FC Bayern München

wowbeta

Guest
Hi Leutz,

ich hab mal eine Frage:

van Gaal, Hoeßness und alle anderen Bayern verantwortlichen maulen rum, dass sie keinen richtigen 10er haben.

Schweinsteiger will und kann nicht
Ribery will nicht und kann links besser
Sosa soll endlich nach Köln ausgeliehen werden


Jetzt sagt sogar Uli, dass man Ribery auf seiner Lieblingsposition auf der linken Seite spielen lassen soll. Is ja auch klar ein zufriedener Ribery bringt den Bayern am meisten...

Ergo hat man wohl ein 10er Problem und da stellt sich mir die Frage:

Wesley Sneijder die ehemalige 10 von Real Madrid (nach dem Kaderrausschmiss "lol" soll ihm jetzt auch die Rückennummer weggenommen werden) und Rafael VdV (erst gar keine Rückennummer bekommen) stehen auf dem freien Markt....

Warum bemerk ich einfach KEIN Interesse der Bayern an diesen Spielern? Bayern hat es doch bitter nötig. und 15 Mio€ für vdV und Sneijder sind doch wohl ein MEGA schnäppchen, wenn auch nur einer geholt wird.

Oder meint ihr, im Hintergrund laufen die Verhandlungen schon auf Hochtouren?

Naja meiner Meinung nach muss noch ein 10er (Sneijder oder VdV), Srna oder Bosingwa geholt werden

Torwartproblem seh ich ehrlich gesagt bei Bayern gar nicht. Die haben BUTT! Klar der war bei einem Freundschaftsspiel (lol) bei einem Freistoß unaufmerksam und wurde direkt ausgetauscht. Vorher hat er die unhaltbaren gehabt. Rensing sollten sie direkt an Union Berlin ausleihen, der fängt ja fast immer im Interview nach dem Spiel an zu weinen... Versager



Eure Meinung (ausser Bayern Flames)
 
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
142
Reaktionen
0
also dass bayern kein interesse an sneijder hätte glaub ich nicht, es ist nur fraglich ob dieser gerne zu den bayern will? ich glaube die wahrscheinlichkeit, dass sneijder zu inter wechselt ist bedeutend größer (wobei auch das mittlerweile in der schwebe ist).
bei van der vaart kann ich mir eher vorstellen, dass im hintergrund schon verhandlungen laufen, wenn nicht kann man den bayern wohl nur noch dummheit vorwerfen, denn wie schon von dir geschrieben wär der ein echtes schnäppchen.

das mit bosingwa und srna hat sich doch geklärt dachte ich(?)
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
man muss kein Profi sein :

- Es gibt andere Torhüter außer Neuer
- Srna wäre absolut top gewesen
- VdV kann in der BuLi auch gut was reißen
- Lucio und ZeRoberto weg, selber Schuld
- keinen IV-Ersatz für Lucio, Gezank mit Tymo und Van Bommel

eine Woche Zeit noch

Klinsi-wuenscht-sich-Verbleib-von-Uli-Hoeness_2055c042c3.jpg
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Die sind eh zu behindert, schon letztes Jahr wären sie mit einem Torwart von internationalem Format Meister geworden.
Es wird einfach immer wieder Unterschätzt wieviele Punkte ein guter Torwart wert ist. Und Rensing ist nicht nur nicht gut, sondern eine einzige Katastrophe.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
mit der Abwehr fliegen sie im Achtelfinale CL raus, Van Gaal muss Wohnwagenverkäufer werden und Loddar zieht die Karre aus dem Dreck. Überlege echt ob ich Gomez bei Comunio für 11 Mio kaufe :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
VdV oder Sneijder wären top für den FCB.
Bayern holt halt lieber die Graupen und gibt die guten kräfte ab.
 

MesH

Guest
Hauptsache Baumjohann mit wunderbarer 10er Veranlagung gegeiert und dann spielter doch wieder net, auch wenn alle andern auf der 10 versagen. :/
 

Noel2

Guest
Vollkommen verfehlte Personalpolitik(Lucio, Ze Roberto, Kroos) und ein Trainer, der in den letzten jahren nichts mehr gerissen hat.

Mit Hleb hätte man zudem einen Spieler mit internationalem Format für wenig geld holen können, der auch auf der 10 spielen kann, aber der ist ja nicht gut genug für die Bayern.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Original geschrieben von eike|
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/fcb-massenprotest-internet-452115.html

Offener Brief der tm.de - Bayernforumuser, find den ganz gut.

Ein IV und ein RV (warum nicht Srna ?) wären auch noch ganz "nett".


Der Brief ist wirklich recht gut. Besonders das katastrophale Scouting der letzten Jahre würde ich nochmal gesondert hervorheben: Wieviele Nachwuchsspieler, die den großen Durchbruch schafften, hat der FCB in den letzten 3 Jahren verpflichtet?

Auch die Tatsache, dass genau die Positionen NICHT verstärkt wurden, die schon letztes Jahr problematisch waren, finde ich merkwürdig. Die gesamte Kaderplanung ist ein Desaster.

