Eure Meinung zu Frauen, die Starcraft spielen?

FroZenpeOn

Replays
Mitglied seit
12.04.2013
Beiträge
53
Reaktionen
0
das problem sind weniger die mädchen als die reaktion von spätpubertären spastis auf erstere und wiederum den profit den die mädchen daraus ziehen und sich dran aufgeilen. macht die ganze geschichte für mich zur farce, obwohls unsere gesellschaft ziemlich lebensnah darstellt.

Genau das :D Is mir eigentlich ziemlich latte ob ich gegen nen Kerl oder ne Frau spiel...

Bzw finde es ok wenn ne Frau Sc2 oder generell games spielt ( kenn in WoW so einige! ) ...
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Da fällt mir spontan noch uzi ein, von der hab ich sogar mal den Stream geguckt weil ich über den Thread hier im Forum gestolpert bin. (:

Ich find Frauen sehr sympatisch, die wirklich[/] bock auf das Spiel haben.
Attention whores nerven natürlich. :>
 

Stupid

Guest
Starcraft ist halt ein 1v1 Spiel, das ist nichts für Frauen. Weibliche Zocker spielen glaube ich eher Teamspiele wie MMOs oder eben CS oder Dotaklone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.797
Reaktionen
8.240
Website
broodwar.net
Was gibts da zu lachen? uzi~ (nur echt mit tilde und suppe) ist ne coole sau!
 
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
235
Reaktionen
0
Starcraft ist halt ein 1v1 Spiel, das ist nichts für Frauen. Weibliche Zocker spielen glaube ich eher Teamspiele wie MMOs oder eben CS oder Dotaklone.

Ich weiß nicht, ob das jemanden abhält. Ich spiel auch überhaupt kein 1vs1, weil ich das einfach nur absolut langweilig finde.

Ich kenne SC auch nicht als 1vs1 game. Bis auf ein paar "Pros" hat in BW-Zeiten doch kaum jemand 1vs1 gespielt. Die am meißten gespielten maps waren mit großem Abstand 3v3 Nord vs South und BGH (oftmals im FFA mode oder 2er teams).

Dieser Ganze 1vs1 Müll ist doch erst mit SC2 wirklich aufgekommen, u.a. weil es in den Ligen feste maps gibt, die fast alle scheiße und für multiplayer viel zu klein und ungeeignet sind (was sich aber mit HotS zum Glück ein wenig gebessert hat)...
 
Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
170
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob das jemanden abhält. Ich spiel auch überhaupt kein 1vs1, weil ich das einfach nur absolut langweilig finde.

Ich kenne SC auch nicht als 1vs1 game. Bis auf ein paar "Pros" hat in BW-Zeiten doch kaum jemand 1vs1 gespielt. Die am meißten gespielten maps waren mit großem Abstand 3v3 Nord vs South und BGH (oftmals im FFA mode oder 2er teams).

Dieser Ganze 1vs1 Müll ist doch erst mit SC2 wirklich aufgekommen, u.a. weil es in den Ligen feste maps gibt, die fast alle scheiße und für multiplayer viel zu klein und ungeeignet sind (was sich aber mit HotS zum Glück ein wenig gebessert hat)...

muss sich die diskussion wo leute wie du sich über das ach so böse competitive play und 1v1 aufregen jetzt überall weiter gehen?
hatten wir vor paar wochen über tausende seiten in nem eigenen thread afaik...
 
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
175
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob das jemanden abhält. Ich spiel auch überhaupt kein 1vs1, weil ich das einfach nur absolut langweilig finde.

Ich kenne SC auch nicht als 1vs1 game. Bis auf ein paar "Pros" hat in BW-Zeiten doch kaum jemand 1vs1 gespielt. Die am meißten gespielten maps waren mit großem Abstand 3v3 Nord vs South und BGH (oftmals im FFA mode oder 2er teams).

Dieser Ganze 1vs1 Müll ist doch erst mit SC2 wirklich aufgekommen, u.a. weil es in den Ligen feste maps gibt, die fast alle scheiße und für multiplayer viel zu klein und ungeeignet sind (was sich aber mit HotS zum Glück ein wenig gebessert hat)...

