Erdogan umgarnt deutsch-türkische Politiker

Antrax4

Guest
Hier mal eine Liste von Koran- Zitaten:

http://www.mholz.net/mat_isl_gew_bsp.htm

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. (191) Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig. (192) Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun.

Sry, aber wie lässt sich dieses Zitat anders interpretieren als als Aufforderung, "Ungläubige" mit Gewalt der islamischen Ideologie zu unterwerfen?


„Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden [d.h. vom Islam abfallen und zu einem anderem Glauben wechseln], dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet…“

Sry, aber bei Sekten, die mit bereits mit weniger drohen, bietet jeder demokratische Staat "Aussteigerprogramme" an. Hier wird offen mit Mord gedroht.

Und hier die ganze Wahrheit über die häufig von Muslimen in Talkshows gemachte Äußerung des Mordverbotes:
„Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen;
Wenn man bedenkt, dass es im Islam ein Unheil ist, wenn der Staat nicht islamisch ist, ist das ganze ein außerordentlicher Witz.

Auf der verlinkten Seite kann man noch mehr lesen, wie z.B. Plünderung Andersgläubiger, nochmalige Aufforderung zum Töten, usw.

Wie lassen sich denn diese Zitate moderat interpretieren?
-Anders als z.B. die Bibel gilt der Koran als für alle Zeiten geltendes Wort Gottes. Die Bibel dagegen beschreibt eine Entwicklung, in der die Menschen immer wieder einen neuen Bund mit Gott eingingen.
-Der Koran teilt in Moslems und Nichtmoslems auf, die Bibel in gute und schlechte Menschen (d.h. auch unter den Christen gibt es schlechte, und unter den Nichtchristen gute Menschen).
- Der Koran fordert die totale Macht im Staat und die Unterdrückung aller Nichtmoslems
- In der Bibel wird zu "christliche Nächstenliebe" (auch gegenüber den Feinden) aufgefordert, im islam zum "heiligen Hass"
- Man bedenke: Der Koran ist 600 Jahre nach dem neuen Testament entstanden. Und Muhammend wußte von Christentum und der Bibel, und er schreibt trotzdem diesen Koran auf, statt den Arabern die Bibel zu lehren???

Ich bin kein Koranexperte und wäre froh, wenn mir jemand die Koranzitate "moderat" interpretieren kann. Falls das überhaupt möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Türkischer Politiker will das türkischstämmige Politiker sich für (teils eingebürgerte) Türken in Deutschland einsetzen.

SCHOCKIEREND! Wie kanner nur, dieser unmensch...

Sorry, Erdogan ist ein Vollpfosten sondergleichen aber daran ist ernsthaft mal überhaupt gar nix auszusetzen.


Btw2: Das Spiel mit den Niedriglöhnern/Fabrikarbeitern u.s.w.... Glashaus/Steine... Sinkende Reallöhne u.s.w.
 

YesNoCancel

Guest
beantworte doch einfach die frage?!

Welche Frage? Du meinst doch nicht diesen hingekackten Haufen von -miAu-? Wieso beantwortest Du sie nicht? Vielleicht quotest Du auch gleich, in welchem Zusammenhang die "Frage" steht. Ich verstehe nämlich nicht, was am Wort Türken schlimm sein soll und wie das mit meinen Postings in Zusammenhang stehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich verstehe nämlich nicht, was am Wort Türken schlimm sein soll

mehr war doch gar nicht gefordert? das problem ist einfach, dass jeder anders definiert und ihr euch einfach mal auf gewisse definitionen einigen solltet - sonst driftet diese diskussion hier ab - wie eigentlich leider fast jeder thread in letzter zeit :-/
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Omg... erst von der Türkei, dann zum Islam und dann noch Zitate vom Qu-ran. Ich liebe es, wenn jeder aus seiner Ecke kriecht und versucht seinen Senf dazu zugeben. Deshalb halte ich von solchen Thread immer schönen Abstand, weil ich mir jedes mal einen Ast ablache.

und atrax... die Bibel ist auch nicht ohne:

Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)

Also pack deine 10 sek. google zitat wieder weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Würde mich aber interessieren was du zu den Auszügen aus dem Koran sagst. Steht das wirklich da drin? Und wie kann man sowas friedlich bzw. nicht-aggressiv auslegen?
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Würde mich aber interessieren was du zu den Auszügen aus dem Koran sagst. Steht das wirklich da drin? Und wie kann man sowas friedlich bzw. nicht-aggressiv auslegen?

