FC Bayern mal wieder auf Trainersuche

Didier

Guest
Mit seinen Kommentaren der letzten Woche hat Rummenigge einmal mehr eine Trainerdiskussion bei den Bayern begonnen.

Eine Quelle bei der die Situation diskutiert wird ist: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1939360.html. Auch wenn ich weder Benitez noch Morinho fuer realistisch halte, wuerde ich Euch um Eure Meinung bitten.

Warum bringt Rummenigge so einen Kommentar? Hitzfeld hat schon immer rotieren lassen. Zumal es in diesem Fall wirklich Sinn machte.

Inwiefern beeintraechtigt solch eine Diskussion die Arbeit von Hitzfeld?

Wen haltet ihr fuer moegliche bzw. geeignete Kandidaten fuer die Nachfolge und wann wuerde die Abloesung stattfinden? Bald oder erst zur neuen Saison?
 

Noel2

Guest
Also wenn Rummenigge was gegen Spielerrotationen hat, ist Benitez mit Sicherheit der komplett falsche Mann.

Ziemlich gut zu Bayern mit ihren vielen jungen guten Spielern würde imho Arsene Wenger passen, aber ich glaube nicht, dass der auch nur einen Gedanken daran verschwendet, Arsenal zu verlassen.

Mourinho kann ich mir nicht vorstellen; vielleicht Lippi?
 

reh

Guest
Die Sache mit Benitez ist... interessant. Hat ja grade seinen Vertrag verlängert, aber mal schauen wie es dann mit der Vereinsführung aussieht. Man kann ja nie ausschließen dass es zwischen Trainer und den 'Chefs' mal Ärger gibt, wobei ich da nix heraufbeschwören will.
Aus freien Stücken würde ich aber nie vom FC Liverpool zum FCB gehen. Niemals.

Mourinho fände ich sogar ganz interessant, könnte mit den Bayern ja was vernünftiges anstellen.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Wieso wollen die bitte Hitzfeld rauswerfen?
In der Bundesliga immernoch die Nummer 1, im DFB-Pokal und international vertreten. Man ist also überall noch dabei. Sowas verstehe ich einfach nicht.

Mourinho würde ich allerdings gerne sehen, ich liebe den Kerl :)
 

Deleted_38330

Guest
Aber spielt Morinho nicht ein wenig zu defensiv? Also wenn ich mir Chelsea manchmal anguckte...
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Kontrollierte Offensive spielt Morinho.

Aber Hitzfeld ist mit dem FCB überall noch drin - fragt sich nur wie lange. Ist schon komisch, dass da der Rummenige so eine dicke Lippe riskiert. Sollse sich ruhig mal weiter angreifen, dann is der FCB wieder nicht Meister und alle freuen sich :D
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hitzfeld hat zuletzt schon ein paar diskussionswürdige Entscheidungen getroffen, ausserdem mag es zwar sein das Bayern noch 1. ist, aber man kann durchaus sagen, dass die Punktausbeute mit dem Kader nicht optimal war.

Die Frage ist ja auch nicht nur, ob Bayern jemanden anderen will, sondern ob Hitzfeld überhaupt weitermacht.
Wenn ich mir Hitzfeld so ansehe wirkt der schon wieder sehr gestresst. Könnte mir von daher schon vorstellen, dass er sich das nach der Saison nicht mehr antun will.
Einen vorzeitigen Wechsel wirds sicher nicht geben, dafür steht Hoeneß zu sehr in Hitzfels schuld (hat nach Magath ja sofort übernommen).
Aber wenn man so die letzten Aussagen betrachtet ist die Chance nicht gerade klein, dass tatsächlich ein neuer Trainer nach der Saison kommt, dann kann Hitzfeld Nationaltrainer bei der Schweiz werden. °°

Die Frage nach dem neuen Trainer ist schwer. Für eine ausländische Lösung wäre ich nur, wenn der Trainer deutsch sprechen kann, alles andere führt nur wieder zu Problemen.
Persönlich fände ich Hiddink interessant. Der würde auch mein Kriterium erfüllen und lässt auch offensiven/modernen Fussball spielen.
Wäre auch jemand mit der richtigen Reputation.
Mourinho und Benitez sollen es bitte nicht sein, deren Fussballphilosophie gefällt mir nicht.

