• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ESL TV sucht den Starcraft-Caster/kostenlose sendung

ScHniB

Guest
ein caster muss entweder das spiel lustiger gestalten oder aber ein pr0gamer sein der genau weiß warum die gamer das machen und eben immer bei allen aktionen am ball ist
grummel ist da einfach bisher der beste

m0nkee

Guest
Glückwunsch auch von mir... :top2:

Fand wie gesagt alle Teilnehmer ganz gut

Shelby2

Guest
lol cirith

1. wenn ich 2 stunden vor mienem media player sitzen muss um irgendwelche settings vornehmen muss uM ESL TV zu schauen kannstes knicken das ich dafür auhc nur einen cent bezalhe 2tens bin ich auch der meinung das es wirklich nicht um das spielgeschehen hauptsächlich geht es reicht wenn der caster mit dem screeen dabei ist was bringt es mir wenn der caster mir nochmal zu dem bild was ich eh schon sehe sagt das gerade 40 bersen von 200 cracks zerrissen werden? GAR NICHTS! ich will dann leiber den kampf sehen und was hören wie: " Ja hier sieht man sehr schön das linge in grossen massen recht viel zerstückeln" oder " nun muss ich der protoss wirklich nochmal aufrappeln um mit guten psidrops/harrasment das game nochmal rum zu reisen", es geht wirklich um die hintergründe, was auch keiner von den spieler wirklich gemacht hat, war das sie einfach mal in die bases der spieler geschaut haben und regelmäsig aktuelle infos gegeben hat auf was denn wer nun genau techt das hat Sonic vllt ein wenig in der terra base von tossgirl gemacht aber das der Z defis geht hat er viel zu spät erwähnt obwohl er den defi hill schon viel früher gesehen hat ich habs genau gesehen das da in Z base was am morphen war und er es nichtmal mit dem arsch angeschaut hat.
Allso auf gut deutsch wurden meinermeinung nach allen wichtigen punkte auser vllt ein kurzer satz über das matchup bzw die spieler, total vernachlässigt.

Am geilsten war ja noch die aussage das fishy hofft boxer baut ein shuttle da er für das micro bekannt ist und er dann die 5 tanks und 5 golis weg microt -.-, ich weis das hat er nicht wortwörtlich so gesagt aber was er zu dieser situation und dem dropship gesagt hat kam einfach so bei mir und meinen allys so rüber -.-.

Des weitern wurden oft aussagen über dinge gemacht die kein meter stimmen zB das ein terra auf requime wenn er unten am choke rines hat vor und über den choke ballern kann... naja nur schade das der terra BZW die rines ab dem punkt wo die rampe aufhört einfach nichts auser FOG OF WAR SEHEN.

Was aber wirklich am LOLIGSTEN an der ganzen sache war, das es hies das unbekannte reps geuset werden was einfach nicht der fall war ich habe alle 4 games schon gesehen so wie mindestens 80 prozent der restlichen comm, sogar manche caster haben selbst zu gegeben das sie das ein oder andere game schon kannten.

Reaktionen
0
Gratz an die 2 caster,aber muss sagen find nun die beiden nich so ansprechend werd mich also wohl von ESL TV fernhalten:8[:

seille

Guest
Ja Railmaster du fandest sie alle scheisse klar. Wenn man nur lange genug nach irgendwas zum meckern sucht, findest man auch was. Habs dir im IRC schon gesagt: Besser machen oder Klappe halten.
Die haben sich alle vier Mühe gegeben und haben auch ungleiche Bedingungen gehabt (verschiedene Reps und den Co-Mod, der am Anfang etwas neugierig war).
Möchte mal wissen wie sich der eine oder andere hier angestellt hätte. Hauptsache erstmal über den Caster meckern. Das war live und vor TV Kameras. Wem wäre da nicht die Muffe gegangen ? Und wenn da mal ein Fehler oder Versprecher passiert who cares. Ist das nicht nachvollziehbar ?