Krass wie ein Spiel völlig an einem vorbei laufen kann :ugly:
Das BGH, 2on2 und der ganze andere Müll aber nie Coverage hat ist dir schon aufgefallen?
SC und BW war schon immer 1v1. Anfangs mit Stammkneipe und Ikonen wie Bluescreen[XiC] war 2on2 vllt noch etwas beliebt, aber das die großen Ligen wie BWCL, WGTour etc. ihr Hauptaugenmerk auf 1on1 gelegt haben, muss man ja niemandem extra erzählen.
Die am meisten gespielte Map war wohl LT. Die sollte heutzutage auch mal wieder kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
LT war in SC2 in keiner Version ansatzweise gebalanced, trotz aller Mühe von Blizzard und totaler Verunstaltung der Originalkarte ^^ Es gibt schon viele Spieler die nur Multiplayer Startcraft1 bzw. 2 spielen und spielten. In BW konnte man halt viel bessere Spiele haben im 2v2 als in SC2, auch weil einer eine Position durch den Highground defender Vorteil viel besser halten konnte.
 
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
235
Reaktionen
0
Krass wie ein Spiel völlig an einem vorbei laufen kann :ugly:
Das BGH, 2on2 und der ganze andere Müll aber nie Coverage hat ist dir schon aufgefallen?
SC und BW war schon immer 1v1. Anfangs mit Stammkneipe und Ikonen wie Bluescreen[XiC] war 2on2 vllt noch etwas beliebt, aber das die großen Ligen wie BWCL, WGTour etc. ihr Hauptaugenmerk auf 1on1 gelegt haben, muss man ja niemandem extra erzählen.
Die am meisten gespielte Map war wohl LT. Die sollte heutzutage auch mal wieder kommen...


Keine Ahnung, was 'Coverage' überhaupt bedeuten soll...
Den ganzen eSport Hype halte ich sowieso für total lächerlich und interessiert mich null - genauso wenig wie Bundesliga oder der sonstige Schrott für die Massen.

Wenn ich ne Runde rumbolzen will gehe ich auf den Platz und trete an ein paar Bälle, wenn bock auf SC habe, dann spiele ich es halt. Aber ich setze mich doch nicht mit Dortmund Schaal und Zerg Fähnchen vor den Bildschirm wie son Bauer...


zum Thema: kann schon sein, dass Frauen mit SC nichts anfangen können, da es primär kein Spiel ist um Spass zu haben, sondern total auf diesen eSport Quatsch abgerichtet ist.


"Die am meisten gespielte Map war wohl LT"
Naja von den "normalen" offiziellen maps vielelicht. LT war auch ne ziemlich gute map.
Aber LT kam von der Popularität her niemals an BGH ran. Jedes Mal wenn ich online war gab es zig mal mehr Nord vs South oder BGH Lobbys als alle lobbys aller offiziellen Maps zusammen.

Der größte Teil der Spieler war halt nun mal 'casual' und hat halt lieber makro-much money-funmaps im Multiplayer gezockt, als diese bescheuerten 1vs1 Liga games, in dem eh jedes 2. Game gecheesed oder gerusht wurde.

Das ist doch auch der Hauptgrund, warum Starcraft 2 so schnell einen Großteil seiner Community verloren hat und niemals jahrelang vergöttert wird wie SC1.

Sieht man ja wieviel in diesem Forum hier noch los ist und was für Spieler übrig geblieben sind... ne handvoll eSportler
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Was hat dein esports gebashe eigentlich mit dem thread zu tun? Ansonsten schließen sich funmaps und esports in keinsterweise aus, ich verstehe nicht mal was du damit sagen willst. Wer ladder spielen will spielt ladder und wer funmaps spielen will spielt funmaps, ich sehe das problem nicht. Es gibt z.b. ein eigenes ranking bei marinearena und leute die nur das spielen, wenn es ihnen spass macht dann sollen sie es doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Keine Ahnung, was 'Coverage' überhaupt bedeuten soll...
Den ganzen eSport Hype halte ich sowieso für total lächerlich und interessiert mich null - genauso wenig wie Bundesliga oder der sonstige Schrott für die Massen.

