Euer Zimmer/Wohnung

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
mach die Kabel so lange das du damit ein Symbol, eine Form, Figur an der Wand legen kannst, gibts ja in allerlei bunten Farben, Ist dann ein Nercasso (Nerd + Picasso ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
An den Decken nicht, mag die Kabel so kurz wie möglich, aber unten lang auf den Fussleisten sollte gehen. Huom. Hatte gehofft sowas gibts in "hybsch" :8[:

Also ich kenne mich ja nicht so aus mit Netzwerktechnik, aber wenn Du den Kanal in den Decken-Wand-Winkel klemmst und dann noch wie Jango schreibt drüberpinselst (oder sie einfach wie die Decke weiß lässt), dann sind die schon mal quasi nicht mehr sichtbar, statt wie auf der Fussleiste. Das kostet Dich dann ca. 5-6m mehr Kabel wegen einmal hoch und wieder runter (OK, mal 4 sind 20-24m aber preislich macht das ja immer noch nichts aus und ich denke Dir gehts nicht ums Geld sondern um die Kabellänge an sich, oder?).

Denkst Du nicht, dass es das ,gemessen an Deinen Anforderungen, wert ist? Oder sind die Kabel schon so lang das quasi jeder Meter zählt?
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Wenns etwas teurer sein darf eben zwei 10 GBit Switches holen, dann reicht ein Kabel. :8[:
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Hat jemand von euch nen Vorschlag für gutaussehende 2.1 Boxen für den TV ?

Normaler Klinkenanschluß ist vorhanden am TV.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
teufel ist hier verpönt
gleich kommen die hater
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Falls du ne richtig gute Soundbar willst, die auch noch relativ leicht erweiterbar ist (WiFi Boxen, Subwoofer), kauf dir die Sonos Playbar

original.jpg
 

Gelöscht

Guest
die tage fertig geworden, le heimkino:

TKlIHra3JXfz.jpg


unterkonstruktion aus eigenem wald, bretter gekooft. kissen nen fatboy!
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
stell ich mir ja relativ ungemütlich vor

und lol soundbar.
 

Gelöscht

Guest
ungemütlich? noch nie in nem sitzsack gelegen? das ist richtig geil gemütlich und chillig.
 

Gelöscht

Guest
naja, ist halt ne schweizer militärdecke, 100% schurwolle, zum gemütlich abends hinflacken und 1-2 filme angucken eigentlich recht geil. und es ist obviously kein bett.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
#
je länger man es sich anschaut, desto weniger sinn ergibt das ganze.
wofür dieser absatz? soll man darauf sitzen oder ist das für die füße? was soll dieses kopfteil? was hast du dir dabei nur gedacht?! 8[
 

Gelöscht

Guest
mittelteil ist 1,80m gross. kopfteil ist, damit das kissen nicht wegrutscht. wenn man kein bock zum liegen hat, kann man vorne sitzen und sich anlehnen. gestern waren die ersten leute da, wir sind zu viert auf dem ding gesessen und alle waren recht angetan: so, haters gonna hate reloaded :deliver:

für den unteren teil hab ich noch eine 120cm breite auflage geschreinert, 40cm tief. damit lässt sich die liegefläche eben auf 220cm verlängern, kann man dann also auch prima zum pennen verwenden. ist halt sehr variabel!
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
warum nicht einfach ne stinknormale bigcouch oder dergleichen zum filme glotzen? is doch viel einfacher.. :deliver:
 

Gelöscht

Guest
yoah, aber einfach stinkt :deliver: das ding zu bauen hat laune gemacht, zumal, wie gesagt, holz aus dem eigenen wald.

deliverfap6ozn.gif
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Wie sie pöbeln. Er hat in seinem eigenen gottverdammten Wald was umgehackt und etwas nach seinen Vorstellungen funktionierendes daraus gezimmert. Was habt ihr in der Zeit angestellt außer wichsen?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.284
Reaktionen
23
ja den Platz hinterm sofa kann man nicht wirklich gescheit nutzen, brauche ihn grade aber auch nicht, so wies jetzt ist, kann man wenigstens noch halbwegs normal hinterm sofa durchlaufen, sieht auch wegen Panorama bissl Behinderter aus als es eigentlich ist. von den Temperaturen geht es sogar noch, hatte es mir schlimmer vorgestellt. kann nen recht guten Durchzug erzeugen und über meiner Wohnung ist noch der Speicher der wohl auch noch mal bisschen dämmt


TV mit +50% Diagonale kaufen und Couch 50cm nach hintern versetzen;)

p.s.: Schönes Ambiente. Hat die Wohnung einen Balkon?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
also ne armeedecke im wohnzimmer is recht uncool, auch wennse aus schurwolle ist -_- normale wolldecke wär da besser, am bestne irgendwie farblich reinpassend.
auf die vorderseite von deinem konstrukt gehört nochn brett, damits eben nicht nach europalette aussieht. hebt sich aber schön von dem ikea brei ab. sieht ansonsten nicht nach heimkinoliegewiese aus. wo sind da die lehnen? wenn alle an der wand anlehnen wird die schnell ranzig.
ich mag zwar helles holz, das da müsste aber dunkler sein, wegen dem boden, oder in nem schönen weißton, wenn dus nicht allzu dunkel ham willst.
der wand fehlen übrigens ränder
 

Gelöscht

Guest
also nochmal, es ist kein bett! auch wenn ich nach dem gestrigen abend sagen kann, das man auch fabelhaft andere dinge drauf tun kann als nur filme gucken :troll:

und bitte, zum thema armeedecke: du redest hier mir mr. zombie-survival-car-besitzer, das passt perfekt!