Und ja, der Co-Mod hat schon etwas gestört am Anfang und die Caster aus dem Konzept gebracht mit seinen komischen Fragen. Der hätte sich ruhig die Basics beibringen lassen könne vorher.
Sonic war aber so clever und war immer am erzählen, so daß der koenner einfach nicht zu Wort kam :top2: Gute Strat imho.

Warum der den Co-Mod macht versteh ich auch nicht so ganz. Wegen Erfahrung im moderieren ?

@shelby
für dein Problem wären keine umfangreichen Einstellungen nötig gewesen. FAQ lesen und zwei kleine Einstellungen im Mediaplayer machen und fertig. Das sind vielleicht 3 Minuten Arbeit. Bei mir hat nichts gelaggt zu keinem Zeitpunkt.

Reaktionen
0
Muss nen beruflicher Kritiker nun nen besseren Film als Spielberg drehen,weil mal nen Film scheisse war?Hab ich jedenfalls noch nie von gehört :8[:

Wenn de willst kann ich dir gerne was casten,nur denk ich das meine stimme bei irgendwelchen Streams so hochgepusht wird das ich mich wie nen 10jähriger anhöre.

Denne ma noch schönen Tag mein Herr:hammer:

EmPi~LiZarD

Guest
Original geschrieben von ScHnibl0r
ein caster muss entweder das spiel lustiger gestalten oder aber ein pr0gamer sein der genau weiß warum die gamer das machen und eben immer bei allen aktionen am ball ist

für diesen kommentar (bis wohl auf die sache mit grummel) hast du dich mal wieder selber disqualifiziert. ich kenne echt niemanden der so von sich selbst überzeugt ist wie du, in 6 jahren hab ich niemanden "kennengelernt" der so ein vollpfosten ist.

echt unglaublich einfach nur

EmPi~LiZarD

Guest
btw gratz an stoned und sonic :)

hat alles in allem spaß gemacht :) man sieht sich sicherlich wieder :)

Flirtwithme

Guest
shelby 1 is mir das wurscht wie begabt du bist 2 sachen einzustellen oder die faq zu lesen und 2. kann es dir doch egal sein was ich gerne beim casten sehe oder?

der rest deines postes betrifft mich ja ehr nicht ;)

cya

mentally~swamped

Guest
Original geschrieben von ScHnibl0r
Original geschrieben von EmPi~LiZarD

für diesen kommentar (bis wohl auf die sache mit grummel) hast du dich mal wieder selber disqualifiziert. ich kenne echt niemanden der so von sich selbst überzeugt ist wie du, in 6 jahren hab ich niemanden "kennengelernt" der so ein vollpfosten ist.

[/QUOTE]

Hey ich versteh ja, dass du schlecht drauf bist, aber Schnibl0r hat nun wirklich nichts Gemeines gesagt. Er sagt doch lediglich, dass für ihn ein Caster in erster Linie lustig sein sollte oder aber echter Progamer (wobei hier die Frage ist, ob er sich selbst dazu zählt^^).
Andere legen mehr Wert auf "play to play" oder Taktikanalysen, Schnib mag's halt lustig...

Asta Khan_inaktiv

Guest
empis kommentar check ich jetzt echt nicht. sicher, dass du dich nicht verlesen hast?

schnib's aussage kann man schlecht etwas entgegen setzen, weil er (bis auf den satz mit grummel) nur offensichtliches beschreibt.

EmPi~LiZarD

Guest
ich bin nicht pissed oder so, soll niemand falsch verstehen, das was ich dort gemacht habe, war einfach nicht gut genug, das kann ich akzeptieren.

aber alle kommentare, sei es in forenthreads oder in newscomments, von schnib bzgl des thema welche reichen von "mittelklassige caster" bis hin zu "ob diese leute überhaupt genug fachwissen besitzen" (ohne bisher etwas gesehen zu haben) haben einfach das niveau eines mülleimers, dazu kommt jetzt noch dieser "entweder lustig, oder ein pro muss es machen" post, einfach nur lächerlich

weswegen muss ich pro gamer sein, um ein spiel der eps kommentieren zu können? naja will es jetzt nicht vertiefen, viele können sich denken was ich damit ausdrücken will, andere aber auch nicht.

