qwertzasdf1234
Guest
hier hat niemand "mal" keine lust auf sex gesagt, sondern nur keine lust auf sex.
Original geschrieben von Rya.Reisender
Hm, ich kenne einige, die schon fast 30 sind und noch nie Sex hatten, weil sie einfach keine Lust dafür empfinden. Hatte mich eher auf die bezogen; nur so als Indiz, dass "Die Evolution schreibt das ja schon so vor, also müssen Menschen auch so sein" nicht stimmen kann.
Da du diese Leute nur übers Internet kennst, sind es fette Nerds, die noch nie Sex hatten, weil sie fette Nerds sind.Original geschrieben von Rya.Reisender
Hm, ich kenne einige, die schon fast 30 sind und noch nie Sex hatten, weil sie einfach keine Lust dafür empfinden.
Kenn ich nichtOriginal geschrieben von MegaVolt
Was heißt "keine Lust auf Sex"? Es ist doch vollkommen normal, auch mal keine Lust zu haben. Einfach so wenn man einen stressigen Tag hatte und lieber schläft. Kann doch mal passieren, da braucht es keinen Schicksaalsschlag oder extreme Müdigkeit nach 3 durchgemachten Tagen

Original geschrieben von sHaO-LiNg
Da du diese Leute nur übers Internet kennst, sind es fette Nerds, die noch nie Sex hatten, weil sie fette Nerds sind.

Original geschrieben von Rya.Reisender
Da find ich das Argument noch besser, dass eventuell die Leute keinen Sexualtrieb haben, weil sie sich nicht fortpflanzen sollen wegen schlechter Gene.
Original geschrieben von JustSkilled
bei ein und der selben frau von: keine lust so auf sex / sex mit MIR zu hohes sexverlangen (wieder mit MIR).Und das ganze mit o.g. Frau war KEIN Zufall.
Original geschrieben von JustSkilled
Ich habe meine heute häufig gepredigten Verhaltensweisen in zwischenmenschlichen Beziehungen irgendwann gelernt (aus persönlichen Rückschlägen evolutioniert, blabla verbitterter Mensch, NEIN ich habe einfach gelernt, wie das Spiel läuft) und seitdem fahre ich mit "meinen" Frauen sextechnisch gut.
Original geschrieben von Schl3mIL
Jedoch ist richtig, dass eine psychisch stabile Frau auch einen guten Sexhunger hat.
Original geschrieben von JustSkilled
du hast die Evolutionstheorie nicht verstanden, oder? Natural Selection, die Leute wären damit raus ausm Gentopf, oder wie wir es hier ausdrücken würden: owned. Wer keinen Geschlechtstrieb empfindet, hat so oder so verloren. Außer er kann sich durch Mitose fortpflanzen.
Original geschrieben von uzi~
ich frage mich immer, wie man zu solchen annahmen kommt (und diese auch noch als die wahrheit schlechthin darstellt). es gibt männer und frauen mit keiner/wenig/regelmäßiger/viel lust auf sex. warum jetzt ausgerechnet die, die viel lust haben, die normalen bzw. gesunden sind und der rest physische und psychische krüppel sind, bleibt mir verschlossen. auch du solltest das ganze mal etwas kritischer betrachten.
ich hab keine lust mich eurer evolutions-diskussion anzuschließen. aber ein paar dinge muss ich doch mal loswerden. der geschlechtstrieb ist mit sicherheit deshalb vorhanden, damit sich der mensch fortpflanzt und so seine "art" erhält. wenn man aber mal etwas weiter denkt, sieht man, dass man in der heutigen zeit den geschlechtsTRIEB nicht mehr braucht. denn der mensch hat verstand und weiß, dass er seine art nur erhalten kann, indem er sich fortpflanzt. also kann der schlaue mensch rein theoretisch auch ohne seinen trieb/zwang seine art erhalten. heutzutage können selbst menschen, die überhaupt keinen sexualtrieb haben und auch keinen sex haben möchten, nachwuchs haben. wo bleibt da noch die notwendigkeit des triebes? vielleicht wird der sexualtrieb beim menschen in 1000 jahren schon gar nicht mehr existieren, weil der verstand immer mehr die oberhand über den körper gewinnt. wer weiß, wer weiß.