Selbstverständlich wird der FCB im Lauf der Saison Spiele gewinnen, und wahrscheinlich auch mindestens die Europa League erreichen - aber wenn da nicht gegengesteuert wird, droht dem Verein ein ähnliches Schicksal wie Gladbach (auf lange Sicht!)

Ein schwacher FCB ist schlecht für den deutschen Fussball.

Bin übrigens kein Bayern-Fan.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Vollkommen verfehlte Personalpolitik(Lucio, Ze Roberto, Kroos) und ein Trainer, der in den letzten jahren nichts mehr gerissen hat.
ahja..?

sonst stimme ich dir voll und ganz zu.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Habe den Brief auch gerade gelesen. Das haben die ja gut gemacht, den Brief kann man so unterschreiben.

Fand auch den Teil mit Schweinsteiger interessant. Ist ja schon so, dass er eigentlich viel Talent hat(te). Jetzt ist er 25 und wird irgendwie immer schlechter statt besser. Bin jetzt kein Bayernfan, aber da stand, dass Schweini immer rumgeschoben wurde, mal links, mal rechts, mal zentral. Dass das suboptimal ist, ist allerdings auch einleuchtend.

Allgemein wurde zuletzt bei München viel falsch gemacht, ich bin gespannt wie sich die Saison noch entwickelt bei denen. Klinsmann wird sich doch echt die Eier ablachen.
 

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
1.004
Reaktionen
0
yo guter thread und guter offener brief.

vielleicht sollte man noch mitreinbringen, wie es nun weiter gehen/besser werden soll:

noch neue spieler holen? anderes system? einfach laufen lassen und hoffen dass sichs bessert? :cool:
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cicatriz

ahja..?

sonst stimme ich dir voll und ganz zu.

CL vor 14, UEFA-Cup vor 17 Jahren

holländischer Meister .. weeeeeeeeeeeeeee


Barca-Comeback - Fail
Elftal - Fail

jetzt nicht so erfolgreich die letzte Zeit, nein.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Der Brief trifft die Sitation genau auf den Kopf. Schade das man beim FC Bayern das Gefühl für gute Spielereinkäufe verloren hat, es fehlt das berühmte "Händle" :elefant:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Hab den Brief eben auch gelesen, sehr gut geschrieben!
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Denke nur das die Verantwortlichen sich eher angesaugt fühlen werden von den Usern aus dem Internet und vllt sagen, die haben eh kein Plan.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von eike|
Denke nur das die Verantwortlichen sich eher angesaugt fühlen werden von den Usern aus dem Internet und vllt sagen, die haben eh kein Plan.
Die Frage ist: hat der FCB denn noch den Plan?
Man muss echt kein Fachmann sein um die Ze Roberto-Abgabe schon im Vorfeld als riesen Fehler zu brandmarken.
Auch das Braafheid und Pranjic nicht den CL-Titel bringen war klar. Auch das dumme versteifen auf Ribery war unglaublich dumm. Hätte man das geschickt angestellt, wäre der FCB nun ne schlagkräftige Truppe und müsste nicht jedesmal um den Sieg bangen wenn Ribery mal ein Spiel ausfällt.
Seit Anbeginn der Zeit ist Fussball ein Mannschaftssport, nur irgendwie scheint das der FCB nicht zu schnallen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von eike|

~
jetzt nicht so erfolgreich die letzte Zeit, nein.
er hat in 4 jahren, ohne vw millionen, die phalanx aus psv, ajax und feyenoord rotterdam, wobei sich letztere eher selbst disqualifizierten.

und nenn mir mal 2 trainer, die mit der ned nm erfolg hatten...

sicher ist er nciht mehr so heiss wie 1996, aber imo ist er als trainer mehr als brauchbar für den fcb.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Aber das ist doch genau wieder der Punkt. "Mehr als brauchbarer Trainer" ist eben wieder dieses gehobene Mittelklasse-Niveau und eben nicht CL.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Man hätte sicherlich auch Diego kriegen können, wenn man richtig eingestiegen wäre, dann hätte man einen "10er" gehabt.

Aber das man sich z.B. gegen VdV so wehrt verstehe ich nicht. Insgesamt ist die ganze Personalpolitik seit einige Jahren recht unglücklich.
Klar gibts einige positive, aber insgesamt hat man es immer wieder verpasst Baustellen im Kader zu schliessen und das ist spätestens seit Ballacks Abgang der Fall.

Es ist ja kein Zufall, dass andere Vereine mittlerweile auf Augenhöhe mit Bayern sind und auch ein VfL Wolfsburg hat nicht das ausgegeben was Bayern zur Verfügung steht.
Diese "gescheiterte" Transferpolitik ist einfach ein wichtiger Grund wieso man die nationale Dominanz verloren hat und international nicht mehr zur Top3-5 gehört, sondern "nur" noch unter den Top10 ist (und selbst da zeigt die Tendenz eher weiter nach unten).