SlannesH

Guest
lange haare wirken nur immer fettig... tuen meine auch obwohl ich sie jeden tag wasche... sind aber immer flauschig wenn man sie anfässt :D

ich konnte die cast leider nicht sehen (isdn -.-).... aber was ich so gehört habe, hätte ich wohl auch für sonic gestimmt (hm, mit meiner stimme hätte er dann ja gewonnen :D )

Reaktionen
0
also was manche hier wieder so von sich geben, da kann man nur den kopf schütteln, an erster stelle shelby. Wenn du dsl 2000 hast und es laggte dann lag das sicher nicht am stream sondern nur an dir. Ich musste bei mir nichma was umstellen. ich hab den client dlt installiert und als die sendung anfing tv starten gedrückt und hatte mit dsl 1000 nicht 1 sekunde lag oder sonstwas.

dich stoned konnte ich leider nicht sehen, werd ich aber noch nachholen :) - dass dus drauf hast weiss ich von wc3 casts, die ich mal beim kumpel sah. Dass du bw nicht verlent hast is auch klar, ich kann mir nur vorstellen dass du dich wieder n bissel in die szene einarbeiten musst. grats an sonic und stoned.

und die leute die koenna hier "pseudobudi" oder so nennen sollten doch mal bitte ganz schnell den mund halten. Der mann hats sicher super drauf aber wenn man nun mal nur selten bw gespielt hat weiss mans halt nicht besser, dass er recht unglückliche fragen gestellt hat war zwar nicht sehr klug aber die fragen basierten auf seinem wissendurst und nicht weil er die sendung stören wollte. Der gute hat nix mit budi zu tun und hat n eignen namen, wenn ich dieses "budiclon" lese wird mir schlecht und wenn er das tut wohl auch, lasst doch solche kindlichen aussagen sein :bored:

auch dass sich hier leute aufregen, dass es da im esl tv werbung gibt kann ich mal 0 nachvollziehen. Wisst ihr was das an upload kostet? das studio? einfach alles? gott schaltet einmal euer gehirn an, die werbung stört mal gar nicht, geht halt kacken wenn werbung is oder so. ich bezahle die 30 40 oder 50 cent gerne pro sendung weils gute unterhaltung is, ich bin live dabei und muss nicht aufs rep warten.

Die show heute war 1a, die möglichkeit mit esl-tv ist ne super sache und alle haben ihren job gut gemacht auch wenn es hätte besser laufen können. Aber alle haben in meinen augen nen guten job gemacht und gut kommentiert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi

auch dass sich hier leute aufregen, dass es da im esl tv werbung gibt kann ich mal 0 nachvollziehen. Wisst ihr was das an upload kostet? das studio? einfach alles? gott schaltet einmal euer gehirn an, die werbung stört mal gar nicht, geht halt kacken wenn werbung is oder so. ich bezahle die 30 40 oder 50 cent gerne pro sendung weils gute unterhaltung is, ich bin live dabei und muss nicht aufs rep warten.
die meisten gehen eben davon aus das sich sowas entweder durch werbung oder durch pay-tv finanziert. so da esl.tv über die premiumdays abgerechnet wird is eben die vermutung da dass das ausreicht um den stream zu bezahlen und esl.tv die werbung nicht nötig hat!
viele haben eben die privaten sender im hinterkopf, die sich ja komplett über die werbung finanzieren wodurch es eben ein wenig so rüberkommt als würd die esl doppelt abkassieren wollen!

meiner meinung nach passt die werbung wenns net zuviel is, kann der caster in der zeit halt mal ein glas wasser trinken oder so sachen halt wofür werbung genutzt wird~ bzw heute wars auch wohl der casterwechsel den die werbung überbrückt hat

fishy3

Guest
jo es war auch extrem lustig und hat spass gemacht^^
ausserdem habe ich erfahren , dass ich jederzeit dahin kommen kann und bei cast dann live zuschauen könnte:)
ist doch mal was.....

