Explosionen beim Boston Marathon

Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wie genau hätten denn die Sicherheitsbehörden lückenlos eine Strecke von 42 km und Umgebung sichern können ?

Hoffe es war Sarkasmus von ihm, aber dumme Menschen gibts immer. Man kann nichts 100%tig sichern, das ist eben so. So wie wir uns mit der Sicherheit befassen, befasst sich die Gegenfraktion eben damit, sie zu knacken. Demnach, sicherlich nicht der Fehler der Sicherheitsbehörden.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
zumal bei einem Marathonlauf in dieser Größenordnung tausende von Menschen mit Rucksäcken rumgelaufen sind, die zBsp Wechselklamotten, Schuhe usw für die Läufer beinhalten und es eine Kontrolle aller Rucksäcke innerhalb eines so großes Areals wo Menschen kommen und gehen praktisch unmöglich wäre
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Gott will sich bitte noch wer über die Unverhältnismäßigkeit der Nachrichten beschweren?

Es ist schon immer so gewesen und wir auch so bleiben, dass die News nach Interesse und persönlicher Betroffenheit der Leute gewichtet werden. Was im Iraq passiert interessiert nun mal keinen wirklich. Dill with it.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Folgende Fakten hat die Pressekonferenz bestätigt:
Die Zahl der Verletzten ist auf 176 gestiegen, der Zustand von 17 Menschen ist kritisch.
Drei Menschen sind bei den Anschlägen ums Leben gekommen.
Das Gebiet rund um den Tatort ist weiterhin abgesperrt und wird auch in den nächsten Tagen noch untersucht.
Das FBI bittet die Bevölkerung alle Fotos und Videos der Polizei zu übergeben und zwar mit so vielen zusätzlichen Angaben wie möglich.
Das Gebiet wird von zahlreichen Überwachungskameras gefilmt. Das FBI ist daran, diese Videos auszuwerten.
Wie es zu den Anschlägen kommen konnte oder wer dahinter steckt ist noch unklar. Die Sicherheitsmassnahmen waren aber schon vor dem Marathon sehr hoch. Die Polizei habe die Strecke zwei Mal mit Bombenspürhunden abgesucht – aber nichts gefunden.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Schliess bitte nicht von dir auf andere, es gibt Menschen die interessiert sehr wohl ob im Irak da Menschen sterben oder nicht, ob da jetzt grossartig drüber berichtet wird oder nicht.

Man sieht natuerlich immer das gleiche wenn man immer die selben Quellen verfolgt.
Alleine wenn du die Glotze mal n paar Tage auslässt bleibt dir viel erspart und ist gesünder, sobald ich Nachrichten schaue reg ich mich eh nur auf...
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Was ich an dem Anschlag nicht verstehe ist, dass er so spät am Ende des Marathons passiert ist und nicht am Anfang, wo das Feld noch dicht zusammen war. Jeder "normal denkende" Attentäter, der möglichst viel Schaden anrichten will, nutzt doch jede möglichkeit die er bekommen kann.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
vielleicht wurden die bomben erst plaziert als der marathon schon lief. es heißt ja auch, die polizei hätte vor dem lauf die strecke mit spürhunden nach sprengstoffen abgesucht.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Was ich an dem Anschlag nicht verstehe ist, dass er so spät am Ende des Marathons passiert ist und nicht am Anfang, wo das Feld noch dicht zusammen war. Jeder "normal denkende" Attentäter, der möglichst viel Schaden anrichten will, nutzt doch jede möglichkeit die er bekommen kann.

vielleicht war es auch ein gezielter Anschlag auf nur eine Person. Und die Bombe und das ganze Getöse soll nur der Ablenkung dienen als "Terroranschlag".
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ich denke es ist Realismus. Was nicht heisst, dass ich mich der Meinung anschließe. Ich mag die Amis nicht sonderlich, aber bei Opfern so eines Anschlages finde ich die Formulierung "verdient" in jeglicher Form unpassend. Mir tun zwar die unzähligen Opfer der Amis überall in der Welt auch deutlich mehr leid, daraus leitet sich aber noch lange nicht ab, dass ein Jogger es "verdient" hätte von einer Bombe zerfetzt zu werden.

Was genau unterscheidet bitte einen random Marathonläufer der von einer Bombe zerfleddert wird von einem random Zivilisten aus Saudi-derpistan der von einer Bombe zerfleddert wird?

Gibt wirklich kaum was peinlicheres als dieses ständige Opfervergleichen im Internet "och die haben mein Mitleid aber mehr verdient als jene und die Nazis waren überhaupt am schlimmsten".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Da laufen sogar Leute aus zig Nationen mit, die ersten xx sind sogar nahe zu alle aus Afrika. Die hätte es genau so erwischen können. Ein Opfervergleich hinkt gerade bei einem solch internationalen Event sehr. Ändert nichts daran, dass ich auch mehr sympathin für die USA entwickle als für Länder aus dem nahen Osten.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Was ich an dem Anschlag nicht verstehe ist, dass er so spät am Ende des Marathons passiert ist und nicht am Anfang, wo das Feld noch dicht zusammen war. Jeder "normal denkende" Attentäter, der möglichst viel Schaden anrichten will, nutzt doch jede möglichkeit die er bekommen kann.

Seit wann sind Bomber rational denkend? Außerdem ist die 4-4:10h Marke die, wo die meisten Läufer bei dem Marathon ins Ziel kommen (nämlich die ganzen Amateure) und deren Familien/Freunde an der Ziellinie herumlungern
 

GeckoVOD

Guest
Was ich an dem Anschlag nicht verstehe ist, dass er so spät am Ende des Marathons passiert ist und nicht am Anfang, wo das Feld noch dicht zusammen war. Jeder "normal denkende" Attentäter, der möglichst viel Schaden anrichten will, nutzt doch jede möglichkeit die er bekommen kann.

