• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fatal Fail?

Reaktionen
449
Original geschrieben von TerraIncognita
Diese Universalien, die eine Frau zu jeder Zeit zu einer geilen Sau werden lassen, würde ich auch gerne kennen. Dann habe ich Evolution wohl verstanden.:D

Mach Pickup.
Sobald du die SkIlLz hast tauchen plötzlich NURNOCH saugeile Weiber auf die alle Fickfreundschaften und ons haben wollen ohne dich auch nur mit ihrem Namen zu belästigen.

:elefant:

Reaktionen
1.787
Original geschrieben von yB.sQUARe
Wie ist diese traurige Geschichte denn nun eigentlich ausgegangen? :cry:
der smurf kam, der smurf schrieb 2 beiträge, der smurf ging wieder
und wir haben es geschafft trotzdem 4 Seiten scheiße zu schreiben.
es lebe das LSZ! :elefant:

shaoling

Guest
Original geschrieben von tic0r
Und das zudem höchst unwissenschaftlich. Du betrachtest nicht die Realität und versuchst ein Modell dazu aufzubauen, sondern drehst das ganze um. Du gehst von einem gewissen Modell aus (selbst wenn du es nicht nennst musst du eins haben, sonst könntest du keine Aussagen treffen) und "presst" die Realität da so gut es geht rein.
Interessant, du gibst in einem Satz zu, dass du nicht weißt, wie genau das Modell, dem ich meine Aussagen entnehme, überhaupt aussieht. In demselben Satz gibst du dann aber vor zu wissen, durch welche Methode dieses Modell überhaupt zustande kommt.
Könntest du mir bitte erklären, woher du diese Kenntnisse über meine Vorgehensweise beziehst?

Ich weiß auch nicht, worauf du mit dem Vorwurf der Unwissenschaftlichkeit abhebst. Modelle aufzustellen und dann zu prüfen, ob sie durch empirische Erkenntnisse verifiziert oder falsifiziert werden, ist meines Wissens eine völlig legitime wissenschaftliche Methode - warum sollte es auch nicht so sein?

Allerdings liegt es auch gar nicht in meiner Absicht, nur Standpunkte zu vertreten, deren Begründung wissenschaftlichen Anforderungen genügt.

Original geschrieben von tic0r
Das zum Beispiel ist in höchstem Maße falsch. Sexuelle Anziehung ist zu einem großen Teil vom kulturellen und sozialen Umfeld bestimmt.
Ein weiteres interessantes Argument. Sehen wir etwas genauer hin.

Ich sagte: "Sexuelle Anziehung wird zu einem bedeutenden Teil von Universalien bestimmt [...]".
Du versuchst diese Aussage so zu widerlegen: Das sei falsch, denn "sexuelle Anziehung ist zu einem großen Teil vom kulturellen und sozialen Umfeld bestimmt."

These: Die Menge A enthält zu einem bedeutenden Teil Elemente mit Eigenschaft E.
Antithese: Falsch, die Menge A enthält zu einem großen Teil Elemente mit Eigenschaft nicht-E.
???
Problem: Was ist, wenn die Menge A zu genau 50% aus Elementen mit E und zu genau 50% aus Elementen mit nicht-E besteht?
Ist der Einfluss von E bzw. nicht-E dann groß oder bedeutend oder ist er es nicht? (Tip: Wenn ein einzelner Faktor ein komplexes Phänomen zu 50% erklären kann, würde man in der Regel wohl nicht von einem großen oder bedeutenden, sondern einem gewaltigen oder enormen Einfluss sprechen.)
Ist dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass mehr als ein Faktor erheblichen Einfluss auf ein Phänomen haben kann?
(Ich sage nicht, dass ich dir hier inhaltlich zustimme. Ich will lediglich feststellen, dass du mein Argument mit einem Gegenargument zu widerlegen versuchst, das meinem Argument überhaupt nicht widerspricht.)

Kommen wir nun zum eigentlichen Inhalt deines Arguments.
Sexuelle Anziehung ist zu einem großen Teil vom kulturellen und sozialen Umfeld bestimmt. Oder was meinst du warum in der menschlichen Vergangenheit kreidebleiche oder auch mollige Frauen als attraktiv galten?
Wodurch findest du diese Behauptung belegt?
Ich bin auf den ersten Blick sehr skeptisch, wie man überhaupt brauchbare Aussagen darüber machen will, was die Menschen vergangener Epochen sexuell anziehend fanden.
Wenn in irgendeinem Buch von damals steht, dass Haut weiß zu sein hat, steht es deshalb darin, weil die meisten Menschen es sexuell attraktiver fanden? Ging es dem Autor dabei überhaupt um eine realistische Aussage über die sexuellen Präferenzen seiner Zeit oder spielten vielleicht ganz andere Gründe eine Rolle?
Waren üppige Körperformen je aufgrund ihrer Sexiness positiv konnotiert oder vielleicht eher, weil sie Symbol für Wohlstand, Überfluss und somit auch Macht waren?

Ich halte es für schwierig, da brauchbare Erkenntnisse zu gewinnen.
Ein interessanter Ansatz wäre vielleicht, Informationen über das Aussehen von Prostituierten zu gewinnen. Die verdienen mit sexueller Attraktivität immerhin ihren Lebensunterhalt.
Ich weiß aber nicht, ob ein findiger Wissenschaftler schon mal auf die Idee gekommen ist, das nachzuforschen.

Man sollte sich übrigens auch nicht von Rubensfrauen in die Irre führen lassen. Schlankheit gehörte durchaus schon immer zum Schönheitsideal:
Kultur- und epochenübergreifend sind Dichter in schlanke Taillen vernarrt, fanden Wissenschaftler heraus.
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/862073&_z=859070

Es ist auch Vorsicht dabei geboten, was allgemein als Schönheitsideal gilt, direkt für bare Münze zu nehmen und darauf zu schließen, dass es auch wirklich mehrheitlich als sexuell anziehend empfunden wird.
Untergewicht, das für viele Models selbstverständliches Idealmaß ist, wird nach allen mir bekannten Untersuchungen nämlich unattraktiver empfunden als gemäßigte Körperformen.
Anderes Beispiel: weibliche Oberweite.
Man hört zwar viel darüber, dass große Brüste ein modernes Schönheitsideal seien, aber wer steht wirklich drauf? Ich kenne nicht viele. Die letzten LSZ-Polls dazu ergaben, wenn ich recht entsinne, eher eine Körbchengröße zwischen B und C als Idealmaß.
Auch hier trügt also offenbar, was medial so propagiert wird.

Ich weise übrigens gar nicht zurück, dass die Wirkung von Körperformen auch eine Modeerscheinung ist. Das widerspricht nur eben meiner obigen Feststellung nicht im Geringsten.
Mein ganzer Beitrag ist als vorsichtige Relativierung zu verstehen. Ich wollte lediglich zeigen, dass eine durchdachte These nicht so einfach durch spontan ausgedachte Gegenargumente zu entkräften ist.
Darum wäre eine Diskussion ja so interessant. Aber zu der kommt es hier eben selten, weil man sich lieber polemische Phrasen an den Kopf wirft, statt mal wirklich zu versuchen, die Argumente der Gegenseite nachzuvollziehen und adäquat darauf einzugehen.

WUUUSH

Guest
Hm, schade, dass ich zu diesem interessanten Thread gewissermaßen zu spät komme.

