fingierte Terrormeldungen in Deutschland

shaoling

Guest
Original geschrieben von Willjam
Edit: @sHaO: Wie wäre deiner Meinung nach mit den Tätern umzugehen?
Woher soll ich das denn wissen? Ich habe gerade drei Artikel über den Vorfall gelesen, weiß kaum etwas über die Täter, deren Hintergründe, geschweige denn über den genauen Tathergang.

Nach allem, was ich weiß, handelt es sich nicht gerade um ein Kapitalverbrechen, sondern eher um eine überstürzte und äußerst dumme Tat übermütiger Halbstarker, bei der zudem niemand ernsthaft verletzt wurde oder auch nur in ernsthafter Gefahr schwebte.
Ein Kavaliersdelikt ist das sicherlich nicht und eine gewisse Strafe muss sein. Dennoch erscheint mir hier angesichts der mir bekannten Fakten eine Jugend- oder Bewährungsstrafe mit den richtigen Auflagen sehr viel sinnvoller als eine Freiheitsstrafe.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Und du glaubst, dass diese Sorte von Tätern irgendwelche Auflagen befolgen würde? Ich denke nicht.
Aber was ist dann? Wenn sie ihre Bewährungsauflagen nicht einhalten?
Knast? "Abschieben"? Ich finde es schwer da eine Entscheidung zu treffen, die Sinnvoll ist.

Edit: SuicideSquad, wenn du schon Spamst, dann erklär mir bitte auch, was du meinst.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.000
Reaktionen
812
oho shao ist witzig. Ich lach dann mal später.
Ich brauche dir doch jetzt keine Schauergeschichten von Intensiv- und Wiederholungstätern aufzutischen, die hat jeder schon gehört. Immer wieder kommen Straftäter mit Bewährung davon und begehen bald das nächste Verbrechen. An die Opfer die Schmerzen, körperliche und materielle Schäden etc davontragen wird aber nie gedacht, wenn es darum geht "den Leuten noch eine Chance zu geben".
Ich habs lieber wenn Leute zu lang im Knast sind, als wenn friedliche Bürger unter ihnen zu leiden haben.


Original geschrieben von Outsider23


Und was willst du dann mit den ausgebürgerten leuten anstellen? in den allermeisten fällen haben die dann überhaupt keine staatsangehörigkeit mehr.

Na das geht natürlich nur mit Leuten die aus anderen Ländern kommen und dementsprechend werden sie dahin zurückgeschickt.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
oho shao ist witzig. Ich lach dann mal später.
Ich brauche dir doch jetzt keine Schauergeschichten von Intensiv- und Wiederholungstätern aufzutischen, die hat jeder schon gehört. Immer wieder kommen Straftäter mit Bewährung davon und begehen bald das nächste Verbrechen. An die Opfer die Schmerzen, körperliche und materielle Schäden etc davontragen wird aber nie gedacht, wenn es darum geht "den Leuten noch eine Chance zu geben".
Ich habs lieber wenn Leute zu lang im Knast sind, als wenn friedliche Bürger unter ihnen zu leiden haben.




Na das geht natürlich nur mit Leuten die aus anderen Ländern kommen und dementsprechend werden sie dahin zurückgeschickt.

Jo, bloß weg mit dem Abschaum, dann ist das Problem beseitigt. :elefant:
Das ist stumpfsinnig.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
man sollte sich irgendwie entscheiden, entweder abschieben/lange wegsperren um für sicherheit zu sorgen oder ernsthafte resozialisierung betreiben wie es in einigen speziellen projekten geschieht. alles dazwischen beschützt weder die bürger noch wird jemand innem gewöhnlichen gefängnis resozialisiert, eher das gegenteil.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Willjam
Und du glaubst, dass diese Sorte von Tätern irgendwelche Auflagen befolgen würde? Ich denke nicht.
Aber was ist dann? Wenn sie ihre Bewährungsauflagen nicht einhalten?
Das ist jetzt ne Scherzfrage, oder?
Was meinst du denn, was passiert, wenn die Bewährung bei einer Bewährungsstrafe nicht erfolgt?