Aber ich finde ich hätte wegen meiner "sympatischen" ausstrahlung GEWINNEN MÜSSEN:)

MEIN MISERABLER CAST IST da doch nur Nebensache...
nubs echt:angel: :angel: :angel: :angel:

gratz an stoned und sonic nomma...

bis zum CT sag ich da nur mal;)

Reaktionen
8
Original geschrieben von KeRRi
also was manche hier wieder so von sich geben, da kann man nur den kopf schütteln, an erster stelle shelby. Wenn du dsl 2000 hast und es laggte dann lag das sicher nicht am stream sondern nur an dir. Ich musste bei mir nichma was umstellen. ich hab den client dlt installiert und als die sendung anfing tv starten gedrückt und hatte mit dsl 1000 nicht 1 sekunde lag oder sonstwas.

dich stoned konnte ich leider nicht sehen, werd ich aber noch nachholen :) - dass dus drauf hast weiss ich von wc3 casts, die ich mal beim kumpel sah. Dass du bw nicht verlent hast is auch klar, ich kann mir nur vorstellen dass du dich wieder n bissel in die szene einarbeiten musst. grats an sonic und stoned.

und die leute die koenna hier "pseudobudi" oder so nennen sollten doch mal bitte ganz schnell den mund halten. Der mann hats sicher super drauf aber wenn man nun mal nur selten bw gespielt hat weiss mans halt nicht besser, dass er recht unglückliche fragen gestellt hat war zwar nicht sehr klug aber die fragen basierten auf seinem wissendurst und nicht weil er die sendung stören wollte. Der gute hat nix mit budi zu tun und hat n eignen namen, wenn ich dieses "budiclon" lese wird mir schlecht und wenn er das tut wohl auch, lasst doch solche kindlichen aussagen sein :bored:

Die show heute war 1a, die möglichkeit mit esl-tv ist ne super sache und alle haben ihren job gut gemacht auch wenn es hätte besser laufen können. Aber alle haben in meinen augen nen guten job gemacht und gut kommentiert.

#2 zu allem

Natürlich hat TheKoenna Fragen gestellt die den meisten von uns nicht grade unter den Nägeln brennen, aber wir sind bestimmt auch nicht die einzigen die sich das angucken. Bei so Fernseh-Spielen guckt oft mal der ein oder andere Außenstehende aus Neugier zu, der würde dann auch solche Fragen stellen. Es ist ja auch kein Weltuntergang wenn viele Zuschauer die Antwort schon kennen solange wir deswegen nicht die Entscheidungsschlacht verpassen.
Mein einziger Kritikpunkt ist das Replay das Fishy kommentieren durfte (Boxer vs Nada). Der Anfang war zwar cool, aber nachdem der Rush verkackt war hat Boxer einfach keine Sonne mehr gesehen, Nada hat souverän seinen frühen Vorteil ins Ziel gebracht ohne viel hin und her. Da kann man einfach keinen spannenden Cast draus machen.
Aber insgesamt ne schöne Sendung, sowas könnte ich mir in Zukunft öfters angucken wenns nicht grade am Nachmittag kommt.

EmPi~LiZarD

Guest
also archi vs dash und boxer vs wer wars nochmal? waren nicht viel interessanter als das nada vs boxer rep^^

Reaktionen
0
also im tvt rep hatte ich am ende mehr erwartet von fishy....
als einfach ALLES in die luft ging 8D
allgemein fande ich den nachteil für empi und fishy auch beschissen. stoned war aber wohl der beste -sofern er sich schnell wieder an bw gewöhnt (sry empi ;) - dafür kriegste n bier).
wieso man sonic genommen hat kann ich leider nicht nachvollziehen - will ihm nun nicht zu nahe treten - aber dieses wannabeeuphorische wirkt unecht und somit absolut fehl am platze.

ich kann es bestimmt nicht besser, aber reicht nicht ein einfacher comment wie "das und das hat er nun echt geil gemacht" o.ä.