also hier mal der aktuelle stand, sieht halt bisschen verwurstelt aus. aber man liegt wirklich dank dem riesigen sitzsack auch zu zweit so exquisit gemütlich drauf, das sieht man dem ding via bild einfach nicht an. ich brauch jetzt noch einheitliche auflagekissen (da hab ich mal wild aus dem vorhandenen geschöpft) und für die untere auflage ebenfalls noch was, dann ist es perfekt.

uEjobZ3giXZi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
vielleicht könntest du noch ne art dünnes polster an die wand machen
so kann man sich da auch bequem dagegen lehnen
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.284
Reaktionen
23
also nochmal, es ist kein bett! auch wenn ich nach dem gestrigen abend sagen kann, das man auch fabelhaft andere dinge drauf tun kann als nur filme gucken :troll:

und bitte, zum thema armeedecke: du redest hier mir mr. zombie-survival-car-besitzer, das passt perfekt!

also hier mal der aktuelle stand, sieht halt bisschen verwurstelt aus. aber man liegt wirklich dank dem riesigen sitzsack auch zu zweit so exquisit gemütlich drauf, das sieht man dem ding via bild einfach nicht an. ich brauch jetzt noch einheitliche auflagekissen (da hab ich mal wild aus dem vorhandenen geschöpft) und für die untere auflage ebenfalls noch was, dann ist es perfekt.

uEjobZ3giXZi.jpg

Nagut, ist ja dein werk und du allein (oder der DVD-Besuch^^) allein entscheiden, wie gut sie das finden. Das Konzept hab ich allerdings noch nicht verstanden.
Sind jetzt megadicke Kissen das einzige, was einem in eine fimgerechte Position versetzen? Keine Art Lehne, die halt zwischen Liege und Coachlehne ist?
Ich verstehe das "Fussteil" nicht.

Aber lassen wirs, auf jeden Fall Respekt vor dem Selberzimmern habe ich. Bei uns baut meine Frau die Möbel auf, wenn nötig :ugly:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.528
Reaktionen
1.457
Ort
Baden/Berlin
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
das Konzept hab ich allerdings noch nicht verstanden. Sind jetzt megadicke Kissen das einzige, was einem in eine fimgerechte Position versetzen? Keine Art Lehne, die halt zwischen Liege und Coachlehne ist? Ich verstehe das "Fussteil" nicht.

ne, hinter dem kissen ist ja noch mal ne lehne, die dann die kopfkissen halten. fussteil fotografier ich nochmal ums zu zeigen, du kannst den sitzsack auch vorne hinlegen, in einem rechten winkel und kannst dann da gemütlich sitzen, weil quasi der obere, hintere teil als lehne fungiert. hab ich z.b. gestern abend gemacht, kannst dann nach vorne gemütlich nachrichten gucken und was futtern, hast aber nicht die totale, liegende position, weil die beine halt auf dem boden baumeln. kann mir schon vorstellen, dass das nicht für jeden was ist, aber ich bin schon davor gerne auf diesem 20cm hohen sitzkorb gesessen, da kannst dann noch gemütlich dein waldigetüm durchkraulen. insofern hab ichs halt exakt auf meine bedürfnisse bebastelt.

Bei uns baut meine Frau die Möbel auf, wenn nötig :ugly:

das ist natürlich auch top und macht mich fast ein bisschen neidisch :[
 
Mitglied seit
02.05.2002
Beiträge
205
Reaktionen
0
insofern hab ichs halt exakt auf meine bedürfnisse bebastelt.

Und das merkt man und ist auch gut so. Finde ich top! Eine wirklich individuelle, selbstgebaute Fernsehecke. Das hat halt sonst niemand. Und passt denke ich wunderbar zu dir als kerniger Kerl :top:

Die Decke ist übrigens auch top. Mag zwar nicht jedermanns Geschmack sein, aber ich finde es passt gut rein.Habe auch ne Jacke mit dem Stoff als Futter :D
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.772
Reaktionen
155
Ort
Paderborn
sooo... meine fredunin hat heut ihren geb. gefeiert.
kurz bevor ich losfuhr um noch ein paar dinge zu organisieren sagte ich ihr, sie hat freie hand bei der deko in meiner bude. sie hat extra noch mal danach nachgefragt...
war ne doofe idee, das bemerkte ich schon beim autofahren.

hintergrundgeschichte: im august hab ich meinen geb. im garten mit na epischen garten party gekrönt. da kamen mehrere strohquader und sogar ein heurad (1,20x1,20m !!!) vor... das heurad hatten wir im garten stehn bis wirs auf 9 müllsäcke zerpfluckt haben und es dann anschließend für einen tiergarten gestiftet haben. der rest erklärt sich dann wohl von selbst :ugly: motto war in eeeeeetwa "bayrisches essen"

und ne menge heu...

bruderbluter

fressbar

badezimmer mit den drei muscheln

doom + zak bild

bester bro, ich, mein alter, mein bro und mein heiss geliebter kicker an dem ich jeden tag übe. never alone!

vogelperspektive auf das von ihr verbrochene.

once again

andere ansicht

alle so "yay"

party ist vorbei, aufgeräumt, zusammengeräumt usw. bender wichst sich solang ein.

scheisshaus

hab jetzt noch mal 2,5 damit verbracht zu saugen und alles wieder richtig hinzustellen :ugly:
nebenbei noch schlafzimmer und vollständiges bad







 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
alter, würde meine freundin müllsäcke mit heu in meiner bude verteilen würde ich mich insta trennen, eine putzfrau herholen und der (ex)freundin die rechnung zuschicken.
 
Oben