Wenn du möchtest, werde ich mir später die Zeit nehmen und die Sache mal versuchen zu erklären. Ich werde mal meinen Bruder fragen, der selber Islamwissenschaften studiert und in dem Thema sehr involviert ist und sein Wissen aufjedenfall besser ist.





















-- Platzhalter --
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, wäre cool. Als Mensch der mit Religionen und deren von Menschen erschaffenen Inhalten generell nix anfangen kann tu ich mich bei sowas schon ziemlich schwer. Auch wenn ich mich selber nicht als ungläubig bezeichnen würde.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten!

(Psalm 139,19)

Wenn man in der bibel ein bischen rumsucht findet man auch genug aufruf zu mord und totschlag. Das antrax als anhänger der organisation, die jahrtausendelang in ihrem einzugsgebiet alle andersgläugen und abfallenden vom "einzig wahren" glauben mit feuer und schwert verfolgt hat jetzt hier so große töne spuckt wie friedliebend die bibel doch im vergleich zum koran ist schon der gipfel der ironie...
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
sowas steht in der bibel? krass. sind jetzt alle katholiken potentielle mörder und muss ich als atheist und demnach gottloser mich vor ihnen fürchten?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Die katholische Kirche hat ja schon oft genug bewiesen welch massenmörderischen Einfluss sie haben kann. Was aber wohl für alle Religionen gilt, es lassen sich sich ja genügend Menschen instrumentalisieren solange man ihnen nur oft genug erzählt dass ihr imaginärer Freund der geilste ist und man dick Credibility sammelt wenn man alle platt macht die das nicht so sehen. Wenn jemand firm mit der Bibel ist würden mich ähnliche Zitate auch interessieren, das von Outsider finde ich recht unpassend weil es eher nach dem Geflehe eines einzelnen anhört und kein Wort Gottes an seine Jünger zu sein scheint.
 

YesNoCancel

Guest
"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
4. Mose 31,17-18

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"
4. Mose 31,14-15

Mal so spontan, und da hat Kuma einfach recht. Religion wird halt zu oft missbraucht.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Geht es denn darum überhaupt? Unabhängig von den Religionen hier in Deutschland oder der Türkei, finde ich Erdogans Verhalten "politisch ungünstig". Und da ist es auch kein Argument, dass die Türken ja "niemand besseren hätten wählen" können.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wie Mose den Kratos macht :rofl2:

Aber wie fand Gott denn das? Muss ihn doch angepisst haben oder? Ich mein da gibt er dem Guy die zehn Gebote und der zieht so ne Nummer ab?

Btw. wär vielleicht ne Raustrennung der Religions-Kiste cool, so als eigenes Thema für sich.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
klar ist das was antrax verlinkt haarsträubend / falsch / unrecht; aber er selbst zeigt das er keine ahnung hat durch den zusammenhang den er herstellt. das ist keine generelle aufforderung ungläubige zu töten, sondern aufforderung zur todesstrafe für apostasie. klar, auch nicht viel besser. aber was völlig anderes als antrax konstruiert; eben weil er gar keine ahnung hat wovon er spricht sondern einfach nur wild rumkopiert.

