• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Feste Beziehung vs schnellen Fick.

Was bevorzugst du?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    185
Reaktionen
273
Naja, man hat natürlich schon so rumfick phasen, was meiner meinung nach hauptsächlich daran liegt, dass frauen mit denen man einen schnellen fick haben kann, frauen mit denen man eine ernsthafte beziehung haben kann etwa im verhältnis 1000 zu 1 überlegen sind.
Wenn mich eine frau schon langweilt bevor ich überhaupt mit ihr im bett war ist das auf jeden fall kein beziehungsmaterial...

Reaktionen
0
Hat mich nicht sowieso in seinem Leben phasenweise beides? Zeit der schnellen Ficks, längere Beziehung, wieder schnelle Ficks und irgendwann die "perfekte Beziehung". Und dann auf die Fresse fallen und wieder schnelle Ficks. Höhö.

Schon klar, die Frage ist hier aber, welche Phase ihr bevorzugt, bzw wählen würdet, wenn ihr könntet.

Danke fürs abstimmen, das sind sogar für mich ziemlich krasse Zahlen, ich hätte jetzt gesagt 50/50 mit Tendenz zur Beziehung, aber dass das so eindeutig aussieht hätte ich nicht gedacht. Vielleicht zeig ich den Thread meiner Freundin, wenn das Thema nochmal aufkommt ;)

Reaktionen
0
Wahrscheinlich sind wir in ihren Augen alles Weicheier:stupid3:

Reaktionen
0
Wahrscheinlich, obwohl das Forum ja schon eher in Richtung PUA geht und in nem Anime Forum z.B. hätten wahrscheinlich noch deutlich mehr Jungs "Beziehung" gevotet als hier. :3

Reaktionen
0
[x] feste Beziehung

Da hat man einfach auf lange Zeit gesehen mehr als einfach nur Sex. (Was vielleicht für manche Leute zu wenig ist, aber gut, ich würde nicht wie Sheen leben wollen)

Reaktionen
8
nicht das wichtigste, aber ohne triebe ist meißtens auch die beziehung im eimer.

das habe ich auch nicht gesagt. es gibt dinge, die auf gleichberechtigter prio liegen. wenn man aber nur ein einziges thema, zb den sexualtrieb, im fokus hat, dann würd auf dauer auch jede beziehung scheitern.

natürlich ist das hormongepuschte rumrammeln irgendwann vorbei in einer beziehung aber vielleicht ist dafür der sex insgesammt intensiver? wenn ich 10 mal salami in der woche esse ist die am ende auch nicht mehr so schmackhaft, als wenn ich sie nur alle zwei wochen zu essen bekomme. lieber qualität statt quantität.

YesNoCancel

Guest
meine sichtweise ist da derzeit auch nicht objektiv, ich komme gerade aus einer langjährigen beziehung wo zum schluss einfach nicht mehr viel ging und bekomm gerade wieder die volle sexdröhnung ab und finds prima so, wie es ist. ganz ohne beziehungsstress. awesome.

Asteria

Guest
Naja, man hat natürlich schon so rumfick phasen, was meiner meinung nach hauptsächlich daran liegt, dass frauen mit denen man einen schnellen fick haben kann, frauen mit denen man eine ernsthafte beziehung haben kann etwa im verhältnis 1000 zu 1 überlegen sind.
Wenn mich eine frau schon langweilt bevor ich überhaupt mit ihr im bett war ist das auf jeden fall kein beziehungsmaterial...

# Das Gleiche gilt für Männer!
Irgendwie musst ich grad lächeln.... :angel:
Ich hab mir eben vorgestellt, wie in etwa 5 bis 10 Jahren der ein oder andere von euch (vielleicht gar Safran) während der Arbeit gedanklich plötzlich abschweift und sich freudig dran erinnert, dass sein Mini am Donnerstag nachmittag ja zum Kinderturnen oder in die Musikschule geht und jede Minute des "freien" Nachmittags kostbar ist. Vielleicht legt ihr dann sogar extra eure Arbeitszeiten um; "Sturmfrei" erlebt neue Dimensionen....

