Erdogan umgarnt deutsch-türkische Politiker

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Sich aufzuregen alleine bewirkt in den meisten Fällen leider keinerlei Verbesserung. Davon abgesehen ist der Vergleich natürlich nicht wirklich passend.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Naja, wirtschaftsunternehmen/interessensverbände laden die politiker ein (und zahlen ihnen zum teil extreme rednerhonorare) von denen sie deneken, dass sie ihrem unternehmen mit ihrer politik in zukunft wohlgesonnen gegenüberstehen, dass das nicht unbedingt zum vorteil von deutschland selbst ist, sollte klar sein.
Ähnlich sieht es doch bei dieser erdogan geschichte auch aus, ausser, dass der keine große kohle hinblättert.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Da will ich ja gar nicht widersprechen, das Vorgehen ist sich nicht unähnlich, ich finde nur den Vergleich der beiden Ausgangssituationen nicht wirklich passend.

Ich sehe Erdogans Auftreten halt insgesamt als extrem hinderlich und "die Türken" wären imho gut beraten, sich diesbezüglich weiter zu entwickeln sofern sie mit uns dicke Homies werden wollen. Es sei denn natürlich ein EU-Beitritt bzw. eine Annäherung an "die europäische Kultur" wird gar nicht angestrebt. Wenn dem so ist sollte man sie halt machen lassen, ist ja nicht unsere Entscheidung.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Gehörst du nicht zu den Leuten, die Erika Steinbach supporten? Denn man kann nicht Erdogan kritisieren, und das gleiche bei Frau Steinbach gutheißen.

Ich finde den Vergleich von Erdogan und Steinbach hier ziemlich unpassend. Und wenn man da überhaupt etwas vergleichen will, müsste man wohl die vertriebenen Deutschen mit den vertriebenen Griechen und Armeniern vergleichen, was deine Polen in die Rolle der Türken bringen würde. Du scheinst ja auch wieder als 5. Kolonne für Warschau zu fungieren, ganz so wie sich das Erdogan gerne von den deutschtürkischen Politikern wünschen würde.

Aber um wieder auf Erdogan zu kommen und nicht OT abzuschweifen:
http://www.welt.de/politik/ausland/...-droht-100-000-Armeniern-mit-Deportation.html
Heftige Reaktionen - Türkei droht 100.000 Armeniern mit Deportation
Der türkische Ministerpräsident ist kein Freund leiser Worte. Statt in einem BBC-Interview über die Anerkennung des Genozids an den Armeniern zu sprechen, droht Erdogan 100.000 von ihnen, sie aus der Türkei auszuweisen. Diese Ankündigung löste heftige Reaktionen aus, auch wegen der englischen Übersetzung. (..)

Selten aber trat er in soviel Porzellan. Da ist zum einen die Wortwahl des englischen Interviews: Ausweisung heißt „Deportation“, und das stand dann in den Schlagzeilen. Es erinnert an den Genozid selbst: Die Armenier wurden 1915 deportiert, und starben dabei an Hunger und Krankheiten. Unglücklicher kann keine Wortwahl sein.

Dann der Stil, in dem Erdogan mit dem majestätischen Besitzerstolz eines Sultans spricht: „Es sind nicht meine Staatsbürger“, also muss er sie nicht in „seinem“ Land behalten.

Ich finde das auch recht heftig, was da in letzter Zeit an Meldungen aus der Türkei kommt. Erdogans Rede in Köln, Erdogans Ausfall gegenüber Israel in Davos, die Absage der gemeinsamen Militärübung und stattdessen eine Übung mit Ländern wie Syrien, die Drohungen gegen Länder wie die USA und Schweden wegen der Erwähnung des Völkermords an den Armeniern, jetzt diese Drohung der Deportation usw. Die Welt macht sich Sorgen um den Iran, aber manchmal wirkt es so, als würde die Türkei den Iran in Sachen Radikalität unbemerkt überholen wollen. Und das bei einem EU Anwärter und NATO-Mitglied.
 

