FC Bayern mal wieder auf Trainersuche

Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
375
Reaktionen
0
lothar hat doch schon zu genüge gezeigt, dass er es als trainer nicht drauf hat. außerdem erinner ich mich noch an hoeneß "der-wird-hier-nichtmal-greenkeeper"-kommentar. das wird sich doch auch nicht durch eine trainerlizenz ändern.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
wenn ich einem Ex-Spieler den Posten als Bayerntrainer zutraue dann nur Effenberg.

Bei dem könnte ich mir gut vorstellen, dass er weiss wie er eine Mannschaft auf dem Level führen muss.

Allerdings wird Bayern leider nie solche Experimente eingehen und am Ende wirds wieder irgendein "etablierter" Trainer.

Ich hege zwar immer noch die Hoffnung, dass man sich endlich mal für einen Trainer entscheidet der ein Konzept für modernen Offensivfussball hat. Seitdem ich Bayernfan bin gibt es immer den gleichen Minimalistenfussball und das obwohl auch von der Vereinsführung gefordert wird ansehnlicher zu spielen.

Stellt sich halt die frage wie das gehen soll, wenn man Trainer wie Rehhagel, Trappatoni, Hitzfeld oder Magath engagiert.

Persönlich würde ich momentan Armin Veh als 1. Option sehen, wenn man so eine Art Fussball bei Bayern haben will.
Er hat bereits auf Vereinsebene gezeigt, dass er seiner Mannschaft eine attraktive Spielphilosophie vermitteln kann und die Krise hat er mit dem VfB auch gut gemeistert.
Wäre natürlich bitter für den VfB, wenn Bayern sich wieder dort einen Trainer holt.

Ansonsten gibt es nicht allzu viele Kandidaten die momentan für Bayern in Frage kommen.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
im prinzip hat leinad es auf den punkt getroffen, aber das veh sich von heldt trennt glaub ich nich so wirklich, gerade weil der erfolg imo über die maßen vorhanden is für den vfb
 

Noel2

Guest
rofl Effenberg

Warum nicht gleich die DSF Expertencrew Helmer, Strunz und Kohler? :stupid:
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
weil keiner von denen das potential hat ne mannschaft zu begeistern o O


effenberg kann ich mir zwar auch eher schlecht bei bayern vorstellen, aber er erfüllt dieses kriterium deutlich mehr als kohler helmer oder sammer ....
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Mourinho hat den Trainerposten Englands abgelehnt. ;)
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
mourinho wär natürlch auch extrem geil, allerdings wird er auch keine offensive spielweise an den tag legen können, weil er dadurch seinen ruf riskieren könnte, wenn es in erfolgslosigkeit endet.

offensiver fußball ist ja in der tendenz eigentlich eher der erfolglosere, siehe werder bremen.
außer man heißt fc barcelona, aber auch die brennen ja nicht jedesmal ein schützenfeuerwerk ab.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Gott wär das geil wenn Murinho zu den Bayern gehen würde.
Der Kerl ist einfach nur göttlich.
Dann gäbe es auch mal wieder witzige Interviews in der Bundesliga neben denen von Hans Meyer.
 
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
2.309
Reaktionen
0
Original geschrieben von Homer Jay
Gott wär das geil wenn Murinho zu den Bayern gehen würde.
Der Kerl ist einfach nur göttlich.
Dann gäbe es auch mal wieder witzige Interviews in der Bundesliga neben denen von Hans Meyer.
oder bayern und duisburg lassen einfach häufiger podolski und ailton spielen, dann kommen die lustigen interviews ganz von alleine.

bayern wäre auch der einzige verein der mourinho wirklich bezahlen könnte in der bundesliga.
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Original geschrieben von FA_Leinad
Ich hege zwar immer noch die Hoffnung, dass man sich endlich mal für einen Trainer entscheidet der ein Konzept für modernen Offensivfussball hat. Seitdem ich Bayernfan bin gibt es immer den gleichen Minimalistenfussball und das obwohl auch von der Vereinsführung gefordert wird ansehnlicher zu spielen.

