Mal eine Frage: im dritten Spiel kommt es ja, wie öfters bei langen TvZs, zu Ultras vs. mass Tanks. Der Z verliert in dieser Situation eigentlich immer, der T wartet nur, bis der Z go macht und an den Tanks elendig verreckt. Ich denke mir dann immer: Bau doch einfach ~10 Queens und blas die Tanks weg. Die, die nicht durch den Brütling sterben, sterben durch den Splash, der auf die Brütlinge abgefeuert wird. Macht aber eigentlich nie jemand. Wieso? Die Kosten halten sich in Grenzen, die Wartezeit zum Brütling, nachdem die Queen fertig ist, ist nich allzu lang.
Bin hier vielleicht nicht die Kompetenz in Person, aber
Research kostet, Queens kosten Gas, und wenn du das VOD guckst siehste wie Calm massiv an Gas hängt und das nur für Ultras und Scourges rauspustet. Flash hat halt auch noch seine drölf MnMs da rumrennen, die die Queens am Ende runterholen, von Irradiate mal ganz zu schweigen. Glaube das ist einfach zu risky für die Kosten.
Bin hier vielleicht nicht die Kompetenz in Person, aber
Research kostet, Queens kosten Gas, und wenn du das VOD guckst siehste wie Calm massiv an Gas hängt und das nur für Ultras und Scourges rauspustet. Flash hat halt auch noch seine drölf MnMs da rumrennen, die die Queens am Ende runterholen, von Irradiate mal ganz zu schweigen. Glaube das ist einfach zu risky für die Kosten.
Na da wird sich der calm aber ärgern wenn er eure Profitipps hier ließt. Hätte er das mit den Queens vorher gewusst, der Sieg wäre unausweichlich gewesen.. Man lernt eben nie aus.
na da spricht ja der fachmann ... aka esGn.n1lyn
jetzt aber mal im ernst, wo ist hbr denn weniger offen als fighting? lol..
jo pros spielen immer perfekt, deshalb bleibt das metagame immer gleich.Na da wird sich der calm aber ärgern wenn er eure Profitipps hier ließt. Hätte er das mit den Queens vorher gewusst, der Sieg wäre unausweichlich gewesen.. Man lernt eben nie aus.
@Johnny: Hast du die Maps eigentlich mal gespielt? Wenn ja, weißt du wie eng FS eigentlich ist.
jo pros spielen immer perfekt, deshalb bleibt das metagame immer gleich.
du magst im ergebnis recht haben, aber diese argumentation ist scheisse.
die selbe geschichte wäre zu sagen, man könne keine profifußballer kritisieren, weil man selbst nie auf deren niveau gespielt habe. das selbe spiel mit politikern etc.
LOL epic fail
Über Fußball lässt sich streiten, da du das Geschehen von einem anderen Blickwinkel siehst, in der Regel von oben. Politik hat nichts mit Skill sondern mit deiner Meinungen und Einstellung zu tun.
SC/BW sieht jeder aus dem selben Sichtfeld. Jeder steckt in der selben Materie fest und jeder hat die selben Möglichkeiten. Es bedarf keiner "Verbessungsvorschläge" von sehr unqualifizierten Spielern (im Verhältnis zu Calm zb.), und wenn sie dann doch geäussert werden, musst man eben mit sowas rechnen.
welche vods könnt ihr mir empfehlen? ich zieh mir grad das spielchen jaedong vs flash rein, was ist denn ähmlich spannend bzw "lustig"?
welche vods könnt ihr mir empfehlen? ich zieh mir grad das spielchen jaedong vs flash rein, was ist denn ähmlich spannend bzw "lustig"?
es ist also ein unterschied, wenn ich mir ein fußballspiel anschaue und die leistung eines spielers beurteile oder mir ein broodwar 1n1 anschaue und die strategie(allgemein leistung) eines spielers beurteile, vorausgesetzt, dass ich sowohl fußball als auch broodwar auf amateurniveau spiele?
ich denke eben, dass hier kein unterschied besteht. ich bin in jedem fall dazu in der lage kritik zu üben, wenn mir defizite in der leistung auffallen und ich diese erkennen und darstellen kann.
und darauf, dass sich das metagame bei bw (und auch anderen spielen) mit der zeit immer wieder ändert bist du garnicht eingegangen. wie kannst du dir das erklären, wenn du annimmst die pros spielen bereits "perfekt" und es sind keine verbesserungen mehr in ihren strategien möglich.
und selbst wenn du das nicht annimmst, wieso denkst du dann, dass nicht auch amateurspieler dazu in der lage sein sollten, so ein optimierungspotential zu erkennen.
natürlich werden amateure viel öfter mit entscheidungen falsch liegen als profis und besitzen außerdem bei weitem keinen so tiefen einblick in die spielmaterie. aber nur deshalb kategorisch auszuschließen, dass auch amateure fehler im spiel eines profis erkennen können ist einfach falsch.
Hinzu kommt:aber es ist ein rießiger Unterschied nach einem game mit Überlegungszeit von STUNDEN auf MÖGLICHe Ideen zu kommen wie es VIELLEICHT hätte besser laufen können und der Situation wenn man im Spiel ist..
Noob der die Welt noch verändern möchte und glaubt er könnte recht haben... nach 10 Jahren BW hab ich dieses Scheme schon 1000 mal erlebt, tut mir leid.
Hätte ich echt nicht gedacht, dass Shine so schlecht aussehen wird gegen Movie, vor allem nachdem Sieg gegen Stork.