Alternativ könnte man über einen jungen/aufstrebenden Trainer nachdenken.
Armin Veh wurde nicht umsonst ins Spiel gebracht, bin mir aber persönlich nicht sicher, ob er mit so einem Kader zu Recht kommt.
Genauso könnte man über Rangnick nachdenken, wobei der wohl bei Hoffenheim ganz glücklich ist.
Schuster ist ja leider schon vergeben, aber wer weiss was bei Real passiert.
Dann wäre da noch Von Heesen, könnte vom Typ her zu Bayern passen, hatte aber auch nur kleine Vereine bisher.

Also insgesamt nicht allzu viel Auswahl, wobei ich sicherlich noch den ein oder anderen vergessen habe.

Also ich würde wirklich Hiddink gerne bei Bayern sehen, sollte auch möglich sein, er wird Russland sowieso nur noch bis zur EM trainieren, wenn diese sich überhaupt qualifizieren.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Lächerlich. Absolut lächerlich.

Bayern steht super da. Ich kriege so nen Hals wenn jetzt schon am Trainer gezweifelt wird. Nur noch purer Idiotismus..
 

Darth Vater

Guest
Wie Leinad schon richtig anmerkte, hat die Trainersuche weniger mit Hitzfelds Ergebnissen zu tun, als mit der Tatsache, dass dieser sich vielleicht dazu entschließt seinen zum Ende der Saison auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Benitez ist nur ein von der Presse reingeworfener Name und auch absolut unverständlich und unrealistisch. Wenn Rummenigge schon Probleme mit Hitzfelds Rotation hat, dann sollte er lieber die Finger von Benitez lassen.

Mourinho wird natürlich wieder ins Spiel gebracht, weil er zurzeit verfügbar ist. Viel Wind um nichts (jedenfalls nichts Konkretes), wie immer.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von vaj.PhiL
Lächerlich. Absolut lächerlich.

Bayern steht super da. Ich kriege so nen Hals wenn jetzt schon am Trainer gezweifelt wird. Nur noch purer Idiotismus..

für Hitzfeld gilt das gleiche wie für Magath, Platz 1 in der Liga wird erwartet und das auf attraktive Art und Weise, genauso ist ein ordentliches int. Abschneiden Pflicht (UEFA Cup Halbfinale ist das Minimum).

Und ich finde soviel darf man schon erwarten, vor allem wenn man sich die nationale Konkurrenz ansieht und wieviel Bayern diese Saison investiert hat.
Alles andere wäre doch lächerlich, mit diesem Kader muss jeder Erstligatrainer Meister werden.
Das ist Pflicht und wie ich finde völlig zu Recht. Ein Scheitern in der Meisterschaft kann nur dann gerechtfertigt werden, wenn der int. Erfolg dafür überdurchschnittlich ist oder man trotz ein sehr starken Saison nur 2. wird, aber in der Regel ist es so, dass Bayern nicht dann die Meisterschaft verpasst, weil die Konkurrenten so gut sind, sondern weil man selber schlecht ist (Ausnahme war da eben die letzte Bremer Meisterschaft als Bremen auch überragend spielte).
Man sollte nie vergessen, dass Bayern zu den Topclubs in Europa gehört, aber im Gegensatz zu Spanien, England oder Italien gibt es keine Konkurrenten auf (finanzieller) Augenhöhe.
Wenn Barca nicht Meister wird, dann scheitern sie an Real, das ist etwas anderes als wenn Bayern an Bremen, HSV und co. scheitern würde (übrigens reicht bei Real nicht mal die Meisterschaft um sich des Trainerpostens sicher zu sein ^^), gleiches gilt für ManU, Arsenal, Liverpool und Chelsea, bzw. Inter, AC Mailand und Juve.
Dagegen hat es Bayern doch sehr einfach national.

