Ich möcht die Sache auch nicht schlecht reden, aber du bist ganz gewiss weit davon entfernt, so gut zu singen wie ein Germanist deutsch kann.
ich habe den vergleich gewählt, weil ich (wie ein germanist germanistik) musik studiere und auch wenn es "nur" ein nebenfach ist, habe ich jede woche gesangsunterricht und würde schätzen zu den oberen drittel (der nebenfächler natürlich) meines semesters zu gehören. ich habe ja extra nochmal die competition version aufgenommen, in der ich einige sachen verbessert habe intonatorisch.
das hat überhaupt nichts mit selbstüberhöhung zu tun: ob jemand eine kraftvolle stimme hat und die töne trifft kann man messen. nicht messbar ist der stimmcharakter, weil dieser immer geschmackssache ist. die meisten laien beziehen sich beim "singen" können auf den charakterstimme, welcher stark mode-abhängig ist. so trauen sich viele potentiell gute sänger nicht zu singen weil sie halt nicht klingen wie kurt kurbain oder anastasia. abgesehen davon trainieren sich einige sänger eine ganz falsche technik an, sprich mal mit stimmbildnern! :/
nun: bei der aufnahme treffe ich einige töne nicht, liegt eventuell daran, dass ich aufgestanden bin, einmal test-durchgesungen (ohne warmsingen) und den ersten take genommen habe. auch mein stimmeinsatz ist an einigen stellen nicht so optimal (gerade refrain). in einer professionellen aufnahme hätte ich ungefähr 20 takes gesungen und davon getrennt das klavier aufgenommen. hätte mich viel besser auf den gesang konzentrieren können (schonmal klavier gespielt und gesungen gleichzeitig?) und ein besseres mikro gehabt (eigentlich bin ich viel zu weit von dem mikro entfernt, damit die stimme einigermaßen gut rüberkommt, aber so konnte ich halt ein einigermaßen ordentliches verhältnis zwischen klavier und gesang erreichen)
ich wollte nicht zuviel zeit in die aktion buttern, du kannst dir vorstellen, dass ich noch andere sachen zu tun hab (und nein es ist nicht bw oder sc2 spielen)
und wenn schon kritik, mit der ich wirklich umgehen kann, dann bitte konkretere dinge, was dir an dem gesang nicht gefällt