Hinzukommt, dass da auch innerhalb der Mannschaft die Zusammensetzung nicht stimmt und da meine ich vor allem die Charaktere/Persönlichkeiten.
Mir fehlt da das Selbstverständnis Erfolg zu haben, dass man als Bayern Spieler haben sollte und es sind mir zu viele Mitläufer in der Mannschaft, die echten Säulen fehlen.
Leute wie Lahm, Klose etc. mögen alles nette Kerle sein sind aber keine Personen die die Mitspieler (verbal) mitreißen oder auch ausserhalb des Platzes mal die Mannschaft in die Pflicht nehmen.

Getoppt wird das ganze von unglücklichen Trainerentscheidungen, wobei ich da Van Gaal schon noch mind. einige Wochen gebe bevor ich da wirklich ein echtes Fazit ziehen kann.
Es gibt aber gewisse Punkte die mich sehr skeptisch machen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
der trainerposten is eh total überbewertet

fußball spielen können die 11 millionäre in kurzen hosen schon alle selber!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Sieht man ja bei Bayern, wie gut die alle am Ball sind.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
ja klar wenn n anderer opa neben dem platz hockt steigern sich ihre skill-levels alle um 1000%
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Original geschrieben von wowbeta
und Rafael VdV (erst gar keine Rückennummer bekommen)

was ein versager.
jault jahre lang rum das er unbedingt zu madrid will und kriegt dann dort noch nicht mal ne rückennummer.


Original geschrieben von SyNc2
der trainerposten is eh total überbewertet

fußball spielen können die 11 millionäre in kurzen hosen schon alle selber!

achso, dann kann mans ja auch ohne machen, klappt sicherlich hervorragend...



der schlechteste transfer von bayern war übrigens gomez für 30 mille.
kanns eigentlich immer noch nicht glauben wie man so viel geld für so nen waschlappen ausgeben kann.
und klose und toni müssen auch weg, beide alt und zumindest klose ziemlich ausgebrannt.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Wer vor der Saison wusste, dass man Probleme im Tor und auf der RV Position hat und dann Lucio gehen lässt, keine Alternative holt, Braafheid und Pranjic verpflichtet, ist schlichtweg selber Schuld.

Dazu fehlt eine Ribery Alternative für die rechte Seite bzw bei einer Raute ein echter 10'er.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.943
Reaktionen
732
System umstellen, Torwart / RV kaufen, dann dürfe es mMn laufen. Denke auch das da zu 100% noch einer transferiert wird diese Woche.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
ich persönlich fand es gut dass man den lucio abgestoßen hat.
man hätte halt nur auf dieser position einen passenden ersatz finden müssen.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.943
Reaktionen
732
Was kann man daran gut finden wenn einer der besten Verteidiger der Liga abgegeben wird?
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
also, letzte saison war der lucio alles andere als der "beste verteidiger der liga". ausserdem hat er mit seinen taktischen undiszipliniertheiten, seinem schlechten stellunsspiel die letzte saison div. tore verschuldet. zudem hat er mit dem dauerhaftem gelaber über seinen weggang unnötig unruhe in die mannschaft gebracht.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.943
Reaktionen
732
Das mit dem Gelaber hab ich (als nicht Bayern Fan) nicht mitbekommen.
Denke mal besser als von Buyten wäre er allemal.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
nun ja, ich wohne ja in münchen und ich habs halt am morgen desöfteren als aufmacher an den zeitungsständern gelesen.

bezüglich van buyten:

man hätte halt nur auf dieser position einen passenden ersatz finden müssen.
 

[Borg]Psycho

Guest
Die schlechte Transferpolitik hat einen Namen - Paul Breitner.

Geheimtipps ala Sosa, Breno oder Baumjohann geholt, aber von VDV abraten :rofl2:
 

wowbeta

Guest
mal ne andere Frage:

Warum sortieren die eigtl Luca Toni aus? Der hat letzte Saison 14 Tore und 7 Assists geschossen. in 25 Spielen. Was ist daran schlecht?

klick Luca

Klose hat in der letzten Saison 10 Tore geschossen und 7 Assists gegeben. bei 26 spielen. Aber Klose ist gesetzt und Toni nicht? :bored:

Also es hat sich die Saison davor gezeigt wie kongenial Toni mit Ribery zusammenarbeitet... Und so ein Mann wird aussortiert und zum Wechseln gedrängt... Dumm die Bayern einfach Dumm.

Aber man braucht ja unbedingt Haargel Mario für 30 Mio €

Also sorry, aber es hätte diese Saison LOCKER mit Toni, Klose, Olic, Müller gereicht. Wofür 30 Mio rausschmeissen (Haargel Mario ist das ned mal wert)


Hoffe echt das Toni sich noch durchsetzt. Toni/Olic die Pferdelunge gesetzt und die Klose und Mario sitzen draussen, weil sie keine Leistung bringen...

Wenn ich hier das Vid sehe, mit Tonis Strafraumqualitäten, dann krieg ich ne Mega Latte
 
Oben