Original geschrieben von JustSkilled
und rofl, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du herr deiner gene wirst, boi?![]()
Original geschrieben von Schl3mIL
Der Mensch ist ein Tier, ein Tier mit instinktiven Trieben. Die stärksten sind der Selbsterhaltungstrieb und der Sexualtrieb.
Wenn ein entsprechender Partner kommt haben wir auch das verlangen uns mit ihm zu paaren. Generell keine Lust auf Sex haben ist also "krank".
Original geschrieben von Schl3mIL
2.) Seit dem bestehen der Menschheit ist evolutionstechnisch ein Wimpernschlag vergangen. Unser instinktives Gehirn lebt noch in einer Zeit wo man Mammuts jagt und beeren pflückt. Die Zivilisation wie wir sie kennen gibt es keine 100 Jahre lang. Der SexualTRIEB ist nach wie vor in jedem von uns.
Original geschrieben von uzi~
nein, glaub ich nicht. ich glaube aber, dass manche menschen ihre "gene" (wie du es nennst) schon jetzt wesentlich mehr im griff haben, als andere (das soll ein wink mit dem zaunpfahl sein :>). und dass es rein theoretisch sein kann, dass der sexualtrieb beim menschen in den nächsten 1000 jahren aufgrund von "unbrauchbarkeit" wegfällt.
Original geschrieben von JustSkilled
und wenn der nicht vorhandene Sexualtrieb angenommen sich evolutionär durchsetzen könnte (Oxymoron), wäre die nächste Generation erledigt. Die Menschheit auf einen Schlag ausgestorben. Denken ist nicht so deine Stärke, uzi.
wie gesagt, der mensch hat verstand und weiß, was er tun muss, um seine art zu erhalten. dann hat man halt sex, um sich fortzupflanzen ohne dazu von einem trieb "gezwungen" zu werden. der orgasmus ansich muss ja nicht wegfallen.Original geschrieben von JustSkilled
Und wenn der Sexualtrieb erstmal weg ist, und irgendwann die ultima ratio am start ist, wofür soll ich denn Sex haben? Energie kontra Nutzen. Wenn dann der "Orgasmus" als Sextrieb wegfällt, ciao goodbye.
passt doch.Original geschrieben von uzi~
der mensch gilt als säugetier, unterscheidet sich aber mittlerweile sehr von den anderen säugern. oder etwas nicht? wenn ein entsprechender partner kommt und wir auch das verlangen haben, uns mit ihm zu paaren; aber wir sind verheiratet und haben kinder.. dann siegt doch häufig der "verstand", der einem seine moralvorstellungen vor augen führt und uns dazu bewegt, uns nicht mit diesem anderen partner zu paaren. ist das nicht schon ein gewaltiger unterschied zum tier?
Original geschrieben von uzi~
wie gesagt, der mensch hat verstand und weiß, was er tun muss, um seine art zu erhalten. dann hat man halt sex, um sich fortzupflanzen ohne dazu von einem trieb "gezwungen" zu werden. der orgasmus ansich muss ja nicht wegfallen.
Original geschrieben von Schl3mIL
passt doch.
ich sprach vom TRIEB, es geht um den Trieb!!!!!!!, nicht um das Handeln an sich. Wenn ich jemanden sehe. nicht aber mit ihm schlafe da mein bewusstes Ich es verbietet (kinder, ehefrau usw., moral) hab ich trotzdem genau in diesem Moment die LUST gehabt..und darum gehts. Nicht wie ich schlussendlich handel.