Ihr habt noch keine Vorstellung davon, wie einfallsreich man werden kann, nur um mal ein paar Minuten ganz ungestört zu Zweit zu haben. Welche Hintergrund Geräuschkulisse man unterlegt, um sich vergnügen zu können, ohne Verdacht bei den Kids zu erregen :D.
Verwunderlich ist auch, an welchen Orten man plötzlich Gelegenheiten entdeckt, fernab von der häuslichen Routine. So einfach und stereotyp wie mit 16 bis "Eltern" wird es nie wieder.
Es wird anders. Origineller. Und nicht so inflationär wie hier manch einer denkt! ;)

Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
kinder kriegen um das eigene sexleben zu beflügeln - what? wait, WHAT?
:deliver:

Reaktionen
1
naja das wird nie der einzige grund sein. vorher gehts ab in den swingerclub.

YesNoCancel

Guest
nie in einem gewesen, daher bestimmt falsches bild im kopf, aber da muss ich immer an dickbäuchige ältere herren denken und woman:man ratio 1:4. no re thx gg bye. vermutlich ein klischee. sitzt nur relativ hartnäckig.

Reaktionen
1
ync: das was du ansprichst gilt abr nicht nur für sex, sondern für alles, langeweile und routine killen beziehungen im allg. das zu verhindern bedeutet viel arbeit und manchmal ist man trotz allem am ende der fahnenstange angekommen...

Goldene Regel.
Von Cicatriz könnt ihr alle noch was lernen.

O Asteria! Möge Allah, subhanahu wa ta´ala, mich niemals mit Kindern schlagen und meine Lenden im Notfall vertrocknen lassen! Wahrhaftig, anstatt mit 25 zu heiraten und abzugebären habe ich meinen Pimmel so dermaßen Gassi geführt das ich meine Sexualität unter Kontrolle habe und niemanden mit Hintergrundmusik belästigen muss.
Daher "freue" ich mich auch jetzt schon nicht auf Geschlechtsverkehr (WTF!) und kann meine Donnerstagnachmittage in Spe chinesischen Fingerfallen widmen deren Penetration eine grössere Herausforderung darstellt als die dürstender Mamis.

Zum Topic nochmal: Mich haben Muschis an sich schon recht früh nicht mehr interessiert - vielleicht hatte ich Glück und bin recht früh an ausgekochte Omis geraten die einige Register der Fickerei zu ziehen wussten. Klaromundo kommen hier und da noch einige neue Facetten hinzu allerdings wird auch dies irgendwann nicht mehr mit Faszination und Begeisterung rezipiert sondern geneigt akzeptiert. Das ist vielleicht das Schicksal desjenigen der mit seiner Sexualität recht offen umgeht und auch die Gelegenheit hat sie entsprechend auszuleben (Weil ich son geiler Ficker bin ihr Fläschchen).
Daher:
FICKI FICKHEIMER hat mich immer nur als letzter Step und Höhepunkt eines guten Spiels interessiert, der Moment an dem ich meine Befriedigung habe ist der in welchem ich die Frau erobere und mich in ihr kleines Herzchen schleiche. Sowas ist bei one-night-stands per definitionem nicht möglich und reizt mich daher nicht. Nur irgendwo drauf rumzujuckeln ist mir persönlich zu langweilig.

Achja, Links ownen bekanntermaßen:

http://www.youtube.com/watch?v=UI3Ohidmb88

Reaktionen
0
Also ich finde beides sehr Reizvoll. Kommt halt auf die Situation und den Partner an ...

Asteria

Guest
kinder kriegen um das eigene sexleben zu beflügeln - what? wait, WHAT?
:deliver:

Schmarrn.
Das Sexleben in einer Beziehung lebt vom Engagement der Beteiligten und dieses steht (für mich) in direkter Korrelation zur Intensität des gegenseitigen Begehrens.
Ich nenn es extra Begehren und nicht Emotionen, obwohl für die meisten Mädels unbedingt Gefühle dazugehören, um sich richtig fallen lassen und genießen zu können.
Einfallsreichtum und Begeisterung für den Partner machen den Sex erst schön. Du kannst eine goldmähnige Barbie ultrageil finden....und nach einer Nacht voll abgeturned ad acta legen, wenn sie sich als schlaffes Selbstbedienungsweibchen entpuppt, das sich im Bett wie ein Sandsack oder Rohrgestell manövrieren lässt.