Original geschrieben von Mackiavelli
oho shao ist witzig. Ich lach dann mal später.
Ich brauche dir doch jetzt keine Schauergeschichten von Intensiv- und Wiederholungstätern aufzutischen, die hat jeder schon gehört. Immer wieder kommen Straftäter mit Bewährung davon und begehen bald das nächste Verbrechen. An die Opfer die Schmerzen, körperliche und materielle Schäden etc davontragen wird aber nie gedacht, wenn es darum geht "den Leuten noch eine Chance zu geben".
Es gab hier aber keine Opfer, die Schmerzen, körperliche oder materielle Schäden davongetragen haben. Und es handelt sich weder um Intensiv- noch um Wiederholungstäter.
Die Erfahrung zeigt nun einmal, dass Gefängnisstrafen gerade bei einem bestimmten Tätermilieu äußerst schlechte soziale Prognosen aufweisen. Im Klartext: Das Gefängnis kriminalisiert, statt zu entkriminalisieren.

Solange die Tat eine entschiedene Bestrafung also nicht absolut erforderlich macht, lass ich sie lieber erstmal draußen und tue im Rahmen der Mittel alles, um sie für ewig aus dem Gefängnis rauszuhalten, statt sie gleich reinzustecken und jemanden zurückzuerhalten, bei dem wirklich Hopfen und Malz verloren sind.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli



Na das geht natürlich nur mit Leuten die aus anderen Ländern kommen und dementsprechend werden sie dahin zurückgeschickt.


was natürlich nicht geht... weil die deutsche staatsbürgerschaft absolut ist.
du kannst i.d.r. erst in deutschland "eingebürgert" werden wenn du die andere staatsbürgerschaft abgelegt hast.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Das ist jetzt ne Scherzfrage, oder?
Was meinst du denn, was passiert, wenn die Bewährung bei einer Bewährungsstrafe nicht erfolgt?

Nein ist es nicht.
Ich kann mir schon vorstellen, was dann passiert, aber meine Frage war ja, was DU für richtig halten würdest.
Und da du überhaupt nicht geantwortet hast, interessiert mich, ob du du wirklich glaubst, dass diese Menschen die Auflagen einhalten würden UND was du in Erwägung ziehen würdest, wenn sie dies NICHT tun.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.000
Reaktionen
812
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Es gab hier aber keine Opfer, die Schmerzen, körperliche oder materielle Schäden davongetragen haben. Und es handelt sich weder um Intensiv- noch um Wiederholungstäter.
Die Erfahrung zeigt nun einmal, dass Gefängnisstrafen gerade bei einem bestimmten Tätermilieu äußerst schlechte soziale Prognosen aufweisen. Im Klartext: Das Gefängnis kriminalisiert, statt zu entkriminalisieren.

Solange die Tat eine entschiedene Bestrafung also nicht absolut erforderlich macht, lass ich sie lieber erstmal draußen und tue im Rahmen der Mittel alles, um sie für ewig aus dem Gefängnis rauszuhalten, statt sie gleich reinzustecken und jemanden zurückzuerhalten, bei dem wirklich Hopfen und Malz verloren sind.

stimmt. die hatten ja nur vor die Polizisten umzubringen, da sie aber zu blöd waren das zu tun, macht die Sache harmlos.
Hab ich das richtig verstanden?
Aus den Typen wird sowieso nichts, Resozialisierung und Knast hin oder her, aber andere Menschen werden sicherlich unter ihnen zu leiden haben.
Du nimmst das einfach so hin, daß Unbeteiligte zu Schaden kommen können, weil sich die Täter dann evtl besser entwickeln.
Ich finde das nicht okay.
 

shaoling

Guest
Ach Gottchen, versucht die Polizisten umzubringen... darf ich mal lachen?
Mir ist ziemlich egal, wie die jetzt aufschneiden, weil sie offensichtlich den Ernst der Lage noch nicht begriffen haben.
Nichts an der Ausführung der Tat deutet bisher darauf hin, dass es eine ernsthafte Tötungsabsicht gab. Dieser Verdacht entspringt offenbar allein der Großsprecherei der Täter.

Ob aus denen mal was wird, darüber hast du nicht zu entscheiden.

Andere Menschen werden sicherlich mehr unter ihnen zu leiden haben, wenn man sie in den Knast steckt, der nämlich ein guter Einstieg für eine richtige kriminelle Karriere ist.
Also sollte man wenigstens versuchen das zu retten, was zu retten ist.