menschen die andere aufgrund ihrer geschichtlichen vergangenheit definieren und einordnen sind zum kotzen. weil vor 1500 jahren mal einer gesagt hat sonstwer müsse getötet werden ist jeder der sich heute moslem nennt ein schlechter mensch? ist doch lächerlich; genauso wie das ganze in eine diskussion über erdogan bzw. nen türkischen eu-beitritt zu verfrachten (und zu belassen, @ mods).

menschenfeinde wie mackiavelli und antrax haben einiges gemein mit anderen menschenfeinden, den islamisten: nur genau diese beiden gruppen behaupten moslems wollen/müssen ungläubige töten. nur genau diese beiden gruppen definieren jeden menschen anhand von jahrtausendealten dingen.

zudem sind es doch vor allem spackos wie antrax und mackiavelli die selbst wenn man nur mal ne blume auf ein holocaust mahnmal legt direkt davon faseln es gäbe keine deutsche erbschuld; aber moslems sind ja sooo böse weil früher und so.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Die katholische Kirche hat ja schon oft genug bewiesen welch massenmörderischen Einfluss sie haben kann. Was aber wohl für alle Religionen gilt, es lassen sich sich ja genügend Menschen instrumentalisieren solange man ihnen nur oft genug erzählt dass ihr imaginärer Freund der geilste ist und man dick Credibility sammelt wenn man alle platt macht die das nicht so sehen. Wenn jemand firm mit der Bibel ist würden mich ähnliche Zitate auch interessieren, das von Outsider finde ich recht unpassend weil es eher nach dem Geflehe eines einzelnen anhört und kein Wort Gottes an seine Jünger zu sein scheint.


Naja...

"Und wenn sie der HERR, dein Gott, dir in die Hand gibt, so sollst du alles, was männlich darin ist, mit der Schärfe des Schwerts erschlagen. Nur die Frauen, die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, und alle Beute sollst du unter dir austeilen. So sollst du mit allen Städten tun, die sehr fern von dir liegen. Aber in den Städten dieser Völker hier sollst du nichts leben lassen, was Odem hat."

5. Mose 20

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."*

4. Mose 31, 17-18

"Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen."

(2. Mose 20, 5)

"Wer einen Sklaven oder eine Sklavin schlägt mit einem Stock, dass sie unter seinen Händen sterben, der soll dafür bestraft werden. Bleiben sie aber [noch] einen oder zwei Tage am Leben, so soll er nicht dafür bestraft werden; denn es ist sein Geld."

(2. Mose 21, 20-21)

"Und wenn jemand vermessen handeln würde, dass er dem Priester nicht gehorcht, der dort im Dienst des HERRN, deines Gottes steht, oder dem Richter, der soll sterben."

(5. Mose 17, 12)

"Du hüte dich aber, mit den Bewohnern des Landes, in das du kommst, einen Bund zu schließen ... Ihre Altäre sollt ihr vielmehr niederreißen, ihre Steinmale zerschlagen, ihre Kultpfähle umhauen."

(2. Mose 34, 12-13)

"Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht."

(Galater 1, 8)

"Wenn ihr in dem Namen unseres Herrn Jesus versammelt seid und mein Geist samt der Kraft unseres Herrn Jesus bei euch ist, soll dieser Mensch dem Satan übergeben werden zum Verderben des Fleisches, damit der Geist gerettet werde am Tage des Herrn."

(1. Korinther 5, 4-5) Hexenverbrennung anyone?

"Gebt unserm Gott allein die Ehre ... Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen, von den Köpfen streitbarer Feinde."

(5. Mose 32, 3.42)

"Gott ... wird die Völker, seine Verfolger, auffressen und ihre Gebeine zermalmen und mit seinen Pfeilen zerschmettern."

(4. Mose 24, 8)

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert."

(Psalm 137, 9)

"Ein jeder gürte sein Schwert um die Lenden und gehe durch das Lager hin und her von einem Tor zum anderen und erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten."

