Also für mich ist der wichtigste Faktor an einer Beziehung, dass ich mit meiner Freundin Spaß haben kann. Wenn da eine Frau wäre, mit der ich mich total gut verstehen würde, mit der ich total ernste Gespräche führen und tagelang über Gott, die Welt und allen anderen scheiß philosophieren könnte: Solange kein Spaß da ist wäre die keine Option. Klar wirds auch mit der Freundin mal ernster, aber in den meißten Situationen möchte ich gemeinsam mit ihr lachen können.
Ist mir völlig egal, ob das jetzt durch unterwegs sein oder durch rumgammeln und sich necken und ärgern und rumalbern passiert, hauptsache es gibt was zu lachen.
Übrigens bin auch ich einer derjenigen, die dir mit Liebe kommen. Ich glaube, wir definieren Liebe einfach unterschiedlich, für dich ist Liebe anscheinend das Gefühl, jemanden anzugucken und dann dieses kribbeln im Bauch zu bekommen.
Ich gehe da noch viel weiter: Zur Liebe gehört für mich vor allem Vertrauen, das Gefühl, den Partner in- und auswendig zu kennen, die Bereitschaft, mich für sie - ohne Rücksicht auf mich - aufzuopfern (JA, ich weiß, dass das eigentlich nicht gut ist, bin ich auch schon gut mit auf die Fresse geflogen. Gehört aber weiterhin dazu) und natürlich weiterhin der Spaß. Sobald diese Faktoren alle zutreffen spreche ich davon, dass ich eine andere Person liebe - und vorher werde ich dieser Person auch nicht "ich liebe dich" sagen.
Das Gefühl, derartig für einen Menschen dazusein und einen Menschen zu haben, der derartig für mich da ist, kann ich nur in einer Beziehung haben.