Ich kann mir ein paar Anmerkungen leider doch nicht ganz verkneifen. Die Problematik, dass solche Themen in Kleinkriegen zwischen dem Mob und ein paar "Pua" Leuten kommt, ist auch nicht ganz neu.

Nach einer bestimmten Zeit wurde hier keine Argumente mehr ausgetauscht, sondern die meisten wurden einfach nur noch persönlich und habe über diesen Weg versucht, Recht zu bekommen. Na, Ticor, klingelt da was? Versuch es doch das nächste mal bitte mit sachlichen Argumenten anstatt hier jemanden mit offener Angriffsfläche in die Pfanne zu hauen.

Die Argumente von beiden Seiten sind eh immer dieselben und es ist eigentlich müßig darüber zu diskutieren. Die Puas fangen an, das ganze Problem zu analysieren und kramen aus der Sicht der anderen irgendwelche Theorien aus, die keinerlei Realtitäsbezug haben. Das Problem dabei ist, dass die anderen leider rein gar nichts über die Materie wissen, um überhaupt Kritik üben zu können.

Ihr kennt das ja sicher in anderen Bereichen: Mitreden kann man erst, wenn man sich mit der Thematik zumindest ein bisschen auseinander gesetzt hat. Da findet man nämlich Argumente und keine persönlichen Anfeindungen und Pauschalisierungen.

Auf der einen Seite teilt sich das Feld jetzt in Leute wie Amrio, die selber wenig Ahnung ( nicht von Frauen, aber von der Materie ) haben und generell meinen, Frauen wären ja soooo unterschiedlich und man könne das nicht verallgemeinern. Warum klappen bei mir immer dieselben Sprüche bei Frauen? Diese Leute können es eben nicht beurteilen, weil sie selber nicht dieselben Sprüche/Masche bringen und letzendlich sich an dem Gedanken erfreuen, dass der Typ ( in diesem Fall jetzt ich ) eh nur die billigen Schlampen rumbekommt, die es eh haben wollen... Merken wir was? Richtig, bloße Unterstellungen und wieder persönlich werden. Ich muss nicht sagen, dass ich Student bin und mit anschauliche Mädels suche, die zumindest genug im Kopf haben ( Das habe ich so formuliert, um den Schnellschützen kein Futter zu geben, ich würde eh nur die Geilsten abkriegen usw usf. )

Auf der anderen Seite gibt es die Jungs, die Erfolg haben bei Frauen und grundsätzlich wissen wie das Spiel läuft. Natürlich braucht ihr solche Informationen nicht, aber darauf kommt es hier auch gar nicht an. Löst euch bitte von der Idee, mit diesem Kram würde man einen geilen Spruch bringen und das Ding wäre gegessen. Es ist viel mehr als das.

An der hier gegebenen Situation ändert sich trotzdem nichts: DIe Leute hier mit Erfahrung würden der Kleinen so ein Verhalten einfach nicht durchgehen lassen. Als ob eine normale Frau dem Typen schreiben würde, dass er bei übernachten kann aber sonst nix geht. Wie blind kann man denn bitte sein um so einen Scheiss zu glauben? Ihr versteht also schon, dass Frauen genauso bzw. wenn nicht mehr Sex haben wollen wie/als Männer, oder? Warum sollte sie also darauf verzichten wollen?

Diese Zeichen sind so offensichtlich ( für den, der Erfahrung hat ), dass sich eine andere Analyse der Situation NICHT ergeben kann. In diesem Fall würde sich eben jeder mit Ahnung eben nicht bei ihr melden. Warum sollte man auch, sie hat ein Drama aus dem Spruch gemacht ( warum sollte sie wohl an dem nächsten verdammten Morgen noch sauer sein? ) und wenn sie sich scheisse verhält, ist sie eben diejenige, die sich zu melden hat.

Wenn mich meine Freundin anpisst werd ich auch wohl kaum ihr zunächst die Füße lecken, gell? Das hat einfach etwas mit Respekt zu tun. Wenn ich mich Scheisse verhalten habe ziehe ich den Karren aus dem Dreck...

Noch etwas zu Reisender: Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich gehe mal davon aus, dass du noch nicht allzu viele Erfahrungen mit Frauen gemacht hast. Deine romantisch verklärte Einstellung zu dem Thema habe ich auch einmal gehabt, ich gehe mal davon aus, dass sich das bei dir beizeiten ändern wird.

Letztendlich wollte für ein wenig Verständnis werben. Es ist mir durchaus bewusst, dass das, was einige "Puas" hier schreiben gegen das eigene Weltbild verstößt, man sollte aber vielleicht die Größe haben, über seinen Tellerrand hinaus zu schauen. Ich mein, das ist doch das, was man von gebildeten Menschen ( Hallo, Studenten ;-) ) erwarten kann und vielleicht auch sollte.

Um das noch einmal klarzustellen: Ich gehe nicht am Wochenende raus und alle Weiber fliegen auf mich. Ich weiß, wie das ganze Spiel funktioniert und es klappt eben für mich. Ohne etwas in der Richtung gelesen zu haben, wäre ich definitiv nicht da, wo ich jetzt bin. Natürlich muss man den Umgang mit Frauen üben, genauso wie man jede Fähigkeit, die man beherrschen möchte, üben muss. Manche Leute sind eben von Natur aus gut in solchen Sachen, bei mir war das am Anfang eben nicht der Fall. Dafür weiß ich jetzt etwas, was etwa 70 % der Männer nicht wissen und zwar wie Frauen funktionieren.
Dass das nur eine Seite der Medaille ist, habe ich ja bereits erwähnt. Man kann sich also darüber lustig machen, oder man kann den Dingen auf den Grund gehen.

Reaktionen
1
hab nur den text vom threadersteller gelesen...
is sie australierin? wenn ja: is normal^^ die sind da immer etwas zickig... mich hat auch eine mit heim genommen und dann wieder rausgeworfen ôÔ

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von WUUUSH
Auf der einen Seite teilt sich das Feld jetzt in Leute wie Amrio, die selber wenig Ahnung ( nicht von Frauen, aber von der Materie ) haben und generell meinen, Frauen wären ja soooo unterschiedlich und man könne das nicht verallgemeinern. Warum klappen bei mir immer dieselben Sprüche bei Frauen?

frauen sind nicht "soooo" unterschiedlich. es gibt schon frauen-typische verhaltens-/denkweisen. trotzdem sind frauen verschieden. warum bei dir immer dieselben sprüche klappen? weil du die bei frauen bringst, bei denen du sie bringen willst und mit denen du umgang hast. dh die frauen müssen dir gefallen (o.ä.) und müssen ähnliche interessen haben (sonst würdest du sie ja nicht irgendwo treffen). und schon kannst du nicht mehr von frauen allgemein sprechen.

An der hier gegebenen Situation ändert sich trotzdem nichts: DIe Leute hier mit Erfahrung würden der Kleinen so ein Verhalten einfach nicht durchgehen lassen.

du pauschalisierst. ihr (puas?! hab ich noch nie gehört, egal)macht das "opfer" zum "täter". weil ihr scheinbar eigenes "fehl"verhalten nicht erkennen könnt. weil ihr meint, dass das was ihr tut, das einzig wahre ist und ihr unfehlbar seid. ihr seht nicht ein, dass menschen verschieden sind. in diesem fall hat der spruch die frau eben gekränkt und zum zweifeln gebracht. wahrscheinlich wollte sie mehr als nur sex und dementsprechend "schlimm" war der spruch für sie. da sollte man als mann doch in der lage sein, sich zu entschuldigen und mit ihr drüber zu sprechen. ich kann das verhalten der frau nachvollziehen und wenn dem topic-ersteller wirklich was an der "beziehung" liegt, dann sollte er sich gleich nochmal entschuldigen und versuchen mit ihr ordentlich drüber zu reden.