Hab ich jedoch diese Lust nicht..kein bedürfnis mich zu paaren mit irgendwem, dann ist das krank
Original geschrieben von uzi~
es ging darum, dass wir nicht mit einem anderen tier vergleichbar sind. weil wir zb unsere triebe mit unserem verstand unterdrücken können. darauf bezog ich mein beispiel. und wenn es jetzt und schon einige zeit lang möglich ist, den trieb dem verstand unterzuordnen, wieso sollte der trieb dann nicht irgendwann ganz wegfallen?!
) (frau und kind zuhause => ne andere pimpern gehört sich nicht => moralvorstellungen kämpfen mit unserem trieb und gewinnen (meist)..ich fühl mich danach wohl, mein schwanz nicht).
Original geschrieben von uzi~
es ging darum, dass wir nicht mit einem anderen tier vergleichbar sind. weil wir zb unsere triebe mit unserem verstand unterdrücken können. darauf bezog ich mein beispiel. und wenn es jetzt und schon einige zeit lang möglich ist, den trieb dem verstand unterzuordnen, wieso sollte der trieb dann nicht irgendwann ganz wegfallen?!
wie gesagt. bei meinem beispiel ging es nur um den unterschied zwischen mensch und tier. und ich habe gesagt, dass der mensch in der lage ist, den trieb dem verstand unterzuordnen. was der realität ja auch entspricht (nicht immer, aber häufig). alles weitere war theorie für die zukunft.Original geschrieben von Schl3mIL
Warum sollte er? Ich unterdrücke meinen Trieb aufgrund gesellschaftlicher "Repressionen" nicht weil ich keine Lust habe
doch würden sie, um nachwuchs zu zeugen. weil sie wissen was sie tun müssen und das nicht mehr per instinkt diktiert bekommen müssen. es sei nochmal gesagt, dass das alles nur theorie ist und werden kann, aber auch nicht.Original geschrieben von Schl3mIL
Ohne Sexualtrieb würden Menschen nicht mehr miteinander schlafen,
wär das denn ein verlust? :> ich mein einen tieferen sinn haben diese gedanken ja nu nicht. außer die fortpflanzung anzuheizen, aber das würde ja, wie bereits erklärt, unser verstand übernehmen. ich weiß, dass manch einer sich das nicht vorstellen kann und es einem öde und leer im leben vorkäme, wenn dieser trieb wirklich plötzlich weg wäreOriginal geschrieben von Schl3mIL
Ohne Sexualtrieb würde eine kesse Biene an uns durchlaufen und keiner schaut hinterher, Ohne Sexualtrieb würde keiner sagen "mei die würd ich aber auch mal..aber sowas von, auf der waschmaschine, bam bam"..warum? weshalb? unnötiger sport. Ich hätte keinen Drang, meinen Beppo in ihre Kuschmibrumm zu hämmern.
.Original geschrieben von uzi~
doch würden sie, um nachwuchs zu zeugen. weil sie wissen was sie tun müssen und das nicht mehr per instinkt diktiert bekommen müssen. es sei nochmal gesagt, dass das alles nur theorie ist und werden kann, aber auch nicht.
ich warte immer noch auf deinen post, uzi~. wie ich auf deinen post und deine naive ansicht von den menschen grade hart abfeier, LOL. "weil sie wissen was sie tun müssen" 
Original geschrieben von JustSkilled
![]()
ich warte immer noch auf deinen post, uzi~. wie ich auf deinen post und deine naive ansicht von den menschen grade hart abfeier, LOL. "weil sie wissen was sie tun müssen"
![]()
Wie ich gerade über deinen Post abfeier,
weil du überhaupt nicht verstehst, dass sie extra versucht leichte Worte zu wählen, LOL, damit sogar du
verstehst, was sie meint.