Beim schnellen Fick unter Fremden, wie beim ONS mit der Clubbekanntschaft, wird das Mädel schnell zum Blitzableiter für den Kerl und hat dabei selber oft nicht wirklich viel Spaß....Ok, es mag auch solche geben, die dabei richtig abgehen, aber das ist doch eher die Ausnahme.
Ich glaube, dass die meisten Mädels, die sich abschleppen lassen, doch irgendwo drauf hoffen, dass der Typ sie nach der einen Nacht wieder anruft und dass dann was Festes draus wird. Mädchen denken romantisch....und gehen fort, um eine Beziehung zu finden...so ist das halt.

Reaktionen
195
Find ONS fast immer ziemlich öde. Ist halt wie Fast Food, manchmal (vor allem beim/nachm Suff) recht geil und so aber hinterher ist man nie so richtig glücklich damit und ein gutes Essen ersetzt es eh nie.

YesNoCancel

Guest
Ich glaube, dass die meisten Mädels, die sich abschleppen lassen, doch irgendwo drauf hoffen, dass der Typ sie nach der einen Nacht wieder anruft und dass dann was Festes draus wird. Mädchen denken romantisch....und gehen fort, um eine Beziehung zu finden...so ist das halt.

Schmarrn. Du argumentierst gerade so, als ob Sexualität eine rein männliche Sache wäre und Frauen das grundsätzlich "über sich ergehen lassen" weil sie auf was anderes hoffen. Mädels sind genau so spitz auf guten Sex wie die Burschen - gesellschaftliche Normen und Regeln kanalisieren das aber regelmässig auf den Status, daß nur Männer "rumhuren" dürfen. Da lach ich drüber.

Asteria

Guest
Ach geh, YNC, du willst mich absichtlich falsch verstehen. Ich hab doch oben bereits erklärt, dass Mädels genauso ihre Befriedigung brauchen und suchen, allerdings verbunden mit dem Bedürfnis nach Geborgenheit und Zugehörigkeit. Die wenigsten Frauen zwischen 16 und 35 suchen eine unabhängige „Sexbeziehung“, sondern sehnen sich nach einer stabilen Partnerschaft. Dass man dabei als Mädel viele Frösche küssen muss, um den Prinzen zu finden, ist heute schon einer 12- jährigen klar.

YesNoCancel

Guest
Schon wieder so negativ ;) "frösche küssen müssen" als Metapher sich vögeln lassen zu lassen. Wir sind ja in der Summe gar nicht so weit von einander entfernt, ich halte nur diese Verbindung von Sex=Beziehung für ungesund. Man kauft ja auch keinen Gebrauchtwagen ohne mal Probe gefahren zu sein - vor jeder guten Beziehung steht erstmal guter Sex, die Chemie passt, die Lust und Leidenschaft ist da. Dann kann sich mehr entwickeln. Den Prozess sehe ich nur viel ungezwungener als Du - um den Metapher jetzt etwas überzustrapazieren, als ich meine E-Klasse gekauft habe, bin ich so ziemlich alles Probe befahren, vom angesagten SUV, Cabrio, über Kombi bis Pampersbomber, bis sich schlussendlich ein Profil herauskristallisiert hat. Für mich war aber jede einzelne Probefahrt keine Zeitverschwendung, sondern unterhaltsamer, kurzweiliger Zeitvertreib. Der Weg ist das Ziel, Baby! Das ist quasi Deine Froschmetapher in positiv.

Asteria

Guest
Frösche küssen kann äußerst lustig sein. :p Trotzdem träumt ein Mädel weiter vom Prinzen auf dem weißen Schimmel...(Pleonasmus, ok?)
DU hast das negativ assoziiert.
Hier werden die "Omis" und "Schlampen" und "Nutten" und "Huren" bejubelt und jede Persiflage begeistert gefeiert. Wenn aber Ich mich an die Mod-Empfehlung halte, mich zu mäßigen, zurückhaltend und sachlich/inhaltlich informativ zu schreiben, dann wird das negativ ausgelegt.