Ihr versteht also schon, dass Frauen genauso bzw. wenn nicht mehr Sex haben wollen wie/als Männer, oder? Warum sollte sie also darauf verzichten wollen?

träum weiter. pauschalisieren bringt mal gar nichts. es gibt solche und solche frauen. der große unterschied zum mann ist allerdings, dass es beim mann (bei den meisten männern?!) ein zwang/trieb ist.

Diese Zeichen sind so offensichtlich ( für den, der Erfahrung hat ), dass sich eine andere Analyse der Situation NICHT ergeben kann. In diesem Fall würde sich eben jeder mit Ahnung eben nicht bei ihr melden. Warum sollte man auch, sie hat ein Drama aus dem Spruch gemacht ( warum sollte sie wohl an dem nächsten verdammten Morgen noch sauer sein? ) und wenn sie sich scheisse verhält, ist sie eben diejenige, die sich zu melden hat.

schnell und schmerzlos mal eben die "schuld" dem andren in schuhe geschoben. der spruch war daneben (aktion). die frau ist gekränkt und verhält sich dementsprechend (reaktion). jetzt der frau vorzuwerfen, sich scheiße zu verhalten, anstatt einzusehen, dass man durch sein EIGENES verhalten diese situation heraufbeschworen hat, ist lächerlich. aber einfacher für den mann, ja. wenn man als mann allerdings nicht nachvollziehen kann, warum die frau so reagiert, haben dieser mann und diese frau wahrscheinlich sowieso keine zukunft.

Letztendlich wollte für ein wenig Verständnis werben. Es ist mir durchaus bewusst, dass das, was einige "Puas" hier schreiben gegen das eigene Weltbild verstößt, man sollte aber vielleicht die Größe haben, über seinen Tellerrand hinaus zu schauen.

das sagt der richtige (und für die richtigen). ihr "puas" seid doch die, die von ihrer meinung so überzeugt sind, die, deren einstellung das einzig richtige und wahre ist und von denen alle andren noch lernen können. das nennt sich arroganz und die führt dazu, dass ihr euch mit anderen meinungen nicht annähernd auseinandersetzt. weil eure eigene doch sowieso die richtige ist.

Manche Leute sind eben von Natur aus gut in solchen Sachen, bei mir war das am Anfang eben nicht der Fall. Dafür weiß ich jetzt etwas, was etwa 70 % der Männer nicht wissen und zwar wie Frauen funktionieren.

wow, du wärst der erste mensch auf erden, der wüßte, wie frauen funktionieren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von RaiNY
Letztendlich wenn so langsam soein Thread zu neige geht frag ich mich immer, wieso redet ihr nicht einfach miteinander?
Man kann vieles tun um Erfolge zu erzielen wie z.B. genannt wurde sich interessant machen durch nicht melden oder sich 5mal entschuldigen.

Doch man kann es sich auch einfacher machen und einfach mal aussprechen wie man selbst diese ganze Aktion wahrgenommen hat, wie sie das Ganze aufgenommen hat. Dann versuchen eine Lösung zu finden und Prinzipien schaffen.

Ich meine eine Beziehung kann ja schließlich nur dann klappen, wenn beide ungefähr die selben Prinzipien haben und was viel wichtiger ist man sich über alles unterhalten kann. Wenn sich jemand angegriffen fühlt und dadurch komplett abschottet ist das nicht gerade sehr förderlich, schließlich will man im normalfall ja das Problem aus der Welt schaffen und dies funktioniert meist besser wenn man sich einfach darüber unterhält statt verschiedene Sachen auszuprobieren, Ich denke wenn man zuerst ein normales Gespräch darüber führt und das Ganze dann keine Früchte trägt kann man sich immernoch überlegen wie man nun weiterhandelt oder ob es überhaupt noch sinn macht weiterzumachen.

Doch gerade nach der kurzen Zeit sollte man doch erstmal sehen wer sicht was von der Beziehung erhofft und wie die Prinzipien so stehen, damit das Ganze auch ne Weile klappen kann.

Dito.

Was die sexuelel Anziehung angeht:

NATÜRLICH ist es so, dass es Faktoren gibt, die überkulturell als attraktiv empfunden werden - alleine deshalb, weil diese attraktiven Merkmale an gute Gene gekoppelt sind/die Überlebenswahrschinlichkeit erhöhen. Absolut klar. Würde die Attraktivität überwiegend (> 50%) an kulturellem und sozialem Kontext gekoppelt sein, würde die "Überlebenstüchtigkeit" aka Fitness der gesamten Menschheit geringer werden. Oder anders erkärt: die Gruppe, die Merkmale attraktiv findet, die auf gute Gene deuten haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, selbst Nachkommen mit guten Genen zu haben, bei denen es wiederrum wahrscheinlicher ist, dass sie auf eben solche "guten" Attraktivitätsmerkmale abfahren. So einfach setzt sich sowas durch.

Natürlich spielt das kulturelle und soziale Umfeld eine Rolle. Deshalb waren Dauerwellen und Schnauzer in den 80ern so unwiderstehlich, während heute - na ja. Und aus dem Grund waren Rubensfrauen und blecihe und und und auch tolle Merkmale - weil eben damit ein gewisser Reichtum bzw. Privilegien verknüpft waren (unabhängig von shao´s Aussage, dass es dazu eben keine objektiven Autoren der damaligen Zeit gab, so dass man nicht genau weiss, ob oder ob nicht... egal). Diese Frauen hatten aber trotzdem Merkmale, die sie attraktiv machten und auch heutige Frauen attraktiv macht. Z.B. ist das Verhältnis von Brust / Taille / Becken ein solches Merkmal, auf das die Männer hier, in Thailand, in Nigeria und sonstwo als attraktiv empfinden - egal ob das Verhältnis jetzt bei ner 50kg schweren oder 100 kg schweren Frau zustande kommt (in Nigeria gilt halt dick = reich, ergo wird die Dicke da dann den Bonus bekommen, hier eher die schlankere). Das Gleiche gilt für Symmetrie - ein symmetrisches Gesicht gilt im Normalfall als hübscher. Ich kann dir dazu keine Studien zitieren, aber mit n bissl suchen wäre das geklärt.

Ansonsten wüsste ich jetzt so langsam mal gerne, was draus geworden ist (sofern es kein smurf ist @ Schl3mil :D ).

Reaktionen
0
gibts hier eigentlich auch leut die auf den ganzen pauschalen müll (beider seiten) einfach scheißen?

die antwort liegt wohl wie immer irgendwo in der mitte.

mir fehlt bei dem pu zeug irgendwo bisschen die emotionalität und individualität, manche andere stürzen sich dagegen schon sehr bereitwillig in die opferrolle.

ich hab mich allerdings jetzt auch nich so ausgiebig mit beiden positionen befasst, da manches hier einfach mit so einer ekelhaften selbstüberzeugung geschrieben is das man das schier nicht lesen kann.