Deleted_38330

Guest
Alleine der Satz "Wir müssen die europäische Kultur mit der türkischen impfen." ist schon so krass inakzeptabel, dass man normalerweise gar nicht weiter darüber diskutieren müsste. Was interessiert mich die türkische Kultur? Ich lass mir doch nichts aufzwingen. Nicht nur als Individuum, mein Land braucht auch nicht türkischer werden. Auch nicht die EU.
Erdogan fordert Abgeordnete des deutschen Bundestages auf, die Interessen der in Europa lebenden Türken zu vertreten, nicht die Interessen des deutschen Volkes, für das sie gewählt wurden. Was der Vergleich mit Wirtschaftsunternehmen soll frage ich mich nun wirklich. Ablenkungsmanöver, sonst nichts.

Dass ich einen EU-Beitritt nur von der Regierung Erdogan abhängig mache, ist natürlich auch quatsch. Da gibt es schon noch einige weitere und schwerwiegendere Punkte, die ich keinen Bock habe aufzuzählen und nicht nur einmal besprochen wurden.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ganz ehrlich, ich kann erdogan auch nicht leiden, und die türkei ist in ihrem jetzigen zustand für einen eu beitritt denkbar ungeeignet, dass politiker aber leute einladen von denen sie sich unterstützung für ihre politik erhoffen (auch aussenpolitisch/international) ist das normalste auf der welt.
Den tonfall den erdogan auf dem treffen angeschlagen hat oder die erwartungshaltung, die er an den tag legt mag vollkommen überzogen sein, der vorgang an sich ist aber im poltischen geschäft nun mal wirklich nicht der rede wert.
Das einzige erwähnenswerte ist wohl der "filter" den er angelegt hat bei der politikerauswahl, pauschal allen türkischstämmigen zu unterstellen, sie würden seine politik unterstützen zeugt wohl auch von einiger naivität seitens erdogans.
Wann sind denn die nächsten wahlen in der türkei und was sind die politischen alternativen zu erdogan? Hab da echt keine ahnung...
 

YesNoCancel

Guest
Erdogan fordert Abgeordnete des deutschen Bundestages auf, die Interessen der in Europa lebenden Türken zu vertreten, nicht die Interessen des deutschen Volkes, für das sie gewählt wurden.

Ich lach mich scheckig. Türkischstämmige Deutsche sind also für Dich keine Deutsche? Kay, wie weit muss man seine Deutschheit bei Dir nachweisen? Reichen zwei Generationen oder müssen es sechs sein, bis man als Deutscher gilt? Gott, Deine Rherorik ist doch genau so Stumpf wie die von Erdogan, ihr könntet glatt Butt-Buddies sein.

Das Problem an der Sache ist doch: Erdogan ist ein Agitator. Anstatt den Deppen einfach zu ignorieren, muss ich mir so Scheisse wie Deine durchlesen. Was dann wieder dazu führt, daß Schwachmaten aus der Türkei das aufgreifen und ihrerseits den verletzten Nationalstolz rauskotzen. Und schlussendlich hauen sich alle wieder feierlich auf die Fresse, und das Problem hat sich exakt null bewegt.
 

Pissdrank)G(

Guest
das war vor 3 oder 4 wochen bereits. und die wollten konkret putschen, warum sollte das dann nicht gehen?

In verschiedenen Medien wurde doch gesagt, dass die Verschwörung, die diese Militärs geplant hatten, total aus der Luft gegriffen ist und es nur ein Akt Erdogans war eben diese seine Gegner ausm Weg zu räumen und Einfluss auf das Militär zu bekommen, da das türkische Militär einem Staat im Staate gleicht.

Zur Verschwörung an sich : Die Militärs hatten angeblich geplant, ein griechisches Flugzeug abzuschießen um die Türkei in eine internationale Krise zu führen und so Erdogan zu stürzen.
Imho total aus der Luft gegriffen, da es eben auch jene Militärs waren, die in den letzten Jahrzehnten das Verhältnis zu Griechenland verbessert haben und Erdogan diesem eher entgegenwirkt mit seinem Großmachtgehabe. Mir kommts manchmal so vor, als ob er das osmanische Reich restaurieren will.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.005
Reaktionen
812
Ich lach mich scheckig. Türkischstämmige Deutsche sind also für Dich keine Deutsche? Kay, wie weit muss man seine Deutschheit bei Dir nachweisen? Reichen zwei Generationen oder müssen es sechs sein, bis man als Deutscher gilt?

