So ich hab jetzt auch mal ein Frage, wo mir hier einer der Experten doch bestimmt helfen kann. Bin grad dabei mit automatisierten Zügen anzufangen und will das Problem lieber gleich verstehen, denn das begegnet mir sicher nochmal.
Setting: Vom HQ zum Öl-Outpost fährt ein Zug hin und her, im 2. Waggon sollen beim HQ Eisen-& Kupferplatten eingeladen werden, dann beim Öl natürlich wieder raus und stattdessen verarbeitete Produkte wie Batterien eingeladen werden. Hat an sich auch erstmal geklappt, aber wie vermutet waren dann irgendwann am Ziel die Truhen voll mit Platten, die nicht schnell genug weggearbeitet wurden. Wenig später war der Waggon dann komplett voll mit Platten und vom Outpust her wurde nix mehr zurück zum HQ gebracht.
Ich hab jetzt ein paar vage Lösungen im Sinn und hätte gern mal ein wenig Input
1) Hab ich aktuell erstmal die Inserter abgebaut, so das keine Platten mehr rumgefahren werden und warte bis die Truhen mit den Platten am Outpost leerer werden. Hat natürlich das Potential das ich irgendwann da stehe "warum produzier ich keine gelben Flaschen?" -> keine Batterien, weil keine Platten.
2) Separate Waggons. Also 1 Waggon Kupferplatten hin, 1 Waggon Eisenplatten hin, 1 Waggon Produkte zurück
3) Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass irgendwann eine Zeit lang nicht mehr Platten in den Waggon geladen werden? Den Platz im Waggon begrenzen hilft ja nicht, denn am Ende wäre ja so oder so jeder Slot mit Platten belegt, ob das nun 5, 10 oder 15 Slots sind. Dann gäbe es noch diese Kabelsachen, hab mich damit aber noch gar nicht auseinander gesetzt. Kann man damit sowas irgendwie steuern? Sowas wie "wenn die Truhe am Ziel 3/4 voll ist, dann lade am Start nichts mehr davon ein".