Frauen die Starcraft spielen?
Hatte Mara damals nich sogar n Artikel in der Gamestar bekommen?
Als einzige Frau bei der "deutschen Meisterschaft" (shit wie hiess die turnierreihe damals noch gleich? Ich werd alt) ....
Mara war auf jeden fall schon sehr gut damals (fuer damalige verhaeltnisse lol
) und sah zudem auch noch gut aus
Und auch sonst gabs durchweg Frauen in der Szene, auch wenn der Anteil enorm gering war, und noch geringer wurde, nachdem fiveworks seine frauen-smurfs aufflogen (ich glaub es gab auch nie jemand der einfach zweimal nen frauensmurf angelegt hat, und das dann auch noch so knallhart und verhaeltnismaessig lange durchziehen konnte und sogar noch bei XiC damit reinkam
)
Oder unser [For]-Ehepaar, legendaer, sowas sollte man nicht vergessen!
Und uzi~ als legende wurde ja schon erwaehnt, war wirklich immer saulocker drauf.
In polen war der frauenanteil bei SC/BW sogar n ganzes stueck hoeher noch. Und apropos ehepaar, war es anja die den Schweden (ich habs heut echt nich mit namen, irgend n bekannter schwedischer BW gamer) spaeter sogar geheiratet hat (zumindest haben oder wohnen sie gemeinsam in Schweden)? Effka war noch recht bekannt, auch wenn ihre skills nur im 2v2 ordentlich waren, aber reichte fuer BWCL Liga2
In USA/Kanada kam mir der Frauenanteil auch immer gefuehlt hoeher vor als in Deutschland, dafuer kannt ich dort aber auch nie ne Frau die was drauf hatte (Polinnen sind hier abgesehen von Korea noch am weitesten vorne)
------
ansonsten schliess ich mich dem rest hier mal an, frauen bevorzugen ganz klar mehr die casual games wo es weniger ums verlieren/gewinnen als mehr ums spielen und miteinander spielen geht. sah man auch damals schon bei UO und seitdem bei allen MMORPGs (und auch hier muss man sagen is der frauenanteil auf reinen RP Servern nochmal deutlich hoeher als auf den "Fun" und PvP-Servern)
edith: fuer alle newschooler die gerne mal wissen wollen was fuer ne geile Soap Opera die SC/BW Szene frueher war, Iview mit five gefunden: (und ja ich hab mich oben vertan, five hatte natuerlich weitaus mehr als nur 2 weibliche smurfs
)
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?newsid=71321