Wenn ich ne Runde rumbolzen will gehe ich auf den Platz und trete an ein paar Bälle, wenn bock auf SC habe, dann spiele ich es halt. Aber ich setze mich doch nicht mit Dortmund Schaal und Zerg Fähnchen vor den Bildschirm wie son Bauer...


zum Thema: kann schon sein, dass Frauen mit SC nichts anfangen können, da es primär kein Spiel ist um Spass zu haben, sondern total auf diesen eSport Quatsch abgerichtet ist.


"Die am meisten gespielte Map war wohl LT"
Naja von den "normalen" offiziellen maps vielelicht. LT war auch ne ziemlich gute map.
Aber LT kam von der Popularität her niemals an BGH ran. Jedes Mal wenn ich online war gab es zig mal mehr Nord vs South oder BGH Lobbys als alle lobbys aller offiziellen Maps zusammen.

Der größte Teil der Spieler war halt nun mal 'casual' und hat halt lieber makro-much money-funmaps im Multiplayer gezockt, als diese bescheuerten 1vs1 Liga games, in dem eh jedes 2. Game gecheesed oder gerusht wurde.

Das ist doch auch der Hauptgrund, warum Starcraft 2 so schnell einen Großteil seiner Community verloren hat und niemals jahrelang vergöttert wird wie SC1.

Sieht man ja wieviel in diesem Forum hier noch los ist und was für Spieler übrig geblieben sind... ne handvoll eSportler

Du merkst schon, dass du dir total widersprichst.

btw "Bundesliga und Esport für die Massen" in einem Satz :ugly2:
 
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
175
Reaktionen
0
Hab den Post schon vor ner Stunde gelesen und bin nicht umsonst nicht weiter drauf eingegangen. Is mir zu cool der Anti da, stink ich nur ab :D
 
Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
170
Reaktionen
0
Ich zitiere mich hier mal schnell selbst...

muss sich die diskussion wo leute wie du sich über das ach so böse competitive play und 1v1 aufregen jetzt überall weiter gehen?
hatten wir vor paar wochen über tausende seiten in nem eigenen thread afaik...
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Bitte mal zurück zu Frauen, die SC2 spielen
Falls jemand zu den Themen "Coverage, Koreaner gewinnen alles: Ich schau nicht mehr" was sagen will, soll er einen neuen Thread aufmachen
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wieso greift ein Mod bei rassistischen Aussagen wie "Reisfressern" nicht durch?
 
Mitglied seit
12.06.2013
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich finds eigentlich schade, dass es kaum Frauen in SC2 gibt. Ich denke das liegt aber auch damit zusammen das SC2 sehr schwer ist und es viel Casual freundlichere Games gibt wie z.B. LoL oder Dota.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Ich finds eigentlich schade, dass es kaum Frauen in SC2 gibt. Ich denke das liegt aber auch damit zusammen das SC2 sehr schwer ist und es viel Casual freundlichere Games gibt wie z.B. LoL oder Dota.

Schlechter Witz Bruder, schlechter Witz ;)
06.2013 und dann so einen post :)
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Er hat aber recht.

Frauen zocken lieber Casualgames mit sozialer Komponente als knallhart und allein mechanisch extrem anspruchsvolle 1n1s zu grinden. Da bieten sich Teamgames schon eher an, ausserdem kann man da die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen, was das Spielerlebnis insgesamt entspannter macht.
LoL ist ja quasi DIE Schnittstelle zwischen Casual und eSports und das schlägt sich auch in den Nutzerzahlen wieder. Dota mag vielleicht etwas mehr "hardcore" sein, verwendet aber als dreister LoL-Clone genau die gleichen Grundprinzipien.

