• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eure Essensgewohnheiten

Reaktionen
16
So ein Schwachsinn, wer findet denn Vegetarier ernsthaft scheisse? Jeder, den ich kenne findet es eher bewundernswert, wie man das durchhält (bin selbst übrigens kein Vegetarier).

Reaktionen
0
So ein Schwachsinn, wer findet denn Vegetarier ernsthaft scheisse? Jeder, den ich kenne findet es eher bewundernswert, wie man das durchhält (bin selbst übrigens kein Vegetarier).

er meinte doch garnicht dass fleischesser vegetarier scheisse finden, sondern dass sich viele durch die pure anwesenheit eines vegetariers bedroht fühlen. ja, sowas gibts. viele wissen, dass sie zuviel fleisch fressen und dass es ungesund is, und weil der vegetarier es "Besser" macht und sie sich irgendwie rechtfertigen müssen, wird dann halt gehated. sowas passiert mir praktisch ständig~~

so veggie-jokes und sprüche kommen halt öfter von fleisch essern.

zusätzlich dann noch diese misconsception des "durchhaltens". "wow dass ihr das durchhaltet"

wir halten nichts durch, aber bewundernswert dass eure körper diesen fleischkonsum durchhalten. "durchhalten" im sinne von nicht direkt daran zu grunde gehen, aber das kommt durch fleisch genau wie durch rauchen und alkohol eben nur schleichend und nicht mit dem holzhammer, deshalb raffen es die leute nicht.

Reaktionen
0
Also ich bewundere jeden der auf Dauer von Rohkost leben kann. Ich würde wohl dran verhungern. Respekt.

Reaktionen
0
vegetarisch =/= rohkost, aber jo, ich bewundere auch jeden der seine ganzen süchte und komplexe so sehr überwunden hat dass er von ausschließlich von rohkost leben kann.

Reaktionen
0
so veggie-jokes und sprüche kommen halt öfter von fleisch essern.

Das ist ein guter Moment mal festzuhalten welcher Post hier die ganze Diskussion um Fleischverzehr losgetreten hat.
interessant dass du praktisch bei jedem essen, egal ob frühstück mittag oder abend tierleichen in dich reinschaufelst.

Wenn du immer so mit deinen Mitmenschen sprichst wundert es mich nicht dass dir auch mal welche einen Spruch reindrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16

Na dann is ja alles in Butter. Gott sei Dank sind die meisten Vegetarier die ich kenne keine so erhobener Zeigefinger-Spacken.

Dass Fleisch in angemessenen Mengen so ungesund sein soll, glaub ich dir übrigens nicht. Da müsste schon irgendeine Studie kommen, sonst kannste dir das Argument stecken.

Reaktionen
570
Nur ist man als Vegetarier einfach mal in einem Maße, des in überhaupt keinem Verhältnis steht zu den paar Tierschützern die einem über den weg laufen, mit diesen Konfrontiert wird. Das Problem ist das jeder und seine Mutter es als Angriff auf seine Ernährungsessgewohnheiten sieht wenn man mal durchblicken lässt das man keine Fleisch ist oder - Gott bewahre - Vegan lebt. Da muss man sich dann entweder mit Pöbelei - ey du ist meinem Essen das Essen weg lol - oder diesen bescheuerten Löwen-Äpfel-Sweatshop Argumenten Rumärgern.
Das nervt einfach.
ich pöbel normalerweise keine Vegetarier an...aber es ist ja oft so, dass sich so manch einer von denen gerne als moralisch überlegen darstellt (wie hier ja ohne Ende zu sehen ist)
aber die Zeiten, wo Vegetarier generell dumm angeguckt werden, sind imho längst vorbei

am geilsten fand ich mal ne Klassenkameradin die auch immer meinte "bäh Fleisch essen ist ja voll eklig, was zu essen was mal gelebt hat blabla", gleichzeitig aber munter Stories erzählt, wie toll das doch ist wenn ihre Gottesanbeterinen lebende Fliegen etc zerfetzen/verspeisen und wie gern sie ihnen dabei zuguckt :ugly:

Reaktionen
16
ich hab einfach mal gegoogled, erster treffer direkt "irgend ne studie"
http://www.sueddeutsche.de/leben/fleisch-ist-ungesund-die-rote-gefahr-1.389045

natürlich ist jetzt noch definitionssache was "zu viel fleisch" ist.
wer newb is und meint "in maßen geht alles" soll das halt einfach weiterhin als ausrede nehmen sich keine gedanken drüber machen zu müssen.

Jo gute Arbeit, aber am Schluss steht doch, dass das rote Fleisch in Maßen durchaus auch gesund ist. Du scheinst einfach ein verblendeter Ideologe zu sein.