fishy3

Guest
wie sollt ich den euphorie in das Geplatze bringen^^ wenn der "THeKoenner" mir diese Frage übers MICRO genau DA STELLT....

ich weiss ich hätte einfach nicht drauf eingehen sollen:)

aber naja hat verdammt viel spaß gemacht...
und ich bin von der COMM positiv Überrascht...
dachte es kommen nun FLAMEBATTLES so in der art
all vs fishy&Empi^^

gameSportsQ

Guest
Du hast die BW-Comm noch net ganz verstanden.. wenn du verlierst bist du das Opfer.. wenn du gewinnst wird rumkritisiert und argumentiert warum Du das überhaupt nicht verdient hast :ugly:

fishy3

Guest
Arsch du nub!^^
du hast dein werk nicht toll gemacht..

am liebsten hätte ich dich bei der autofahrt zum deutzerbahnhof aus dem auto geschmissen....

;):angel:

ScHniB

Guest
Original geschrieben von EmPi~LiZarD

ehm wenn du das nun auf dich bezogen hast tust du mir leid:/
ich hab damit vielleicht etwas übertrieben aber ein professioneller caster sollte nunmal nicht einfach nur das spiel beschreiben also was da so abläuft weil man das einfach sieht er soll emotionen reinbringen eventuell bischen hintergrundwissen von den spielern haben und lauter so sachen. und das schaffst du sicher auch bin ich mir sicher dazu musste auch kein pr0gamer sein das war nicht so gemeint;P man muss sich einfach informieren und auskennen und dazu braucht man zeit die hoffentlich die 2 caster haben. mal schaun wie die erste sendung mit broodwar wird ich schau sie mir auf jeden fall an;)

Reaktionen
0
kann schnib da nur zustimmen

also für mcih persönlich sind emotionen das wichtigste in nem cast ... genauso wies sonic gemacht hat das war keineswegs fehl am platz udn genau im richtigen moment ... sein aussehn stört mcih acuh net da ich genauso aussehe -_- ich will schreinde kors haben!

sowas wie der amerikanische wcg caster letztes jahr..._das_war genial

Reaktionen
0
Original geschrieben von nameless
kann schnib da nur zustimmen

also für mcih persönlich sind emotionen das wichtigste in nem cast ... genauso wies sonic gemacht hat das war keineswegs fehl am platz udn genau im richtigen moment ... sein aussehn stört mcih acuh net da ich genauso aussehe -_- ich will schreinde kors haben!

sowas wie der amerikanische wcg caster letztes jahr..._das_war genial

der WCG caster war im Audiostream. ESL TV ist etwas anderes. Der Zuschauer sieht was passiert und will sicher nicht mit jeder kleinen Aktion (spieler a zieht jetzt seine goons hoch) zugemüllt werden. im TV sind imho Hintergrundinfos und erklärende Inhalte wichtiger. Nicht was der Spieler da gerade macht, sondern vor allem WARUM der spieler das gerade macht. Wenns dann zum Kampf kommt kann man natürlich auch erklären was da alles passiert aber vor allem warum die Spieler welche Aktion ausführen.

EmPi~LiZarD

Guest
und das hab ich versucht, wallin, contain vom zerg, dt scout, corsair tech (trotz 2 gates) usw usw... keine ahnung ich persöhnlich bin kein freund von übermäßigen emotionen, aber das ich halt geschmackssache, dem einen gefällt das eine besser, dem anderen das andere.

weiterhin denke ich ist es _egal_ wer von fishy, sonic oder mir genommen wurde. normalerweise müssten auch fishy und sonic genug fachwissen mitbringen - das kombiniert mit der gelassenheit beim moderieren von stoned (der auch explodieren kann) wird n gutes gespann abgeben -> relativ _egal_ wer der 2te im bunde ist.

das ding ist gelaufen und ok...

wobei ich selber sagen muss, das ich etwas enttäuscht bin (größtenteils von mir selbst, ich war doch nervouser als ich dachte in dem moment), aber wat nich is, dat kann noch werden

fishy3

Guest
empi du bist halt nen NUB.. nun ANTWORTE ENDLICH ICQ....