Ich denke es ist auch ne frage des eigenen selbstverständnisses aufgrund dessen man sich für irgendwelche 'methoden' oder arten zwischenmenschlicher beziehungen entscheidet und man sollte sich darüber bewusst das jeder irgendeine form dieses eigenen selbstverständnisses hat

Reaktionen
0
Ähm, soweit ich weiß ist die Evolutionstheorie nur eine Theorie und keine Tatsache und alle gläubigen Menschen halten sie für falsch. Soweit ich weiß ist das ein großer Teil der Menschheit (wieviele Atheisten gibt es? 30%?). Also ist das sowieso boogie die als Argument anzugeben. Die Diskussion Gott vs. Evolution habe ich schon sehr oft gesehen und niemals ist auch nur einer der beiden gegensätzlichen Parteien von dem Standpunkt des anderen überzeugt worden, bringt also nichts. Ich würde sagen wir lassen sowohl Gott als auch Evolutions als Argumente wegfallen. Ansonsten könnte ja gleich jeder argumentieren "Das ist ein Test von Gott ob du so kaltherzig sein kannst, dass du dich eine Woche lang nicht melden kannst, wenn du ihn nicht bestehst kommst du in die Hölle und musst auf ewig Höllenqualen leiden!!! q.e.d.".

Naja egal, wie ich schon öfters sagte denke ich, dass die beste Lösung wäre einfach offen über die Probleme reden. Wie ich schön öfters hier im Forum als Ratschlag gelesen habe "Anstatt hier im Forum wochenlang mit Fremden darüber zu diskutieren, solltest du diese Diskussion lieber mit deiner Freundin führen".
Also ganz klar nicht einfach nicht mehr melden und auch ganz klar nicht andauernd entschuldigen (das wirkt sowieso eher nervig, ob sie nun wirklich böse ist oder nicht).

Wie ich sehe sind mittlerweile auch einige andere der Meinung, das offen drüber reden, die beste Lösung ist.

FTP

Reaktionen
0
Okay. Hi @ dümmster Post ever. Es gibt nur Theorien, Faktenwissen ist einfach non-existent. (Siehe Popper). Niemand hier außer dir, am allerwenigsten ich bestreitet die Gültigkeit der Evolutionstheorie. Jedoch prangerten einige die Reduktion von zwischenmenschlichen Beziehungen auf eine monokausale Ebene (Evolutionspsychologie, hy.) an, und wurden darauf hin von Shao bezichtigt die Evolution nicht verstanden zu haben. Dies erregte mein Gemüt. Wie auch immer, antworte wohl erst auf den ganzen Müll wenn ich was gegessen habe und mich nicht mehr über Schule aufrege.

Reaktionen
449
Original geschrieben von Rya.Reisender
Ähm, soweit ich weiß ist die Evolutionstheorie nur eine Theorie und keine Tatsache und alle gläubigen Menschen halten sie für falsch. Soweit ich weiß ist das ein großer Teil der Menschheit (wieviele Atheisten gibt es? 30%?). Also ist das sowieso boogie die als Argument anzugeben. Die Diskussion Gott vs. Evolution habe ich schon sehr oft gesehen und niemals ist auch nur einer der beiden gegensätzlichen Parteien von dem Standpunkt des anderen überzeugt worden, bringt also nichts. Ich würde sagen wir lassen sowohl Gott als auch Evolutions als Argumente wegfallen. Ansonsten könnte ja gleich jeder argumentieren "Das ist ein Test von Gott ob du so kaltherzig sein kannst, dass du dich eine Woche lang nicht melden kannst, wenn du ihn nicht bestehst kommst du in die Hölle und musst auf ewig Höllenqualen leiden!!! q.e.d.".

Theorie != Mythos

FTP

Reaktionen
0
An Gott glauben bedeutet nicht Kreationist zu sein. Kreationisten sind Spinner.

Reaktionen
195
Aber er hat schon Recht, die Schöpfungsgeschichte klingt einfach viel plausibler und glaubwürdiger als dieses konfuse Evolutionstheoriezeugs.

Reaktionen
0
Soweit ich weiß widersprechen sich Schöpfungsgeschichte und Evolutionstheorie in so gut wie allen Punkten.

Ich kenn es halt von einer muslimischen Freundin von mir, die hat mich jeden Tag versucht von ihrem Glauben zu überzeugen und ist total ausgeflippt, wenn ich ihr mit Evolutionstheorie gekommen bin. Ich zitiere "Du glaubst doch nicht etwa an so einen quatsch?" und "Wenn die Evolutionstheorie stimmen würde dann würde es nicht nur Krokodil und Elefant geben, sondern tausende von Zwischen-Tieren, eine Existenz solcher, konnte man allerdings nie nachweisen!". Naja und ich hatte so den Eindruck, dass viele Muslime streng gegen die Evolutionstheorie sind und das schon praktisch als Gotteslästerung betrachten, wenn man daran glaubt.

Naja und Christentum steht eigentlich inhaltlich auch gegen die Evolutionstheorie.

Ich find man kann beides nicht wirklich beweisen. Kann genauso gut sein, das Gott einfach eine Rasse durch eine verbesserte Rasse ersetzt, wenn ihm danach ist.

Reaktionen
0
aua. Also das is jetzt aber wirklich übel. Vielleicht solltest du dir die entsprechenden Standpunkte echt nochmal genauer angucken. Nur so viel: Die Bibel versteht sich nicht als Tatsachenbericht und ein Elephantodil müsste es nach der Evulotionstheorie natürlich nicht geben.

Reaktionen
1
jetzt gehts ganz schön vom thema weg. ich bitte darum zu diesem zurückzukehren.

gerne darf jederzeit ein thread über schöpfungslehre aufgemacht werden.

Reaktionen
1
Reisender : :eek:

Was du jetzt so von dir gibst lässt mich dich in einem anderen Licht sehen.

WUUUSH

Guest
Original geschrieben von uzi~

frauen sind nicht "soooo" unterschiedlich. es gibt schon frauen-typische verhaltens-/denkweisen. trotzdem sind frauen verschieden. warum bei dir immer dieselben sprüche klappen? weil du die bei frauen bringst, bei denen du sie bringen willst und mit denen du umgang hast. dh die frauen müssen dir gefallen (o.ä.) und müssen ähnliche interessen haben (sonst würdest du sie ja nicht irgendwo treffen). und schon kannst du nicht mehr von frauen allgemein sprechen.

""" Jede Frau steht auf männlich dominantes Verhalten, egal wie du es verpackst. Natürlich unterscheiden sich Frauen in Nuancen, jedoch ändert das an der Grundstruktur eine Spruches/Masche eben rein gar nichts. Das ist eben ein Punkt, den man sehen kann oder eben nicht. Wenn du eine Sache verstanden hast, dann siehst du dasselbe Abbild jedes mal wieder bei Interaktionen. Ich gehe mal davon aus, dass du dich auch mal spielerisch über deine Freundin lustig gemacht hast. Genau diese Art und Weise funktioniert bei _jeder_ Frau. Psychotussies ausgenommen. ( Ob ich mir jetzt heraus nehmen darf, dass es ne Menge Leute auf unserer Erde gibt, die nicht ganz richtig funktionieren müssen wir hier nicht diskutieren, das wäre eine andere Baustelle """

du pauschalisierst. ihr (puas?! hab ich noch nie gehört, egal)macht das "opfer" zum "täter". weil ihr scheinbar eigenes "fehl"verhalten nicht erkennen könnt. weil ihr meint, dass das was ihr tut, das einzig wahre ist und ihr unfehlbar seid. ihr seht nicht ein, dass menschen verschieden sind. in diesem fall hat der spruch die frau eben gekränkt und zum zweifeln gebracht. wahrscheinlich wollte sie mehr als nur sex und dementsprechend "schlimm" war der spruch für sie. da sollte man als mann doch in der lage sein, sich zu entschuldigen und mit ihr drüber zu sprechen. ich kann das verhalten der frau nachvollziehen und wenn dem topic-ersteller wirklich was an der "beziehung" liegt, dann sollte er sich gleich nochmal entschuldigen und versuchen mit ihr ordentlich drüber zu reden.