Reaktionen
0
die frage ist nur, was "in maßen" bedeutet. du scheinst ein verblendeter junky zu sein.

Reaktionen
16
Genau, das ist die Frage. Dann haben wir ja einen Konsens erreicht, war eine Freude mit dir diskutieren zu dürfen.

YesNoCancel

Guest
wer newb is und meint "in maßen geht alles" soll das halt einfach weiterhin als ausrede nehmen sich keine gedanken drüber machen zu müssen.

alles klar, sich beschweren, dass man von "tierkadaveressern" angepöbelt wird, aber ebenfalls ständig die überlegenheit der eigene weltanschauung auf den lippen mit sich rumtragen.

:deliver:

es gibt zu jedem furz statistiken, milch ist ungesund, fleisch ist ungesund, brot ist ungesund, reis ist ungesund, kartoffeln sind ungesund, bier ist ungesund, äpfel sind ungesund, gemüse ganz allgemein roh ist ungesund, gemüse gekocht ist ungesund, eier sind ungesund, vitamine sind ungesund...

http://www.focus.de/gesundheit/erna...mine/vitamine/zu-viel-des-guten_aid_9643.html

fuck that. auf den eigenen körper hören, wenn dich ein gutes steak nicht anmacht, dann lass es. aber projeziere nicht ständig dein körpergefühl auf jeden anderen in deiner umwelt. das geht denen nämlich genau so auf den sack, wie dir, wenn dir alle immer erzählen, dass du unbedingt fleisch essen musst, cuz, is gesund und so. ne.

Reaktionen
198
dir ist aber klar, dass man das auch auf dich münzen kann? es gibt auch fleisch, dass nicht für 50 cent aus dem lidl/aldi kommt. vielleicht bin ich da zu sehr in meinem dörflichen idyll, aber hier gibts gutes fleisch von reh, wildschwein vom örtlichen jäger für einen anständigen preis. rind, ziege, schaf und normales schwein vom lokalen metzger, von tieren aus der region, die eben nicht aus der massentierhaltung stammen.
Ja, gibt es. Ich sage ja auch nicht, dass es nicht möglich ist ethisch vertretbares Fleisch zu beziehen. Wenn man die Disziplin aufbringen kann, auch tatsächlich nur aus solchen Quellen sein Fleisch zu beziehen viel Spaß. Gelingt in der Praxis eher selten (in der Kantine/Mensa/Imbiss oder Billigrestaurants gibts eben doch wieder nur die Industrieware)
wenn wir darüber reden, dass man nicht jeden tag fleisch benötigt, bin ich völlig bei dir und das unser fleischkonsum in europa zu hoch, weil zu billig ist, ebenso. aber diesen lächerlichen moraldiskurs, denn hier einige fahren "du isst tierleichen, deine argumente höre ich nicht lalalalala weil meine milch kommt von einer lilalaune-kuh, die massiert wird, tagelang in den alpen grast, abends vom bauer zugedeckt wird und dann mit 120 jahren beerdigt wird" ist einfach nur hochnotpeinlich. es gibt auch einen mittelweg zwischen veganer und billigstem industriefleisch aus mörderischer massentierhaltung made in osteuropa.
Vegetarismus ist für mich ein Mittelweg bzw. ein Kompromiss, keinesfalls eine moralische Hochburg.
Bescheuerte Aussage. Die meisten Fleischesser sind nicht zu schwach ihr Verhalten zu ändern, sie sehen schlichtweg keine Notwendigkeit das zu tun.
Also steig von deinem hohen Ross herunter, du bist kein Stück besser oder "stärker" als die anderen wenn du kein Fleisch frisst. Du hast nur andere Ansichten.
Ok, Uninformiertheit und Ignoranz habe ich vergessen. Die Frage ist jetzt natürlich, wie die Umstände sein müssten, damit du eine Notwendigkeit siehst, dein Essverhalten zu reflektieren, bzw. ob Haltungs- und Schlachtungsumstände überhaupt einen Einfluss darauf haben. Hier wurde ja schon von einigen vorsorglich in den Raum geworfen, dass es ihnen scheiß egal ist, wie grausam oder abartig oder in welchen Mengen Tiere gehalten werden, so lange das Ergebnis qualitativ in Ordnung ist. Dagegen kann man natürlich nicht argumentieren, da kann ich nur sagen: guten Appetit.
(auf schädliche Umweltfaktoren, Ressourcenausbeutung und soziale Aspekte einzugehen, kann man sich bei einer solch nihilistischen Einstellung dann auch direkt schenken)
Ich brauche auf jeden Fall keine Ausreden, wenn ich mir im Supermarkt Grillfleisch kaufe. Ich halt mir auch sicher nicht die Ohren zu, ganz im Gegenteil, man will doch wissen was man isst.
Also keine Ahnung wen TriloByte da anspricht, er hat ja leider niemanden benannt.
Na dann bist du entweder zufrieden mit dem, was du da kaufst und hast keinerlei ethische Einwände beim "Entstehungsprozess" des Industriefleisches, dann siehe oben, oder du bist nicht (ausreichend) informiert.
Jetzt mal ohne Scheiß, hier wurde teilweise behauptet, dass bei seit Jahren steigenden Produktionszahlen (allein 58 Millionen Schweine 2010 in de, 1.4 Tonnen Geflügel) eine Haltung möglich wäre oder auch nur angestrebt würde, die ohne massive Quälerei auskommt. Die Fleischindustrie ist ein Business, das durch die kontinuierlich steigende Nachfrage eine Machtposition erreicht hat, die es erlaubt Bedingungen zu diktieren und kritische Stimmen zu unterdrücken (siehe z.B. http://www.20min.ch/finance/news/story/SF-muss-Werbespot-nach-16-Jahren--ausstrahlen-14213577).