Willst du bei jedem jugendlichen Straftäter sagen: "Aus dem wird eh nichts, Knast, Resozialisierung hin oder her, alles hoffnungslose Fälle"?
Na dann gute Nacht.

Original geschrieben von Willjam
Nein ist es nicht.
Ich kann mir schon vorstellen, was dann passiert, aber meine Frage war ja, was DU für richtig halten würdest.
Und da du überhaupt nicht geantwortet hast, interessiert mich, ob du du wirklich glaubst, dass diese Menschen die Auflagen einhalten würden UND was du in Erwägung ziehen würdest, wenn sie dies NICHT tun.
Wenn eine Bewährung fehlschlägt, muss die Strafe natürlich vollstreckt werden.
Aber wie gesagt: Ich kann keine klare und eindeutige Aussage dazu machen, wie genau unter welchen Auflagen etc. man diese Typen wozu verurteilen sollte, weil ich dazu mit den Fakten überhaupt nicht genug vertraut bin, geschweige denn über die nötige Fachkompetenz verfüge.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Und warum ziehst du das ganze jetzt ins lächerliche und woher weißt du, daß sie jetzt nur aufschneiden und Sprüche klopfen? Was hätten sie denn sonst mit den Beamten gemacht, hätten diese sich von den Waffen beeindrucken und entwaffnen lassen? Man rüstet sich doch nicht aus Spaß beziehungsweise aus unüberlegtem jugendlichen Übermut einfach mal so mit echt aussehenden Schreckschußpistolen und Granaten-Attrappen aus und lockt die Polizei in einen Hinterhalt. Da gehört schon einiger Fanatismus und kriminelle Energie dazu, und es hätte sicher leicht anders ausgehen können ( hätten die Beamten sich entwaffnen lassen oder aber statt Warnschüsse abzugeben direkt auf die Angreifer gezielt ).
 

shaoling

Guest
Es bestreitet niemand, dass erhebliche kriminelle Energie dahintersteckt. Darum muss jetzt etwas getan werden, bevor es zu spät ist und sich diese kriminelle Energie in unauslöschlichem Leid materialisiert.
Noch hat es keine tiefen Wunden gegeben. Es ist insofern noch nichts wirklich Schlimmes geschehen und alles kann wieder in Ordnung kommen.
Das passiert aber sicherlich nicht durch eine Gefängnisstrafe.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Meine idee wäre ja Helgoland zu entvölkern und alles pack nach überschreiten diverser Grenzen hinzuverfrachten (die im aktuellen fall zwar nicht überschritten wurde aber so allgemein meine idee zu dem was machen mit schweren straftätern) ... maybe kann man eine EU sache draus machen zum teilen der Kosten um einmal in der Woche alles wegzubomben was struktur hat.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Original geschrieben von idiot2.2

das is wohl wahr
ich bin bei sowas immer gleich für abschiebung :8[:
wer nich von hier kommt und sich nich benehmen kann soll auch bitte wieder gehen :flop:
Ich habe nur bis zu diesem Posting gelesen.

Ich bin bei sowas immer gleich für integration :8[:
wenn "die deutschen" die menschen unabhängig von hautfarbe und nationalität gleich schätzen und sich für die menschen hinter dem begriff "ausländer" interessieren würden, würden viel mehr auslänger die sprache lernen, eine bessere bildung und einen job bekommen. Wer die sprache kann, gebildet ist und keine essentiellen finanziellen sorgen, der wird kein terrorist, auch kein versuchter. prinzipiell wird so jemand selten kriminell.


Natürlich ist die Formel nicht so simpel (Interesse + Wertschätzung = Integration); ich wollte den idiotischen Post des Idioten aber koterkarieren.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von [tt]Steep
Meine idee wäre ja Helgoland zu entvölkern und alles pack nach überschreiten diverser Grenzen hinzuverfrachten (die im aktuellen fall zwar nicht überschritten wurde aber so allgemein meine idee zu dem was machen mit schweren straftätern) ... maybe kann man eine EU sache draus machen zum teilen der Kosten um einmal in der Woche alles wegzubomben was struktur hat.
gute sache, helgoland wird dann am besten in new manhatten umbenannt und wir heuern kurt russel an, wenns mal probleme gibt.
 