Hey, was ich eigentlich meine ist, dass jedes Mädel andere Knöpfe hat, die man zu bedienen wissen muss, um den Sopran zu hören...
Ein maximales Erlebnis ist nicht erreichbar mit der 0815 Methode, da fehlen immer die Nuancen, die nur Vertrautheit erreichen kann.

Reaktionen
0
Ich wurde vom "schnellen Fick" kuriert und bevorzuge die Beziehung.

Ist halt unlustig zu hören, wenn man 3 Monate nach ein paar Stunden "Spaß" eine SMS mit dem folgenden Inhalt bekommt:
"Hey, ich bin in der 15.SSW."
SSW? (Google fragen) -> Shit. 15? -> Nachrechnen -> "Puh".

Nen scheiss Gefühl, auch wenn man weiß, dass man verhütet hat und eigentlich nicht der "Auslöser" sein kann.

Reaktionen
0
Asteria, dass Frauen wirklich was Geborgenes suchen, kann ich nicht so bestätigen. Wie würdest du dir erklären, dass manche zwar mit mir Sex haben würden, aber niemals eine Beziehung, obwohl ich nichts dagegen hätte? Die Frauen, die nur Sex wollten, waren auch eher genervt, als ich sie später nochmal angerufen habe, oder mal was anderes mit ihnen Unternehmen wollte.

Asteria

Guest
@Udini
Sie informiert dich in der 15. Schwangerschaftswoche per SMS?
Das klingt über alle Maßen unseriös.

Für eine Beratung durch das Gesundheitsamt und eine Abruptio ist es nun zu spät. Letztendlich hättest du ohnehin einen Abbruch nicht erzwingen können, wenn sie es sich in den Kopf gesetzt hat, das Kind zu bekommen.

Ich frage mich, was das wohl für eine Frau ist, die es 15 Wochen lang nach einen ONS "übersieht", dass sie schwanger ist und dann auch noch solch eine Nachricht an den vermeintlichen Vater per SMS raushaut. Na toll.

Jetzt bleibt dir nichts anderes übrig, als die Geburt des Kindes abzuwarten und dir anwaltliche Unterstützung und Beratung einzuholen. Frag mal HeatoR, sui und Pepe.
Wenn du dir sicher bist, dass du verhütet hast und dir keine "Panne" in Erinnerung ist, dann lass die Vaterschaft feststellen, bzw. ausschließen, bevor du zur Kasse gebeten wirst.
Das ist gar nicht so leicht durchzuboxen, denn ein Abstammungsgutachten darf nur bei vorliegendem richterlichen Beschluss oder mit der Einwilligung der entsprechenden Person vollzogen werden.
http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=0.7.45.3239&all=true

Wenn du Student bist oder dich im finanziellen Engpass befindest, dann geh zum Amtsgericht und lass dir vom Rechtspfleger den "Beratungshilfeschein" für die kostenlose Rechtshilfe und Rechtsberatung ausstellen. Dafür zahlst du 10 € Gebühr und der Rest der Anwaltskosten wird durch staatliche Hilfe erstattet.

@Rya
Ich kann grad nicht mehr schreiben, weil mein Dienst um 9.00 beginnt. Lass mich überlegen, ok?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Asteria, ich glaube, Du hast ihn falsch verstanden:
Es geht nicht um Abtreibung o.ä. sondern schlicht darum, dass 15 Wochen > 3 Monate sind und er daher nicht der Vater sein kann.

Reaktionen
0
Ich muss mich hier ync anschließen.

Es gibt sicher fast genausoviele Frauen die auf schlichten Sex aus sind wie Männer. Ich glaub aber nicht, dass die alle mit einem "Ich bekomm vielleicht was Ernstes"-Hintergedanken in die Clubs steppen.

Ich würde mich zumindest nicht ins Delirium saufen und anschließend auf der Tanzfläche rumwanken, wenn ich Frösche küssen will. Wenns ums Hemmungen verlieren geht, würden 3 Bier auch reichen.

Wie erklärt ihr euch das? Asteria?

Reaktionen
0
@Udini
Sie informiert dich in der 15. Schwangerschaftswoche per SMS?
Das klingt über alle Maßen unseriös.
Für eine Beratung durch das Gesundheitsamt und eine Abruptio ist es nun zu spät. Letztendlich hättest du ohnehin einen Abbruch nicht erzwingen können, wenn sie es sich in den Kopf gesetzt hat, das Kind zu bekommen.