So, mein Lieber, jetzt hast du mir meinen Post schön auseinander gepflückt und so eine Aussage kreiert, die ich so nicht getätigt habe. Ich habe zugegeben, dass wenn ich Fehler gemacht habe, diese auch zugeben und mich bei meiner Freundin entschuldigen kann. Ich bin nicht unfehlbar und ich entschuldige mich, wenn ich denke, dass ich diese Situation verbockt habe.
Was du hier hingegen nicht siehst, ist die vorangegangene Situation: Du fängst mit seinem Spruch an, obwohl die ganze Sache bereits mit ihrer Sms losging. Warum sollte sie ihm wohl in der Nacht ne Sms schreiben, wenn rein gar nichts läuft? Für wie naiv hälst du die Frau, dass sie nicht sehen kann, was der Typ in der Situation wohl will? Frauen sind bestimmt nicht so blauäugig, sie wusste geanz genau, wie ihr Verhalten auf ihn wirkt. Sie hätte ihm ja auch schreiben können, dass er vorbeikommen kann, aber das nix laufen wird. Es war eben ein Test von ihr. Wie bereits erwähnt hat er es verbockt. Sein Spruch war wirklich nicht erste Sahne, aber am nächsten Morgen einen auf beleidigt spielen ist auch mega toll... Sie war ja soooo verletzt.. ach bitte, beleidigt spielen bei Frauen ist bei Frauen ne häufige Masche.. oder ist das wieder etwas Neues?

träum weiter. pauschalisieren bringt mal gar nichts. es gibt solche und solche frauen. der große unterschied zum mann ist allerdings, dass es beim mann (bei den meisten männern?!) ein zwang/trieb ist.

Achja. Männer sind triebgesteuert, Frauen nicht oder was? Macht ja auch so viel Sinn, weil Frauen von der Venus und Männer vom Mars kommen.. *kotz* Lies es eben nach, SEX ist ein Grundbedürfnis. Nur weil die Gesellschaft das bei Frauen nicht so ganz akzeptieren will ( Schlampe )... Hört sich ja fast so an, als würden viele Frauen mit Männern ins Bett gehen, weil sie ihnen eben eine Freude machen wollen.

schnell und schmerzlos mal eben die "schuld" dem andren in schuhe geschoben. der spruch war daneben (aktion). die frau ist gekränkt und verhält sich dementsprechend (reaktion). jetzt der frau vorzuwerfen, sich scheiße zu verhalten, anstatt einzusehen, dass man durch sein EIGENES verhalten diese situation heraufbeschworen hat, ist lächerlich. aber einfacher für den mann, ja. wenn man als mann allerdings nicht nachvollziehen kann, warum die frau so reagiert, haben dieser mann und diese frau wahrscheinlich sowieso keine zukunft.

Bist du so einer, der bei jeder Kleinigkeit seine Freundin fragt, was sie denn nun hat? Du siehst hier einfach nicht ihren Manipulationsversuch. Aber wahrscheinlich denkst du, dass eine Frau niemals so etwas tun würde. Ich seh sowieso nur das böse in den Menschen usw. An der Stelle macht es echt keinen Sinn weiter zu diskutieren, entweder man sieht es oder eben nicht.

das sagt der richtige (und für die richtigen). ihr "puas" seid doch die, die von ihrer meinung so überzeugt sind, die, deren einstellung das einzig richtige und wahre ist und von denen alle andren noch lernen können. das nennt sich arroganz und die führt dazu, dass ihr euch mit anderen meinungen nicht annähernd auseinandersetzt. weil eure eigene doch sowieso die richtige ist.

Jap, du hast Recht, ich bin sehr überzeugt von dem was ich da schreibe. Ich sehe da aber keinen Unterschied zu dir. Ich ziehe durchaus andere Meinungen in Betracht, jedoch erachte ich deine Argumente für nicht stichhaltig. Ich sehe Beispiele eines solchen Verhaltens in meinem Alltagsleben und erkenne das Muster dahinter. Das was du mir vorwirfst ist mangelndes Einfühlungsvermögen mit verbundenem Verharren auf irgendwelchen Theorien ohne Realitätsbezug. Ich denke aber, dass ich die Situation ausreichend moralisch gewürdigt habe. Ich sehe in ihrem Verhalten eben etwas anderes als du.

wow, du wärst der erste mensch auf erden, der wüßte, wie frauen funktionieren. [/B]

uzi

Reaktionen
0
Jede Frau steht auf männlich dominantes Verhalten, egal wie du es verpackst. Natürlich unterscheiden sich Frauen in Nuancen, jedoch ändert das an der Grundstruktur eine Spruches/Masche eben rein gar nichts. Das ist eben ein Punkt, den man sehen kann oder eben nicht. Wenn du eine Sache verstanden hast, dann siehst du dasselbe Abbild jedes mal wieder bei Interaktionen. Ich gehe mal davon aus, dass du dich auch mal spielerisch über deine Freundin lustig gemacht hast. Genau diese Art und Weise funktioniert bei _jeder_ Frau.

erstmal die frage: was meinst du mit männlich dominantes verhalten? im prinzip ist das aber eh egal. weil du wieder pauschalisierst anhand deiner eigenen erfahrungen. und wie ich in meinem post zuvor bereits geschrieben hab, werden sich die frauen, mit denen du kontakt hast, zumindest annähernd ähneln (dh die frauen müssen dir gefallen (o.ä.) und müssen ähnliche interessen haben (sonst würdest du sie ja nicht irgendwo treffen)). von diesem relativ ähnlichen kreis auf alle frauen zu schließen halte ich doch für gewagt. auf diese argumentation bist du nicht im geringsten eingegangen.

übrigens; wenn du dich spielerisch über eine frau lustig machst (ist das männlich dominantes verhalten?!), dich die frau aber von anfang an nicht symphatisch findet, dann wirst du meiner meinung nach auch nur relativ wenig daran ändern können.

es gibt auch frauen, die genug grips haben, um das "spiel" auch in die andere richtung zu spielen. manipulieren kann jeder jeden. ich wüßte gerne, bei wievielen frauen du schon meintest der "sieger" gewesen zu sein, obwohl es anders herum war und du es nur nicht gemerkt hast.