Zunächst einmal impliziert sog. "moderner" Fußball nicht zwangsläufig eine offensive Ausrichtung, der Trend geht sogar eher zu defensivere Spielphilosophien hin, wie uns die letzte Weltmeisterschaft gezeigt offenbart hat. Niemand kann garantieren, dass Schönspielerei und Harakirifußball von Erfolg gekrönt sein wird, desweiteren ist es äußerst riskant, die Philosophie und Ausrichtung eines Vereins und ihrer Mannschaft so schlagartig zu ändern.
Die zuletzt hinter den Erwartungen gebliebenen Ergebnisse beruhen meiner Einschätzung nach auf dem Fehlen tonangebener Führungsspieler (Kahn ist zu weit vom relevanten Geschehen entfernt, als dass er aktiv eingreifen könnte) und der zu bildenen internen Mannschaftshierarchie, als an Verfehlungen Hitzfeld und seines Fußballs, den er praktizieren lässt. Mit dem ihm zur Verfügung stehenden "Spielermaterial" ist eine Formation wie die von dir geforderte Mittelfeldraute mit Spielmacherposition mittel- bis langfristig nicht im Bereich des Möglichen, ohne sich in diesem Zeitraum von ein bis zwei Spielern total abhängig zu machen, zumal wir nur zwei Spieler haben, die der Aufgabe in gewünschtem Maße nachkämen könnten.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von peter silie
mourinho wär natürlch auch extrem geil, allerdings wird er auch keine offensive spielweise an den tag legen können, weil er dadurch seinen ruf riskieren könnte, wenn es in erfolgslosigkeit endet.

offensiver fußball ist ja in der tendenz eigentlich eher der erfolglosere, siehe werder bremen.
außer man heißt fc barcelona, aber auch die brennen ja nicht jedesmal ein schützenfeuerwerk ab.


keiner redet vom Bremer Hurrafussballstil.

Vielleicht ist "Offensivfussball" auch der falsche Begriff, denn man kann auch attraktiv spielen ohne ständig nach vorne zu stürmen.
Es würde ja reichen, wenn Bayern einfach mal eine klare Philosophie in seinem Spiel hat. Momentan ist es einfach struktur- und planlos.
Der VfB unter Veh rennt (in der Regel ;) ) auch nicht planlos nach vorne, aber es ist einfach eine Spielkultur zu erkennen die nicht auf reiner individuellen Klasse beruht.
Mit dieser individuellen Klasse kann sich Bayern national von Erfolg zu Erfolg schleppen, aber spätestens international fehlt es dann an der Spielkultur und da hat man dann eben nicht mehr den Vorteil die besseren Einzelspieler zu haben und die Schwächen werden aufgedeckt.

Ausserdem spielen und spielten zahlreiche Vereine offensiven Fussball und waren erfolgreich.
Das ist doch sowieso das typische "Gegenargument" welches man sofort immer von den Verantwortlichen hört, wenn man dieses Thema anspricht, als würde man nur erfolgreichen Fussball spielen können, wenn man unansehnlichen Fussball zeigt.
Und als nächstes kommt dann immer man könne halt nicht immer schön spielen.
Leider kommen solche Aussagen dann, wenn man in 90% der Fälle nur Müll zusammenspielt und das ist bei Bayern jetzt seit 2 Monaten der Fall und der Trend zeigt klar nach unten.

Übrigens ist Bremen ein schlechtes Gegenbeispiel, gemessen an den zur Verfügung stehenden Mitteln hat Bremen in den letzten Jahren mehr erreicht als Bayern und an Bremens Fussballstil wird man sich positiv erinnern, ähnlich wie auch die 70er Mannschaft der Gladbacher noch heute legendär ist.

Ich finde gerade ein Verein wie Bayern sollte Ansprüche haben die über die Titeljagd Jahr für Jahr hinausgehen. Es sollte da ein übergeordnetes Konzept geben, zumal das letztlich auch im sportlichen und finanziellen Eigeninteresse liegt.
Immerhin ist eine attraktive Spielweise gute "Werbung" für den eigenen Verein.
Leverkusen hat z.b. seit knapp einem Jahrzehnt eine ganz klare Spielphilosophie entwickelt die auf ansprechendem Fussball basiert und sich auch nicht mit dem Trainer verändert, weil die Verantwortlichen dort eine ganz klare Vorstellung haben wie es aussehen soll.
Bei Bayern vermisse ich das, mag damit zusammenhängen, dass zu sehr die Mentalität des Ergebnissfussballs bei einigen Verantwortlichen verankert ist und man national zu selten gefordert wird, vor allem macht man es den Spielern zu einfach, wenn man sich mit Spielen wie gegen Bielefeld zufrieden gibt, Ergebniss hin oder her.
Da ist es dann kein Wunder, wenn die Leute nicht auf dem Feld brennen.
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
keiner redet vom Bremer Hurrafussballstil.