Ich frage mich, was das wohl für eine Frau ist, die es 15 Wochen lang nach einen ONS "übersieht", dass sie schwanger ist und dann auch noch solch eine Nachricht an den vermeintlichen Vater per SMS raushaut. Na toll.

Jetzt bleibt dir nichts anderes übrig, als die Geburt des Kindes abzuwarten und dir anwaltliche Unterstützung und Beratung einzuholen. Frag mal HeatoR, sui und Pepe.
Wenn du dir sicher bist, dass du verhütet hast und dir keine "Panne" in Erinnerung ist, dann lass die Vaterschaft feststellen, bzw. ausschließen, bevor du zur Kasse gebeten wirst.
Das ist gar nicht so leicht durchzuboxen, denn ein Abstammungsgutachten darf nur bei vorliegendem richterlichen Beschluss oder mit der Einwilligung der entsprechenden Person vollzogen werden.
http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=0.7.45.3239&all=true

Wenn du Student bist oder dich im finanziellen Engpass befindest, dann geh zum Amtsgericht und lass dir vom Rechtspfleger den "Beratungshilfeschein" für die kostenlose Rechtshilfe und Rechtsberatung ausstellen. Dafür zahlst du 10 € Gebühr und der Rest der Anwaltskosten wird durch staatliche Hilfe erstattet.

@Rya
Ich kann grad nicht mehr schreiben, weil mein Dienst um 9.00 beginnt. Lass mich überlegen, ok?

Ich kann zeitlich nicht in Frage kommen ;). Ihr Ex ist/wird der Vater. Aber du hast recht. In der 15SSW informiert zu werden ist alles andere als zeitnah und angenehm..

Reaktionen
0
der sex selbst ist für mich ähnlich wie bei safran einfach nur ein "nebeneffekt" der halt dazu gehört.

ich finds auch eher spannend frauen für sich zu gewinnen, dass reizt mich manchmal und bringt mich auf den gedanken, dass ich gerne was anderes hätte.

ich bin derzeit in einer längeren beziehung und auch glücklich damit, doch manchmal ist eben der drang nach anderen frauen präsent. insofern gibts für mich kein besser oder schlechter.

Reaktionen
0
Macht Sinn. So kann ich auch begründen, wieso ich so scharf auf Sex / Beziehungen bin - für mich ist es noch schwerer an sowas zu kommen wie für andere.

Ich wette wenn ich easy Sex haben könnte, hätte ich auch bald keine Lust mehr drauf. Wird nur nie passieren. :3

YesNoCancel

Guest
der sex selbst ist für mich ähnlich wie bei safran einfach nur ein "nebeneffekt" der halt dazu gehört.

mannen, ihr macht mich schwach. sex ist niemals, ich wiederhole, niemals nebensache. wenn ihr alle eier noch beisammen habt, dann setzt sie gefälligst auch dafür ein, wofür sie unser lieber herr gott schlussendlich erdacht hat. zum benutzen und nicht als christbaumschmuck eurer liebsten, die euch darin bestärkt das eure absterbenden triebe und eure neue gefühlsbetonte "frauen muß man für sich gewinnen" schiene total in ordnung sei.

Reaktionen
273
Naja, manche leute ficken eben für's ego, andere, weils spass macht. Ersteren wird es irgendwann langweilig, letzteren eher nicht.

Asteria

Guest
Asteria, dass Frauen wirklich was Geborgenes suchen, kann ich nicht so bestätigen. Wie würdest du dir erklären, dass manche zwar mit mir Sex haben würden, aber niemals eine Beziehung, obwohl ich nichts dagegen hätte? Die Frauen, die nur Sex wollten, waren auch eher genervt, als ich sie später nochmal angerufen habe, oder mal was anderes mit ihnen Unternehmen wollte.

@Rya
Ich versuche einfach mal zu beschreiben, wie du auf Mädels wirkst.