Hättest du gerne political correct den griffigen Ausdruck "Europäische Staatsbürger mit türkischem Migrationshintergrund"? :rofl2:

Die Bezeichnung Deutsche/Europäer jedenfalls verdienen nämlich auch nicht alle dieser Gruppe. Türkische Fahnen schwingen, türkisch quatschend im Kültür-Club abhängen, seine Frau zu Hause einsperren und einen deutschen/europäischen Pass haben sie nunmal auch noch lange nicht alle.
Warum sollte Sabel eine Gruppe in der sich haufenweise solcher Leute tummeln, als "Deutsche" bezeichnen?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
steht unter anderem direkt im post über deiner frage. deutscher ist man erst wenn man es sich unter mackiavellis gnaden "verdient" hat.

In verschiedenen Medien wurde doch gesagt, dass die Verschwörung, die diese Militärs geplant hatten, total aus der Luft gegriffen ist und es nur ein Akt Erdogans war eben diese seine Gegner ausm Weg zu räumen und Einfluss auf das Militär zu bekommen, da das türkische Militär einem Staat im Staate gleicht.

Zur Verschwörung an sich : Die Militärs hatten angeblich geplant, ein griechisches Flugzeug abzuschießen um die Türkei in eine internationale Krise zu führen und so Erdogan zu stürzen.
Imho total aus der Luft gegriffen, da es eben auch jene Militärs waren, die in den letzten Jahrzehnten das Verhältnis zu Griechenland verbessert haben und Erdogan diesem eher entgegenwirkt mit seinem Großmachtgehabe. Mir kommts manchmal so vor, als ob er das osmanische Reich restaurieren will.
die haben die vorwürfe (des putschplans, nicht irgendeines abschiessens) doch zugegeben, sich teils gegenseitig belastet und zudem nichts getan um sie zu entkräften?

ich denke wie gesagt nicht, dass erdogan irgendwas restaurieren will. er ist vollblutpolitiker/machtmensch und tut alles um so lange wie möglich im amt zu bleiben / wiedergewählt zu werden / lukrative positionen zu bekommen. und dazu gehört es eben auch erst vor 2 jahren das wahlrecht für türken im ausland einzuführen (früher mussten die alle in die türkei bzw bis an die grenzen fahren zum zu wählen) und ab der zeit danach massiven einfluß auf die millionenstarke türkische gemeinde im ausland zu nehmen; etwas das sich kein anderer politiker leisten kann von den mitteln und möglichkeiten her; außer eben der amtierende "chef".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Ich lach mich scheckig. Türkischstämmige Deutsche sind also für Dich keine Deutsche? Kay, wie weit muss man seine Deutschheit bei Dir nachweisen? Reichen zwei Generationen oder müssen es sechs sein, bis man als Deutscher gilt? Gott, Deine Rherorik ist doch genau so Stumpf wie die von Erdogan, ihr könntet glatt Butt-Buddies sein.

Das Problem an der Sache ist doch: Erdogan ist ein Agitator. Anstatt den Deppen einfach zu ignorieren, muss ich mir so Scheisse wie Deine durchlesen. Was dann wieder dazu führt, daß Schwachmaten aus der Türkei das aufgreifen und ihrerseits den verletzten Nationalstolz rauskotzen. Und schlussendlich hauen sich alle wieder feierlich auf die Fresse, und das Problem hat sich exakt null bewegt.

Mit Scheisse um sich werfen bis einer braun wird, nice.
 

YesNoCancel

Guest
Mit Scheisse um sich werfen bis einer braun wird, nice.

Wenn man freudig die Eimer schleppt, muss man sich nicht wundern, wenn man auch was abbekommt. take it or leave it. "deutsch sein" - tolle Wortspiel. Sind Japaner eigentlich Deutsche? Tatkräftig, Penibel, Pünktlich, gelebte Tradition, starke Autoindustrie.