Vielleicht ist "Offensivfussball" auch der falsche Begriff, denn man kann auch attraktiv spielen ohne ständig nach vorne zu stürmen.
Es würde ja reichen, wenn Bayern einfach mal eine klare Philosophie in seinem Spiel hat. Momentan ist es einfach struktur- und planlos.

Ich hätte mal gerne deine Definition vom attraktiven Spielstil erläutert, mich deucht es wird öfters attraktiv mit erfolgreich verwechselt bzw. verwischt.

Mit dieser individuellen Klasse kann sich Bayern national von Erfolg zu Erfolg schleppen, aber spätestens international fehlt es dann an der Spielkultur und da hat man dann eben nicht mehr den Vorteil die besseren Einzelspieler zu haben und die Schwächen werden aufgedeckt.

Fehlende Struktur? Ich erkenne sehr wohl eine Struktur, nur scheinen einige Spieler diese nicht umsetzen zu können, wie es eigentlich erwartet wird. Da man vor der Saison schnelles Flügelspiel propagiert hat, wird die Umsetzung natürlich umso mehr erschwert, wenn ein Schweinsteiger meint noch drei Pirouetten drehen zu müssen und ein Altintop der Meinung ist, er müsse das Konterspiel wie im komatösem Zustand ausführen. Das Spiel verlagert sich dadurch zu sehr auf Ribery, der natürlich keine 90 Minuten alleine ein Spiel gestalten kann und sich abrennt. Genau an dieser Stelle sind Charaktere, welche die übrigen Spieler ins Gedächtnis ruft, wie zu spielen ist und die fehlen bzw. müssen sich erst entwickeln.


Übrigens ist Bremen ein schlechtes Gegenbeispiel, gemessen an den zur Verfügung stehenden Mitteln hat Bremen in den letzten Jahren mehr erreicht als Bayern und an Bremens Fussballstil wird man sich positiv erinnern, ähnlich wie auch die 70er Mannschaft der Gladbacher noch heute legendär ist.

National ja, was bei der Konkurrenz auch nicht sonderlich verwundert und ich darf daran erinnern, dass auch Bremen nie über das CL-Achtelfinale gekommen ist.


Bei Bayern vermisse ich das, mag damit zusammenhängen, dass zu sehr die Mentalität des Ergebnissfussballs bei einigen Verantwortlichen verankert ist und man national zu selten gefordert wird, vor allem macht man es den Spielern zu einfach, wenn man sich mit Spielen wie gegen Bielefeld zufrieden gibt, Ergebniss hin oder her.
Da ist es dann kein Wunder, wenn die Leute nicht auf dem Feld brennen.

Fußball ist nunmal ein reiner Ergebnissport, es gibt keinen Trostpreis für den "attraktivsten" Fußball noch ist er ein Garant für Erfolge, besonders auf diesem Niveau, wo ja nicht wenig Geld im Spiel ist. Bei dem, was bei Bayern an Erwachtungshaltung und Verantwortung zu verzeichnen ist, hat ein Spieler dieses Vereins bei _jedem_ Spiel zu brennen, ansonsten hat er sich zu verziehen, am besten nach Schalke.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Doll kriegt ihr jedenfalls nicht :rofl2:
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
also, executor, dafür, dass bayern das flügelspiel so heraushebt spielen sie aber ganz schön oft langweilig und einfallslos durch die mitte
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Das war die Devise, welche man im Vorfeld der Saison vorgegeben hat, dass es mittlerweile (oder zur Zeit) an ihrer Umsetzung Defizite auszumachen sind, habe ich bereits angeführt. Evident ist jedoch, dass wir momentan keinen Kader besitzen, der diesbezüglich viel Freiraum einräumt, wirkliche Spielmacher sind nicht vorhanden (außer Kroos, aber der ist noch zu roh, um soviel Verantwortung auferlegt zu bekommen) und auch der Sturm ist eher mit Strafraumspielern als mit Stoßstürmern besetzt. Mit der letztlich präsentierten Spielweise sind natürlich mit der Ausrichtung des Kaders dauerhaft keine Erfolge zu erzielen.
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Unwahrscheinlich, nachdem was van Basten und van Bommel an Differenzen bei den Oranjes hatten. Außerdem hat van Bommel bereits klargestellt, dass er im Falle einer Verpflichtung von van Basten den Verein sofort verließe.
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
dafür kann er jetzt wieder für holland spielen :)
 
