Europa League, Spieltag 1

Reaktionen
25
Naja, war klar, dass bremen sich noch zum sieg luckt

Reaktionen
0
gehe mal von einem 0:4 aus.

Es ist zwar klasse das jetzt ein paar Ausis international dabei sind, aber da wird keiner von die Gruppenphase bestehen.

:rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: danke playa für deine fußballkenntnis (jemand der rapid spielen gesehen hätte die saison würde soetwas nicht behaupten, schon gar nicht wenn rapid daheim spielt)

Reaktionen
252
Keiner, da es keine Tore mehr gibt.

Man man man, dass die es immer so schwer haben. 3-0 einen einnetzen und dann is vorbei - aber so?

Reaktionen
0
Was ist das eigentlich für ein inkompetenter Schirihaufen?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
:rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: danke playa für deine fußballkenntnis (jemand der rapid spielen gesehen hätte die saison würde soetwas nicht behaupten, schon gar nicht wenn rapid daheim spielt)

ganz ehrlich, hätte hamburg wie in der bundeliga gespielt, so hätte rapid auch nicht 3:0 gewonnen. welch ein schwacher tag hsv heut erwischt hat, das hat nichts mit der stärke der wiener zutun gehabt. das die fußball spielen können ist klar, aber man sollte das nicht so überbewerten und einfach mal gucken wie der hsv heute aufgetreten ist.

und sonst so.....die austria verloren. graz verloren und bull glücklich mit nem 1-1 in rom EDIT Okay auch noch zum sieg in der letzten Minute geduselt. kannste ruhig sagen, das ich sowas angekündigt habe. kein bock mein post zusuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
120
lol blamabelster Tag des dt. Fußballs jemals.

Reaktionen
0
Wenn ich mal sterbe, dann wird die Todesursache ein Werderspiel sein. Es lebe Pizarro der Fußballgott!!! Werder ist halt immer spannend und immer für ein paar Gegentore gut. Der Sieg war natürlich verdient, aber die zwei Spackentore hätten mal wieder nicht sein müssen.

Früher war das ja normal, dass Werder hinten sich immer ordentlich was gefangen hat, dafür wußte man aber, dass vorne mindestens ein Tor mehr kommt. Das hat leider ein wenig nachgelassen. Heute hat es zwar geklappt, aber immer öfter klappt es auch nicht.

Naja, egal. Auftaktsieg in der Euroleague. Und Sonntag wird Jangokusen geklatscht, weil Manfred dann wieder fit sein wird und sechs Tore schiesst!!

Reaktionen
420
Was wäre Bremen nur ohne Pizarro.
Und das schreib ich irgendwie ständig in letzter Zeit. :/

Reaktionen
0
ganz ehrlich, hätte hamburg wie in der bundeliga gespielt, so hätte rapid auch nicht 3:0 gewonnen. welch ein schwacher tag hsv heut erwischt hat, das hat nichts mit der stärke der wiener zutun gehabt. das die fußball spielen können ist klar, aber man sollte das nicht so überbewerten und einfach mal gucken wie der hsv heute aufgetreten ist.

und sonst so.....die austria verloren. graz verloren und bull glücklich mit nem 1-1 in rom EDIT Okay auch noch zum sieg in der letzten Minute geduselt. kannste ruhig sagen, das ich sowas angekündigt habe. kein bock mein post zusuchen.

hätte hätte fahrrad kette, fakt ist hamburg hats gegen rapid nicht gebrahct und da trägt der gegner auch immer was dazu bei.

einfach nur geil :top2:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
hätte hätte fahrrad kette, fakt ist hamburg hats gegen rapid nicht gebrahct und da trägt der gegner auch immer was dazu bei.

einfach nur geil :top2:

naja ein blindes huhn und so. schade das es bei dem dreier für rapid bleibt

Reaktionen
0
rapid war einfach sau geil und die heimstärke zu unterschätzen is grade bei rapid in dieser starken fußballerischen phase ein fail.
0:4 das ich nicht lache

Reaktionen
0
eigentlich nicht, du redest von hätte geschichten. hätte geschichten sind nicht passiert und haben nciht stattgefunden. hätte rapid c ronaldo wäre es wohl noch höher ausgefallen? so what..? das rad kann man ewig weiterdrehen ^^

Reaktionen
0
Rapid hat Hamburg heute ziemlich hart geraped. Egal wie man es dreht und wendet, das ist ein Fakt. Bin aber trotzdem aufs Rückspiel gespannt, da ich nicht weiß wie heimstark Hamburg ist.