Das interessiert mich jetzt. Was macht jemanden "deutsch"? Das er hier geboren ist? Das seine Vorfahren hier geboren sind? Sein Aussehen? Wie er wählt? Welches Auto er fährt? Guck Dir doch manche Italiener der ersten Arbeiterwelle aus den 60er an: Geregelte Arbeit, z.B. bei einem Automobil-Zulieferer, drei Kinder, kleines Häuschen, wählen CDU, sprechen nahezu akzentfrei deutsch und sitzen Freitagabend im Sportheim und fibern mit dem VfB Stuttgart mit (der gestern böse vermöbelt wurde) und vergleich sie dann mit dem typischen Peter Zwegat Hilfsbedürftigen.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
steht unter anderem direkt im post über deiner frage. deutscher ist man erst wenn man es sich unter mackiavellis gnaden "verdient" hat.

dum? Vllt. hat er Sabel zitiert und nicht Mackiavelli? Und der schrieb "in Europa lebende Türken". Ich sehe nicht, wo er bestreitet, dass türkischstämmige Deutsche auch Deutsche sind.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
sabel hat doch nichts anderes gesagt? türkischstämmige gehören nicht zum deutschen volk und er bringt das ganze noch in einen zusammenhang mit einer türkischen kultur die ihm angeblich / offensichtlich wohl jemand aufzwingen will. um sowas ging es gar nicht, geht es nichtmal erdogan; die paranoia die aus sabel immer wieder schreit ist genauso erschreckend wie seine frisur.
 

Pissdrank)G(

Guest
steht unter anderem direkt im post über deiner frage. deutscher ist man erst wenn man es sich unter mackiavellis gnaden "verdient" hat.


die haben die vorwürfe (des putschplans, nicht irgendeines abschiessens) doch zugegeben, sich teils gegenseitig belastet und zudem nichts getan um sie zu entkräften?

ich denke wie gesagt nicht, dass erdogan irgendwas restaurieren will. er ist vollblutpolitiker/machtmensch und tut alles um so lange wie möglich im amt zu bleiben / wiedergewählt zu werden / lukrative positionen zu bekommen. und dazu gehört es eben auch erst vor 2 jahren das wahlrecht für türken im ausland einzuführen (früher mussten die alle in die türkei bzw bis an die grenzen fahren zum zu wählen) und ab der zeit danach massiven einfluß auf die millionenstarke türkische gemeinde im ausland zu nehmen; etwas das sich kein anderer politiker leisten kann von den mitteln und möglichkeiten her; außer eben der amtierende "chef".

Inwiefern die das Zugeben haben, habe ich leider nicht mitbekommen. Kann mich nur an die damaligen Fakten des Berichts erinnern, dass es vor allem um einen Machtakt Erdogans ging das Militär der MAcht zu berauben und das die konkreten Putschvorwürfe i.e. das Abschiessen des griechischen Flugzegs eher unglaubwürdig waren, was aber nicht zwnagsläufig heisst, dass das Militär keinen Putsch geplant hat. Gehe davon aus dass man es gezielt verschärft hat. Inwieweit jetzt die Aussagen der Regierung Erdogans wahr oder falsch sind, kann man leider nicht nachvollziehen. Jedoch würde ich nicht alles für bare Münze nehmen.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
dass es immer eine bornierte minderheit in deutschland geben wird für die deutsch sein gleichkommt mit kaukasischem äußeren ist ja nun nichts neues, und dass diejenigen sich am rechten rand befinden vermutlich für sie selbst auch keine erschreckende erkenntniss. ich sehe das gelassener wenn ich posts von maverick lese, denn ich erkenne zwischen den zeilen die wut über das langsame aussterben seiner ethnie während viele einwanderer, nicht alle, diese lücke füllen und somit das gesamtbild an gesichtern in deutschland verändern, gepaart mit der furcht davor dass seine enkeltochter dereinst vielleicht einen türken oder halbtürken heiraten wird.