(2. Mose 32, 27)

"Bereitet euch zum heiligen Krieg! ... Macht aus euren Pflugscharen Schwertern und aus euren Sicheln Spieße ... Die Heiden sollen sich aufmachen und heraufkommen ... denn dort will ich sitzen und richten alle Heiden ringsum. Greift zur Sichel, denn die Ernte ist reif! ... Dann wird Jerusalem heilig sein, und kein Fremder wird mehr hindurch ziehen."

(Joel 4, 9-10.12-13.17)

usw. usw.

Gott ist rachsüchtig.

Wie Mose den Kratos macht :rofl2:

Aber wie fand Gott denn das? Muss ihn doch angepisst haben oder? Ich mein da gibt er dem Guy die zehn Gebote und der zieht so ne Nummer ab?

Btw. wär vielleicht ne Raustrennung der Religions-Kiste cool, so als eigenes Thema für sich.


Hmm ja, aber welche 10 gebote?

Die:

Die Zehn Gebote nach 2. Mose 20 und 5. Mose 5


Und der HERR sprach ... : Dies sind die Worte, die du den Israeliten sagen sollst ...

1. Ich bin der HERR, dein Gott ... Du sollst keine anderen Götter haben neben mir

2. Du sollst dir kein Bildnis ... machen ...

3. Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen

4. Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligst

5. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren

6. Du sollst nicht töten

7. Du sollst nicht ehebrechen

8. Du sollst nicht stehlen

9. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten

10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus ... Frau, Knecht, Magd, Rind, Esel noch alles, was sein ist

Oder die?

Die Zehn Gebote nach 2. Mose 34

1. Du sollst keinen anderen Gott anbeten. Denn der HERR ist ein Eiferer ...

2. Du sollst dir keine gegossenen Götterbilder machen

3. Das Fest der Ungesäuerten Brote sollst du halten

4. Alle Erstgeburt ist mein ... Wenn du ihn [die Erstgeburt des Esels] aber nicht auslöst, so brich ihm das Genick ...

5. Sechs Tage sollst du arbeiten; am siebten Tage sollst du ruhen

6. Das Wochenfest sollst du halten

7. Dreimal im Jahr soll alles, was männlich ist, erscheinen vor dem Herrscher, dem HERRN, dem Gott Israels. Denn ich werde die Heiden vor dir ausstoßen

8. Du sollst das Blut meines Opfers nicht darbringen zugleich mit dem Sauerteig

9. Das Beste von den ersten Früchten deines Ackers sollst du in das Haus des HERRN, deines Gottes bringen

10. Du sollst das Böcklein nicht kochen in seiner Mutter Milch

Und er [Mose] schrieb auf die Tafeln die Worte des Bundes, die Zehn Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Danke Outsider, ich wusste nicht mal dass es zwei Versionen der 10 Gebote gibt. Meinte halt das mit "Du sollst nicht töten" und so.

Und bei den Zitaten meinte ich eher so Sachen die in die Richtung "Ich bin Gott, ich bin cool und das als einziger, also tötet alle die das anders sehen auch wenn sie euch nix getan haben". So wie "Joel 4" und "2. Mose 34, 12-13", das geht so in die Richtung. Dass Götter grundsätzlich Aggro und asi sind ist klar, mich nerven halt in erster Linie so Passagen in denen anders denkende völlig unprovoziert zum Feindbild gemacht werden und bekehrt oder getötet werden sollen anstatt sie in Frieden zu lassen. Weil das so einer der Kerngedanken ist der mir an menschlichen Religionsgemeinschaften stark auf die Nüsse geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Türkischer Politiker will das türkischstämmige Politiker sich für (teils eingebürgerte) Türken in Deutschland einsetzen.

SCHOCKIEREND! Wie kanner nur, dieser unmensch...

Sorry, Erdogan ist ein Vollpfosten sondergleichen aber daran ist ernsthaft mal überhaupt gar nix auszusetzen.


Btw2: Das Spiel mit den Niedriglöhnern/Fabrikarbeitern u.s.w.... Glashaus/Steine... Sinkende Reallöhne u.s.w.

