Europa Universalis IV

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Hab Cossacks deaktiviert :ugly: Fand das so nervig, als kleine Nation Trust aufzubauen und dass nie einer meine Kriege teilnehmen wollte. Wäre wohl jetzt toll zu haben.

Ja Cornwall, Leinster und Iverness, daran dann England verfüttern. Castille dann wohl Bündnis brechen und noch paar schöne Tags kreieren.

Hab eben im nahen Osten ein OPM als Vassal genommen um CBs für die angrenzenden Nationen zu haben. +300% Liberty Desire aus kombinierte Stärke der Vasallen. Also Vasallen außer den HRE Nationen ist nicht. Dann zwischendurch für CBs so Krücken nehmen, bis bessere CBs da sind. :x

So schlecht finde ich die Kolonisierer nicht. Im Norwegen-Run habe ich einfach in jeder Kolonialregion 5 Provinzen gestohlen, gecored und dann hat man eine CN umsonst. Im nächsten Krieg einfach den Rest erobert und die CN kann sich um den Rest kümmern. Aber dass das nicht ausufert, wird Portugal und England schonmal gestutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Wenn es dich nicht stört, dass deren LD über 100 ist, dann ignoriere es. Nach der letzten Reform normalisiert es sich und du kannst sie annektieren. Einen Krieg fangen die eh nicht an und so Länder wie Syria, najd oder auch Kingdom of Jerusalem sind super Konvertierer, wenn du auch one faith machen möchtest. ;)
 
Oben