Expansions-Theorie (wie unsere Kontinente wirklich entstanden!)

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Duracel2
@banane

Ich bin mir sicher, wir könnten uns auch übers Internet unterhalten, wenn es keine Subduktion gäbe.

Die derzeitigen Theorien sind richtig bezogen auf das was sie beschreiben. Das stellt auch niemand in Frage.
Entscheidend ist doch, das hier eine Beobachtung gemacht wird, die die derzeitige Theorie nicht beschreiben kann. Und nun ist die Frage, ist nicht so genau beobachtet worden, oder reicht die derzeitige Theorie in ihrer Form nicht aus?
Muß die eventuell durch eine umfassendere ersetzt werden?
Oder vielleicht muß man beide als unzureichend erstmal nebeneinander in Betracht ziehen, bis man es schafft sie zusammenzuführen?

Niemand hier behauptet die Wissenschaft wäre vollkommen aus der falschen Fährte. Aber vielleicht denkt man derzeit doch noch ein wenig "einseitig" und schöpft damit nicht das Potential aus, was möglich wäre. Wer weiß, zu welchen Erkenntnissen uns eine veränderte Tektonik-Theorie verhelfen könnte, die vielleicht noch geiler sind, als sich nur übers Internet mit Ignoranten zu unterhalten.



Möglicherweise steht uns ja auch hinsichtlich der Plattentektonik etwas ähnliches bevor.

A: Theorie kann nicht richtig sein, denn: (haufenweise Argumente)
B: Aber wäre es nicht total cool wenn wir unseren Horizont erweitern könnten?
A: Aber (weitere Argumente)
B: Es sagt ja keiner dass alles falsch ist, aber man muss erstmal aufgeschlossen sein.

Rate wer von den beiden du bist :(

Nochmal: Nein, eine wachsende Erde erklärt keine tollen neuen Beobachtungen, die flash movies sind offensichtlich manipuliert so dass die Ränder gebau passen (du hast doch angeblich so ein tolles überlegenes 3D-Vorstellungsvermögen, nutze es doch mal!) und das alles ist wissenschaftlich vollkommen unhaltbar.
Wieso zum Teufel sollte irgendjemand versuchen eine gute funktionierende Theorie mit diesem absoluten Blödsinn zusammenzuführen?

Es hat schon einen Sinn dass die Theorie von einem Zeichner entforgen und hier von einem Künstler verteidigt wird, während Physiker bzw. Geophysiker euch auslachen.
Wieso fällt es dir so schwer den Leuten zu glauben, die Jahre ihres Lebens nichts anderes machen als sich genau mit Physik / Geophysik zu beschäftigen? Wieso denkst du, dass ausgerechnet DU es besser weißt, obwohl du mindestens mal 5 Jahre weniger Erfahrung mit der Materie hast?

Und nochmal:
a) Gute Argumente für die Seriosität dieses Herrn Adams und Argumente die seine These wissenschaftlich belegen
b) Ein Post in dem du einsiehst dass seine These wohl falsch sein muss und dass es keine böse Verschwörungstheorie unter den Wissenschaftlern gibt - d.h. dass die Fachwelt ihn mit Recht auslacht.

Kein allgemeines blah-blah wie toll doch die Theorie wäre wenn sie denn wahr währe und dass wir doch alle ignorant sind. Harte Fakten oder das Eingeständniss, dass die Theorie Blödsinn ist. Etwas anderes gibt es in der Wissenschaft nicht.
 

Aule2

Guest
Also, "Deine" Hyspothese ist fauler Zauber!

Ich hab heut mal geschafft ein wenig nachzudenken:
Unter Streckung (bzw Stauchung) bleiben mE die Winkel auf einer Sphäre invariant.

Demnach passen die Kontinente auf ner kleinen Erdkugel genausoschlecht, wie auf ner großen, nur man sieht es nicht mehr.

€ Man wage also zu behaupten, dass der optische Eindruck des besseren passens auf der kleineren Kugel nur deshalb möglich ist, weil die Platten vermöge der Kontinentalbewegung, als entsprechend passend , entstanden sind....
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Ich habe da ne völlig neue Theorie gefunden.
Habt Ihr euch nicht immer schon gefragt, wie das funktioniert mit der Kontinentalverschiebung? Schaut euch dies mal an und euer Weltbild wird sich total verändern.

Diese tolle Theorie ist von Bob dem Baumeister und erklärt das alles so:

Der arme kleine Kontinentalkobold P. u. Muckel sucht seinen geheimen Schatz am Ende des Regenbogens. Da er diesen nicht finden kann, verschiebt er Nachts, wenn Du schläfst, ganz langsam und behutsam die Kontinente um darunter nach seinem Topf zu suchen. Dabei kann es natürlich ab und zu mal vorkommen, dass ein Stückchen von der Küste abbricht und daher Südamerika nicht mehr genau an Afrika passt, aber nehmt es dem kleinen Männchen bitte nicht übel.

Ich gebe zu, diese These ist noch (nicht?) ganz ausgereift, aber wir können doch schon mal ein wenig darüber diskutieren....

Übrigens ist Bob als Baumeister natürlich viel besser in der Lage, solche "baulichen" Massnahmen an Kontinenten besser zu verstehen als ihr dusseligen Physiker, also kommt mir nicht mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Argumenten wie "Es gibt keine Kobolde", "Man kann Kontinente nicht per Hand schieben" oder "An so nem Kontinent bricht doch nicht einfach so mal was ab, wenn so nen kleiner Kobold den mal ein ganz klein wenig verschiebt"
 
Oben