Da drückst du aber 2 Augen zu. Es hörte sich alles sehr danach an, dass die türkische Regierung Türken im Ausland dazu gewinnen will türkische Interessen zu verfolgen.
Praktisch per innenpolitischem Druck Außenpolitik machen und das ist einfach dreister Imperialistenscheiß.

Einige hier übertreiben aber mal wieder. Was hat den jetzt Islam oder das fauler Assitürken-Klischee mit dem Thema zu tun?
Außerdem haben sie die türkisch-stämmigen Politiker doch eindeutig gegen diese Aktion gestellt, also haben "unsere" Türken die Sache doch richtig gemacht und verdienen da auch Rückendeckung.

Die Schuld liegt 100% bei der türkischen Regierung und insbesondere Erdogan. Der Kerl muss einfach weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Gegen "unsere" türkischen Politiker hat ja auch niemand was gesagt, das Gegenteil war der Fall. Von "fauler Asi-Türke" hab ich jetzt hier gar nichts mitbekommen und wie wir auf den Islam kamen weiß ich gar nicht mehr, ich glaube durch ein Zitat aus dem Koran oder so. Aber ich hab ja schon darum gebeten die Religions-Geschichte in einen anderen Thread auszulagern.
 

Antrax4

Guest
klar ist das was antrax verlinkt haarsträubend / falsch / unrecht; aber er selbst zeigt das er keine ahnung hat durch den zusammenhang den er herstellt. das ist keine generelle aufforderung ungläubige zu töten, sondern aufforderung zur todesstrafe für apostasie. klar, auch nicht viel besser. aber was völlig anderes als antrax konstruiert; eben weil er gar keine ahnung hat wovon er spricht sondern einfach nur wild rumkopiert.

menschen die andere aufgrund ihrer geschichtlichen vergangenheit definieren und einordnen sind zum kotzen. weil vor 1500 jahren mal einer gesagt hat sonstwer müsse getötet werden ist jeder der sich heute moslem nennt ein schlechter mensch? ist doch lächerlich; genauso wie das ganze in eine diskussion über erdogan bzw. nen türkischen eu-beitritt zu verfrachten (und zu belassen, @ mods).

menschenfeinde wie mackiavelli und antrax haben einiges gemein mit anderen menschenfeinden, den islamisten: nur genau diese beiden gruppen behaupten moslems wollen/müssen ungläubige töten. nur genau diese beiden gruppen definieren jeden menschen anhand von jahrtausendealten dingen.

zudem sind es doch vor allem spackos wie antrax und mackiavelli die selbst wenn man nur mal ne blume auf ein holocaust mahnmal legt direkt davon faseln es gäbe keine deutsche erbschuld; aber moslems sind ja sooo böse weil früher und so.

Offenbar bist du nicht in der Lage, sachlich zu diskuttieren und musst persönlich werden. Mal ganz davon abgesehen, dass du hier ziemlichen Unsinn faselst. Wenn es irgendwo Naziaufmärsche gibt, dann kritisiere ich das ebenso. Von Moslems eines Distanzierung vom Koran zu verlangen ist also zu viel verlangt?

@ Outsider : Ich hab explizit darauf hingewiesen, dass es im Christentum eine Entwicklung gab und selbst im alten Testament die Bundesschlüsse mit Gott erneuert wurden. Mal zum ersten Zitat: Wo hast du das überhaupt her?

