Euer Zimmer/Wohnung

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
ABer gerade mal noch konstruktiv, verschenkst du nicht ungemein Platz @ Clay. Klar mit der Schräge ist etwas doof, aber würde es nicht mehr SInn machen den TV und so sachen ins Abschüssige zu stellen damit du den Platz zu anderen Wand hin hast. oder den TV nach vorne zu holen und die COuch ins Abschüssige?
Oder halt andere Varianten irgendwie siehts gerade echt so aus als würdest du gerne mal 6-9 qm verschenken.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Fragen armer Leute. Ich schmeiß qm im Club.
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Interessant wie 90% aller Menschen ihre Wohnzimmergarnitur nach der Glotze ausrichten. Der neue altar den man täglich anbetet.

Mangels Fernseher steht mein Sofa ziemlich uninspiriert in der Ecke des Raumes. Aber worauf soll ich es sonst ausrichten, das Bett?
:elefant:
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
da wo der fernseher steht sind halt die ganzen anschlüsse, dann müsst ich zusätzlich zu den ganzen Lautsprecherkabeln noch alles andere nach hinten verlegen, war so wegen Platzmangel schon ne ziemliche Fickerei.
Ausserdem sind in der schräge noch 2 Fenster, die man jetzt auf dem Bild nicht wirklich sieht. Mir passt das schon so, wenn ich doch mal noch Stauraum brauchen sollte, kommt an die hintere Wand noch irgend n flaches Regal oder ähnliches.

:edit:

ich hab noch Küche, Schlafzimmer, Bad und Arbeitszimmer also machts mir eigentlich recht wenig aus im Wohnzimmer paar qm zu verschenken
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
außerdem ist fläche nicht verschenkt. ich hasse so gerammelt volle zimmer, wo jedes quentchen fläche zugestellt ist.
 

Deleted_38330

Guest
Was habt ihr denn für Pflanzen ?`

Bzw Vorschläge für etwas was nicht viel Pflege braucht aber dennoch halbwegs gut aussieht wär nett

Ich hab seit kurzem nen Drachenbaum

Gibts bei Obi für um die 15 Tacken. Braucht wenig Wasser und noch weniger Licht.
 

Deleted_38330

Guest
Sie ist grün, braucht wenig Zuwendung und hat nen coolen Namen. Ich sehe sie eher als Single-Haushault-Nerd-Pflanze für Leute die bisher nur dem Schimmel im Zimmereck beim Wachsen zugeschaut haben. Omapflanzen hingegen blühen und müssen umsorgt werden wie ein Neugeborenes, da Omas viel Zeit haben.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich kaufe einfach 1-2 mal die woche schnittblumen und hab nen paar kakteen in der küche.
 

Deleted_38330

Guest
Kakteen sind auch gut, werd mir bald ein paar kleine holen. Und am liebsten noch solche Dinger die auf Steinen wachsen. Hätte auch gerne wieder ne Basilikumpflanze, aber die haben immer so schnell Läuse und gehen kaputt.
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
kakteen fänd ich auch neis, aber die brauchen sicher massig sonne oder?
Meine Pflanzen sterben eher an zu wenig SOnne als an zu Wenig Wasser
 

Gelöscht

Guest
was sind denn hipsterpflanzen?

wenn du richtig hipster sein will, natürlich ne hanf-pflanze :deliver:

ansonsten halt bergpalme, gibts beim baumarkt ebenfalls fürn 5er.

SWWnXvkuZFA3.jpg
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
außerdem ist fläche nicht verschenkt. ich hasse so gerammelt volle zimmer, wo jedes quentchen fläche zugestellt ist.

Ist doch der Punkt, das zimmer wirkt so vollgestellter als es ist weil die Möbel in der Mitte des Raums stehen.

K.a müsste den Raum genau kennen und die Sache mit den Anschlüssen ist verständlich. War nur aus neugierde.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Wie stell ich eigentlich Möbel zusammen?

Habe im Moment nur den einfachsten Ikea Schreibtisch in schwarzbraun und wollte mir nun ein Sofa kaufen. Das soll auch eher dunkel werden, aber gleichzeitig hätte ich gern einen Sekretär und da ist dann eher Eiche rustikal und generell naturbraun unterwegs. Passt das? Wie stimme ich Möbel ab, wenn ich nicht komplette Zimmerausstattung am Stück haben will?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
frag eine frau oder guck dir die zigtausend wohnblogs an.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
alternativ hilft auch ein bisschen geschmack, aber mehr kann man da auch nicht machen. ist wie mit klamotten und allem anderen auch.
 
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
31
Reaktionen
0
Wenn Dus Dir selbst nicht zutraust, dann frage jemanden mit gutem Geschmack. Eigentlich hat doch jeder so ein Mädel im Bekanntenkreis, lad sie zum Eis ein und lass sie umplanen.