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
298
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Es bestreitet niemand, dass erhebliche kriminelle Energie dahintersteckt. Darum muss jetzt etwas getan werden, bevor es zu spät ist und sich diese kriminelle Energie in unauslöschlichem Leid materialisiert.
Noch hat es keine tiefen Wunden gegeben. Es ist insofern noch nichts wirklich Schlimmes geschehen und alles kann wieder in Ordnung kommen.
Das passiert aber sicherlich nicht durch eine Gefängnisstrafe.

ja, du hast wie immer recht. ne woche segeln in schweden tut's sicher auch. :lol:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.920
Reaktionen
348
also, zuerstmal sollte gesagt werden das diese "Kinder" bzw. Jugendlichen etwas gemacht haben, was nicht so leicht zu entschuldigen ist. Noch bevor ich etwas aus der Presse erfahren habe, wusste ich von meinem Bruder was vorgefallen ist. Natürlich nur grob. Er ist Polizist in Köln, und schrieb mir im ICQ: Ne Kollegin ist in eine Falle gelockt und beschossen worden. Das war natürlich nicht die ganze wahrheit, aber es zeigt, das soetwas auch bei den Polizisten alles andere als Routine ist. Im Grunde genommen sind die beiden Polizisten in eine Falle gelockt und beschossen worden, das die Waffen nicht echt waren, wussten sie nicht, und es hätte leicht tote gegen können. Wären die Täter nicht 15-17 gewesen sondern 35-37, dann hätte es tote gegeben ! Das sollte man sich durchaus vor Augen halten. Und davon zu sprechen das es ja keine "opfer" gab, ist auch ziemlich beschissen, auch Polizisten sind Menschen, die garantiert nicht gerne die Waffe ziehen, und sich beschießen lassen. Das es Gasknarren sind, sieht man eben diesen nicht an.
Zum thema abschieben. Wohin will man Deutsche, türkischer herkunft, Abschieben ? Wenn man weit genug zurückgeht hat _jeder_ vorfahren aus einem Land, welches heutzutage nicht Deutschland ist. Und man kann wohl kaum willkürlich die 2. oder 3. generation zur Abschiebung nennen. Diese Menschen sind, so traurig das für die Gesellschaft ist, eben teil dieser gesellschaft.

Und wie gesagt, diese "Jugendlichen" waren 15-17.
Ich habe mit 15 nicht so eine scheisse gemacht, aber hätte jemand meine politische und gesellschaftliche Meinung aufgezeichnet, als ich 15 war, dann gäbe es heute wohl viel zu lachen. Was ich sagen will ist, das jugendliche noch Formbar sind. Von daher sollte man sie nicht abschieben und im Knast verrotten lassen.
Die Idioten gehören definitiv in den Knast, dann aber mit gescheiter Betreuung !
 
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
66
Reaktionen
0
ich denke das eine maßnahme wie als beispiel im team irgendwo hinzufahren und sie spüren lassen dass sie etwas wert sind besser ist... als knast. diese leute machen solche dinge oft auch was man HILFEschrei nennt. meint ihr im ernst das wären jihadkämpfer?

die jugendlichen gerade in köln und anderen großstädten haben oft kaum perspektive wäre es da nicht besser ihnen eine zu zeigen? oder zumindest zu zeigen "du bist was wert"?

im endeffekt sind das die opfer auch wenn sie scheisse gebaut haben und ein guter staat kann auch milde vor recht ergehen lassen und in so einen fall wäre es genau das was man vom staat erwartet. das die kids NICHT in den knast gehen und noch tiefer sinken...

und es muss ja kein karibikurlaub sein oder?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Wie wär's mit bootcamp?
full-metal-jacket.jpg


Ernsthaft, wenn sie tatsächlich vorhatten die polizisten zu töten wäre eine geschlossene anstalt vielleicht angebracht.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Original geschrieben von Smarty

Ich habe nur bis zu diesem Posting gelesen.

Ich bin bei sowas immer gleich für integration :8[:
wenn "die deutschen" die menschen unabhängig von hautfarbe und nationalität gleich schätzen und sich für die menschen hinter dem begriff "ausländer" interessieren würden, würden viel mehr auslänger die sprache lernen, eine bessere bildung und einen job bekommen. Wer die sprache kann, gebildet ist und keine essentiellen finanziellen sorgen, der wird kein terrorist, auch kein versuchter. prinzipiell wird so jemand selten kriminell.