5 Mose sagt folgendes:
[...]
Der Krieg gegen Städte
10 Wenn du vor eine Stadt ziehst, um sie anzugreifen, dann sollst du ihr zunächst eine friedliche Einigung vorschlagen. 11 Nimmt sie die friedliche Einigung an und öffnet dir die Tore, dann soll die gesamte Bevölkerung, die du dort vorfindest, zum Frondienst verpflichtet und dir untertan sein. 12 Lehnt sie eine friedliche Einigung mit dir ab und will sich mit dir im Kampf messen, dann darfst du sie belagern. 13 Wenn der Herr, dein Gott, sie in deine Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen. 14 Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befindet, alles, was sich darin plündern lässt, darfst du dir als Beute nehmen. Was du bei deinen Feinden geplündert hast, darfst du verzehren; denn der Herr, dein Gott, hat es dir geschenkt. 15 So sollst du mit allen Städten verfahren, die sehr weit von dir entfernt liegen und nicht zu den Städten dieser Völker hier gehören. 16 Aus den Städten dieser Völker jedoch, die der Herr, dein Gott, dir als Erbbesitz gibt, darfst du nichts, was Atem hat, am Leben lassen.

Wo bitte schön steht hier, dass man automatisch gegen Andersgläubige in den Krieg ziehen soll? Denn das ist doch einer der Punkte, die beim Islam zu kritisieren sind. In diesem Zitat wird lediglich das Vorgehen gegen eine bereits im Krieg befindliche Stadt erklärt! Das Vorgehen war für diese Zeit völlig normal und ich kann nur betonen, dass es im Christentum eine Entwicklung gab.

Wenn interesse besteht, dann kann ich auch auf die anderen Zitate eingehen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Jo, im christentum gab es eine entwicklung. Das lag aber nicht am christentum sondern an der aufklärung, die das christentum dazu gezwungen hat, sonst wäre es schon vollkommen untergegangen.
Ich habe kein interesse daran zu sehen wie du dir die bibelzitate schöninterpretierst. Das ist doch gerade überhaupt erst mein punkt, es wurden schon millionen seiten bibelinterpretation geschrieben und jedes arschloch hat ne andere meinung. Genau so ist das beim koran und allen anderen religiösen schriften auch.

Was deine koran sache angeht, soweit ich weiss fallen christen und juden im islam traditionell nicht unter den begriff ungläubige, du bist also fein raus...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
die distanzierungen gab es nur im christentum; bei den juden nicht. sollen die juden sich nun auch von der thora distanzieren oder wie läuft das? vermutlich hast du noch nichtmal ne ahnung wie eng sich der koran an thora und AT anlehnt.

zudem sind die koran passagen die von krieg gegen die ungläubigen sprechen genauso bezogen auf die damalige zeit wie alles was im AT steht, reden in vorbereitungen auf angriffs- / verteidungskämpfe. gegen ungläubige natürlich.

outsider hat zudem recht, es gibt im koran 3 gruppen von menschen: korangläubige; gläubige der "anderen beiden bücher" und den ungläubigen rest. juden und christen sind prinzipiell nur auf dem irrweg, die anderen aber in ner sackgasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
@Outsider

Ja, afaik unterscheidet der Islam zwischen "Gott/Jehova/Bibel-gläubigen" (findens nur blöd) und "Ungläubigen" (findens total daneben und überhaupt verachtenswert).

@Cyoz..
Ja, vielleicht. Aber nunja, afaik ist Berlin die 2. grösste türkische Stadt wenn es nach Türkischsstämmigen Einwohnern geht (jedenfalls ganz weit vorn in der Rangliste)?
Dass da ein Türkischer Politiker sich eine Türkenfreundliche Politik wünscht ist nicht wirklich erstaunlich? Allein schon seine potentiellen Wähler die in Deutschland wohnen machen das ganze zu einer naheliegenden Idee.
Man könnte es schon fast als seine Aufgabe sehen auch für die Auslandtürken zu schauen? (Wenn man unbedingt will)
Was im Endeffekt passiert liegt ja dann doch wieder bei den in Deutschland gewählten Politikern, ob da jetzt von aussen noch wer Werbung macht oder nicht macht im grossen und ganzen kaum was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Ach es ist doch wie immer. Man darf nicht im geringsten an der Unantastbarkeit unserer zugereisten Mitbürger kratzen, sonst bricht ein Sturm vom Zaum der alle hinwegfegt, die anderer Meinung sind. Nazivergleiche ziehen zum Glück nicht mehr und mit der Nazikeule macht man sich (hier) nur selber lächerlich. Die üblichen Verdächtigen an der Front, wie könnte es anders sein.