Original geschrieben von Schl3mIL
lol wir sollten uns echt mal zusammenreißen
jeder Thread der mit Beziehungen zu Frauen zu tun hat endet immer in einer Diskussion zwischen den harten "PuA-Machos" und der "Softi-Fraktion"
Im Endeffekt ist es dann meistens ein rumgedisse und ein gerechtfertige bis hin zum Schwanzvergleich oder zur persönlichen Beleidigung
Am Ende haben dann alle immer keine Ahnung, definitiv keine Ahnung von Frauen und Sex gibts sowieso nur aus dem Internet.![]()
Ab und zu schmeißt noch einer was zum Thema rein ohne aber drumrumzukommen noch ein Lager zu beleidigen.
Original geschrieben von Do0m
LOL![]()
Wie ich gerade über deinen Post abfeier,
weil du überhaupt nicht verstehst, dass sie extra versucht leichte Worte zu wählen, LOL, damit sogar du
verstehst, was sie meint.
![]()
![]()
danke für den lacher.
Original geschrieben von WUUUSH
Also mal ernsthaft: Was soll diese ganze Geschichte, ob Triebe irgendwann verschwinden?
Diese These ist sowas von falsch und abwegig, dass ich mir ernsthaft überlegen muss, WIE man auf so einen _blanken_ Unsinn kommen kann.
Entschuldigung, dass ich mich hier so deutlich ausdrücken muss, aber so etwas kann ja wohl nicht ernsthaft von irgendwem vertreten werden.
Original geschrieben von WUUUSH
Ich gebe dir insofern Recht, dass der Sexualtrieb nicht bei allen Menschen gleich ausgeprägt ist. Auf der einen Seite ist der Teil des Gehirns für Sexualität bei Männern größer als bei Frauen, weswegen es bestimmte Unterschiede geben mag. Das bedeutet jedoch nicht, dass Frauen generell weniger Lust auf Sex haben.
Frauen mögen sich untereinander auch unterscheiden, jedoch gibt es ein bestimmtes Maß ab dem es unnormal wird.
Original geschrieben von WUUUSH
Es entspricht also nicht der Norm, also dem gebräuchlichen Maßstab. Ich ziehe also den Schluss, dass dein Verlangen auf Sex auch nicht besonders ausgeprägt ist, sonst würdest du diesen Standpunkt wohl nicht so verteidigen. Insofern wäre auch verständlich, weswegen man sich gegen das Wort normal/unnormal sträubt, da man sonst nicht dem eigenen Bild entspricht. Wer kann sich schon ernsthaft damit abfinden, unnormal zu sein?
Original geschrieben von WUUUSH
Vielleicht geht ja der Sexualtrieb Hand in Hand mit dem Mutter-/Vatertrieb aufgrund unserer Gesellschaft verloren, Uzi, was passiert dann?
Original geschrieben von JustSkilled
sieht man schön in deutschland, wie das mit dem "seine art erhalten" funktioniert.
Original geschrieben von uzi~
weils grad noch gut dazu passt: die deutschen wissen doch, dass ihre zahl zurückgeht. sie könnten mehr kinder in die welt setzen. sie tun es aber aus VERSTANDSgründen nicht. egal, ob sie meinen, es ginge ihnen finanziell zu schlecht, um kinder in die welt zu setzen, oder sie lieber ihre freizeit für sich nutzen, anstatt sie mit kindern "zu vergeuden". es sind entscheidungen unabhängig vom trieb. der trieb wird zwar ausgelebt, weil es eben ein zwang ist und weil es spaß macht, aber dem eigentlichen sinn (sich zu vermehren) dient er ja nicht mehr allzu oft. dh viele leute haben ein ausgedehntes sexualleben, wollen aber damit keinen nachwuchs zeugen und verhindern das dementsprechend. heutzutage steuert nicht mehr der sexualtrieb die anzahl des nachwuchses sondern bewußte entscheidungen des verstandes (zumindest dort, wo verhütung/abtreibung bekannt und durchführbar ist).