Das deckt sich auch mit meinen Feldbeobachtungen von weiblichen Gamern (in SC2 nichtexistent, in Mobas schon eher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Schlechter Witz Bruder, schlechter Witz ;)
06.2013 und dann so einen post :)
wieso witz? er trifft den nagel auf den kopf.

im shootergenre genau das gleiche:
einsteigerfreundliche FPS wie cs und bf haben massig mehr zockerweibchen als das
'elitäre' quakereich - wenn du richtung promode kuckst, ist's quasi gleich ganz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ich hab mich in einem Studium mal eingehender mit dem Thema eSport befasst und bin da auf eine Studie "Gamer in Deutschland 2011" gestoßen. Auf der Internetseite findet man darüber leider nichts (mehr) aber in dem Text den ich damals darüber gelesen habe, war die Rede davon, dass der Anteil der weiblichen Gamer insgesamt tatsächlich auf die 50% Marke zusteuert (leider war da nicht weiter ausdifferenziert welche Games damit gemeint sind, also ob da zum Beispiel auch solche Facebookspiele wie Farmville mit einbezogen wurden, es war aber die Rede von einem hohen weiblichen Anteil bei MMORPG's). Im eSport selbst lag der Anteil der weiblichen Spielerinnen aber unter 5%. Und da SCII einen sehr kompetitiven Charakter hat würde diese Studie das hier schon mehrfach Gesagte unterstützen, nämlich, dass Frauen eher zu casual Games tendieren.

Stellt sich halt die Frage, woran das liegen mag. Ich behaupte einfach mal an der Beschaffenheit der Szene. Es ist wie bei vielen Trendsportarten (beispielsweise Skateboarding) auch, ein sehr männlich dominiertes Feld, was sich letztlich auch durch entsprechende, macho-artige Verhaltensweisen definiert und nicht besonders einladend auf Frauen wirkt. Wobei ich hierzu sagen muss, dass ich da die SCII-Szene noch als recht reflektiert und sympathisch empfinde, wenn ich alle paar Wochen mal Battlefield3 spiele muss ich mich echt wundern, was da so im Chat abgeht.

Und um mal aus persönlicher Erfahrung zu sprechen: Ich habe schon oft versucht meine Freundin auf den SCII Trichter zu bringen und habe schon mehrfach betont, dass ich ihr das Hauptspiel inklusive Addon sogar spendieren würde, aber bis jetzt konnte ich sie nur zu ein paar Training-Games gegen die AI bringen und ich glaube auch zu mehr lässt sie sich nicht mehr motivieren.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
ja genau - den meisten mädels ist nunmal eine gewisse soziale kompenente in nem spiel wichtig.
interaktion und kommunikation mit anderen spielern. bonuspunkte für knuddelig aussehende beleiter.

für kerle zählt nur der (schwanz)vergleich. das sich-gegenseitig-messen ist nunmal ein typisch männliches phänomen,
genauso wie das streben nach perfektion im sinne von spielverständnis.

mach ne liste auf nem beliebigen wow server
a) wer die meisten pets / schuhe, ach nee / ausgehklamotten / schnuckliges bezahl-equip hat ... und
b) den weiblichen anteil in den top5 progressgilden

sc2 ist quasi die hardcoregilde unter den spielen. kaum soziale interaktion, kaum entspannung,
dafür ständiges starkstromzocken und kleine fehler werden bestraft -> man verliert. das ist nicht süß!
 
Mitglied seit
15.04.2013
Beiträge
108
Reaktionen
0
also wir haben die weltbeste Starjeweled und Photon Cycles Spielerin der Welt im Clan und sie ist Mid Master mit Zerg, steht mittem im Leben, hat einen ehemann und Kinder und ownt sicherlich die meisten hier :D
 
Mitglied seit
15.04.2013
Beiträge
108
Reaktionen
0
600 - 1000 pkt ist für mich mid master am ende einer Season.
Ist natürlich abhängig wie lange die Season schon läuft und im Moment gibt es auf EU ca 3700 Master Spieler, davon ist die Mitte ca. 150 Punkte.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
600 - 1000 pkt ist für mich mid master am ende einer Season.
Ist natürlich abhängig wie lange die Season schon läuft und im Moment gibt es auf EU ca 3700 Master Spieler, davon ist die Mitte ca. 150 Punkte.

600p :rofl2:
bis 100+bp ist aufjedenfall low Master also ~1000p
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
600 - 1000 pkt ist für mich mid master am ende einer Season.
Ist natürlich abhängig wie lange die Season schon läuft und im Moment gibt es auf EU ca 3700 Master Spieler, davon ist die Mitte ca. 150 Punkte.