Natürlich ist die Formel nicht so simpel (Interesse + Wertschätzung = Integration); ich wollte den idiotischen Post des Idioten aber koterkarieren.

so isses
und volta checkts auch. das sind und waren (verwirrte) kinder ihr nazis
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.000
Reaktionen
812
Aufzeigen ist genau das Stichwort. Aber ich will GRENZEN aufzeigen und wenn sie scheiße bauen muss es sofort krachen und die müssen es spüren, daß solch ein Verhalten nicht toleriert wird.
Jetzt gehen ja erst die Ermittluungen los und irgendwann in nem Jahr werden die drei mit einem "Dudu auf Bewährung" wieder auf die Gesellschaft losgelassen.
Das ist falsch, die müssen SOFORT nach der Tat in den Bau wandern. Erstmal 72 Stunden Dunkelhaft zum Nachdenken. Anschließend sollen sie noch nen Monat unter Aufsicht richtig hart schuften (ja, Zwangsarbeit ist in Deutschland verboten, ich bin dafür das zu ändern) ohne Besuch, ohne Telefon, Internet und Fernseher. Zum entspannen können sie die Bibel lesen, das wars.
Nach der kleinen Schocktherapie in Sachen Knast haben die sicher keine Lust mehr, davon noch mehr zu schmecken und dann könnt ihr mit eurem Integrationsscheiß weitermachen. Aber erst lernen sie Respekt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli

wir haben keine Verfassung sondern nur ein Grundgesetz
:rofl2: :rofl2: :rofl2:

du honk hast doch noch nichtmal die erste seite gelesen aber machst hier einen auf dicke hose. geh wieder in deinen npd keller und hör auf deine scheisse anderswo zu verbreiten.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.000
Reaktionen
812
was willst du denn hier? Da du wie immer nichts zu Disukussionen beitragen kann ausser überhebliche Ahnungslosigkeit wäre es am besten wenn du dich wieder verkrümelst. Im Islamischen Gemeindezentrum wird Süper-aMrio sicher schon erwartet.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Inzenierter Terror - Telepolis


Habe nur den Eingangspost gelesen, aber ich denke das Interview past hier gut rein.

"Mit Terroranschlägen kann man Menschen gut in Kriege hetzen"

Man getraut sich ja heute kaum, über manipulierten amerikanischen Terror in Europa nachzudenken, geschweige denn, darüber zu schreiben. Das ist eine Tabuzone. Aber ich glaube, die Wissenschaft muss das nun aufarbeiten
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Boah Macki, eigentlich halte ich es für meeegaaa lächerlich auf Aussagen in Internetforen - erst recht in diesem Forum - auch nur einen Pfifferling zu geben. Aber wenn du so weiter machst, komme ich in Versuchung dich wegen verfassungsfeindlicher Forderungen anzuzeigen.
Gewalt erzeugt Gegengewalt, und die Würde des Menschen ist unantastbar. Denk nochmal drüber nach, die beiden Aussagen sind wirklich nicht so dämlich wie du sie vielleicht findest.
 

shaoling

Guest
Mackia,
man merkt leider in jedem deiner Posts, dass du von Kriminalpsychologie keinen Meter Ahnung hast. Vielleicht solltest du das Thema einfach Menschen überlassen, die sich damit auskennen, statt hier deine laienhaften Vorstellungen zu verbreiten und dich damit lächerlich zu machen.

Original geschrieben von Smarty
Aber wenn du so weiter machst, komme ich in Versuchung dich wegen verfassungsfeindlicher Forderungen anzuzeigen.
Auch peinlich.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Natürlich.
Weil ich aber wohl nicht dafür bekannt bin, dass ich schnell zu großen Worten neige, zeigt es vielleicht, wie ernst es mir ist und wie krass ich mackis Aussagen finde.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Shao und Smarty, euer Anliegen in Ehren, aber es hat leider wenig Sinn. Der Ignorant ist faktenresistent. Dass die gesamte Kriminologie auf Erziehung statt auf Pönalisierung setzt, weiß er nicht und will er auch nicht wissen.
Was soll's, er hat nichts zu melden und das ist auch gut so. Wenn sogar die Regierung Koch ein Jugendstrafvollzugsgesetz einbringt, das verstärkt auf Erziehung setzt (auch wenn es in Teilen sicher nicht unumstritten ist), dann lasst die Welt-Abonnenten brüllen und toben - ändern werden sie nichts!
 