Zudem hängt die Trainerdiskussion damit zusammen, das Hitzfeld sich eben noch nicht festgelegt hat, also es geht nicht um Entlassung während der Saison.
Wie gesagt man darf auch nicht Hitzfelds Vergangenheit bei Bayern vergessen, er war damals ausgebrannt und gab er im nachhinein auch selber zu und es gibt gewisse Anzeichen das sich dies wiederholen könnte.
 

reh

Guest
Streich Arsenal aus der Liste raus.
Von denen wurde eigentlich nichts wirkliches erwartet wenn man die Transferaktionen der anderen Teams anschaut. Arsenal hat da in letzter Zeit weitaus weniger getan bei den namenhaften Spielern und Stars, kein Vergleich zu Pool, mufc und Chelsea. Dafür wurden sie am Anfang auch stark genug kritisiert...
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
würden klinsi und die bayern sich nicht so hassen ... :D
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Da Hitzfeld offen die Möglichkeit in Betracht zog, Nationaltrainer der Eidgenossen zu werden, ist die Einstellung auf alle Eventualitäten seitens des Bayernvorstandes absolut legitim und hat wenig mit "Idiotismus" zu tun.
Desweiteren könnt ihr Mourinho und Benitez auch getrost aus der Liste streichen, denn Hoeneß hat vor nicht allzulanger Zeit klargestellt, dass der Hitzfeld-Nachfolger auf jeden Fall des Deutschen mächtig sein muss.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von rettich
Streich Arsenal aus der Liste raus.
Von denen wurde eigentlich nichts wirkliches erwartet wenn man die Transferaktionen der anderen Teams anschaut. Arsenal hat da in letzter Zeit weitaus weniger getan bei den namenhaften Spielern und Stars, kein Vergleich zu Pool, mufc und Chelsea. Dafür wurden sie am Anfang auch stark genug kritisiert...

ja in England ist Arsenal da natürlich ein Aussenseiter, aber das wäre ein Verein der wenn er in der BL wäre mit Bayern auf Augenhöhe sein würde, denn Bayern wäre mit dem Kader letzte Saison in England sicherlich auch nicht als Meisterschaftsfavourit gehandelt worden. ;)

Original geschrieben von eike|
würden klinsi und die bayern sich nicht so hassen ... :D


ha! wusste ich doch das ich jemanden vergessen habe.
Klinsmann wäre natürlich auch interessant. Übrigens, wenn ich es Richtung in Erinnerung habe meinte Klinsmann doch, dass Bayern durchaus auch für ihn als Trainer interessant wäre.
Glaube also nicht, dass das Verhältniss da so schlecht ist das eine Zusammenarbeit grundsätzlich nicht möglich wäre.
Ich denke es würde eher daran scheitern, dass Klinsmann keine Erfahrung als Vereinstrainer hat (Bayern war ja schon skeptisch bei Schuster der noch nie einen großen Verein traineirt hat, weswegen ein Aussenseiter sowieso eher unwahrscheinlich wird).
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Homer Jay
Wieso wollen die bitte Hitzfeld rauswerfen?
In der Bundesliga immernoch die Nummer 1, im DFB-Pokal und international vertreten. Man ist also überall noch dabei. Sowas verstehe ich einfach nicht.

Mourinho würde ich allerdings gerne sehen, ich liebe den Kerl :)


Jungs, es geht hier nicht um "Hitzfeld rauswerfen".

Es besteh ein Vertrag bis 30.06.08.

Die Vereinsfuehrung steht in der Pflicht, den Markt nach geeigneten Trainern zu sondieren.

Wer weiß ob Hitzfeld verlaengert?
wer weiß ob die Vereinsfuehrung in 2 Monaten an einer Vertragsverlaengerung interessiert ist?
 

Didier

Guest
Ich wollte gerade hier posten, dass doch Huub Stevens auch ein Kandidat waere, zumal sein Vertrag am Saisonende auslaeuft. Und was sehe ich, er hat gerade heute morgen aus persoenlichen Gruenden bei Eindhoven unterschrieben.

Ansonsten faellt mir aber auch kein Name mehr ein, der noch nicht hier gepostet wurde. Vielleicht Jogi, wenn er die EM gewinnt.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
das mit Stevens ist mal ein Ding. °°

Bzgl Löw.... der wird sicherlich nicht nach einer erfolgreichen EM aufhören und nach einer unerfolgreichen wird Bayern ihn auch nicht haben wollen. ;)
Aber denke da wäre das Problem auch, dass Löw im Vereinsfussball zu wenig vorzuweisen hat.
Vielleicht könnte er nach seiner NM Zeit mal ein Thema werden, wenn er mit der NM noch ein paar Jahre erfolgreich war.
 