edit: muss mich korrigieren, meinte mackiavelli, nicht maverick. sorry an maverick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
sabel hat doch nichts anderes gesagt? türkischstämmige gehören nicht zum deutschen volk

Quote mir das mal bitte.

edit: und # in Gold an Kuma. Wie diese ganzen lächerlichen Gutmenschen bei der kleinsten Kritik an der Türkei (die auch noch berechtigt ist) sofort die Nazikeule schwingen, ist echt lächerlich. Man darf ja mittlerweile nicht mal mehr kleinste Vorbehalte äußern, ohne gleich in eine bestimmte Ecke gedrängt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich finde die Argumentation teilweise etwas billig. Da spricht ein Führer eines Landes vom bekämpfen einer anderen Kultur, lädt sich dort gewählte Volksvertreter aus diesen Ländern ein weil sie eine Verbindung zu seinem Staat haben und will sie quasi für seinen "Kampf" rekrutieren, und wenn man das dann nicht so cool findet dann ist man direkt der ausländerhassende Nazi der alles hasst was anders ist. Dass die offensive Fremdenfeindlichkeit von genau der anderen Seite ausgeht wird aber gekonnt ignoriert.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
nö, ich rautiere ja auch diesen satz hier
Jeder Türke, der wie Erdogan "die europäische Kultur bekämpfen" will hat in Europa nichts verloren.
nur bei solchen diskussionen kommt oftmals wieder an den punkt "was ist deutsch", und da sieht die sache dann schon wieder anders aus.
 

YesNoCancel

Guest
Ich finde die Argumentation teilweise etwas billig. Da spricht ein Führer eines Landes vom bekämpfen einer anderen Kultur, lädt sich dort gewählte Volksvertreter aus diesen Ländern ein weil sie eine Verbindung zu seinem Staat haben und will sie quasi für seinen "Kampf" rekrutieren, und wenn man das dann nicht so cool findet dann ist man direkt der ausländerhassende Nazi der alles hasst was anders ist. Dass die offensive Fremdenfeindlichkeit von genau der anderen Seite ausgeht wird aber gekonnt ignoriert.

Blubber doch nicht rum, es ist ein extremer Unterschied, ob man (völlig zu recht) Ardogan entlarvt als das, was er ist: Ein Vollpfosten im Machtrausch. Oder ob man 72 Millionen Menschen über einen Kamm scherrt und sie aufgrund ihrer Herkunft deflamiert und sich quasi schon als Herrenrasse ansieht, die, Zitat, in Europa super wichtig und angesehen ist, im Gegensatz zu diesen Bosporusaffen, die in Europa nix zu suchen haben. Und das mit so schmierigen Argumenten, daß ich am liebsten meinen Schreibtisch vollkotzen würde.
 

YesNoCancel

Guest
Das Wort, das du suchst, hat nichts mit flamen zu tun.

Geschenkt, im Eifer des Gefechts kann aus diffamiert auch mal ein deflamiert werden, daß haut dem alten Fritz trotzdem nicht den Dreizack von der Birne, weil inhaltlich richtig. Aber das Du Dich natürlich nur an diesem Fehler aufhängst, anstatt mal ein paar stichhaltige Argumente zum bisher gesagten zu bringen, lässt Dich allerdings in keinem besonders guten Licht dastehen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wenn du das ernsthaft in meine Posts hereinterpretierst dann haben wir zwei sowieso keine Gesprächsgrundlage. Freundlich ausgedrückt ist das auf jeden Fall kompletter Unsinn was du da von dir gibst.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Quote mir das mal bitte.