Ich würde noch denken, dass schwarz und braun nicht so super zusammen ist, weiß und braun aber schon. Finde aber eh, dass diese schwarzlastige Einrichtung eh so Junggesellenstyle ist.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
pflanzen sind kacke!

sieht mittlerweile n bissl anders aus da schon ein jahr alt. weniger kabelmurks (wlan anlage) und andere Teppich + Couch. dat wz

dscn03191akwk.jpg

dscn03205oj4z.jpg
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Wassen das für ein "Bild", das sieht echt ziemlich cool aus :)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Für drei gleiche Stühle hat das Geld nicht gereicht? ;) Btw finde ich weiß-Hochglanz ziemlich .. scheiße. :|
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Dogs Bude ist genauso geschmacklos wie seine Klamotten, da erkenne ich den Ossi auf den ersten Blick

Der Teppich in der Ecke des Raumes sieht übel aus
Überall die billige Hochglanz-Optik und dann die beiden Oma-Stühle am Esstisch :rofl2:
Der hässliche Wandschmuck über dem Esstisch, dann auch noch zu hoch aufgehängt
diese mega-stylischen Würfel neben dem Schreibtisch hätte ich sonst eher Cica zugetraut - aber wie die gestapelt und dann nur Schrott wie die Mini-Box drinsteht - das passt schon eher zu dog

wohnst du da alleine? Irgendwie sieht die Bude noch ziemlich unfertig aus.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Weiße Wohnungen sind so ungemütlich. Dunkel muss der Bunker sein!
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Stimmt, ich gehe direkt in eine Wohnung und erkenne sofort: Ossi, Wessi, Trottel...

^^

der tisch hat natürlich 4 weisse stühle, ka wo die zum Zeitpunkt des Fotos standen.
die omastühle sind vom omatisch aus der küche

ansonsten mag ichs weiss weil ich faul bin. streichen, um pflanzen kümmern etc. bin ich zu effektiv für.

danke für den tip mit dem bild, hängt jetzt unterm tisch. sieht gleich viel besser aus :klatsch:


achja bath: ist halt irgend n bild. ka mehr wo ich das bestellt hab.
im Schlafzimmer hängt das:
8viz59.jpg


weisse wand und es hängt nicht unterm bett. ziemlich ossi-like i know ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Das es fast aber nicht wirklich mittig über dem Bett hängt verurascht bei mir OCD-Krätze.
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Die Holzkante sieht so nach Kinderbett aus, ich glaub wenn das verrutscht dann höchstens weil er auf der Matratze Trampolin gesprungen ist.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Website
broodwar.net
Wie würdet ihr am besten 4 Lankabel, die an einer Wand inklusive kleinem Absatz entlangführen verstecken? Unter die Teppichleiste passen sie schonmal nicht :8[:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Website
broodwar.net
auch dann nicht - würden mit gequetsche 2 passen, daran hatte ich auch schon gedacht. sind total doofe leisten...
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Dann muss ich leider passen, dann wäre für mich der nächste Schritt Schlitze klopfen... aber ich nehme an, dass Du das gerade nicht willst, oder? :deliver:

edit: Vielleicht noch an der Decke lang mit Kabelkanal? Hatte ich mal für Boxenkabel. Sieht nicht ganz so scheisse aus und wäre ein Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.744
Reaktionen
2.328
Unter dem Teppich. Bissel am Rand lösen, Kabel drunter, wieder festkleben.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
an jedem ende je einen 4er billigswitch und nur ein kabel die prekäre stelle lang?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Website
broodwar.net
Unter dem Teppich. Bissel am Rand lösen, Kabel drunter, wieder festkleben.
teppich ist unter die fussleisten getackert - war ein "vollprofi" :doh:
an jedem ende je einen 4er billigswitch und nur ein kabel die prekäre stelle lang?
goes not, allein 2 kabel dabei sind für link aggregation vom nas, und die anderen beiden pumpen genau darauf backups von den workstations, das überfordert nen billigswitch total, und ne einzelne gigabit leitung auch. das setup hatte ich ne woche lang, goes einfach not. daher kommt ja gerade mein problem :8[:

ich suche halt sowas wie nen schicken "externen" kabelkanal oder sowas.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
die kabelleisten hab ich auch. halten sogar mit tesa power strips (gibt extra starke) und kann man in wandfarbe bemalen. fallen 0 auf im wohnzimmer
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.894
Reaktionen
8.275
Website
broodwar.net
An den Decken nicht, mag die Kabel so kurz wie möglich, aber unten lang auf den Fussleisten sollte gehen. Huom. Hatte gehofft sowas gibts in "hybsch" :8[:
 

Gelöscht

Guest
gibts. nennt sich wireless-lan :P

hübsch, schnell, save und 0 arbeitsaufwand gibts halt nicht. irgendwo ist immer nen haken.
 
Oben