Warum sollte sie ihm wohl in der Nacht ne Sms schreiben, wenn rein gar nichts läuft? Für wie naiv hälst du die Frau, dass sie nicht sehen kann, was der Typ in der Situation wohl will? Frauen sind bestimmt nicht so blauäugig, sie wusste geanz genau, wie ihr Verhalten auf ihn wirkt. Sie hätte ihm ja auch schreiben können, dass er vorbeikommen kann, aber das nix laufen wird. Es war eben ein Test von ihr. Wie bereits erwähnt hat er es verbockt. Sein Spruch war wirklich nicht erste Sahne, aber am nächsten Morgen einen auf beleidigt spielen ist auch mega toll... Sie war ja soooo verletzt.. ach bitte, beleidigt spielen bei Frauen ist bei Frauen ne häufige Masche.. oder ist das wieder etwas Neues?

zur ersten frage: weil sie ihn bei sich haben will?! es geht nicht immer nur um sex.. natürlich will der typ in der situation mehr. aber da die beiden wohl schon einige nächte spaß hatten, wäre eine nacht mal ohne doch nicht schlimm?! wieso muss man das vorher ankündigen? wer weiß, ob die frau einfach in dem moment keine lust hatte. dann ist es doch ok, wenn sie kurzerhand sagt, dass nichts laufen wird. ihr unterstellt, dass sie das aus kalkül gemacht hat. schon vorher geplant, was sie dann sagt etc.. aber woher wollt ihr das wissen? und ist das überhaupt wichtig? ihr dürft die frauen manipulieren, die frauen euch aber nicht? komisch.

natürlich ist beleidigt sein eine frauen-masche. ihr zu unterstellen, sie würde nur so tun, find ich aber wieder nicht richtig (pauschalisieren!!). du weißt sicher nicht, ob sie nu wirklich gekränkt, traurig oder sonstwas ist. der topicersteller hat ja auch nicht weiter mit ihr drüber gesprochen, also weiß er es auch nicht. deshalb finde ich die einzig logische konsequenz: vernünftig darüber sprechen.

Achja. Männer sind triebgesteuert, Frauen nicht oder was? Macht ja auch so viel Sinn, weil Frauen von der Venus und Männer vom Mars kommen.. *kotz* Lies es eben nach, SEX ist ein Grundbedürfnis.
ich persönlich denke schon, dass sich der sexualtrieb von männern von den sexuellen bedürfnissen von frauen unterscheidet.

deine worte waren: "Ihr versteht also schon, dass Frauen genauso bzw. wenn nicht mehr Sex haben wollen wie/als Männer, oder?" ich frage mich halt, wie du auf solche annahmen kommst. du kannst doch nicht ständig von dir (+freundeskreis) und den frauen, die du kennst, auf die ganze welt schließen...

Bist du so einer, der bei jeder Kleinigkeit seine Freundin fragt, was sie denn nun hat? Du siehst hier einfach nicht ihren Manipulationsversuch. Aber wahrscheinlich denkst du, dass eine Frau niemals so etwas tun würde. Ich seh sowieso nur das böse in den Menschen usw. An der Stelle macht es echt keinen Sinn weiter zu diskutieren, entweder man sieht es oder eben nicht.
ich versteh zwar nicht, was das jetzt genau mit meinem geschriebenen zutun haben sollte, aber wenn du nicht drauf eingehen möchtest, bitte.

wenn du es so sehen willst, ist alles, was wir tun, eine manipulation. denn mit unserem verhalten bringen wir die leute zu ihrem verhalten (in welcher art und weise auch immer). mit jedem wort/verhalten beeinflußen wir uns gegenseitig. und da du ja selbst oben die männliche manipulation (in form von sprüchen; das klappt bei JEDER frau!!) propagierst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass du diese bei frauen so verurteilst.

Ich sehe Beispiele eines solchen Verhaltens in meinem Alltagsleben und erkenne das Muster dahinter.
eben, in DEINEM alltagsleben. und du legst es 1 zu 1 auf das leben anderer um. und das solltest du nicht.

Das was du mir vorwirfst ist mangelndes Einfühlungsvermögen mit verbundenem Verharren auf irgendwelchen Theorien ohne Realitätsbezug.
nein, ich werfe dir vorallem pauschalisierung vor. und du schließt von dir auf andere und meinst, dass das so einfach geht.

acc_weg

Guest
kein bock alles zu lesen.
falls es noch nicht gesagtt wurde:
du hast an dem abend verschissen!!!
sie sagt sie will nur schlafen meint aber damit ich will ficken.
du hast sie nicht gefickt und es somit versaut. jetzt bist du nur einer von den vielen anderen weicheiern ohne schwanz an den weichen eiern.

möglichkeiten?
nach dem du dich zur pussy gemacht hast, ist die schlacht eigentlich verloren. versuch dich mit anderen mädels in den clubs zu treffen wo sie auch sein wird.
und schreib ihr KEINE sms, ruf sie an. warte damit allerding 2 wochen sonst denkt sie noch das du ohne sie nicht klarkommst und machts dich noch mehr zur pussy und verkackst total.

WUUUSH

Guest
Mit männlich dominanten Verhalten meine ich etwa folgende Situation: Du machst dich mit einem Augenzwinkern über die Haare deiner Freundin lustig, weil die in etwa so aussehen, als ob ein Mixer sie angegriffen hätte. Nen kleiner Spaß eben. Ein anderes Muster wäre z.B., dass du nem Mädel scherzhaft unterstellst, sie hätte dir beim Hochlaufen auf der Treppe auf den Arsch geschaut und du spielst den Entrüsteten.

Solche Situationen solltest du in etwa kennen. Man erlaubt sich eben nen kleinen Scherz mit ihnen und hat seinen Spaß. Das Verhalten impliziert ihnen eben, dass du nen lockerer Typ bist, mit dem man seinen Spaß haben kann. Ich kenne bisher äußerst wenige Frauen, die auf so etwas nicht reagieren. Ich unterhalte mich auch mal nicht mit Studentinnen ;-) ... Ich finde den Vorwurf auch ein wenig unfair, ich würde von meinem Leben auf anderes schließen. Wie soll ich denn etwas in Bezug setzen, ohne meine Erfahrungen einfließen lassen zu können?

Unterbewusst mögen alle ( Hilfe, Pauschalisierung ;D ) Frauen so ein Verhalten, aber es wird sie nicht dazu bringen, mit mir in die Kiste zu springen. Natürlich muss sie mich, mein Äußeres und meine Art mögen, da bringt mir der Kram herzlich wenig.

In dieser Welt manipuliert hier jeder jeden. Ausnahmslos. Wenn du Abends auf Party möchtest und die meisten deiner Freunde nicht, versuchst du sie ja auch von dem anderen Klup zu überzeugen. ( Wenigstens tu ich das ;) ) Das wäre auch schon eine Form der Manipulation.

Man kann das Verhalten Manipulation nennen, aber ich zeige ihr nur, dass ich der Richtige für sie bin. Sprüche allein reichen da nicht. Außerdem wird in der Kennlernphase eh mehr geflunkert, damit der andere auch ja von einem überzeugt ist. Das Ganze ist eben ein Spiel und es kommt darauf an, was du für Karten hast und wie du sie ausspielen kannst.

Ich verurteile nicht alle Manipulationen von Frauen. In diesem Beispiel ( unterstellt, sie hat so gehandelt, wie ich es sehe ) war das zweifelsohne Manipulation, die ich nicht gutheißen kann. Sie hätte dadurch versucht, Kontrolle über ihn zu bekommen.

Es gibt natürlich auch positive Manipulation, beispielweise wenn dic hdeine Freundin von etwas überzeugt, wozu du keine Lust hast, was aber positiv für dich wäre.

Des Weiteren versucht _jede_ ( sorry ) Frau, ihren Typen über die Zeit an sich zu binden. Dazu hat sie nen ganzes Arsenal an Möglichkeiten um das zu erreichen. Wenn du mir das nicht glaubst, dann beobachte mal, wie viele Freiheiten du am Anfang einer Beziehung hast und wie viele am Ende. Es gibt auch Extrembeispiele, das sich Leute aufregen, sie könnten nix mehr in ihrer Beziehung machen. Vielleicht findet sich ja so jemand auch in deinem Freundeskreis.