Reaktionen
0
Lasst es doch mal gut sein :jump:
Es geht doch letztendlich um die eigenen Moralvorstellungen und um das eigene Gewissen. Weder wird man als Vegetarier andere dazu bringen es gleich zu tun noch andersrum. Einsichtig wird eh niemand

Wobei ich natürlich recht habe :deliver:

Reaktionen
16
Oh lol, der erste Fanatiker ist wieder da. Bei deinem Diskussionsstil brauchst du dich über den Ban wirklich nicht wundern. Wie wärs mit nem 2. Anlauf, diesmal im Team mit Contemptone?

YesNoCancel

Guest
Deine Denunziation bei den Admins hat uns aber jetzt alle von deinem Standpunkt überzeugt :deliver:

das war herzlichste schadenfreude. in your face. denunzieren, ahaha, als ob sich irgend nen admin/mod für sowas hergeben würde. die bannen dir den bürostohl unterm hinter weg, weil sie bock drauf haben, nicht weil jemand mimimi-der-hat-meine-sandschaufel-gewimmere von sich stammelt.

FenixAoW

Flashgame0wner 2010
Reaktionen
0
Das glaubst du selber nicht, Kleiner. Im Gegensatz zu dir war ich schon im Staff. Das ist denen herzlichst egal bis jemand weinen geht, was in dem Fall du bist. Aber mir ist diese Diskussion auch relativ egal nachdem dich neben mir bereits andere wie Ronschk und Contemptone aufgeklärt haben wo der Hase in der medial unverseuchten Welt entlanhoppelt und du es nach wie vor nicht verstehst und mit Gebissen von Hausschweinen daherkommst :deliver:

Manche begreifen es nunmal einfach nicht. Deal with it :deliver:

Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
Im Gegensatz zu dir war ich schon im Staff.

ein fail nach dem anderen, ich fass es nicht. yesnocancel alias codexplode alias ironpr0d war schon im bw.de staff, als marquees, oger und sheeps noch gemütlich durch die grüne welt gehopst sind, pe0n noch Brainbug und forlani noch 2kewl4u hiess, badhabit noch mxpx cool fand und es von crashoverwrite noch keine nacktbilder im bw.de forum gab. laber mich also nicht zu, du schlupfine.

Reaktionen
0
Menschenskind, esst euch doch gegenseitig auf dann habt Ihr auch einen Beitrag zum Thema geleistet -.-

Ich werd mal ein bisschen abnehmen. Auf die dicken wird immer zuerst eingeprügelt, dass kann ich nicht gebrauchen :deliver:

Reaktionen
0
Hier geht es nicht ums Essen, sondern darum das manche Menschen Probleme damit haben die Lebensentwürfe ihrer Mitmenschen zu respektieren... ist ja nicht gerade ein neues Phänomen.

FenixAoW

Flashgame0wner 2010
Reaktionen
0
Ich bin ja wohl mal der toleranteste Vegetarier den es gibt aber wenn hier jemand mit möchtegern Wissenschaft auftrumpfen möchte, warum wir Fleischfresser sind und Fleisch unbedingt in unserer Nahrung brauchen dann werden hier eisenhaltige Schellen verteilt. Die unverfälschte und unbestechliche Wissenschaft ist auf der Seite der Vegetarier :deliver:

Reaktionen
1
was schreibst du eigentlich für gequirlte scheiße? :rofl2:

Vegetarier zu sein ist so wie immer bei rot auf die Ampel zu drücken und erst bei grün zu gehen, selbst wenn kein Auto in Sichtweite ist.