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
2.309
Reaktionen
0
stevens kann ich aber verstehen, da seine frau immer noch schwerkrank im eindhovener krankenhaus liegt.
mal sehen wie sich das ganze beim hsv entwickeln wird. um 14 uhr soll eine PK sein.


Wer noch bei Bayern in frage käme weiß ich nicht, dennoch glaube ich nicht, dass es ein Trainer ist, der momentan gut in der Premier League steht. Außerdem kann ich mir einen italienischen Trainer bei den Bayern nicht vorstellen.
 

Darth Vater

Guest
cfr-trappatoni.jpg
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Tjo, das schlimme ist, dass man ihm bei den Gründen nicht mal böse sein kann. Trotzdem schade...
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Seine Frau leidet an einer Darmerkrankung und wird in Eindhoven behandelt.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Und das schon seit geraumer Zeit, u.a. auch mit mehreren, schweren OPs.

:(
 
Mitglied seit
15.01.2001
Beiträge
4.824
Reaktionen
0
Kloppo Bayernmeistertrainer !
:D

mal ehrlich:
Mourinho nein
Benitez (der Typ mit den Computern, pff) nein
Fazit:
Bundesjogi !


quatsch, Bayern bleibt bei Hitzfeld, was soll auch das ganze Gerede
 

reh

Guest
Bayern kann ja bei Hitzfeld bleiben, nur ob Hitzfeld bei den Bayern bleiben will, das ist die Frage. : D
Für Benitez ist in München eine deutlich zu geringe Spanierdichte.
 

Didier

Guest
Mittlerweile ist ein ganz neuer Name in der Diskussion aufgetaucht. Unser Loddar... eine ebenso witzige wie absurde Vorstellung.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
was so ein unbedarfter Satz von Hoeneß bei Premiere so alles für Gerüchte aufkommen lässt...

Auf lange Sicht gesehen kann man Matthäus bei Bayern wohl nicht ausschließen, aber für die nähere Zukunft ist der Definitiv kein Kandidat und darüber bin ich sehr froh.
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
hat der nicht erst noch ne amateur mannschaft auf rtl 2 trainiert?
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Oja bitte feuert Ottmar und holt Loddar... es wird immer besser mit dem FCB :elefant:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Imo wird Bayern keinen Trainer holen, der keine/wenig Internationale Erfahrung hat, wenn man sich die neue Transferpolitik ansieht, wäre es grade zu schizo. jetzt nochmal jmd. vom Schlage eines Magath zu holen, falls Hitzfeld nicht verlängert tippe ich stark auf eine Lösung aus dem Ausland, Mourinho wäre mir zwar vom Spielsystem nicht sooo genehm, aber ich mag den Typen einfach, das ist einer, der zu einem froßen Verein passt und imo auch die Kompetez hat.
 

Didier

Guest
Die Trainerdiskussion wird heisser und heisser. Mittlerweile wuerde ich sogar Zweifel anmelden, ob Hitzfeld wirklich in jedem Fall bis Sommer bleibt. Wenn sie die Herbstmeisterschaft nicht holen, wird es auf jeden Fall spannend ueber die Winterpause.

Logischerweise tauchen nun auch neue Namen auf. So schreibt die Bild heute:

Im Gegensatz zu früheren Jahren sind die Bayern nicht mehr auf Hitzfeld angewiesen. Marco van Basten, Lothar Matthäus oder Frank Rijkaard stehen wohl u.a. im Sommer 2008 zur Verfügung. Auch ein Modell mit Fachmann und Vorstands-Berater Paul Breitner als starkem Mann wäre denkbar.

Paul Breitner ist klasse, mal wieder typisch Bild. Aber Frank Rijkaard hoert sich fuer mich wirklich nach einer vernuenftigen Alternative an, die bisher noch nicht genannt wurde. Weiss jemand, ob der ein wenig Deutsch spricht?
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Lothar Matthäus wär so geil ey :D
Aber wird wohl nie passieren ;)
 
Oben