Stoned war echt nice.
Der kann abgehen wenn er will denke ich mal!

ScHniB

Guest
Original geschrieben von Rafale

der WCG caster war im Audiostream. ESL TV ist etwas anderes. Der Zuschauer sieht was passiert und will sicher nicht mit jeder kleinen Aktion (spieler a zieht jetzt seine goons hoch) zugemüllt werden. im TV sind imho Hintergrundinfos und erklärende Inhalte wichtiger. Nicht was der Spieler da gerade macht, sondern vor allem WARUM der spieler das gerade macht. Wenns dann zum Kampf kommt kann man natürlich auch erklären was da alles passiert aber vor allem warum die Spieler welche Aktion ausführen.

yopp
und das fachwissen haben alle nicht so ganz gehabt aber nun können die 2 caster sich ja vorbereiten und informieren was sie hoffentlich machen;) aber am besten ist es einfach wenn nen erfahrener guter spieler castet. nur da gibts so wenige die dann casten;)

Reaktionen
0
Im Prinzip schon Schnib

aber ein erfahrener guter Spieler ist noch lange keine Garantie für einen guten Cast

ESL-Sephiroth

Guest
Wen es interessiert:

Die Sendung wird in den nächsten Tagen zum Download zur Verfügnung stehen, natürlich wird das auch announced!
Für die, die die Sendung verpasst haben, gibt es also noch eine Möglichkeit die Sendung zu sehen, z.b. ich, da ich einen Ausflug hatte :)

Gruß, Sephiroth

EmPi~LiZarD

Guest
das liebe ich an dieser community, zumindest liebe ich das an manchen usern hier, deswegen auch der "ausraster" dir gegenüber schnib.

von mir aus kennen mich nicht mehr alle, ich war lange zeit nicht wirklich in der deutschen com aktiv weil sie mich einfach angepisst hat (1-2 jahre her)

ich hab sicherlich (nein 100000%ig) mehr ahnung von BW als du, ich hab selber schon auf deinem jetzigen niveau gespielt (wobei man natürlich heute nicht mit vor knapp 2 jahren vergleichen kann ... von game her, gamestil usw usw) und wenn ich deine laberei die ganze zeit höre, kommts mir hoch

hoffentlich werd ich jetzt erstmal dick geflamed, die leute die mich noch kennen wissen das ich recht habe, die leute die mich nicht kennen werden mich wohl nun auslachen - aber das war mir shcon immer egal.

aber irgendwann ist gut, und diese dämlichen kommentare kann ich mir einfach nicht weiterhin durchlesen und sie unkommentiert so stehen lassen.

meine fresse ist das lächerlich, wobei es FAST noch lächerlicher ist mich darüber aufzuregen

fishy3

Guest
lol schnib ich glaube alle die da waren , hatten mindestens genausoviel ahnung wie du , wenn nicht sogar mehr...

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von fishy
lol schnib ich glaube alle die da waren , hatten mindestens genausoviel ahnung wie du , wenn nicht sogar mehr...

wo lebst denn du? entschuldige mal, aber eine minute von deinem cast hat jedem gezeigt, dass du weder viel ahnung von broodwar hast noch von der szene. beides hat schnib sehr wohl. ich rede ja nicht gerne schlecht über leute, die sich trauen so etwas zu machen wie esl tv caster aber ich habe das gefühl, dass du nicht wirklich damit klar kommst, dass du nicht genommen wurdest. vielleicht machst du mal lieber die augen auf und siehst ein, dass du nicht geeignet bist mr. ego.

schade, dass ich stoned nicht gesehen habe, wüsste gerne mal, wieviel plan der noch von broodwar hat. bin froh, dass wenigstens er genommen wurde. =)

Flirtwithme

Guest
was schnib mit "das fachewissen hatten alle nicht" war wohl das keiner wusste wen er komentieren wird und so sich auch nich genau auf diese 2 spieler vorbereiten konnte ...

asta und deine flames sind sau lächerlich ....

cya

Oben