Ich hab ja schon mal geschrieben, dass derjenige für mich Deutscher ist, der deutsch als Muttersprache hat und die deutsche Kultur seine ist (und fangt jetzt nicht an mit "es gibt aber keine deutsche Kultur, Deutschland ist regional völlig unterschiedlich!!!!!" Ihr wisst was damit gemeint ist). Ein Einwanderer, der unter rot-grün die deutsche Staatsbürgerschaft geschenkt bekommen hat, kaum deutsch spricht und Erdogan zujubelt, weil Assimilation ein Verbrechen sei, ist für mich kein Deutscher. Das mag im linken Auge rassistisch sein, ist mir scheiß egal. Ich hab absolut keine Probleme, mit einem Türken im gleichen Land zu leben. Als Deutschen werde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen, wenn er sich nicht wenigstens soweit assimilieren lässt, dass man sich ohne Probleme an seine Schwester ran machen darf, ohne auf die Fresse zu bekommen.

Dass man den Thread jetzt in die Religionsrichtung drücken musste war natürlich auch klar. Lasst den Islamdreck doch einfach mal außen vor. Es ist allgemein bekannt, dass diese Religion im Mittelalter stecken geblieben ist und in Europa eigentlich nichts zu suchen hat. Ich glaube auch eher nicht, dass türkischstämmige Bundestagsabgeordnete der Linkspartei streng gläubig sind. Kann mich aber auch irren. Mir eigentlich egal.

Und bevor der nächste Tornado aufzieht, empfehle ich erst noch, meinen Post doppelt und dreifach zu lesen, bevor man zu wüten anfängt.
 

ShAdOw.

Guest
ihr trottel mit euren auseinandergerissenen zitaten.
es kommt drauf an wer was in welcher situation sagt.

wenn allah oder mohammed sagen: tötet alle ungläubigen ist das was anderes als wenn bauer müller in der bibel zu bauer bernd sagt: tötet alle ungläubigen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hallo du freundlicher Geselle, willkommen in diesem Thread. Setz dich, nimm dir eine Schrift Gottes und einen Leib Jesu und teile deine Wut mit uns.
 

Antrax4

Guest
die distanzierungen gab es nur im christentum; bei den juden nicht. sollen die juden sich nun auch von der thora distanzieren oder wie läuft das? vermutlich hast du noch nichtmal ne ahnung wie eng sich der koran an thora und AT anlehnt.

zudem sind die koran passagen die von krieg gegen die ungläubigen sprechen genauso bezogen auf die damalige zeit wie alles was im AT steht, reden in vorbereitungen auf angriffs- / verteidungskämpfe. gegen ungläubige natürlich.

outsider hat zudem recht, es gibt im koran 3 gruppen von menschen: korangläubige; gläubige der "anderen beiden bücher" und den ungläubigen rest. juden und christen sind prinzipiell nur auf dem irrweg, die anderen aber in ner sackgasse.

Ich weiß mehr über die Bibel als du, soviel ist sicher. Der Unterschied zwischen Juden und Muslimen ist der, dass Juden ihre radikale Auslegung auf Israel beschränken. Muslime kommen ins fremde Land, und sobald sie ca. 40% erreicht haben, gibts soziale Unruhen. Und die Aufforderung, sich "friedlich" in fremden Ländern zu vermehren entspringt ebenfalls dem Koran. Es nennt sich Verschleierung der Wahrheit.
Ich muss hier auch keineswegs die jüdische Position verteidigen.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
Ich weiß mehr über die Bibel als du, soviel ist sicher. Der Unterschied zwischen Juden und Muslimen ist der, dass Juden ihre radikale Auslegung auf Israel beschränken. Muslime kommen ins fremde Land, und sobald sie ca. 40% erreicht haben, gibts soziale Unruhen. Und die Aufforderung, sich "friedlich" in fremden Ländern zu vermehren entspringt ebenfalls dem Koran. Es nennt sich Verschleierung der Wahrheit.
Ich muss hier auch keineswegs die jüdische Position verteidigen.
und was ist dein fazit aus diesen abenteuerlichen behauptungen, was schlägst du vor?
 

