es gibt menschen im forum, die was von fußball verstehen, bzw. nachvollziehen können was ich mir bei meinen posts gedacht habe.
nur weil er deine meinung teilt, heisst das noch lange nicht, dass ihr deshalb etwas von fussball versteht.
natütlich hätte man als österreichischer fan gestern, ein unentschieden zuhause gegen den hsv ohne zu zögern vor dem spiel unterschrieben. warum? weil der österr. vereinsfussball noch lange nicht international einen stellenwert hat und in der letzten zeit keine erfolge (weder verein noch natiomannschaft) vorweisen kann.
aber trotzdem, ich habe in einem anderen thread irgendwo schon geschrieben, dass man sich von rapid und salzburg etwas erwarten kann bzw. erwarten muss in dieser el saison. von sturm und austria eher weniger, die sind einfach noch viel zu schwach.
das spiel selbst gestern: rapid hat gekämpft, war immer einen schritt schneller, liegt auch daran, dass man gegen starke mannschaften ums überleben kämpft. der hsv kam schlichtweg nicht ins spiel. ich muss ehrlich sagen, ich hab wie oben jemand sagte, auch darauf gewartet, dass rapid konditionell einbricht, aber das war nicht der fall. man muss auch gewinnen wollen und nicht nur meinen man gewinnt.wie der hsv die 3 tore kassiert hat, spielt überhaupt keine rolle, wenn man gegen einen aussenseiter 3-0 untergeht.
rapid war gestern kämpferisch und taktisch einfach ausreichend gut. sie haben auch nicht durchgedreht, nach der führung sondern weiter versucht, den hsv am spielaufbau zu hindern. das der hsv wirklich stark spielen kann wissen alle, aber es gehört auch einiges dazu, das spiel dizipliniert weiter zu spielen.
ich sehe im rückspiel den hsv trotzdem wieder als fav und denke das es wieder ein sauschweres spiel für rapid wird und wäre mit einem punkt auswärts schon extrem zufrieden.
abgesehen davon ist wie marneus sagte rapid extrem heimstark. sie zeigten in der letzten zeit sehr gute ambitionen und daraus resultierten auch gute ergebnisse. wie sie sich weiter präsentieren, kann man nicht sagen, ich hoffe ich sehe noch öfter solche spiele.
meine meinung ist natürlich auch davon geprägt, dass ich autler bin
und noch etwas: rapid ist in österreich eine religion(und das sage ich als sturm´ler)