€: Sehe gerade, dass meine Erklärung der Manipulationen weitgehend überflüssig war. Dazu wie gesagt, es gibt positive und negative Manipulation. Mein Verhalten ist an sich neutral, weil ich nur Werbung für mich betreibe. Wenn die Werbung nicht hält, was sie verspricht, werd ich mir nach ner Zeit ne andere suchen müssen.. ;-)

qwertzasdf1234

Guest
Bei Manipulationsversuchen durch Frauen geht das selten mit ihrem Bewusstsein einher Uzi, ich glaub das hast du noch nicht ganz geblickt. Wenn wir sagen, sie manipuliert ihn, heisst das nicht, dass sie das mit Absicht macht. Unterbewusstsein und so.

Reaktionen
1
Tatsache ist doch, dass es solche und solche Frauen gibt.

Die einen mögen es halt wenn man immer ein paar Minuten zu spät zu den Dates kommt, sich "uninteressiert" gibt und sich nicht andauernd von allein meldet. Solche Frauen geraten dann auch oft an die falschen und heulen mich dann immer mit "Wah mein Freund schlägt mich" oder so zu und wenn ich ihnen rate ihn zu verlassen kommen sie mit "Aber ich liebe ihn doch!".

Aber es gibt auch viele Frauen, die es mögen, viel Aufmerksamkeit zu bekommen und die es mögen, wenn man ihnen beweist wie wichtig sie einem ist. Klar, vllt. ist es 'uncool' so rumzuschleimen, andauernd Komplimente zu machen und immer für die Person da zu sein, wenn sie es will. Aber wenn man dafür ne tolle Freundin hat, die einen wirklich liebt, ist es aus meiner Sicht gut. Mir ist egal was die Leute hier im Forum von mir oder meinen Freundinnen denken, hauptsache ich bin glücklich so wie es ist.

Auch wenn davon auszugehen ist, dass der TE ein smurf ist und das ganze hier wohl sowieso erledigt, die theoretische Lösung finde ich doch interessant ;)

Bei 99.9% aller Frauen (und Menschen ganz allgemein) kommt Selbstbewusstsein sehr gut an. Man muss ja nicht gleich ein Arschloch sein, um den dominanten (selbstbewussten) Teil der Beziehung spielen zu können.

Ich bin auch jemand, der gerne mal dumme Sprüche macht. Ich muss mich auch oft für meine Sprüche entschuldigen. Der Punkt ist dabei: Ich entscheide, wofür ich mich entschuldige und wofür nicht. Ich bin schon oft genug von mir aus auf ein Mädel zugegangen und habe dann gesagt: Hey, gestern war ich etwas zu geheim, das war nicht so ernst gemeint. Das kann passieren und ist kein Zeichen von "kriechen". Fehler offen zuzugeben kommt meistens gut. Aber eben nur wenn es wirklich ein Fehler war. Meistens kommt dann auch die Antwort: "Hey, halb so schlimm. War ja nur ein Scherz.".
Oft genug habe ich auch schon etwas gesagt, wonach das Mädel beleidigt war. Dabei war die Aussage total harmlos. Und oft genug hat sie dann auch gezickt. Da gibt es eben nur eine Antwort: "Hey, führ dich mal nicht so auf. Es war nur ein harmloser Scherz!". Und dann ist das halt so.

Schl3mIL liegt da mit seinem Beitrag schon richtig: Der TE hat sich freiwillig selbst die Eier abgeschnitten, indem er sich von ihr hast sagen lassen wie toll/nicht toll dein Spruch war. Er entscheidest das, nicht sie!
Aber dieser Fehler wurde nunmal gemacht, d.h. wie sieht die optimale Schadensbegrenzung aus?

Einerseits haben wir den unbewussten Prozess: Der TE war vorher cool und dominant und ist jetzt schwanzlos. Er muss es irgendwie schaffen, wieder von ihr als Alpha-Männchen wahrgenommen zu werden. Andererseits haben wir den bewussten Prozess: Sie wollte wohl mehr und war beleidigt/verletzt nach dem Spruch. Also wie kann man beides zusammenbringen?

Ich würde nach 2-3 Tagen anrufen, mich dabei aber auf gar keinen Fall für den Spruch entschuldigen! Also ein Anruf und dann "Hey, wir sollten uns mal treffen. Lass uns reden." und wenn sie nicht will "komm schon, ist wichtig, blah blah". Kein Mädel wird sich da dem Treffen verweigern.
Und dann eben beim Treffen eine der beiden Optionen wählen:
1. Hey, ich musste die letzten Tage oft an dich denken. Ich weiß du bist sauer wegen meinem Kommentar, aber es war halt nur ein Witz. Ich mache halt gerne Witze, das weißt du doch ;) Du bist mir wichtig und ich hab' dich wirklich gern, lass uns mal zusammen XYZ machen. (wobei XYZ eine Aktivität ist, die euch beiden gefällt und die nicht bei Sex endet, so dass sie sieht, dass es dir wirklich um sie geht).
2. Hey, ich habe mir nochmal ein paar Gedanken wegen der ganzen Situation gemacht. Ich habe uns jetzt nicht so als Paar gesehen und ganz ehrlich, ich bin gerade nicht in einer Situation in meinem Leben, in der eine Beziehung das richtige für mich wäre. Du bist echt toll und gefällst mir, aber mehr als einfach etwas Spaß kann ich leider nicht geben. Ich habe das Gefühl, dass du mehr willst und möchte deshalb die Karten ganz offen auf den Tisch legen. Ich will dich nicht verletzen und würde natürlich gerne weiter Spaß mit dir haben. Du weißt woran du bist, du musst jetzt entscheiden was du wirklich willst.

In beiden Fällen übernimmst du die Verantwortung, du spielst den dominanten Teil. 1. wird bei einem netten Mädel gut ankommen, mit der du eine Beziehung führen willst. 2. natürlich nur, wenn sie etwas bitchig ist und prinzipiell mit so etwas klarkommt. Was bei ihr besser ankommt kann man natürlich nicht sagen ohne sie zu kennen. Das ist aber auch nicht wirklich wichtig, denn je nachdem was der TE von ihr will kann er sich ja sowieso nur für eine Variante entscheiden und muss halt hoffen, dass sie genauso denkt/fühlt.
Vor 2. braucht man übrigens keine Angst zu haben. Es klingt für die "Kuschel-Fraktion" hier im Forum wohl erstmal ziemlich komisch, aber dieser Ansatz ist wirklich erstaunlich erfolgreich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
Der TE hat sich freiwillig selbst die Eier abgeschnitten, indem er sich von ihr hast sagen lassen wie toll/nicht toll dein Spruch war. Er entscheidest das, nicht sie!
Aber das ist doch totaler Käse. Ich glaube, ihr habt echt zu viel von dem PUA-Quatsch gelesen. Ist ja nicht auszuhalten dieses affige Getrommel.

Kennst du die komplette Vergangenheit eines jeden Menschen, bei dem du mal nen Spruch loslässt? Wohl kaum. Vielleicht hat sie gute Gründe, warum sie darauf sensibel reagiert. Niemand verliert gleich seine Eier, nur weil er einer solchen Sache mal auf den Grund geht.
Soetwas nur aus der eigenen Perspektive zu sehen und abzuurteilen (das entscheide ICH, obs dämlich war, asdf), hat nichts mit Eier raushängen zu tun, sondern eher mit einem begrenzten Horizont und fehlendem Einfühlungsvermögen.

