EVER 2009 OSL

Reaktionen
0
Tja, Jaedong fans werden wahrscheinlich ihren Augen nicht trauen wenn sie das heutige match in der OSL sehen :elefant:

Reaktionen
0
Mal alles in den Spoiler, damit sich keiner beschwert (nur Jaedong):

Ich mag solche Spiele nicht. Ich hab mich erhlich gesagt schon gefreut, was JD sich ausgedacht hat und dann sowas... Flash ist halt ein *****. Naja Wumpe, wird er halt wieder von Stork geowned.

Wobei Jaedong's micro mal wieder nicht perfekt war. : /

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Lol Flash dieser homo, 8rax gegen Jaedong :(

Reaktionen
0
Was hat Gecko an dem Post rumgepfuscht? Naja egal, zwischendurch dachte ich JD hälts, aber dann killt er die SCV's nicht :X Die Sunken hätte das schon gerichtet.

Calm vs Pure

Calm 1 into 2 Hatch Muta. o.O Hätte Pure gerne weiter gesehen, weil der durchaus lustiges P spielt (keine langeweile), aber naja, heute solls ja anscheinend nicht sein.

Reaktionen
0
Nö; daß is schon gut so wie es kam in 2tem game. Der bessere Spieler ist verdient weiter

Reaktionen
0
Flash ist ein huso^^ Fertig aus.

Mensol vs Movie

Heute solls wirklich nicht sein. Mensol auch raus. :X

Reaktionen
0
Omg fand es doch schon um 10:30 statt? Laut der News hier diesmal um 16:00 -_-

Reaktionen
0
Vielleicht wäre es mal Zeit daß die Seite sich ein OGN und ein MBC Account zulegt und den Usern mal vernünftig solche Spektakel einfach und ohne große Mühe zugänglich macht :hammer:

Daß würde ich wirklich ein guter Service nennen :stock:

Reaktionen
0
Was ein rabenschwarzer Tag. :XXXXX

Stork verliert das dritte Spiel nach einem riesigen zweiten Spiel. Konnte das Dritte leider nicht sehen, aber heute haben echt nur die gewonnen, die ich eigentlich nicht weiter haben wollte. : /

MesH

Guest
Super Spieltag, schade, dass
ZerO raus is, den mag ich.

Reaktionen
0
eben alle VODs geguggt (die dankbarerweise schon on sind) und muss sagen zum größten teil
außer das jd match FFFFFFUUUUU flash :mad:
sehr interessante matches, in denen sich die spieler nichts schenken. schade, dass ein paar meiner favoriten raus sind, aber der ausgang der matches war im großen und ganzen nicht vorauszusehen vor den matches. freue mich jetzt auf die halbfinals :)

Reaktionen
30
wieso wird sich ueber flash so aufgeregt? es war einfach mal strategisch sau klug die mapgegebenheiten (2 player map) im 2nd set auszunutzen und zu cheesen. es geht dort schliesslich um ne menge geld und prestige. wieso sollte er standard spielen, um ggf. einen lose zu riskieren, nur damit das spiel fuer zuschauer besser aussieht?

Neox_for_gg

Guest
Das ging schnell ;P

Vielen Dank

Bin dann mal am gucken ;)

mfg Neox

Reaktionen
0
@Chentsu:

Klar war das brilliant überlegt und aus seiner Sicht hat er auch alles richtig gemacht. Das ist die objektive Betrachtung. Warum allerdings sollten wir Zuschauer das nicht doof finden, wie er es gemacht hat? Wir hatten vielleicht auch unsere Vorfreude auf ein spannendes Spiel... Ich war z.b. auch etwas angepisst, als Bogus Bisu aus der MSL gecheesed hat.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
262
Also ich kann diejenigen auch nicht verstehen, die sagen, dass Flash ein Huso oder ****** ist. :flop:
Ich meine, wie oft wurde er schon von vermeintlich schlechteren Spielern rausgehauen. Außerdem ist er momentan wohl besser als JD, und er ist mmn verdient weiter gekommen - ich hoffe er hohlt sich diesmal OSL und MSL.

