Gehörst du nicht zu den Leuten, die Erika Steinbach supporten? Denn man kann nicht Erdogan kritisieren, und das gleiche bei Frau Steinbach gutheißen.
Heftige Reaktionen - Türkei droht 100.000 Armeniern mit Deportation
Der türkische Ministerpräsident ist kein Freund leiser Worte. Statt in einem BBC-Interview über die Anerkennung des Genozids an den Armeniern zu sprechen, droht Erdogan 100.000 von ihnen, sie aus der Türkei auszuweisen. Diese Ankündigung löste heftige Reaktionen aus, auch wegen der englischen Übersetzung. (..)
Selten aber trat er in soviel Porzellan. Da ist zum einen die Wortwahl des englischen Interviews: Ausweisung heißt „Deportation“, und das stand dann in den Schlagzeilen. Es erinnert an den Genozid selbst: Die Armenier wurden 1915 deportiert, und starben dabei an Hunger und Krankheiten. Unglücklicher kann keine Wortwahl sein.
Dann der Stil, in dem Erdogan mit dem majestätischen Besitzerstolz eines Sultans spricht: „Es sind nicht meine Staatsbürger“, also muss er sie nicht in „seinem“ Land behalten.
Erdogan fordert Abgeordnete des deutschen Bundestages auf, die Interessen der in Europa lebenden Türken zu vertreten, nicht die Interessen des deutschen Volkes, für das sie gewählt wurden.
das war vor 3 oder 4 wochen bereits. und die wollten konkret putschen, warum sollte das dann nicht gehen?
Ich lach mich scheckig. Türkischstämmige Deutsche sind also für Dich keine Deutsche? Kay, wie weit muss man seine Deutschheit bei Dir nachweisen? Reichen zwei Generationen oder müssen es sechs sein, bis man als Deutscher gilt?
Ich lach mich scheckig. Türkischstämmige Deutsche sind also für Dich keine Deutsche?
die haben die vorwürfe (des putschplans, nicht irgendeines abschiessens) doch zugegeben, sich teils gegenseitig belastet und zudem nichts getan um sie zu entkräften?In verschiedenen Medien wurde doch gesagt, dass die Verschwörung, die diese Militärs geplant hatten, total aus der Luft gegriffen ist und es nur ein Akt Erdogans war eben diese seine Gegner ausm Weg zu räumen und Einfluss auf das Militär zu bekommen, da das türkische Militär einem Staat im Staate gleicht.
Zur Verschwörung an sich : Die Militärs hatten angeblich geplant, ein griechisches Flugzeug abzuschießen um die Türkei in eine internationale Krise zu führen und so Erdogan zu stürzen.
Imho total aus der Luft gegriffen, da es eben auch jene Militärs waren, die in den letzten Jahrzehnten das Verhältnis zu Griechenland verbessert haben und Erdogan diesem eher entgegenwirkt mit seinem Großmachtgehabe. Mir kommts manchmal so vor, als ob er das osmanische Reich restaurieren will.
Ich lach mich scheckig. Türkischstämmige Deutsche sind also für Dich keine Deutsche? Kay, wie weit muss man seine Deutschheit bei Dir nachweisen? Reichen zwei Generationen oder müssen es sechs sein, bis man als Deutscher gilt? Gott, Deine Rherorik ist doch genau so Stumpf wie die von Erdogan, ihr könntet glatt Butt-Buddies sein.
Das Problem an der Sache ist doch: Erdogan ist ein Agitator. Anstatt den Deppen einfach zu ignorieren, muss ich mir so Scheisse wie Deine durchlesen. Was dann wieder dazu führt, daß Schwachmaten aus der Türkei das aufgreifen und ihrerseits den verletzten Nationalstolz rauskotzen. Und schlussendlich hauen sich alle wieder feierlich auf die Fresse, und das Problem hat sich exakt null bewegt.
Mit Scheisse um sich werfen bis einer braun wird, nice.
steht unter anderem direkt im post über deiner frage. deutscher ist man erst wenn man es sich unter mackiavellis gnaden "verdient" hat.
steht unter anderem direkt im post über deiner frage. deutscher ist man erst wenn man es sich unter mackiavellis gnaden "verdient" hat.
die haben die vorwürfe (des putschplans, nicht irgendeines abschiessens) doch zugegeben, sich teils gegenseitig belastet und zudem nichts getan um sie zu entkräften?
ich denke wie gesagt nicht, dass erdogan irgendwas restaurieren will. er ist vollblutpolitiker/machtmensch und tut alles um so lange wie möglich im amt zu bleiben / wiedergewählt zu werden / lukrative positionen zu bekommen. und dazu gehört es eben auch erst vor 2 jahren das wahlrecht für türken im ausland einzuführen (früher mussten die alle in die türkei bzw bis an die grenzen fahren zum zu wählen) und ab der zeit danach massiven einfluß auf die millionenstarke türkische gemeinde im ausland zu nehmen; etwas das sich kein anderer politiker leisten kann von den mitteln und möglichkeiten her; außer eben der amtierende "chef".
sabel hat doch nichts anderes gesagt? türkischstämmige gehören nicht zum deutschen volk
nur bei solchen diskussionen kommt oftmals wieder an den punkt "was ist deutsch", und da sieht die sache dann schon wieder anders aus.Jeder Türke, der wie Erdogan "die europäische Kultur bekämpfen" will hat in Europa nichts verloren.