Die Austria hat heute brutalst verloren, Bilbao war einfach massivst überlegen.

Salzburg hat in der 90. Minute noch ein 2:1 geschafft, klar ne durchgewieselte Sache, aber Lazio ist auch nicht gerade ein schwacher Gegner.

Sturm war allerdings recht peinlich.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
eigentlich nicht, du redest von hätte geschichten. hätte geschichten sind nicht passiert und haben nciht stattgefunden. hätte rapid c ronaldo wäre es wohl noch höher ausgefallen? so what..? das rad kann man ewig weiterdrehen ^^

Naja hauptsache ich rede mit einem Ausi über Fußball der sich nach einem Sieg gegen einen sehr schwachen HSV mega ein Ei abfreut.

lass mal am ende der gruppenphase über Fußball sprechen, denn dann fängt der Fussball richtig an, ohne Vereine der Ausis und so

:wm:

Reaktionen
120
Hapoel Tel Aviv - Celtic Glasgow 2:1 btw

lol verrückter Spieltag, wollte gerade schreiben, dass HSV nun max. 2ter der Gruppe wird, da seh ich das Ergebnis. :eek3:

Reaktionen
997
Hamburg hat ja mal echt selten schlecht gespielt. Als Entschädigung hab ich mir die zweite Halbzeit von Bremen gegen Dingens da reingegeben, schön fix immer hin und her.

Reaktionen
0
Naja hauptsache ich rede mit einem Ausi über Fußball der sich nach einem Sieg gegen einen sehr schwachen HSV mega ein Ei abfreut.

lass mal am ende der gruppenphase über Fußball sprechen, denn dann fängt der Fussball richtig an, ohne Vereine der Ausis und so

:wm:

deine prognosen haben bis jetzt immer voll ins schwarze getroffen, also vertrau ich darauf. aber die mannschaft spielt auch immer nur so gut wie es der gegner zulässt, danke an labadia der mir da recht gibt.
der rape hat heute gesessen

salzburg hat mit einem dusel gewonnen, aber gegen lazio hätt ich das am wenigsten erwartet. sogar auswärts. das wird noch interessant

Reaktionen
0
Lol @ HSV, Bremen und Hertha.

Hätten alle ihre spieler vom Gegner her locker gewinnen müssen. Bremen hat zwar gewonnen, aber locker war das nicht.

Reaktionen
0
Lol @ HSV, Bremen und Hertha.

Hätten alle ihre spieler vom Gegner her locker gewinnen müssen. Bremen hat zwar gewonnen, aber locker war das nicht.

Naja, das würde ich so nicht unterschreiben. Auch ohne Werder-Fanbrille finde ich, dass Funchal jetzt nicht gerade gefährlich war. Eher harmlos. Sie haben zwar zwei Tore gemacht, aber mit freundlicher Bremer Unterstützung und mehr war es nicht. Auch Ballbesitz und Torschüsse sprechen für die Bremer Überlegeneheit. Also war es quasi schon locker, nur eben mit der typisch bekloppten Bremer Art.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Die drei Tore von Rapid waren doch auch absolut lächerlich. Beim ersten bleibt Rost bei minimal abgefälschtem Ball einfach stehen (hat sich wohl absolut drauf verlassen, dass Boateng den weg kriegt - Idiot). Beim zweiten ists ein kollektives Versagen der ganzen Abwehr, bzw. das passiert Boateng genau einmal in seiner Karriere, dass er den nicht weggeballert kriegt. Das dritte ist wieder 100% Kappe Rost, der einfach richtig schlecht aussieht.

Rapid hat gut gespielt, auch schnell und mit vollem Einsatz. Aber die Tore dürfen so gegen einen Erstligisten nicht fallen.

