EVER 2009 OSL

Reaktionen
0
Seit Mitte Oktober streiten sich Spieler aus ganz Südkorea um den Sieg in der OnGameNet-Starleague und kommenden Freitag geht es in die heiße Phase! Von der Offline-Phase über die Qualifikations-Phase bis hin zur Gruppenphase haben sich jetzt die letzten acht Progamer herauskristallisiert, die alle den Titel und das Preisgeld der aktuellen OSL-Saison haben wollen.

Die Spielervorstellungen, Matchups, Maps und Daten findet ihr in den kompletten News!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das Finale findet diesmal halt schon im Viertelfinale statt.. auch nicht schlecht so hat Stork evtl Außenseiterchancen...
Ansonsten gute News.

DopeBoss

Guest
freu mich wieder auf diese riesen open air veranstaltungen ^^

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
262
Und wie ich mich auf Jaedong vs Flash freue! :jump:

Hoffe aber wirklich, dass Flash es schafft. Der Junge ist einfach so gut und schon langsam sollte sich das auch mal auf dem Papier widerspiegeln.
Omg wird das spannend.

Reaktionen
1.025
Das Finale findet diesmal halt schon im Viertelfinale statt.. auch nicht schlecht so hat Stork evtl Außenseiterchancen...
Ansonsten gute News.

Momentan ist wohl eher:

Jaedong > Stork > Flash > Jaedong.

Aber des wissen wir ja bald :).

Mir ist eigentlich wurst wer von den 3n gewinnt, hauptsach es ist einer von den 3n.

Reaktionen
0
Na, na Infernal - von Außenseiter, was Flash und Stork betrifft, kann wohl keine Rede sein. Sicher ist Jaedong zurzeit das Maß aller Dinge in SC, aber Außenseiter sind wohl eher die anderen unter den 8. Stork hat Jaedong ganz schon mächtig in den Arsch getreten bei den koreanischen WCG Finals siehe hier, und auch die WCG Final in China stand auf Messers Schneide; und wenn Flash den typischen NaDa build vs Zerg gut übt + ein Paar Überaschungen einbaut, kann es ganz schön brenzlig für Jaedong werden. Selbstverständlich spielen wie immer auch die Karten eine entscheidene Rolle. Auf Fighting Spirit sehe ich ein Vorteil für Zerg, also Jaedong; sehr offene Map, Jaedong hat letzte Woche kurzen Prozess mit Canata auf dieser map gemacht. Eye of the Storm hingegen rechne ich Flash zugute. Mit den vorher erwähnten NaDa build vs Zerg, hat Flash ebenfalls vorige Woche type-b aber gewaltig auseinandergenommen; da half kein Ultras/Lurks/Plague. Ok, Jaedong ist nicht type-b, aber da brauchts du als Zerg gegen ein Spieler wie Flash schon ein verdammt teuflischen Plan, um den auf dieser map nervös zu machen. Heartbreak Ridge ist nicht unbedingt Jaedongs fav. map, aber Flash hat auf dieser map ebenfalls Schwächen gezeigt. Schätz' ich eher als neutrale map. Daher wird es sehr eng in diesem Fall ...

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
262
Dafür muss man auf der anderen Seite auch sagen, dass Jaedong einen gewissen Vorteil daraus ziehen kann, dass Flash diese Serie hingelegt hat.

Ich glaube Jaedong ist doch der kreativere Spieler verglichen mit Flash und ihm steht nun 1a Anschaumaterial zur Verfügung, um sich etwas zu überlegen und verschiedene Builds einzuüben.
Flash wird wohl eher einfach sein Spiel spielen und hoffen müssen, dass es halt so gut ist, dass er auch gewinnt. Immerhin konnte er aus seinen letzten FvZs nicht allzu viele Lehren ziehen, da er die gegnerischen Zergbruten ja mit dem kleinen Finger zerquetschen konnte.

Reaktionen
1.025
Das extrem Gute an Flash ist ja, dass er, seit er dem 14CC abgeschworen, die Liebe zu Turrets entwickelt hat und somit nicht mehr einfach gegen 9 Pools und 2 Hatch Muta eingeht ;), sehr sicher spielt.
Flash und Jaedong sind beide nicht sonderlich kreativ. Sie spielen meist einfach den Standard mit kleinen Variationen auf einem Niveau, wo die anderen meistens schlicht nicht mithalten können.