Ich finde die Argumentation teilweise etwas billig. Da spricht ein Führer eines Landes vom bekämpfen einer anderen Kultur, lädt sich dort gewählte Volksvertreter aus diesen Ländern ein weil sie eine Verbindung zu seinem Staat haben und will sie quasi für seinen "Kampf" rekrutieren, und wenn man das dann nicht so cool findet dann ist man direkt der ausländerhassende Nazi der alles hasst was anders ist. Dass die offensive Fremdenfeindlichkeit von genau der anderen Seite ausgeht wird aber gekonnt ignoriert.
deflamiert
Das Wort, das du suchst, hat nichts mit flamen zu tun.
Quote mir das mal bitte.
lol? kuma spricht von "europäische kultur bekämpfen"; dieses wort hat außer kuma niemand benutzt, auch nicht erdogan. die ersten die hier nazivergleiche aufgestellt haben waren übrigens cyclonus und mackiavelli.edit: und # in Gold an Kuma. Wie diese ganzen lächerlichen Gutmenschen bei der kleinsten Kritik an der Türkei (die auch noch berechtigt ist) sofort die Nazikeule schwingen, ist echt lächerlich. Man darf ja mittlerweile nicht mal mehr kleinste Vorbehalte äußern, ohne gleich in eine bestimmte Ecke gedrängt zu werden.
Geschenkt, im Eifer des Gefechts kann aus diffamiert auch mal ein deflamiert werden, daß haut dem alten Fritz trotzdem nicht den Dreizack von der Birne, weil inhaltlich richtig. Aber das Du Dich natürlich nur an diesem Fehler aufhängst, anstatt mal ein paar stichhaltige Argumente zum bisher gesagten zu bringen, lässt Dich allerdings in keinem besonders guten Licht dastehen.
Nun schauen wir uns doch einmal an, wer die Mehrheit in der Türkei stellt. Ja, es sind Niedrigverdiener die auf dem Land Eselzucht betreiben oder Baumwolle anbauen. Der andere große Teil arbeitet als Niedriglöhner in Fabriken oder Touristengebieten.
Das gepaart mit einer nationalistisch ausgeprägten Staatsdoktrin und religiösen Fanatisierung ergibt für mich einen in der Mehrheit, der EU gegenüber feindlich gesonnenen, Bevölkerung.
"Erdogan fordert Abgeordnete des deutschen Bundestages auf, die Interessen der in Europa lebenden Türken zu vertreten, nicht die Interessen des deutschen Volkes, für das sie gewählt wurden."
er unterstellt ihnen das sie keine interessen haben dürfen die mit türkischen interesseren korrespondieren (da gibt es ja noch so einige sinnvolle abseits von erdogans vorstellungen; und sei es "nur" eine friedliche koexistenz von moscheen neben / in kirchen beispielsweise oder eine änderung des zuzugrechtes für türken).Also ich lese da nicht unbedingt raus, dass Sabel türkischstämmige Deutsche nicht als deutsche Staatsbürger betrachtet. Ich würde gerne wissen, wie du zu der Interpretation gelangst. Weil er "in Europa lebende Türken" schreibt? Gibt es nicht auch türkische Staatsangehörige in Europa?
edit: Gut finde ich übrigens die Reaktion der Abgeordneten, die offenbar größtenteils gar nichts erst an dem Treffen teilgenommen haben, weil sie eben keine Lust haben, als Sprachrohr Erdogans mißbraucht zu werden.
er unterstellt ihnen das sie keine interessen haben dürfen die mit türkischen interesseren korrespondieren
wieso gehst du nicht drauf ein das du erst behauptest hier würde deine gegenseite die nazikeule schwingen, dabei wurde sie doch gerade von deinesgleichen ausgepackt? so wie es ständig geschieht wenn pi-freak mackiavelli irgendwas postet; die übliche rhetorik der neuen rechten hat ja den begriff des islamfaschismus entdeckt und vergleicht ständig moslems mit nazis; daher natürlich auch der hier eingebrachte vergleich mit warschau.
dass es immer eine bornierte minderheit in deutschland geben wird für die deutsch sein gleichkommt mit kaukasischem äußeren ist ja nun nichts neues, und dass diejenigen sich am rechten rand befinden vermutlich für sie selbst auch keine erschreckende erkenntniss. ich sehe das gelassener wenn ich posts von maverick lese, denn ich erkenne zwischen den zeilen die wut über das langsame aussterben seiner ethnie während viele einwanderer, nicht alle, diese lücke füllen und somit das gesamtbild an gesichtern in deutschland verändern, gepaart mit der furcht davor dass seine enkeltochter dereinst vielleicht einen türken oder halbtürken heiraten wird.
Glückwunsch!das mit den abgeordneten habe ich viel weiter oben bereits lobend erwähnt.
"die ersten die hier nazivergleiche aufgestellt haben waren übrigens cyclonus und mackiavelli.
.
YesNoCancels Nerdrage lässt mich irgendwie glauben dass er denkt dass wenn man jemanden als Türken bezeichnet dass es ein Schimpfwort wäre.
Keine Sorge, Deine Erkenntnis kommt schon noch. Der Unterschied ist eben, wie Du schon sagst, ich denke, während Du glaubst. Wichtiges Detail, was eben auch Deine peinliche Fehleinschätzung erklärt.
Dann erklärs mir doch. Was ist schlimm dran wenn ich einen Türken Türke nenne?