FenixAoW
Flashgame0wner 2010
- Reaktionen
- 0
größtenteils Pflanzenfresser, aber nicht reine Pflanzenfresser...denn die essen durchaus auch mal Insekten (Schimpansen sogar manchmal Wirbeltiere)
und auch die Verbreitung des Menschens über den ganzen Erdball wurde sicher dadurch begünstigt, dass wir Omnivore sind...denn das was Affen fressen, findest du nunmal nicht überall und deswegen findest du auch nicht Affen überall
Die typischen Argumente eines Fleischfressers.
"Von allen Menschenaffen sind Gorillas die ausgeprägtesten Pflanzenfresser. Ihre Hauptnahrung sind Blätter, je nach Art und Jahreszeit nehmen sie in unterschiedlichem Ausmaß auch Früchte zu sich."
Ja nahrhafte Blätter findet man nicht überall da hast du recht. Dafür Kohlrabi, Tomaten, Gurken, Nüsse, Bananen, Äpfel, Kirschen und ca 30 weitere Gemüse und Obstsorten gleich ums Eck bei jedem von uns. Deswegen müssen Gorillas auch den großteil ihrer Zeit mit Fressen verbringen. Weil sie eben nicht wie wir die Möglichkeiten haben auf solche Köstlichkeiten zurückgreifen zu können.
Ich diskutiere nicht gern über Fleisch weil ich sowieso weiß, dass mir hier jeder seine Parolen aus der Werbung oder irgendwelche "ich hab mal da was gelesen" - Geschichten um die Ohren haut aber Fakt ist wir brauchen es nicht. Ich hab kein Problem damit im natürlichen Ausmaß Fleisch zu essen. Aber Massentierhaltung und jeden Tag mal hier und mal da Fleisch ist unsittlich und auch entgegen dem menschlichen Naturell.

...genauso wenig wie ich ne Schweineherde (?) aufeinmal verschlingen will
...genauso wenig wie ich ne Schweineherde (?) aufeinmal verschlingen will