Du kannst es gerne machen, du kannst es auch toll und vorbildlich finden, aber jeder der es nicht macht muss es gott verdammt noch mal nicht toll oder besser finden als es nicht zu machen

:)

Reaktionen
449
Er findet es nicht toll oder vorbildlich sondern ehrenhaft keine Tiere zu essen.
Das ist was anderes ok?!

YesNoCancel

Guest
Er findet es nicht toll oder vorbildlich sondern ehrenhaft keine Tiere zu essen.
Das ist was anderes ok?!

essen und ehre, kennen wir ja aus kunst, literatur und realität. ey older, du isch hamburger, du hasch fett meine ehre beleidigt!!1! geh wo anders trollen.

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Reaktionen
0
Was ihr euch immer aufregt.. meine Freundin ist Veganerin und das finde ich gut so...
Dann isst sie mir wenigstens das Fleisch nicht weg...^^

YesNoCancel

Guest
frei nach somuncu: dürfen veganer eigentlich oralsex haben und ist schlucken für veganerinnen nicht ein ausschlusskriterium? :ugly:

FenixAoW

Flashgame0wner 2010
Reaktionen
0
Das Spiel ist seit Tagen abgepfiffen. 10:0 für Vegetarier.

Reaktionen
198
Diese Diskussion läuft wie eine Debatte über Glaube und Religion, nix als Fanatiker unterwegs. :8[:

Reaktionen
3.747
Gings hier nicht einfach mal nur darum, was jeder so isst? Meine Fresse.
Dass sowas immer gleich ausarten muss.

Reaktionen
16
Ziemlich krass, ja. Es liegt hier aber eindeutig an zwei Exemplaren aus der Vegetarierfraktion. Wenn man mit 'Tierleichen' oder 'Fleischfresser' anfaengt, braucht man sich halt nicht wundern, wenn einem Ablehnung entgegenschlaegt.

Ich hab sonst absolut nichts gegen Vegetarier, im Gegenteil, ich versuche auch weniger Fleisch zu essen. Wogegen ich aber etwas habe, das ist der erhobene moralische Zeigefinger.

Was die Wissenschaft angeht, habe ich hier keine relevanten Argumente oder Studien gesehen, die den Vegetarismus gut dastehen lassen wuerden.

Reaktionen
0
Guckt mal, Leichenfresser können auch fragwürdige Studien posten.

Also, Stopft euch mit Tofu voll und bereinigt damit den menschlichen Genpool von euren verkommen Nachfahren ihr verdammten Hippies.

YesNoCancel

Guest
Warum eigentlich?

weils super nervt, wenn leute ihre eigenen fürze als die speerspitze der menschlichen evolution betrachten und es ihnen nicht reicht, dass sie es selbst riechen, sondern die ganze verfickte restliche menschheit zwingen wollen, ihren ekelhaften verfaulteneier-geruch ebenfalls zu riechen und deshalb furzend und scheissend durch die weltgeschichte laufen und ihre mitmenschen mit ihrem in die welt geschissenen dreck auf den sack gehen.

Reaktionen
0
ölöL!ÖL!Ö
Und das nur weil ich paar Essensbilder mit relativ viel Fleisch gepostet habe. Postet lieber mal euer Essen ihr lewser :8[:

Reaktionen
1
Warum eigentlich?

Weil unangebracht? Oder denkst du nicht auch, dass jeder Mensch in seinem Leben irgendetwas 'anders' macht, was er persönlich für 'moralisch hochwertiger' oder 'besser' hält?

Vegetarier sein ist eine Entscheidung wie viele hunderte andere. Es ist nichts besonderes. Ist das selbe wenn ich mir statt Essen mit viel Verpackung nur noch essen mit wenig Verpackung kauf. Wenn ich Greenpeace Geld spände. Wenn ich aus der Kirche austrete und mein Geld einer nicht verbrecherischen Organisation gebe. Wenn ich jeden Tag einen Kasten Bier trinke um einen m² Regenwald zu retten. Und so weiter.

Get my point? Man kann vieles gutes tun ohne sich deswegen als 'moralisch überlegen' zu fühlen vor allem aber und noch viel wichtiger die anderen als 'moralisch unterlegen' zu sehen. Ich kenne viele Vegetarier die mit ''Abscheu'' und ''Missgunst'' auf 'Fleischfresser' herabsehen. Halte ich für dämlich, denn dann könne man für alles was man aus seiner Sicht ''besser'' als andere macht auf die anderen herab sehen.

Oder willst du das bzw. findest es gut? Wenn ja, dann kann ich dir dein 'warum eigentlich?' nicht beantworten ;)

edit: Zu spät aber etwas anderes herangegangen an die Frage

Zuletzt bearbeitet:
Oben