Es gilt, das Problem zumindest zu hinterfragen, dann kann immer noch entschieden werden, ob man für die Reaktion Verständnis zeigt (ist mir jetzt zu anstrengend, da Einzelfallbeispiele zu bringen, aber hey, Verständnis! sowas kommt doch mal vor, oder?), oder ob es als Gezicke abgetan werden kann, wonach das Ganze mit angemessenem Selbstbewusstsein abgeklärt wird.

Aber wenn ihr meint, eure vermeintliche Männlichkeit auf Kosten eines aufgeschlossenen Umgangs mit eurer Partnerin zeigen zu müssen, wohl weil ihr es anderweitig nicht ausreichend beweisen könnt, Bitte.
Jedenfalls so sehe ich das, und ich bin bisher immer gut gefahren damit in meinen Beziehungen - und tue es auch heute noch.

WUUUSH

Guest
Original geschrieben von SF)RaVeN

Aber wenn ihr meint, eure vermeintliche Männlichkeit auf Kosten eines aufgeschlossenen Umgangs mit eurer Partnerin zeigen zu müssen, wohl weil ihr es anderweitig nicht ausreichend beweisen könnt, Bitte.
Jedenfalls so sehe ich das, und ich bin bisher immer gut gefahren damit in meinen Beziehungen - und tue es auch heute noch.

Junge, komm mal runter. Er wollte lediglich ausdrücken, dass man sich als Kerl nicht von jeder Kleinigkeit beeinflussen lassen soll. Sie ist beleidigt? Schön für sie, dass heißt aber nicht, dass man sofort den Pussydiagnosemode einschalten soll und klären muss, was nu los ist. Natürlich kann es was ernsthaftes sein und dann sollte man entsprechend darauf reagieren, aber nicht sofort alle Alarmglocken an und sie mit Fragen löchern, was nu ist. Eben etwas dazwischen.

Reaktionen
1
Original geschrieben von SF)RaVeN

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Man muss nicht gleich ein komplettes Arschloch sein, um dominantes Verhalten zu zeigen.

Sich nicht für die Aussage zu entschuldigen heißt doch nicht, dass man kein Verständnis für ihre Reaktion zeigen darf. "Klar, jetzt wo du mir deine Story mit den 5 Typen die dich nur verarscht haben erzählt hast verstehe ich, warum du so reagiert hast. Aber ich konnte das damals halt nicht wissen. Du hast mir das ja auch nicht direkt erzählt sondern bist einfach nur voll ausgerastet, das war nicht fair. Wenn dir wirklich etwas an mir liegt dann solltest du so ein Problem offen ansprechen und nicht einfach so eine Beziehungspause fordern, das ist einfach unfair." und schon ist alles geklärt, sie in der Defensive und er dominant.

Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren, wie ihr euch Dominas erklärt (also die, die es nicht für Geld machen) und Frauen, die gar kein Sex wollen?
Gibt es doch auch einige. Alle seelisch bzw. evolutionstechnisch gestört?

shaoling

Guest
Mich würde mal interessieren, wie ihr euch Dominas erklärt (also die, die es nicht für Geld machen) und Frauen, die gar kein Sex wollen?
Wie erklärste dir denn Menschen, die gerne Schuhsohlen abschlecken oder vorm Abspritzen mit Kot eingecremet werden?

Dass es pathologisches Triebverhalten gibt, steht wohl außer Frage.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wenn dir eine Frau erzählt, dass sie "gar keinen Sex möchte", dann heißt das nicht, dass sie per se keinen Sex möchte.

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled
Letzteres ist krank, ja.

es gibt meines erachtens sehr große unterschiede bei frauen (bei männern auch?!), was die lust auf sex angeht. dass männer das nicht akzeptieren wollen und das, was sie persönlich als mann nicht nachvollziehen können, als krank ansehen, ist irgendwie typisch.

der sexualtrieb bei männern ist wohl (meiner meinung nach) nicht der gleiche wie bei frauen (warum sollten gerade bei dieser sache männer und frauen mal gleich sein?!). also schließt nicht von euch (männer) auf das sexualverhalten von frauen und stellt alles, was von euch oder auch euren wunschvorstellungen abweicht, gleich als krank dar.

aber das "problem" sieht man hier ja an jedem post von euch puas (oder wie das hieß). ihr seid die aufreißer, die eh alles richtig machen und alle die nicht so sind wie ihr, sind krank/psycho etc.. ein bisschen toleranz und weniger arroganz würde euch gut stehen.

qwertzasdf1234

Guest
bei ein und der selben frau von: keine lust so auf sex / sex mit MIR zu hohes sexverlangen (wieder mit MIR :D). Ich würde im Übrigen nicht alles und jeden als PUA (PickUp Artist) bezeichnen, zumal ich und andere hier mit der Szene 0 am Hut haben (manch andere wiederrum schon). Und das ganze mit o.g. Frau war KEIN Zufall. Ich habe meine heute häufig gepredigten Verhaltensweisen in zwischenmenschlichen Beziehungen irgendwann gelernt (aus persönlichen Rückschlägen evolutioniert, blabla verbitterter Mensch, NEIN ich habe einfach gelernt, wie das Spiel läuft) und seitdem fahre ich mit "meinen" Frauen sextechnisch gut. Ich akzeptiere die Ausrede "keine Lust auf Sex" nicht. Es heisst: "Keine Lust auf Sex mit DIR / MIR / wem auch immer". Wie o.g. muss "keine Lust auf Sex" nicht "Keine Lust auf Sex per se" heissen.

e: Evolutionstechnisch wäre es ziemlich dum, wenn Frauen keinen Bock auf Sex gehabt hätten. Eher anzunehmen ist, dass sie es nur bei bestimmten verspüren

Reaktionen
1.787
Original geschrieben von JustSkilled
Ich akzeptiere die Ausrede "keine Lust auf Sex" nicht. Es heisst: "Keine Lust auf Sex mit DIR / MIR / wem auch immer".
Nun so krass ist es auch nicht.
bei starken äußeren einflüssen (schicksalsschlag, extreme müdigkeit nach 3 tage wach) kann die libido schonmal versiegen und man muss kein trara drum machen. Da hat sie wirklich keine Lust und Akzeptanz ist angebracht.
Jedoch ist richtig, dass eine psychisch stabile Frau auch einen guten Sexhunger hat.
"Frauen haben weniger Lust auf Sex als Männer" ist ein absoluter Trugschluss und sollte schnell aus den Köpfen der Männer verbannt werden.
Ich wage sogar zu sagen, dass der Sexhunger einer (selbstbewussten) Frau noch größer als der männliche ist, wenn sie den Richtigen gefunden hat und ihre Schaltkreise im Kopf mal wieder durchbrutzeln :ugly:

qwertzasdf1234

Guest
wollte das grad nicht ausführen, keine lust. da ich oben unterstellt habe, dass letzteres KRANKHAFT ist, hab ich das nich weiter ausgeführt im letzten post

Reaktionen
1
Was heißt "keine Lust auf Sex"? Es ist doch vollkommen normal, auch mal keine Lust zu haben. Einfach so wenn man einen stressigen Tag hatte und lieber schläft. Kann doch mal passieren, da braucht es keinen Schicksaalsschlag oder extreme Müdigkeit nach 3 durchgemachten Tagen :ugly:
Sobald das länger als eine Woche anhält würde ich mir da aber - sowohl bei Männern als auch Frauen - sorgen machen.

Oben