Wieso ist es zB strategische Brillanz, oder hervorragende Miteinbeziehung der psychologischen Komponente, wenn ein Zerg in einem BO3 oder BO5 im ersten Spiel den Gegner 4-Poolt (siehe July) und wenn ein Terra 8-Rax spielt (und das war bei weitem kein All-in) ist er gleich ein Huso?

Achja und zu "dann basht ihn halt Stork wieder": :fu:

Also gogo Flash!!

edit. da musst ich echt lachen :D :
"I find it hilarious how many JD fangirls there are on TL that won't swallow cheese without some whine to flush it down."

Zuletzt bearbeitet:

MesH

Guest
Ich raffs auch net. Die letzten Starleagues is Flash teilweise beknackt rausgeflogen, da hieß es, er spielt zu wenig ergebnisorientiert oder sonstwas. Jetz machters, und es is auch net recht. Ausserdem war das nicht mal ne proxy Rax oder sonstwas, JD hätte genauso gut mal die Hatch canceln können als er's spitzgekriegt hat. Vor allem die Jaedong Fanboys sollen da sowieso ruhig sein, der Herr JD hat Fantasy im OSL Halb(?)finale genauso niedergemacht.. es gehört einfach zum Spiel und fertig.

Reaktionen
0
Ich raffs auch net. Die letzten Starleagues is Flash teilweise beknackt rausgeflogen, da hieß es, er spielt zu wenig ergebnisorientiert oder sonstwas. Jetz machters, und es is auch net recht. Ausserdem war das nicht mal ne proxy Rax oder sonstwas, JD hätte genauso gut mal die Hatch canceln können als er's spitzgekriegt hat. Vor allem die Jaedong Fanboys sollen da sowieso ruhig sein, der Herr JD hat Fantasy im OSL Halb(?)finale genauso niedergemacht.. es gehört einfach zum Spiel und fertig.

Naja, man hat sich einfach mehr von dem Spiel erhofft, halt Lategame etc.
Aber ich versteh auch nicht, warum JD immer 12 Hatch spielt, er sollte sich doch auf sein Mid-/Lategame gegen die meisten Gegner (gut, Flash ist mind auf Augenhöhe) verlassen können und somit die ersten 10 Minuten einfach schadlos überstehen und gg.
Gegen Fantasy war's afaik lediglich die Revanche für das Proleague-Finale, in dem JD auch gecheest wurde.

Reaktionen
0
lieber nen spannendes 5min game als nen einseitiger 15min rape wie das erste game davon war

Reaktionen
0
da flash der einzige terr in den top8 ist, find ich es super, dass er weitergekommen ist. für mich ist er nun der topfavorit.

aber sagt mal, kann es sein, dass bei dem viertelfinale jetzt doch ziemlich viele toss gegen mutas verloren haben, einfach weil sie nach ihrer fastexe zu spät cannons gebaut haben? oO. das ist doch eigentlich ein anfängerfehler!

Reaktionen
0
Pros wollen halt nie zu viele Cannons bauen. Je weniger, desto besser. Das man da mal auf die Schnauze fällt, ist klar. Bzw. Calms BO hatte ja extrem frühe Mutas + kein Scout. Shine hat einfach ein mega Mutamicro. Und Pure hat die Cannons lieber an die Zerg Exe gebastelt. Also eigentlich recht normal.

Reaktionen
0
naja, lieber sterben als einen vermeintlichen "newb"kram zu spielen, halt ich auch nicht für so sinnvoll ;).

wann findet denn das halbfinale statt?

Reaktionen
0
naja mutas sind ja nicht gleich mutas. 2 hatch ist ja z.b. darauf ausgelegt, dass der toss noch keine ausreichende defense hat.