und spätestens wenn der verstand sagt: oh, es gibt nur noch 100 menschen auf der welt, wär doch schade um die menschheit! spätestens dann wird sich der eine oder andre mensch doch aufrappeln und für nachwuchs sorgen, egal ob mit trieb oder ohne :>
Original geschrieben von JustSkilled
du hast die Evolutionstheorie nicht verstanden, oder? Natural Selection, die Leute wären damit raus ausm Gentopf, oder wie wir es hier ausdrücken würden: owned. Wer keinen Geschlechtstrieb empfindet, hat so oder so verloren. Außer er kann sich durch Mitose fortpflanzen.
das hat nichts mit gute oder schlechte gene zu tun, die leute haben in der evolution aufgrund der tatsache verloren, dass sie keinen drang haben, ihre gene weiterzugeben. owned.
Original geschrieben von Scarab
Das zeigt doch eher wie eine Welt ohne Sexualtrieb schon früher hätte aussehen können, denn die Verhütungsmittel schalten einfach die Folgen aus und der Großteil der Bevölkerung ist anscheinend nicht in der Lage seinen Verstand zu benutzen, um eine verantwortungsbewußte Kinderplanung ganz unabhängig vom Trieb zu betreiben, sondern macht einfach weiter wie bisher, obwohl wir auf eine demographische Katastrophe zusteuern. Kaum wird der Sexualtrieb ausgeschaltet (bzw seine Wirkung), schon entfernen sich die betroffenen Völker in relativ kurzer Zeit von 1-2 Jahrhunderten aus dem globalen Genpool, grats an den weitsichtigen Verstand.
Original geschrieben von uzi~
übrigens sind deine aussagen bzgl. der sich selbst-entfernenden völker auch nur reine spekulation. rein mathematisch mag es zwar sein, dass die deutschen in einem jahrhundert aussterben. aber wer weiß schon, welche wandlung die gesellschaft bis dahin durchläuft? es wird jetzt schon daran gefeilt, wie man das kinderkriegen wieder erstrebenswert machen kann. und es wird mit sicherheit noch einiges in der hinsicht geschehen. das ansehen von eltern ist meiner meinung nach schon in den letzten jahren gestiegen (mag objektiv sein). wenn also das kinderkriegen wieder in mode käme, wären die ganzen rechnereien schlussendlich nur reine "panikmache" (die aber auch ihren sinn hat, da sie mit sicherheit auch mit dazu führt, dass nachwuchs wieder "in" wird).
im grunde kann sich jeder seine eigene meinung darüber bilden, ob verhütung bzw "geburtenkontrolle" mit hilfe des verstandes sinnvoll ist oder nicht. da wir diese "geburtenkontrolle" jedoch schon praktizieren, sieht man, dass der sexualtrieb seine ursprüngliche rolle nicht mehr innehat. wichtig mag er für uns noch erscheinen, weil er einen ziemlich großen teil unseres lebens ausmacht; aber damit prahlen, weil man einen großen trieb hat und das ja bedeutet, dass man der sieger in der schlacht um gen-weitergabe wäre, hat meiner meinung nach keine grundlage mehr.

ist das bewiesen, dass es diesen Trieb gab?Original geschrieben von Rya.Reisender
und auch z.B. der Instinkt eher auf dickere Menschen zu stehen, weil diese die Kinder besser ernähren können, gibt es auch kaum noch (heutzutage nicht mehr nötig, da es ja Supermärkte und Kühlschränke gibt).
Original geschrieben von Rya.Reisender
Einige Teile des Instinkts sind doch heutzutage bereits komplett ausgestellt. Die Männer/Frauen/Familien Verhältnisse unterscheiden sich stark von 'früher' und auch z.B. der Instinkt eher auf dickere Menschen zu stehen, weil diese die Kinder besser ernähren können, gibt es auch kaum noch (heutzutage nicht mehr nötig, da es ja Supermärkte und Kühlschränke gibt).