Reaktionen
0
ich hab geweint als ich gestern ins Bett gegangen bin, Drobny auch noch verletzt und Leute wie Stein und Jancker sind einfach nicht besser als lettische Nationalspieler, das war echt der Tiefpunkt der Tiefpunkte :cry:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
Wasn scheiß Spiel. Kann nur hoffen, dass sowas nicht bleibt und die schnell aufwachen.

Reaktionen
0
aber die mannschaft spielt auch immer nur so gut wie es der gegner zulässt, danke an labadia der mir da recht gibt.
der hsv hat OHNE sichtbare gründe absurd beschissen gespielt, unabhängig davon was der gegner gemacht hat, der bonner sc hätte gestern gegen den hsv wohl auch gut ausgesehen.
rapid hat nicht schlecht gespielt und war das bessere team, aber der hsv hat sich selbst besiegt (pivo hat alles zu den toren gesagt) und diese dummen palattitüden wie " man kann immer nur so gut spielen, wie der gegner es zulässt" sind nichts als ausreden.
albanio hat aufgrund der bisherigen leistungen des hsv eine prognose gemacht, die sicherlich zu hoch war aber von der tendenz sind wohl 90% aller menschen, die fb gucke/spielen ausgegangen, da ist dein "hätte, hätte bla bla" irgendwie deplaziert, denn er hat schlicht erklärt, wie er zu der prognose kam.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
albanio hat aufgrund der bisherigen leistungen des hsv eine prognose gemacht, die sicherlich zu hoch war aber von der tendenz sind wohl 90% aller menschen, die fb gucke/spielen ausgegangen, da ist dein "hätte, hätte bla bla" irgendwie deplaziert, denn er hat schlicht erklärt, wie er zu der prognose kam.

es gibt menschen im forum, die was von fußball verstehen, bzw. nachvollziehen können was ich mir bei meinen posts gedacht habe. :thx:

Reaktionen
0
aber die mannschaft spielt auch immer nur so gut wie es der gegner zulässt, danke an labadia der mir da recht gibt.

Das sind 5€ ins Phrasenschwein.
Warum haben denn die Wiener selbst gegen einen unterirdisch spielenden HSV nur unter 40% Ballbesitz zustandebekommen?
Und haben sich in ihrem eigenen Stadium fast ausschließlich aufs Kontern verlegt?
Der HSV war einfach einfallslos, im gegnerischen Strafraum absolut ungefährlich und im eigenen stümperhaft.
Bei den paar Chancen, die sie sich herausgespielt haben hat irgendein Wiener immer irgendein Körperteil dazwischenbekommen. Und wenn ein Boateng über den Ball latscht und dem Gegenspieler 5m vorm Tor den Ball auf den Fuß passt, hätte sogar ich den reingemacht.

Fazit:
HSV schlecht (bis auf wenige Ausnahmen), Rapid gerade mal guter Durchschnitt (hat für HSV aber gestern gereicht), Fans überragend.

Rapid hat verdient gewonnen (imo etwas hoch vllt).

Reaktionen
177
Bayern hat damals in der Gruppenphase auch 3:0 gegen Lyon verloren und danach die CL gewonnen. Gehört alles zu Labbadias Masterplan.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
pizarro fußballgott

aber alle wissen, dass bremen nur so scheiße gespielt hat, weil sie die müllabfuhr-trikots tragen mussten...wer sich die ausgedacht hat, gehört eh gesteinigt. da muss ich nochmal mit dem klaus allofs reden, so kann das als 3. trikot nächste saison nicht weitergehen...

Deleted_38330

Guest
Und haben sich in ihrem eigenen Stadium fast ausschließlich aufs Kontern verlegt?
Naja Moment. Aufs Kontern verlegt haben sie sich erst, nachdem es 1:0 stand. Vorher hatten beide Seiten 100%ige Chancen. Es ist doch nur logisch, dass eine spielerisch schwächere Mannschaft wie Wien dann nicht Harakiri-Fußball nach bester bremenmanier spielt.
Wien hats einfach gut gemacht gegen Hamburg. Ich hab in der zweiten Halbzeit immer drauf gewartet, dass sie konditionell einbrechen und der HSV sie dann überrennt, aber das war nicht der Fall. Der gesamte Verein mitsamt den Fans ist eine einzige große Kampfsau.