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
375
Reaktionen
0
van Basten ist ja auch kein guter Trainer, zumindest hat er doch noch nichts geleistet oder sich irgendwie auszeichnen können.
Wenn die Bayern den haben wollen würden, könnts genauso Lothar Matthäus machen.
 

Didier

Guest
sport1 hat einen Artikel verfasst: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2044341.html

Schlauer als wir sind sie aber auch nicht. Der einzige neue Name ist Arsene Wenger und der geht garantiert nicht zu Bayern. Witzig ist nur, dass Sport1 bei den Negativpunkten zuwenig Erfolg auffuehrt, ein aehnliches Argument bringen sie auch bei Mourinho. Das finde ich mehr als nur lustig.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
evtl. messen sie Mourinho's Erfolge an den Mitteln die ihm zur verfügung standen?
Ich sehe ich auch keineswegs als Übertrainer und ich wüsste nicht wie er mit Hoeneß und co funktionieren könnte.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
guus hiddink wurde von sport1 nicht genannt und könnte auch zur interessant sein
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
671
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
evtl. messen sie Mourinho's Erfolge an den Mitteln die ihm zur verfügung standen?
Ich sehe ich auch keineswegs als Übertrainer und ich wüsste nicht wie er mit Hoeneß und co funktionieren könnte.

Welcher Trainer würde denn überhaupt mit Hoeneß und Rummenigge funktionieren? Was dieses ganze Reinreden in Angelegenheiten des Trainers betrifft entwickelt sich Bayern ja wieder zurück in die Steinzeit :elefant:


http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2059189.html

Auf Managersuche ist man wohl auch ;)
 
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
375
Reaktionen
0
Um mal die Trainerdiskussion an richtiger Stelle weiterzuführen:

Klopp wäre natürlich fast eine Sensation. Der passt natürlich vom Typ, Alter, Charakter nicht so in die Rolle "Bayerntrainer", aber vielleicht wäre das ja mal ein Experiment wert. Ich fänd das richtig cool. Aber man sucht natürlich einen mit großem Namen.

Paul Breitner wurde im TV vorhin auch in den Topf der Kandidaten geworfen. Der macht bei den Bayern ja momentan den Talentscout. Aber war der mal irgendwo Trainer?
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
Ich sehe ich auch keineswegs als Übertrainer.
Du meinst doch nicht ernsthaft Mourinho? Gott, bist du ein Schwätzer. Der Mann ist gerade mal 44 und konnte in den letzten 4 Jahren folgende Erfolge verbuchen:

Champions League: 2004 (FC Porto)
UEFA-Pokal: 2003 (FC Porto)
Portugiesischer Fußball-Meister: 2003 und 2004 (FC Porto)
Portugiesischer Pokal: 2003 (FC Porto)
Portugiesischer Super-Cup: 2003 (FC Porto)
Englischer Ligapokal: 2005 und 2007 (FC Chelsea)
Englischer Fußball-Meister: 2005 und 2006 (FC Chelsea)
Englischer Pokal: 2007 (FC Chelsea)

Außerdem war er 2005 und 2006 Welt-Klubtrainer.

Und jetzt führ das bitte nicht auf die Ressourcen zurück, die er bei Chelsea hatte. Dafür war er in Porto gerade auch international einfach viel zu erfolgreich.

