Hio Jungs,
wünsche allen ein frohes neues Jahr, hoffe ihr seid wie ich gut reingekommen.
Und gleich die erste Woche im Jahr wird die härtestet, jetzt entscheidet sich, welches Spiel die aktivere Community besitzt. Ist es SCBW oder AoE3? Am Ende der Woche werden wir die Antwort kennen.
Um gut vorzusorgen und AoE3 mit einem Vorsprung hinten zu lassen, sollten wir wie in den Wochen zuvor so viele Spiele machen wie möglich. Nach dem EPS Community Game wird es nicht mehr auf die Anzahl der Matches pro Tag ankommen, sondern lediglich auf die Punktzahl. Bis dahin ist es jedoch wichtig, täglich so viele Spiele zu machen wie möglich.
Und das ESL-System ist in dieser Hinsicht nun wirklich nicht komplex: Gegner fordern, Ergebnis eintragen, Replay hochladen, fertig.
Dass manche Spieler gesperrt sind bleibt nicht aus, man sollte sich schon an die Regeln halten. In den meisten Fällen sind dies jedoch Missverständnisse seitens der Spieler und können dann mit Hilfe der Admins geklärt werden.
Wir haben keineswegs die Absicht euch zu sperren oder euch Strafpunkte aufzudrücken, wir kommen euch gerne entgegen, wenn ihr uns im Support erklärt, dass etwas nicht stimmt.
An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es strengstens verboten ist einen zweiten Account zu erstellen, egal aus welchem Grund. Wendet euch vorher lieber an den Support anstatt so etwas zu tun.
Wie sieht nun der Rest der Woche noch aus? Ich bin mir sicher -- wir schaffen das! Gar keine Frage, jeder sollte täglich so viele Matches machen, wie er Lust und Zeit hat, vielleicht noch ein paar mehr.

Auf jeden Fall werden wir ab Mittwoch täglich turniere anbieten, heute (Montag) Abend gibt es ein kleines 2on2-Turnier.
Wir sind jederzeit bereit auf eure Wünsche zu reagieren, so ist wie heute Abend ein spontanes 2on2-Turnier jederzeit möglich und kein Problem. Wendet euch dazu an mich, am besten im IRC (#esl.bw).
Und ja -- Preise wird es auch geben! In Kürze wird es dazu eine ausführliche News geben mit allen Details, derzeit kann ich noch nicht mehr dazu sagen.
Ich erhoffe mir, dass wir dieses EPS Community Game _locker_ gewinnen, da SCBW einfach die größere und aktivere Community hat. Eigentlich sind gar keine Turniere notwendig, wenn nur 500 Spieler gut aktiv wären (in der Woche 10 Matches), bräuchten wir uns gar keine Gedanken zu machen.
Zum Abschluss möchte ich natürlich nicht nur die Preise in der letzten Woche als Anreiz zum Spielen nennen, denkt bitte auch weiter. Neben der EPS, der Coverage, den Spielen, den News, der iFNGs, den SiFNGs usw. wäre SCBW außerdem das Spiel, das es zwei mal hintereinander geschafft hat, das EPS Community Game zu gewinnen -- vielleicht geht dem ein oder anderen dann ein Lichtchen auf, und das wird das letzte EPS Community Game für uns gewesen sein. Doch ich kann und möchte da nichts versprchen, zeigt einfach nur, dass ihr aktiv seid, und dass ihr spielt. Wir kommen euch entgegen und helfen euch, wo wir können.
Wir arbeiten dran, das System für euch einfacher zu gestalten, wartet's einfach mal ab! Je aktiver ihr spielt, umso besser! Wir packen das!
Grüße,
CAR
PS: Wir suchen noch Admins, wären wir nicht schrecklich unterbesetzt, hätten wir evtl. auch jeden Abend ein Turnier gehabt. Wer Interesse hat, möge sich doch bitte sofort bewerben:
http://www.esl-europe.net/de/scbw/admin_application/
PSS: Wir schaffen das, wir sind eine Community und werden auch zusammen allen zeigen, dass wir die Aktivsten sind, ist doch klar!