Europa League, Spieltag 1

Reaktionen
769
Jetzt ärgere ich mich das Gladbach doch nicht diesen Typ gekauft hat der das 3:0 gemacht hat, den fand ich nämlich recht locker flockig.

Reaktionen
0
wie der hsv die 3 tore kassiert hat, spielt überhaupt keine rolle, wenn man gegen einen aussenseiter 3-0 untergeht.
rapid war gestern kämpferisch und taktisch einfach ausreichend gut.
erklär mir mal bitte, wo du mir jetzt wiedersprochen hast, außer, dass du der meinung bist, dass bei der bewertung einer leistung im fb nur das ergebnis zählt..?

du sagtest selbst, der hsv war favorit, ist 1ster in der buli, rapid ist 6, oder 7 von 10 vereinen in einer zweitklassigen liga, ggn. die muss der hsv schlagen, egal wie sie spielen, punkt.

und es tut sehr wohl was zu sache, denn die tore von rapid sind alle aus krassesten individuellen fehlern entstanden und nicht, weil rapid so unfassbar geil war, wie ihr beide es verkaufen wollt.

Reaktionen
177
Man wird ja sehen wie sich Rapid in den nächsten Spielen so schlägt.

Reaktionen
0
warum sollte ich dir widersprechen? ich habe nur meine meinung kundgetan :)
ich sagte bloss, nur weil playa und du die gleiche meinung teilt, man nicht behaupten kann, dass alle anderen meinungsvertreter keine ahnung von fussball haben. das hat nichts damit zu tun, ob ich deine meinung bezogen auf das spiel richtig oder falsch finde.

natürlich hast du auch recht, dass der hsv dort punkten muss. aber das hat er nicht, weil einfach die einstellung zum gegner und der kampfgeist fehlte. und so holt man keine punkte, egal wer gegen wen spielt.
die tore selbst, das erste: sowas sieht man oft, schweren individuellen fehler erkenne ich dabei keinen. das 2te: da waren dann schon 2 fehler dabei ja der eine von rost und der andere schwere von boateng. davor das dribbling sei dahingestellt-im strafraum immer schwer den gegner vom ball zu trennen.
das dritte tor war halt ein normales ding, rost steht etwas zu weit rechts aber naja, sehe ich auch nicht so krass.
rapid ist keine über drüber mannschaft und super geil war es auch nicht, aber sie haben mit kampf und willen und teilweise auch guten aktionen in meinen augen verdient gewonnen. wie es im rückspiel aussieht wird man sehen, aber rapid hat einen ganz schweren stand in der gruppe keine frage.
super geil allerdings ist der mythos und die fangemeinde rapid, das rockt.
in österreich ist es alles andere als normal, dass überhaupt 5-stellige besucherzahlen bei einem spiel aufscheinen.

Reaktionen
0
warum sollte ich dir widersprechen? ich habe nur meine meinung kundgetan :)
ich sagte bloss, nur weil playa und du die gleiche meinung teilt, man nicht behaupten kann, dass alle anderen meinungsvertreter keine ahnung von fussball haben. das hat nichts damit zu tun, ob ich deine meinung bezogen auf das spiel richtig oder falsch finde.
k kam bei mir anders an, dann sind wir ja bis auf die einordnung der fehler einer meinung. :)

Reaktionen
0
das rapid den hsv spielerisch nicht ebenbürtig ist , ist wohl klar. und das rapid durch kampf besticht sollte logisch wie auch nach diesem spiel ersichtlich sein. das rapid gegen eine spielerisch starke mannschaft zuerst auf eine konsequente verteidigung setzt war auch klar. pacult versteht es einfach die mannschaft top einzustellen und sein system ist in letzter zeit in jeder hinsicht aufgegangen.
rapid muss kämpfen wenn sie gegen diesen hsv gewinnen wollen, das wussten alle und man hats auch gesehen, dass rapid auch spielerisch defizite vorzuweisen hat. im endeffekt hat rapid trotzdem sehr gut gespielt, weil diese konsequenz über ein ganzes spiel lang zu halten ist extrem kraftraubend.

das heim stadion von rapid fasst 17,5 k zuschauer. Es ist eine perfekte heimstätte, weil die nähe zum spielfeld und den fans einfach die stimmung beben lässt. auch diese paar fans machen einen höllenlärm. das happel stadion ist das ausweichquartier für die großen matches. normalerweise ist es schwierig dort eine vergleichbare stimmung zu erzeugen aber diesmal wars ein kessel.

http://www.youtube.com/watch?v=OHxd19LAeac

Oben