Kreativ sind andere Spieler... Calm, Upmagic, Fantasy (naja, letzerer ist je nachdem ob man Ihn mag eine Build-Order Puppe von Oov oder der kreativste Spieler überhaupt :p). Die obigen gewinnen wirklich öfters in dem Sie Dinge tun, die der Gegner nicht erwartet und man nicht täglich sieht.

Wär es ein BO1 würd ich klar auf Flash setzen, in ner BO3 wird’s eng, in ner BO5 wär ich für Jaedong... Der verliert einfach keine BO5 ^^.

Reaktionen
0
denkt dran, später10:30!
streamen werden es wohl ein paar leute von teamliquid, vermutlich einer von denen:
tv.zeroboy.net/konadora
tv.zeroboy.net/mystlord
tv.zeroboy.net/solinren

wenn die alle net gehen sollten (wovon ich nicht ausgehe), gibts noch ne hp, die den stream von ogn weiterleitet:
http://ogn.ferron.pe/

da ich zZ in amerika bin, werd ichs wohl erst als vod schauen könne, also viel spaß euch :P

Reaktionen
1.025
Ich muss arbeiten und ertrags wohl kaum mich nich selber zu spoilern -.-

Reaktionen
0
flash awesome erstes game

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
mwahahahah owned jaedong :D

Reaktionen
0
Tja, ich hab' ja vor Flash gewarnt ...

Reaktionen
0
Man spielt mehrere tage; daß war tag 1. Es ist bo3 eigentlich. Jeden Spieltag 'ne andere map. Das Flash aber gerade auf Jaedongs map siegt, läßt böses erahnen für den "Zergman"

Reaktionen
0
Aso okay, danke :)
War aber echt beeindruckend von Flash!

Reaktionen
0
Wer spielt denn da jetzt grade? Oder ist das bereits mit dem einen Game vorbei?

EDIT: Hat sich erledigt :D

Reaktionen
0
Calm hat gerade erwartungsgemäß Pure geowned ...

Noch zu spielen

Movie < Zero*

Stork* > Shine

* fav

Reaktionen
0
Naja so anspruchsvoll wars ja auch nicht. Aber vielleicht sollte man hier mal ein paar mehr Spoiler benutzen :)?

Geckotier

Guest
Hab mal alles in Spoiler gesetzt. Bitte dran denken...

Reaktionen
0
Alter Movie is echt nen hammer.. Vorallem seine Rvr fetzen hart. GO CJ GO

Reaktionen
0
Der Drops ist noch nicht gelutscht in diesem Fall.
ZerO hat ein rabenschwarzer Tag erwischt. Gestern in der MSL hat er deutlich besser gezockt gegen Flash; klasse Game, imo. Und ich muß ja nicht an den Spielen gegen Bisu aus der letzten Saison erinnern, wo er den großartigen Queen micro gezeigt hat, daher ...

Reaktionen
0
oh gott jaedong neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein :(

WIE KONNTE DAS PASSIEREN?!?! :(

Reaktionen
0
die Batterien sind einfach leer ... :rolleyes: ...
und Flash ist zurzeit der Zerg Slayer schlechthin

Geckotier

Guest
Halte dich bitte jetzt an die Spoiler, sonst werd ich wirklich aggressiv. Es gibt Leute, die das später eventuell auf YT oder sonstwo schauen wollen, ohne dass sie die Ergebnisse wissen. Vielen dank.

Reaktionen
0
die Batterien sind einfach leer ... :rolleyes: ...
und Flash ist zurzeit der Zerg Slayer schlechthin

oh man dabei hat er erst letzte woche(?) gegen nen zerg verkackt (aka zergslaystreakende..). naja hoffe trotzdem für jaedong, da macht mir das zuschauen allgemein mehr spaß.

Reaktionen
0
oh man dabei hat er erst letzte woche(?) gegen nen zerg verkackt (aka zergslaystreakende..). naja hoffe trotzdem für jaedong, da macht mir das zuschauen allgemein mehr spaß.