Reaktionen
0
Was man heute leider nur noch selten sieht.

Denn dieses Spiel anzuschauen hat sogar mir als unbeteiligter wirklich Spaß und gute Laune gebracht.

Die Rapid 15 Minuten sind ja mal überirdisch geil.

Wünsche mir sowas auch bei deutschen Vereinen.

Reaktionen
1.657
Was man heute leider nur noch selten sieht.

Denn dieses Spiel anzuschauen hat sogar mir als unbeteiligter wirklich Spaß und gute Laune gebracht.

Die Rapid 15 Minuten sind ja mal überirdisch geil.

Wünsche mir sowas auch bei deutschen Vereinen.
Jo
dieses Spiel hat echt Spass gemacht, und dass der Kommentator auch die Rapid-Viertelstunde angesprochen hat war sehr geil.
Die Uhr wird eingeblendet und dann geht der Punk ab und dann noch das Tor..lol geil :wm:

http://www.youtube.com/watch?v=ErDtOYneG9E
bam bam

lol btw.
http://www.youtube.com/watch?v=Ng4UCDoe6tk&NR=1

dafür würd ich jedes hoffenheim, jedes jangokusen, jedes cottbus, jedes wob für eintauschen. Geiles kleines enges stadion

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nein, sonst hätte hamburg wohl kaum vorher 64%(!!) ballbesitz gehabt
Stimmt. Vor dem 1:0 hab ich eigentlich jeden Moment auf das Tor vom HSV gewartet und nach jedem Angriff gedacht: Naja, den nächsten verstolpern sie ja wohl nicht.
Tja, so kann man sich irren.

Reaktionen
0
es gibt menschen im forum, die was von fußball verstehen, bzw. nachvollziehen können was ich mir bei meinen posts gedacht habe. :thx:

nur weil er deine meinung teilt, heisst das noch lange nicht, dass ihr deshalb etwas von fussball versteht.

natütlich hätte man als österreichischer fan gestern, ein unentschieden zuhause gegen den hsv ohne zu zögern vor dem spiel unterschrieben. warum? weil der österr. vereinsfussball noch lange nicht international einen stellenwert hat und in der letzten zeit keine erfolge (weder verein noch natiomannschaft) vorweisen kann.

aber trotzdem, ich habe in einem anderen thread irgendwo schon geschrieben, dass man sich von rapid und salzburg etwas erwarten kann bzw. erwarten muss in dieser el saison. von sturm und austria eher weniger, die sind einfach noch viel zu schwach.

das spiel selbst gestern: rapid hat gekämpft, war immer einen schritt schneller, liegt auch daran, dass man gegen starke mannschaften ums überleben kämpft. der hsv kam schlichtweg nicht ins spiel. ich muss ehrlich sagen, ich hab wie oben jemand sagte, auch darauf gewartet, dass rapid konditionell einbricht, aber das war nicht der fall. man muss auch gewinnen wollen und nicht nur meinen man gewinnt.wie der hsv die 3 tore kassiert hat, spielt überhaupt keine rolle, wenn man gegen einen aussenseiter 3-0 untergeht.
rapid war gestern kämpferisch und taktisch einfach ausreichend gut. sie haben auch nicht durchgedreht, nach der führung sondern weiter versucht, den hsv am spielaufbau zu hindern. das der hsv wirklich stark spielen kann wissen alle, aber es gehört auch einiges dazu, das spiel dizipliniert weiter zu spielen.
ich sehe im rückspiel den hsv trotzdem wieder als fav und denke das es wieder ein sauschweres spiel für rapid wird und wäre mit einem punkt auswärts schon extrem zufrieden.

abgesehen davon ist wie marneus sagte rapid extrem heimstark. sie zeigten in der letzten zeit sehr gute ambitionen und daraus resultierten auch gute ergebnisse. wie sie sich weiter präsentieren, kann man nicht sagen, ich hoffe ich sehe noch öfter solche spiele.
meine meinung ist natürlich auch davon geprägt, dass ich autler bin :)

und noch etwas: rapid ist in österreich eine religion(und das sage ich als sturm´ler)

Oben