Deleted_38330

Guest
Das lustigste daran ist ja, dass ich nicht mal die türkischstämmigen Abgeordneten kritisiert habe, sondern Erdogan, der, wie schon erwähnt, von der absoluten Mehrheit wiedergewählt wurde. Das zeigt, dass die Türkei meilenweit entfernt davon ist, ein europäisches Land zu werden. Das sollte man endlich akzeptieren. Dann könnte ich vielleicht auch mal aufhören auf Europaebene CSU zu wählen, denn ein zu christliches Europa will ich genauso wenig wie die Türkei als Mitglied.
 

Antrax4

Guest
Wie hervorragend die Intergration der türkischen Bürger geklappt hat, zeigt folgende Reportage:

http://www.youtube.com/watch?v=jH51kk_liRs&feature=related TEIL 1
http://www.youtube.com/watch?v=f7PqdkiUmqw&feature=related TEIL 2
http://www.youtube.com/watch?v=QTGXpTX1g5s&feature=related TEIL 3


Die Gewalt ist ein allgemeines Problem muslimischer Einwander. Hier ein Beispiel gewalttätiger Marokkaner:
http://www.youtube.com/watch?v=7Z_I-Se_ryU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=bBIxy102kNQ&feature=related
Am besten fand ich: "Die Deutschen gehen mit die Ausländer um wie sie wollen... Halt du dich daraus sonst komm ich dahin und dann polier ich dir die Fresse."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
na dann haben wir es ja zusammengefasst, in jedem einwanderer steckt ein gewaltbereiter asozialer und in jedem deutschen ein gewaltbereiter faschist, oder wie seh ich das.

ansonsten warte ich immernoch auf Antrax' lösungsansätze für diese zustände, irgendwelche dinge in den raum werfen ohne eigene vorschläge kann jeder, selbst ein nazi mit mikrohirn.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Die Lösung wäre sie alle zum christlichen Glauben zu bekehren, ist doch logisch.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
zudem sind die koran passagen die von krieg gegen die ungläubigen sprechen genauso bezogen auf die damalige zeit wie alles was im AT steht, reden in vorbereitungen auf angriffs- / verteidungskämpfe. gegen ungläubige natürlich.

danke!

Das sind zweierlei Welten. Es gibt Menschen die sich ausschließlich mit dem Qu-Ran beschäftigen und versuchen die Zitate auf das heutige Leben zu beziehen. Ihr könnt doch nicht das damalige mit dem jetzigen Leben vergleichen... Hand aufs Herz.

Ich habe schon mehrmals erwähnt glaub ich, dass Islamisten =/= Moslems sind... Ich bin Moslem, aber weder Radikal oder sonst was. Ich finde es schön, wenn jemand einen anderen Glauben hat, hauptsache er glaubt an irgendetwas... mir würde nichtmal im Traum einfallen, versuchen jemanden zu bekehren oder sonst was.

Ich finde es immer wieder schön, wie Antrax versucht hier alles auf den Islam zu schieben.. Die Jungs in der Reportage sind keine Gläubigen Menschen glaub mir, haben weder eine Bildung, Geborgenheit zu Hause genossen oder sonst was in der Art... dass ist einfach ein Gesellschaftsproblem wie amrio schon gesagt hat.
Die Wissen warscheinlich noch weniger über den Islam als du. Ein Moslem ist dazu verpflichtet sich "weiterzubilden" und mit seinen Aufgaben zu wachsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Hey Deutschland hat das selbe getan.








Während der Kolonialzeit.
 
Oben