Na du bist mir echt ein Schlaumeier, was ? Von den letzten 10 matches vs Zerg verliert Flash gerade mal eins, und das pickst du dir heraus um zu beweisen das er wegen dieser eine Niederlage kein Zerg Killer ist ??? :uglyup:

Hier könnt ihr sehen seine stats

Reaktionen
0
Na du bist mir echt ein Schlaumeier, was ? Von den letzten 10 matches vs Zerg verliert Flash gerade mal eins, und das pickst du dir heraus um zu beweisen das er wegen dieser eine Niederlage kein Zerg Killer ist ??? :uglyup:

Hier könnt ihr sehen seine stats

ich habe damit gesagt, dass ausgerechnet eines seiner letzten offiziellen spiele vs zerg vor dem match gegen jaedong eine niederlage war und deshalb seine streak vorbei war.
nicht mehr, nicht weniger herr schlaumeier, was?
deshalb hatte ich gehofft, dass er vielleicht schwächelt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Achtung, der folgende Spoiler greift auch Spielgeschehen auf. ;)

Flash vs Jaedong war ja nur ein rape. :< Hoffe Jaedong packt die anderen beiden Spiele. Wie bnet.fuzzi macht mir das zuschauen bei ihm mehr Spaß. Allerdings muss man sagen, dass Jaedong wirklich nicht besonders gut aussah. Schlechtes Mutamicro, ständig irgendwo was verloren, nicht getötet. : / Flashs scouting war aber überaus fies.

Pure vs Calm war mal absolut geil.^^ Erst Cannonrush und dann stirbt Pure an Muten. :D

Movie vs Mensol hätte ich echt nicht gedacht. Sah so gut aus mit der Scourgearbeit und dann macht er einen Failgo auf die Armee des Protoss und gg. :X

Stork vs Shine war ein richtig geiles Spiel von beiden Seiten. Massdrops vs Mutas only...sieht man auch nicht alle Tage.^^ Hätte beiden den Sieg gegönnt, aber es gibt ja noch ein "re".

MesH

Guest
ich habe damit gesagt, dass ausgerechnet eines seiner letzten offiziellen spiele vs zerg vor dem match gegen jaedong eine niederlage war und deshalb seine streak vorbei war.
nicht mehr, nicht weniger herr schlaumeier, was?
deshalb hatte ich gehofft, dass er vielleicht schwächelt.

Das Spiel hat vielleicht in ner Niederlage geendet, aber man kann echt nich behaupten, dass Flash da schlecht gespielt hätte. Der Grund, warum er letztendlich verloren hat, war dämlich, aber was er dann noch draus gemacht hat war eigentlich schon ziemlich krass.

Reaktionen
0
Zu Empfehlende Spiele von heute: Secret vs Killer und Hiya vs go.go (meine Meinung^^)

Ergebnisse:

STX Soul vs CJ Entus

Calm > Savior
by.Hero < Effort
Hwasin > Skyhigh
Kal > Movie

Hite Sparkyz vs Hwaseung OZ

Secret < Killer
go.go < Hiya
Hogil < Jaedong -->Jaedongs überraschtes Gesicht beim Oviscout ist übrigens Gold wert! :D

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
262
@Miragee: Danke für die Tipps, aber evtl wäre das in einem eigenen Thread besser aufgehoben, hier gehts immerhin um die OSL.

@Topic:
Ich bin echt beeindruckt von Flash. Der Typ spielt dermaßen gut in letzter Zeit, dass es einem fast schon unheimlich wird. Außerdem wirds mmn endlich mal Zeit, dass sich Flashs Stärke auch auf dem Papier widerspiegelt, sprich durch Gold. Ich hoffe er schafft das Double ;)

Reaktionen
0
@Topic:
Ich bin echt beeindruckt von Flash. Der Typ spielt dermaßen gut in letzter Zeit, dass es einem fast schon unheimlich wird. Außerdem wirds mmn endlich mal Zeit, dass sich Flashs Stärke auch auf dem Papier widerspiegelt, sprich durch Gold. Ich hoffe er schafft das Double ;)
LOL GOLD :D

Oben