1100 Punkte war NUR der weggespielte Bonuspool. Eigentlich sollte eure "Midmaster" Spielerin dann abgestiegen sein in Diamond
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Weis net ob des jetzt so wichtig ist ob sie mid oderlow master ist, sie ist auf jeden fall besser als ich was mich auch net wirklich juckt. Wo ich mich aber zu 100 aber sowas von 100% anschließen kann ist daß es viele Frauen gibt di egern mal spielen, vorallem eben diese FB-games... Was erschreckend ist, selber zockens was aber meckern wenn man selber nicht dieses spiel mitmacht weil man stattdessen lieber SC zockt. :-) Männer die Starcraft zocken oder auch gern jedes andere pc-game und des regelmäßig sind nerds selbst wenn die frau casualgamerin is... Irgendwie witzig oder? :-)
 
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
79
Reaktionen
0
Frauen die Starcraft spielen?

Hatte Mara damals nich sogar n Artikel in der Gamestar bekommen? :D Als einzige Frau bei der "deutschen Meisterschaft" (shit wie hiess die turnierreihe damals noch gleich? Ich werd alt) ....
Mara war auf jeden fall schon sehr gut damals (fuer damalige verhaeltnisse lol :D ) und sah zudem auch noch gut aus ;)

Und auch sonst gabs durchweg Frauen in der Szene, auch wenn der Anteil enorm gering war, und noch geringer wurde, nachdem fiveworks seine frauen-smurfs aufflogen (ich glaub es gab auch nie jemand der einfach zweimal nen frauensmurf angelegt hat, und das dann auch noch so knallhart und verhaeltnismaessig lange durchziehen konnte und sogar noch bei XiC damit reinkam :D )

Oder unser [For]-Ehepaar, legendaer, sowas sollte man nicht vergessen!

Und uzi~ als legende wurde ja schon erwaehnt, war wirklich immer saulocker drauf.

In polen war der frauenanteil bei SC/BW sogar n ganzes stueck hoeher noch. Und apropos ehepaar, war es anja die den Schweden (ich habs heut echt nich mit namen, irgend n bekannter schwedischer BW gamer) spaeter sogar geheiratet hat (zumindest haben oder wohnen sie gemeinsam in Schweden)? Effka war noch recht bekannt, auch wenn ihre skills nur im 2v2 ordentlich waren, aber reichte fuer BWCL Liga2 ;)

In USA/Kanada kam mir der Frauenanteil auch immer gefuehlt hoeher vor als in Deutschland, dafuer kannt ich dort aber auch nie ne Frau die was drauf hatte (Polinnen sind hier abgesehen von Korea noch am weitesten vorne)


------

ansonsten schliess ich mich dem rest hier mal an, frauen bevorzugen ganz klar mehr die casual games wo es weniger ums verlieren/gewinnen als mehr ums spielen und miteinander spielen geht. sah man auch damals schon bei UO und seitdem bei allen MMORPGs (und auch hier muss man sagen is der frauenanteil auf reinen RP Servern nochmal deutlich hoeher als auf den "Fun" und PvP-Servern)



edith: fuer alle newschooler die gerne mal wissen wollen was fuer ne geile Soap Opera die SC/BW Szene frueher war, Iview mit five gefunden: (und ja ich hab mich oben vertan, five hatte natuerlich weitaus mehr als nur 2 weibliche smurfs :o )
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?newsid=71321
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.04.2013
Beiträge
79
Reaktionen
0
dacht ich zuerst auch, dann war ich mir aber nich so sicher obs nich vor den First Bloods noch n anderes turnier/turnierreihe gab ;)
 
Mitglied seit
15.04.2013
Beiträge
108
Reaktionen
0
Eine Frau aus SC2 meinte mal zu mir, das viel mehr Frauen spielen als man denkt, die das aber nicht rumerzählen, aus guten Gründen
 
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Was sollen die Frauen denn auch machen hey?... In der Küche ist's bestimmt auch nich einfach zu zocken.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Und für diesen hervorragenden Scherz hast du dich hier registriert?

Gratulation!
 
Oben