Nicht jeder Terrorist hat die perfekte Technologie oder Zugang zu professionellem Material.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Seit wann sind Bomber rational denkend? Außerdem ist die 4-4:10h Marke die, wo die meisten Läufer bei dem Marathon ins Ziel kommen (nämlich die ganzen Amateure) und deren Familien/Freunde an der Ziellinie herumlungern

Steht doch total im Wiederspruch dazu, sowas direkt am Start zu machen :hum:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
denke start ist wesentlich schwieriger/riskanter, da den sicherheitskräften auch klar ist, dass am start die größte menschenmenge auf einem fleck ist.
aber ka, ich bin ja kein bombenleger.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
denke auch, dass die bomben erst während des marathons platziert wurden und deshalb der start auch nicht in frage kam (vor allem wenn der/die täter davon ausgehen, dass da polizei/spürhunde vorher die strecke absuchen)... ausserdem ist das zeitfenster ja viel größer falls der/die zB prepaid karte nochmal aufladen mussten (falls per handy gezündet) oder sonst was schief ging. D:

naja auf jeden fall scheisse alles... ich versuch das nicht so ganz an mich rankommen zu lassen, sonst beschäftiogt mich das wieder zu sehr (buhu böse welt und so)..
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
529654_10151335070122587_100111297_n.jpg


csi internet schlägt wieder zu !

also es wurde zumindest ans FBI weitergeleitet ohne das bis jezt irgendetwas bestätigt wurde.

Aber ich finde es persönlich immer wieder erstaunlich wie schnell die "menge" auf solche sachen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Was genau soll uns das Bild jetzt sagen :confused:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
529654_10151335070122fbafh.jpg


Die drei "komisch aussehenden Männer" stehen genau da wo die Bombe detoniert ist.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Racial stereotype incoming.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Also hat der Bombenleger gewartet, bis 3 schwarze über seine Bombe latschen? :rolleyes:
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Fragt sich halt nur von wann das Bild ist (afaik haben das FBI ja alle die Umfeld waren aufgefordert, Foto und Filmmaterial zur Verfügung zu stellen.. Da hätten genauso Asiaten stehen können und man würde Korea verdächtigen.

Offtopic: Der in der mitte sieht aus wie Mr.Satan von Dragonball oder Jules aus Pulp Fiction.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
ja im endeffekt bräuchte man ja zig fotos, da standen ja sicher öfter mal andere...

ka das foto sieht jetzt halt eher so aus wie "ok ich guck mal wann da arabisch aussehende typen rumstanden und das sind dann die täter"

was ist denn, wenn da vorher oder nachher (nach oder vor denen vom foto oben) nochmal ähnlich aussehende rumstanden? waren die es dann auch? =D

edit: welche zeit ist auf dem foto?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Achja bzgl der ganzen Zeitpunkt/Bombenhunde-Diskussion...scheinbar weiß man ja nun, dass das aus Schnellkochtöpfen mit Nägeln etc drin gemacht wurde ohne C4...da hätten dann doch ruhig Spürhunde an der Bombe vorbeikommen können oder seh ich das falsch?
 

Gelöscht

Guest
jetzt verwirr doch nicht mit kritischen fakten, wo doch so schön alles zusammenpasst. man sieht doch quasi noch die klebrigen fingerabdrücken der nerdbasteltruppe. 'murica!
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Wo hastn das mit den Kochtöpfen her ?

Und wie bringt man die auf Solchen druck, dass sie so explodieren ? Vorallem um Brieflästen in die Luft zu jagen( in denen die Bomben ja angeblich waren)
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
kam in den nachrichten, ard.
edit: zu spät.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Sprengstoffspürhunde erkennen natürlich auch Schwarzpulver
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
achja an die "Zutat" hatte ich irgendwie nicht gedacht :deliver:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Momentan ists wohl schlimmer wenn man wie ein Muselmann aussieht. In den Nachrichten wurde gesagt, sie hätten zwei Männer aus nem Flugzeug geholt und befragt, weil sie arabisch gesprochen haben. -.-
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Momentan ists wohl schlimmer wenn man wie ein Muselmann aussieht. In den Nachrichten wurde gesagt, sie hätten zwei Männer aus nem Flugzeug geholt und befragt, weil sie arabisch gesprochen haben. -.-

es wurde ja auch jemand, der einiges an splittern im bein hatte und nur ein bisschen "arabisch" aussah, direkt noch im krankenhaus verhört und verdächtigt. behindertes land ist behindert
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
es wurde ja auch jemand, der einiges an splittern im bein hatte und nur ein bisschen "arabisch" aussah, direkt noch im krankenhaus verhört und verdächtigt. behindertes land ist behindert

da muss ich immer an "Crank" denken, als Statham ein Taxi klaut, den arabischen Fahrer auf die Straße wirft und "Al-Quaida, Al-Quaida"ruft, worauhin sich Passanten auf den Taxi-Fahrer stürzen.

Hier wurde ja anscheinend auch ein 20jähriger Saudi der davon gelaufen ist, gleich mal von Zusehern überwältigt....
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Eben in den nachrichten: Ein Mann rennt nach der 2. explosion davon, er ist verdächtig!

ähm moment mal stop. Es explodiert eine Bombe und es ist ungewöhnlich das man davonrennt?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
sah er halt "falsch" aus und war deswegen verdächtig? :deliver:
 
Oben