shaoling

Guest
Ist eigentlich nur ein weiterer Hinweis auf ein sehr einfach gestricktes Weltbild.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
ich finde das ist ansichtssache... in anderen ländern jedenfalls würde man für sowas ne derbe harte strafe bekommen.... hier kommen se "wenn überhaupt" 1,5 jahre in den knast oder bewährung und das wars dann, was glaubt ihr warum hier so viele "wiederholungstäter" sind oder sozusagen "rückfällig" werden, weil die strafen viel zu milde sind, ich kenne einen älteren mann der in russland geboren wurde, er war da 7 jahre im knast, weil er jemanden halb zum krüppel geschlagen hat, hier bekommt man dafür ne bewährungsstrafe und ne fette geldstrafe das wars!und der knast da drüben is was anderes wie der kindergarten hier!! da sollte man sich schon gedanken machen und sich überlegen ob das hier richtig läuft!?
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
was glaubt ihr warum hier so viele "wiederholungstäter" sind oder sozusagen "rückfällig" werden, weil die strafen viel zu milde sind
Nein. Dass hohe Strafen keine Abschreckung darstellen, ist ungefähr 5-trillionenfach belegt. Und dass es hierzulande mehr Wiederholungstäter gibt als anderswo -- die Quelle der Behauptung würde ich doch gerne sehen.

ich kenne einen älteren mann der in russland geboren wurde, er war da 7 jahre im knast, weil er jemanden halb zum krüppel geschlagen hat, hier bekommt man dafür ne bewährungsstrafe und ne fette geldstrafe das wars!
Wieder nein.


Leute, wenn ihr KEINEEEEE Ahnung habt, dann haltet den Mund, bis ihr euch informiert habt - lesen und darüber nachdenken, was Menschen sagen, die sich darüber Gedanken gemacht haben (oder harte Daten kennen), ist schonmal ein Anfang.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty

Nein. Dass hohe Strafen keine Abschreckung darstellen, ist ungefähr 5-trillionenfach belegt. Und dass es hierzulande mehr Wiederholungstäter gibt als anderswo -- die Quelle der Behauptung würde ich doch gerne sehen.


Wieder nein.


Leute, wenn ihr KEINEEEEE Ahnung habt, dann haltet den Mund, bis ihr euch informiert habt - lesen und darüber nachdenken, was Menschen sagen, die sich darüber Gedanken gemacht haben (oder harte Daten kennen), ist schonmal ein Anfang.

ich glaube dass ein 17 oder18 jähriger der ne harte knast strafe bekommt sich 2 mal überlegt ob er nochmal so nen fehler machen will-
wahrscheinlich eher, als wenn er bloss 1 oder 2 jahre bewährung bekommt oder 1 jahr in den knast kommt wo er tv usen darf, ps2 zocken und da drin lebt wie in ner jugendheberge!

willst du damit sagen dass die strafen hier genauso hart sind wie in anderen ländern? wenn das so ist dann glaube ich dass du falsch liegst
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
finde es ja immer faszinierend wie die spassten die am lautesten rumschreien wenn irgendwo im osten bzw. südosten menschenrechte gebrochen werden genau dasselbe hier auch gerne machen würden mit der begründung das man das anderswo ja auch macht. (siehe idiot, mackia etc)

das bedenkliche an mackiavelli ist nicht der müll mit der bibel sondern dass er jemand ist der im ernstfall ne waffe in der hand hat und nach seinem gewissen entscheiden muß ob er einen potentiell inhumanen befehl ausführt oder nicht.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
finde es ja immer faszinierend wie die spassten die am lautesten rumschreien wenn irgendwo im osten bzw. südosten menschenrechte gebrochen werden genau dasselbe hier auch gerne machen würden mit der begründung das man das anderswo ja auch macht. (siehe idiot, mackia etc)


ich sage nur dass ich dafür bin dass auf gewisse verbrechen härtere strafen her sollten
ich finde es lächerlich wenn vergewaltiger so gut wie nichts bekommen, oder leute die andere leute essen nur n paar jahre weggeschlossen werden
das ist in meinen augen erbärmlich
 
Oben