"Erdogan fordert Abgeordnete des deutschen Bundestages auf, die Interessen der in Europa lebenden Türken zu vertreten, nicht die Interessen des deutschen Volkes, für das sie gewählt wurden."

edit: und # in Gold an Kuma. Wie diese ganzen lächerlichen Gutmenschen bei der kleinsten Kritik an der Türkei (die auch noch berechtigt ist) sofort die Nazikeule schwingen, ist echt lächerlich. Man darf ja mittlerweile nicht mal mehr kleinste Vorbehalte äußern, ohne gleich in eine bestimmte Ecke gedrängt zu werden.
lol? kuma spricht von "europäische kultur bekämpfen"; dieses wort hat außer kuma niemand benutzt, auch nicht erdogan. die ersten die hier nazivergleiche aufgestellt haben waren übrigens cyclonus und mackiavelli.

von daher mal megafailraute in gold, grats.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Geschenkt, im Eifer des Gefechts kann aus diffamiert auch mal ein deflamiert werden, daß haut dem alten Fritz trotzdem nicht den Dreizack von der Birne, weil inhaltlich richtig. Aber das Du Dich natürlich nur an diesem Fehler aufhängst, anstatt mal ein paar stichhaltige Argumente zum bisher gesagten zu bringen, lässt Dich allerdings in keinem besonders guten Licht dastehen.

Diskutieren? Mit dir? Du interpretierst in Aussagen von Leuten irgendwelche Sachen rein, die dir besonders gut in den Kram passen und erwartest dann eine ernsthafte Diskussion. Nice.
 

YesNoCancel

Guest
@Kuma, fairerweise nicht von Dir, aber das ist die Tendenz hier im Thread:

Nun schauen wir uns doch einmal an, wer die Mehrheit in der Türkei stellt. Ja, es sind Niedrigverdiener die auf dem Land Eselzucht betreiben oder Baumwolle anbauen. Der andere große Teil arbeitet als Niedriglöhner in Fabriken oder Touristengebieten.

Das gepaart mit einer nationalistisch ausgeprägten Staatsdoktrin und religiösen Fanatisierung ergibt für mich einen in der Mehrheit, der EU gegenüber feindlich gesonnenen, Bevölkerung.

Und weil sich das hier sowieso im Kreise dreht, man kann über die Türkei diskutieren. Man kann auch sagen, daß sie derzeit aus vielerlei Gründe nicht in die EU passt, über politische bis hin zu wirtschaftlichen Gründen gibts allerhand Argumente. Die ich im übrigen auch so sehe - wobei ich da auch die Osterweitung und ein paar andere Kandidaten hätte, die aus diesen und ähnlichen Gründen nicht in die EU gehört hätten. Aber diese Überlegenheitsrhetorik geht mir echt auf den Zeiger, die gleiche Kacke hört man auch immer wieder von Wohlstandskindern, die mit Papas Vermögen den Weg gepudert kriegen und nicht verstehen, daß es ganz gewiss nicht nur ihre eigene Leistung war, die sie dort hin gebracht hat, wo sie nun stehen und ihnen ein bisschen Demut und Dankbarkeit für ihr eigenes Glück ganz gut stehen würden, anstatt den anderen noch vorzuwerfen, sie seien minderwertig.

Meine Worte zum Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ja, da habe ich mich in der Tat verhauen. Natürlich "impfen", nicht "bekämpfen". Was die ganze Sachlage imho aber nicht SO dramatisch ändert.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
"Erdogan fordert Abgeordnete des deutschen Bundestages auf, die Interessen der in Europa lebenden Türken zu vertreten, nicht die Interessen des deutschen Volkes, für das sie gewählt wurden."

Also ich lese da nicht unbedingt raus, dass Sabel türkischstämmige Deutsche nicht als deutsche Staatsbürger betrachtet. Ich würde gerne wissen, wie du zu der Interpretation gelangst. Weil er "in Europa lebende Türken" schreibt? Gibt es nicht auch türkische Staatsangehörige in Europa?

edit: Gut finde ich übrigens die Reaktion der Abgeordneten, die offenbar größtenteils gar nichts erst an dem Treffen teilgenommen haben, weil sie eben keine Lust haben, als Sprachrohr Erdogans mißbraucht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Also ich lese da nicht unbedingt raus, dass Sabel türkischstämmige Deutsche nicht als deutsche Staatsbürger betrachtet. Ich würde gerne wissen, wie du zu der Interpretation gelangst. Weil er "in Europa lebende Türken" schreibt? Gibt es nicht auch türkische Staatsangehörige in Europa?