Das einzige, was er noch nachweisen muss, ist, dass er Mannschaften auch langfristig auf hohem Niveau halten kann. Aber mein Gott? Der Mann ist erst 44. Wenn er in den 20 Jahren, die ihm wohl noch verbleiben, sofern er will, genauso erfolgreich ist wie in den letzten 5, dann wird als einer der besten, vielleicht sogar als der beste Trainer aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Und das sage ich, obwohl ich ihn eigentlich hasse. Und das sagen auch unter anderem fast alle Manu - Fans, die sich als Nachfolger von Fergie niemand anderes als ihn wünschen.

Sieh es einfach ein. Mourinho steht über Bayern, zumindest in der derzeitigen Verfassung.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von pummeluff

Paul Breitner wurde im TV vorhin auch in den Topf der Kandidaten geworfen. Der macht bei den Bayern ja momentan den Talentscout. Aber war der mal irgendwo Trainer?
rofl paul breitner :rofl2:

der war mal für n paar stunden bundestrainer :D
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Noel2

Du meinst doch nicht ernsthaft Mourinho? Gott, bist du ein Schwätzer. Der Mann ist gerade mal 44 und konnte in den letzten 4 Jahren folgende Erfolge verbuchen:

Champions League: 2004 (FC Porto)
UEFA-Pokal: 2003 (FC Porto)
Portugiesischer Fußball-Meister: 2003 und 2004 (FC Porto)
Portugiesischer Pokal: 2003 (FC Porto)
Portugiesischer Super-Cup: 2003 (FC Porto)
Englischer Ligapokal: 2005 und 2007 (FC Chelsea)
Englischer Fußball-Meister: 2005 und 2006 (FC Chelsea)
Englischer Pokal: 2007 (FC Chelsea)

Außerdem war er 2005 und 2006 Welt-Klubtrainer.

Und jetzt führ das bitte nicht auf die Ressourcen zurück, die er bei Chelsea hatte. Dafür war er in Porto gerade auch international einfach viel zu erfolgreich.

Das einzige, was er noch nachweisen muss, ist, dass er Mannschaften auch langfristig auf hohem Niveau halten kann. Aber mein Gott? Der Mann ist erst 44. Wenn er in den 20 Jahren, die ihm wohl noch verbleiben, sofern er will, genauso erfolgreich ist wie in den letzten 5, dann wird als einer der besten, vielleicht sogar als der beste Trainer aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Und das sage ich, obwohl ich ihn eigentlich hasse. Und das sagen auch unter anderem fast alle Manu - Fans, die sich als Nachfolger von Fergie niemand anderes als ihn wünschen.

Sieh es einfach ein. Mourinho steht über Bayern, zumindest in der derzeitigen Verfassung.

ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich hätte nichts gegen Mourinho bei Bayern und halte ihn auch für einen sehr guten Trainer, aber teils wird er so dargestellt als wäre er mit Abstand das beste was es gibt und natürlich muss man auch beachten was für Resourcen ihm bei Chelsea zur Verfügung standen.
Natürlich hat er mit Porto großes geleistet, aber auch ein Toppmöller war mal mit Leverkusen im CL Finale.
Also Mounrinho ist zweifelsfrei ein Toptrainer, aber man muss seine Leistung als Trainer auch realistisch einschätzen.

Deinen letzten Satz verstehe ich allerdings nicht, wie kann ein Trainer über Bayern stehen?
Bayern gehört finanziell und sportlich immer noch zur Top8 in Europa und die meisten anderen der Topvereine haben einen Trainer von daher gibt es auch für Mounrinho nicht allzuviel Auswahl.
Am ehesten könnten noch Rijkaard bei Barca, Ancelotti bei AC Mailand und Benitez bei Liverpool entlassen werden, aber aktuell sucht sonst kein anderer Topverein einen Trainer und ob einer der 3 überhaupt entlassen wird ist auch keine sichere Sache.
Also wenn Bayern an Mourinho wirklich interessiert ist, dann standen die Chance wohl nie besser als jetzt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von FA_Leinad

Natürlich hat er mit Porto großes geleistet, aber auch ein Toppmöller war mal mit Leverkusen im CL Finale.
Und davor und danach? Sorry, aber der Vergleich ist doch für die Tonne.
Ich halte Mourinho auch für einen der besten, wenn nicht den besten Trainer, den es zur Zeit gibt im Fußballgeschäft gibt. Seine bisherige Vita kann man nicht anders als mit "absolut beeindruckend" beschreiben.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Puh! Gut das ich Bild.de lese! Hab den besten ja ganz vergessen:

Peter Neururer! Wie ich finde eine vortreffliche Wahl :rofl2:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Ja der und Dieter Hoeneß und dann zerlegts Bayern. Brrrrrrr.