Der Sexualtrieb ist doch heute schon bei vielen nicht mehr so ausgeprägt. Vor allem bei welchen, die nie Sex hatten und sich nie selbstbefriedigt haben, ist er eigentlich praktisch nicht existent (bzw. aktiv).
Original geschrieben von uzi~
..... wenn man solche dinge vernachlässigt und sich nur die deutsche bevölkerungsentwicklung anschaut, die zeigt, dass es immer weniger nachwuchs in deutschland gibt und die deutschen so über kurz oder lang aussterben würden; dann kann man natürlich die möglichkeiten des menschen, den verstand (verhütung) statt den trieb zu nutzen, verteufeln. wie gesagt, es sei jedem frei gestellt, sich seine eigene meinung darüber zu bilden. aber man sollte es etwas komplexer sehen......
Original geschrieben von uzi~
ich habe auch nie behaupet, dass der trieb nicht seinen sinn hatte. aber durch die möglichkeiten, die sich der mensch geschaffen hat, ist er "nutzlos" geworden.
Original geschrieben von Scarab
Naja, das ist einfach eine Aussage darüber was passiert, wenn wir so weitermachen wie bisher. Ich finde "rein spekulativ" klingt dafür zu verharmlosend, so als wäre es aus der Luft gegriffen und nur eines von vielen möglichen Szenarien, selbst wenn wir uns untätig zurücklehnen und so weitermachen wie bisher. Natürlich kann sich jederzeit noch etwas ändern, was auch zu hoffen ist, aber das Problem besteht doch bereits seit dem Einsetzen des Geburtenknicks vor mittlerweile fast 40 Jahren, und seitdem wurde viel geredet und nichts getan. Das läßt einen auch nicht gerade optimistisch in die Zukunft blicken.
.Original geschrieben von Scarab
Zumal das Rentenproblem ja bereits nicht mehr abwendbar ist, auch wenn es jetzt zu einer Stabilisierung kommen würde. Auch bin ich gespannt wie sich die Welt entwickeln wird, wenn die ganzen liberalen Gesellschaften nur noch einen veralterten, einstelligen, weiter sinkenden Prozentanteil der Weltbevölkerung ausmachen, und Länder und Kulturen den Großteil der Weltbevölkerung stellen, in denen diese Werte und die von dir angesprochene Emanzipation der Frau nicht viel wert sind, und die einen großen Anteil an sehr jungen Menschen aufweisen - für Frieden und Stabilität wird das sicher nicht sorgen. Vielleicht schlägt sich die Emanzipation so letztenendes selbst.
Original geschrieben von Scarab
Ich würde auch nicht sagen, daß der Sexualtrieb heute keine Rolle mehr spielt. Wenn es für Menschen keinerlei (Trieb)Motivation mehr gäbe Sex zu haben, und er wirklich nur noch praktiziert werden würde, wenn Paare meinen sie könnten sich jetzt mal ein Kind zulegen, wäre die Geburtenrate wahrscheinlich nicht mal bei unseren mageren 1.4, sondern eher noch wesentlich tiefer. Es gibt doch auch heute noch genug Kinder, die garnicht geplant waren und mehr oder weniger zufällig/beiläufig entstehen.
Original geschrieben von Scarab
Ich will ja nicht den Sexualtrieb über den Verstand stellen, und er hat sicher nicht mehr die Bedeutung, die er einmal hatte, aber umgekehrt halte ich auch nicht viel davon zu sagen er wäre jetzt völlig überflüssig und wird bald verschwinden, da wir ja uns ja einzig auf unseren "überlegenen Verstand" verlassen können.
). nur, dass das die richtung ist, die wir eingeschlagen haben. wie du sagst; die bedeutung ist heute nicht mehr die gleiche, wie früher. und es könnte (!!) dazu führen, dass der sexualtrieb früher oder später ganz verschwindet, da wir ihm ja seine daseinsberechtigung nehmen :>.
.