edit: Gut finde ich übrigens die Reaktion der Abgeordneten, die offenbar größtenteils gar nichts erst an dem Treffen teilgenommen haben, weil sie eben keine Lust haben, als Sprachrohr Erdogans mißbraucht zu werden.
er unterstellt ihnen das sie keine interessen haben dürfen die mit türkischen interesseren korrespondieren (da gibt es ja noch so einige sinnvolle abseits von erdogans vorstellungen; und sei es "nur" eine friedliche koexistenz von moscheen neben / in kirchen beispielsweise oder eine änderung des zuzugrechtes für türken).

wieso gehst du nicht drauf ein das du erst behauptest hier würde deine gegenseite die nazikeule schwingen, dabei wurde sie doch gerade von deinesgleichen ausgepackt? so wie es ständig geschieht wenn pi-freak mackiavelli irgendwas postet; die übliche rhetorik der neuen rechten hat ja den begriff des islamfaschismus entdeckt und vergleicht ständig moslems mit nazis; daher natürlich auch der hier eingebrachte vergleich mit warschau.

das mit den abgeordneten habe ich viel weiter oben bereits lobend erwähnt.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
er unterstellt ihnen das sie keine interessen haben dürfen die mit türkischen interesseren korrespondieren

Lese ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt raus. Aber ist vllt. ja auch nur Interpretationssache, nicht wahr?

wieso gehst du nicht drauf ein das du erst behauptest hier würde deine gegenseite die nazikeule schwingen, dabei wurde sie doch gerade von deinesgleichen ausgepackt? so wie es ständig geschieht wenn pi-freak mackiavelli irgendwas postet; die übliche rhetorik der neuen rechten hat ja den begriff des islamfaschismus entdeckt und vergleicht ständig moslems mit nazis; daher natürlich auch der hier eingebrachte vergleich mit warschau.

dass es immer eine bornierte minderheit in deutschland geben wird für die deutsch sein gleichkommt mit kaukasischem äußeren ist ja nun nichts neues, und dass diejenigen sich am rechten rand befinden vermutlich für sie selbst auch keine erschreckende erkenntniss. ich sehe das gelassener wenn ich posts von maverick lese, denn ich erkenne zwischen den zeilen die wut über das langsame aussterben seiner ethnie während viele einwanderer, nicht alle, diese lücke füllen und somit das gesamtbild an gesichtern in deutschland verändern, gepaart mit der furcht davor dass seine enkeltochter dereinst vielleicht einen türken oder halbtürken heiraten wird.

Muss man da noch was zu sagen?

das mit den abgeordneten habe ich viel weiter oben bereits lobend erwähnt.
Glückwunsch!
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
YesNoCancels Nerdrage lässt mich irgendwie glauben dass er denkt dass wenn man jemanden als Türken bezeichnet dass es ein Schimpfwort wäre.

Seltsam.
 

Antrax4

Guest
Was genau ist an dem Vergleich Islam mit Nationalsozialismus falsch?

Ah, verstehe, weil es Wilders und PI- News sagen, denkt aMrio erst garnicht darüber nach.
 

YesNoCancel

Guest
YesNoCancels Nerdrage lässt mich irgendwie glauben dass er denkt dass wenn man jemanden als Türken bezeichnet dass es ein Schimpfwort wäre.

Keine Sorge, Deine Erkenntnis kommt schon noch. Der Unterschied ist eben, wie Du schon sagst, ich denke, während Du glaubst. Wichtiges Detail, was eben auch Deine peinliche Fehleinschätzung erklärt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
OH NEIN KEIN MENSCH WILL MEHR KATHOLIK SEIN ALLES ANDERE IST DER TEUFEL! EUROPA IST DEM UNTERGANG GEWEIHT!!!

Antrax könnte auch mit nem "The END is NEAR!" Schild an der Straßenecke stehen...
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Keine Sorge, Deine Erkenntnis kommt schon noch. Der Unterschied ist eben, wie Du schon sagst, ich denke, während Du glaubst. Wichtiges Detail, was eben auch Deine peinliche Fehleinschätzung erklärt.

Dann erklärs mir doch. Was ist schlimm dran wenn ich einen Türken Türke nenne?
 
Oben