Reaktionen
0
Nochmal gesammelt die Ergbenisse der Ro8:

Jaedong 0 < Flash 2
Calm 2 > Pure 0
Mensol 0 < Movie 2
Shine 2 > Stork 1

Morgen um 10.30 CET findet dann das erste Halbfinale statt: News

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nochmal gesammelt die Ergbenisse der Ro8:

Jaedong 0 < Flash 2
Calm 2 > Pure 0
Mensol 0 < Movie 2
Shine 2 > Stork 1

Morgen um 10.30 CET findet dann das erste Halbfinale statt: News
Da freu ich mich drauf,BO5 (und dann noch an einem Stück :p),guter Terra dabei,besser kanns kaum werden (naja,mit Boxer wärs besser geworden^^).
Wird aber wohl sehr einseitig ausfallen,der Typ ist einfach zu krass.

BTW,die Aussage würd ich trotzdem nochmal überdenken,
Calm konnte bisher noch keine großen Erfolge einfahren
der hat immerhin die letzte MSL gewonnen.

Reaktionen
0
Recht hast du. -.-' Fail, hatte es falsch in Erinnerung. Naja egal.^^

Reaktionen
0
Wirklich eine Augenweide was uns die beiden Protagonisten in der OSL geboten haben. Wenige hätten sicher Calm eine derartige Leistung gegen den ja mittlerweile omnipotenten Flash zugetraut. Das dritte Game, daß psychologisch unheimlich wichtig war für den weiteren Verlauf des Matches, konnte Flash nach einem sehr intensiven Fight dennoch für sich entscheiden. Das Game selber war von vorne bis hinten auf Augenhöhe geführt. Und wäre Flash möglicherweise eingeknickt hätte ich ihm ein Sieg heute nicht mehr zugetraut. So, gab ihm dieser Sieg ein gewaltigen Schub Selbstwertrauen für den Finalakt.

Eine sehr schöne Neujahrs Bescherung :elefant:

Reaktionen
0
spiel 3 ist unfassbar sehenswert.

die map ist btw fighting spirit, das hat der uploader falsch eingetragen. ist wirklich ein sau geiles game.

edit: einer in den kommentaren schrieb "haha calm looks like lisa loeb" :rofl:

edit2: ich hoffe, dass movie nächste woche gewinnt

Reaktionen
0
Danke für die Links.
Krasses Spiel.

i~i

Reaktionen
16
Mal eine Frage: im dritten Spiel kommt es ja, wie öfters bei langen TvZs, zu Ultras vs. mass Tanks. Der Z verliert in dieser Situation eigentlich immer, der T wartet nur, bis der Z go macht und an den Tanks elendig verreckt. Ich denke mir dann immer: Bau doch einfach ~10 Queens und blas die Tanks weg. Die, die nicht durch den Brütling sterben, sterben durch den Splash, der auf die Brütlinge abgefeuert wird. Macht aber eigentlich nie jemand. Wieso? Die Kosten halten sich in Grenzen, die Wartezeit zum Brütling, nachdem die Queen fertig ist, ist nich allzu lang.

Reaktionen
0
Wirklich eine Augenweide was uns die beiden Protagonisten in der OSL geboten haben. Wenige hätten sicher Calm eine derartige Leistung gegen den ja mittlerweile omnipotenten Flash zugetraut. Das dritte Game, daß psychologisch unheimlich wichtig war für den weiteren Verlauf des Matches, konnte Flash nach einem sehr intensiven Fight dennoch für sich entscheiden. Das Game selber war von vorne bis hinten auf Augenhöhe geführt. Und wäre Flash möglicherweise eingeknickt hätte ich ihm ein Sieg heute nicht mehr zugetraut. So, gab ihm dieser Sieg ein gewaltigen Schub Selbstwertrauen für den Finalakt.

Eine sehr schöne Neujahrs Bescherung :elefant:

Danke für die Spoiler in deiner peinlichen Möchtegern-Moderation...

Oben