Aber Augenthaler wäre eine Option die evtl. zu versuchen wäre. Seine Erfolge bei anderen Vereinen waren jetzt eher nicht so herrausragend, aber er ist einer der einfach zu Bayern gehört und bevor man Matthäus in den Raum wirft. So jemand wie Veh hatte auch keine großen Erfolge vor dem VfB (Aufstiege mit unterklassigen Mannschaften sind toll, aber keine Empfehlung für Bayern). Klopp ist auch einfach nicht der Richtige fürs bayrische Umfeld meiner Meinung nach.

Mourinho wäre meine erste Wahl als Bayern-Offizieller. Ansonsten seh ich sowieso nicht viele Top-Trainer auf dem Markt oder überhaupt welche die Bayern voranbringen könnten bzw. vom Vorstand gewollt sind.
 

Didier

Guest
Mourinho kann ich mir absolut nicht vorstellen. Seine Qualifikation als Trainer steht natuerlich ausser Frage, es gibt jedoch einige Gruende dagegen.

1. Er kann kein Deutsch. Sprachkurs hin, Sprachkurs her, der Sprachnachteil bleibt.

2. Er ist teuer. Selbst fuer Bayern ist er noch teuer.

3. Er ist unglaublich exzentrisch. Schon Magath kam ueberhaupt nicht mit der Bayern Fuehrung klar und wurde nach zwei sehr guten Jahren beim allerkleinsten Zeichen von Misserfolg gefeuert. Niemals wuerde Mourinho diese staendige Einmischung von Seiten des Vorstandes in sportliche Dinge dulden, deshalb kann ich mir auch ueberhaupt nicht vorstellen, dass das gut geht. Da braucht es schon jemanden sehr diplomatischen wie Hitzfeld es ist.

4. Es kann schon sein, dass Mourinho einen richtig grossen Verein will. Mit viel gutem Willen, kann man Bayern vielleicht gerade noch zur Top 8 zaehlen, aber dennoch gibt es mindestens sechs Vereine, die sehr viel besser ausgestattet sind. Wenn Mourinho noch ein wenig wartet, bekommt er frueher oder spaeter zweifellos einen dieser Jobs angeboten. Warum sollte er also das Risiko eingehen und einen zweitklassigen Verein, der auch noch den Anspruch hat erste Klasse zu sein, trainieren?
 
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
375
Reaktionen
0
Also ich habe diese Nacht geträumt, dass es der Klinsmann wird.
Dass Träume nicht wahr werden, merk ich daran, nicht einmal mit Jess Alba und co eine Nacht verbracht hab, aber irgendwann muss auch dieser Spruch ja mal recht haben.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
4. Es kann schon sein, dass Mourinho einen richtig grossen Verein will. Mit viel gutem Willen, kann man Bayern vielleicht gerade noch zur Top 8 zaehlen, aber dennoch gibt es mindestens sechs Vereine, die sehr viel besser ausgestattet sind. Wenn Mourinho noch ein wenig wartet, bekommt er frueher oder spaeter zweifellos einen dieser Jobs angeboten. Warum sollte er also das Risiko eingehen und einen zweitklassigen Verein, der auch noch den Anspruch hat erste Klasse zu sein, trainieren?
Naja, das ist nicht direkt das Problem. Der FC Bayern wäre schon die erste Klasse, die Bundesliga aber nur leider nicht.

Siehe Süddeutsche von heute.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
bayern würde mourinho sicher reizen, da er ja auch eine neue sprache lernen will, aber glaub ich auch nicht, dass er eben deshalb genommen wird. ich glaub es wird jemand mit deutschland erfahrung, wenn nicht sogar doch ein deutscher trainer wie zb klinsmann (was sich doch anbieten würde wie ich finde...)

matthäus und sonstige luschentrainer kommen da absolut nicht infrage..
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Wäre Daum sehr unwahrscheinlich? so ganz glücklich isser ja mit Köln auch nich=)
 
Oben