Das Hauptproblem ist, dass du absolut unbeholfen rüberkommst. Du schreibst zwar (im OT), dass du schon 4 Beziehungen bzw. Frauen gehabt hättest, aber mir kommt es so vor, als wären das reine Internetbeziehungen gewesen. Mir drängt sich schon die ganze Zeit das Gefühl auf, dass du noch Jungfrau bist und fieberhaft versuchst, deine Sehnsüchte und dein Begehren irgendwie befriedigt zu kriegen.

Ich vermute mal, dass du in einschlägigen Foren auf andere ähnlich verzweifelte Seelen gestoßen bist…Frauen mit unerfüllten Träumen und Hoffnungen, unsicher, unattraktiv und gehemmt oder „eigenartig in ihren Vorstellungen“, denn sonst hätten sie es nicht nötig, sich auf solch einer Plattform einen Partner zu suchen.

Du bist ständig auf der Suche nach dem Schlüssel zur Eroberung eines weiblichen Wesens… sammelst Informationen im Mädchenforum, denn je jünger und unerfahrener das Mädchen, desto sicherer fühlst du dich. Einer selbstbewussten, gleichaltrigen Frau, denkst du, wärst du nicht gewachsen.

Du meinst, die Frauen wollten zwar Sex mit dir, aber keine Beziehung. Aus meiner Perspektive ist das sehr fraglich, ob es da wirklich um echten Körperkontakt ging…Ich denke eher, da hat die Phantasie eine große Rolle gespielt, verbales Geplänkel, Geschreibsel. Aber egal, auch du musst deine Erfahrungen sammeln.
Rya, wie kannst du annehmen, dass je eine Frau eine Beziehung mit dir in Erwägung zieht, wenn du öffentlich erklärst, du sähest lediglich ein reines Sexobjekt in ihnen. Wie flach ist deine Sozialkompetenz, wie rudimentär dein Einfühlungsvermögen, wie selbstbezogen deine Denkweise???

So Alter, klappt das nie!

Du bist unfähig, eine Lebensgemeinschaft mit einer Frau einzugehen, solange du noch in erster Linie kindlich als „Söhnchen“ reagierst. Sich eines Tages um Mama und Papa zu sorgen ist ja selbstverständlich, aber doch nicht im Sinne von selbstaufopfernder Pflegebereitschaft unter Verzicht auf eine eigene Partnerschaft!

Du bist ein zurückgebliebener männlicher Erwachsener…sowas ist echt abturnend für jedes weibliche Wesen und erschreckt Mädels wie Frauen.

Stell dich auf die eigenen Füße! Zieh aus von zuhause, wasch deine Socken selber, bügel deine Hemden, kauf dir coole Klamotten, geh zum Frisör, mach nen Kochkurs und nen Sprachkurs bei der Volkshochschule und buch eine Singlereise. Schnuppere mal frische Luft. Such nicht krampfhaft nach der Frau fürs Leben, sondern übe erst einmal in kleinen Schrittchen das selbstständige Laufen ohne Mamas Hand!
Wenn dir dieses Programm zu hoch ist, dann nimm endlich therapeutische Hilfe an. Je früher du damit anfängst, desto eher kommst du am Ziel deiner Wünsche an.

Last, but not least: Für jedes Töpfchen gibt’s ein Deckelchen. Du orientierst dich leider bisher in der falschen Liga!!! Schau doch mal die volksnahe Sendung „Bauer sucht Frau“ im Fernseher an.
Für jedes Töpfchen gibts ein Deckelchen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Wird wohl daran liegen, dass du sie vergewaltigt hast :deliver:

Beim schnellen Fick unter Fremden, wie beim ONS mit der Clubbekanntschaft, wird das Mädel schnell zum Blitzableiter für den Kerl und hat dabei selber oft nicht wirklich viel Spaß....Ok, es mag auch solche geben, die dabei richtig abgehen, aber das ist doch eher die Ausnahme.

Das ist, bis auf wenige Ausnahmen, auch mein Wissensstand. Ich habs noch nie erlebt, dass ein ONS sich nicht freut, wenn man sich nochmal meldet, meißtens klang es sogar so, als würden sie sich sogar über den Anruf freuen. Die ein oder andere Ausnahme hab ich bei Freunden mitbekommen, aber auch hier war das eher die Seltenheit.

Oben