• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

EPS: StarCraft vs. C&C ZH - the decision!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
vor allem: wie soll den die anklage lauten? raub, weil ihm das geld genommen wurde, dasser in der eps verdient hätte? ^^

Majorsnake

Guest
Original geschrieben von Baaldur
vor allem: wie soll den die anklage lauten? raub, weil ihm das geld genommen wurde, dasser in der eps verdient hätte? ^^

lol
naja anwalt, irgendwie find ich's auch krass. Auf sone Idee zu kommn... Da muss einem das ganze wirklich viel bedeuten.

Reaktionen
0
naja er gehört zu den leuten die ganz viel scheiß erzählen den sie nichtmal selbst glauben. Das einzige was dort rechtlich interessant ist sind die drohungen gg den admin.

aber wie naiv die cc com zu ihren fakern hält. Ich dachte mal unsere selefans wären schlimm.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Biba
warum gibts nirgends ne NEWS das wir Sieger sind? :(
weil unser geld noch nicht eingetroffen ist? :(

vielleicht wollen se die news mit änderungen in der bw ladder zusammen bekannt geben. Is halt nen riesen aufwand dafür zu sorgen dass man auch *.rep-dateien uppen kann.

Reaktionen
0
bin bei nem viertel
....
talla hat sich bei enzy entschuldigt
jo
sonst alles wie vorher (es lag net an den reps, blablabla)
und es wird von einigen die idee unterstützt, einen anwalt gg die esl einzusetzen ... zu rechtsfragen äußerte sich enzy nicht, ebensowenig zu der beweisführung

Reaktionen
0
zussammenfassung: enzymir labert die ganze zeit um den heißen brei rum, interresante fragen werden mit: "kann ich nicht sagen/beantworten", oder: "ich weiß es nicht" einfach stehengelassen.
Das meiste wiederholt sich natürlich weil die hälfte der comm nicht lesen kann. in ein paar angelegenheiten widerspricht sich enzymir allerdings selber, vor allem bei dem grund warum man keine beweise offenlegt ist das sehr seltsam: zum einen sagt er, dass es technisch keine möglichkeit gibt die kontrollmechanismen der esl zu umgehen und auf der anderen seite sagt er das die beweise nicht offengelegt werden können, da dies eben gennantes ermöglichen würde.

Reaktionen
0
Bin zu drei Viertel durch mim Log...
Uninteressant, aber ich hab ja sonst nix zu tun. :P

Busta_inaktiv

Guest
letzter und einzig minimal interessanter punkt den ich noch gelesen habe: der IC-Chat wird mit guter wahrscheinlichkeit geloggt.

SlannesH

Guest
ich hab mir bisher auch nur 3/4 gegeben. aber ich muss sagen das die leute, die da waren, sehr sachlich waren... hätte ich nicht unbedingt gedacht.

ich hoffe das damit die sache einigermaßen "überstanden" ist.

und das enzy zu vielen sachen nichts sagen "kann" (bzw darf, wohl eher da er ja wissen muss wie (u.a.) er die fakematches gefunden hat) ist mir dennoch verständlich. und leute die rumheulen wegen "chats dürfen weger der privatsphäre nicht gesaved werden ist ja acuh lächerlich. als ob es die esl auch nur im geringsten interessieren würde, wenn in so nem IC chatlog cybersex betrieben würde -.-;

MfG

Reaktionen
0
Original geschrieben von arAgiiH
..... in ein paar angelegenheiten widerspricht sich enzymir allerdings selber, vor allem bei dem grund warum man keine beweise offenlegt ist das sehr seltsam: zum einen sagt er, dass es technisch keine möglichkeit gibt die kontrollmechanismen der esl zu umgehen und auf der anderen seite sagt er das die beweise nicht offengelegt werden können, da dies eben gennantes ermöglichen würde.

es kann doch sein das man die kontrollen nicht umgehen kann .... sich jedoch so verhalten das diese nichts mehr finden

er sagt doch nicht das diese kontrollmechanismen auch immer greifen müssen ... auch wenn sie immer anzuwenden sind

Reaktionen
0
@ mooon:

meinst du den IC-Chat? izuerst hielt ich es für sehr unwahrscheinlich dass jemand so naiv sein kann, um zu glauben dass keine logs erstellt werden.

Naja, wenn man sich das irc-log durchliest wie sie am rumheulen wegen der missachteten privatsphäre sind...

Majorsnake

Guest
[20:28:27] <LoG|SilverBlade> Wenn jemand einen Rechtsanwalt einschaltet bekommt der Mandant Einblick in die Akten für eine Frist, richtig?Wenn ich das jetzt mache, würde ich die Beweise zu Gesicht bekommen?
[20:28:38] <[LR]Enzymir> nein

wahaha, Anwalt
lol und ich hab mal gesagt, ich gehöre zu der Community. Die scheinen den Scheiss auch noch ernst zu meinen.
Man kann sich wirklich lächerlich machn !

Reaktionen
0
Die glauben echt wenn man zum Anwalt geht, kann der einfach ohne Grund alle Informationen einfordern ^^
Mal abgesehen davon wie dämlich es ohnehin ist sowas überhaupt in Betracht zu ziehen ;)

Schade, dass ich wohl bei UF gebannt wurde, wär gern dabei gewesen um einige dämliche Fragen zu stellen

Flirtwithme

Guest
ehm giga logt auch den chat ;)
ich logge im irc jeden log ...

jeder server logt ;) aber.. t-online wurde das loggen der ips verboten ;)

EDIT: pscht, aber unten rechts bei jedem beitrag *g*

btw mandi ich mag deine sig

cya:elefant:

Reaktionen
0
ich wurde zum chat auch nicht zugelassen, trotz antrag :P

und im log werde ich als BW Admin bezeichnet, die haben Respekt vor mir!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
ich wurde zum chat auch nicht zugelassen, trotz antrag :P

und im log werde ich als BW Admin bezeichnet, die haben Respekt vor mir!

ach haste dich als der böse admin wiedererkannt

hab mir alles durchgelesen

naja irgendwie begreifen welche net das es nich die reps waren weswegen die ganer gebannt wurden

der geilste vorschlag ich schick dir meinen rep ordner und der admin soll sich dann die reps raussuchen zu den games
denken die kiddis echt das der das macht der hat auch andere sachen zu tun

Reaktionen
1
naja wenn die esl sowas macht, soll die ruhig mal beweise vorlegen. ist für mich sonst echt zu unseriös

was mir aber echt angst macht:

"Doch auch wir haben viel mit diesem ersten Community Game der EPS gelernt und werden dies für die nächste Saison berücksichtigen um Mißbrauch einzuschränken."

nicht das wir uns für die nächste saison wieder bewerben müssen. könnt aber auch sein die machen nen wettbewerb mit einem anderen genre. aber eigentlich müsste bei solch einem community game echt ständig nachgeprüft werden, ob die comm noch lebt

Flirtwithme

Guest
wenn bw damit next saison wieder dabei ist wäre mir das recht ...

geht aber wohl um nen weiteres genre, da ja jetzt nur rts dran war ...

btw fang haste den log gelesen? ich verstehe die esl auch wenn sies übertreibt mit ihrer geheimnistuerei

cya

Reaktionen
1
Original geschrieben von Flirtwithme

btw fang haste den log gelesen? ich verstehe die esl auch wenn sies übertreibt mit ihrer geheimnistuerei

cya

ne log nicht gelesen, aber der ccg admin nennt nicht die grüne, den rest haben die anderen ja schon zusammen gefasst. also ich versteh nicht wirklich, warum sie die gründe nicht nennen. im gründe kann man deren verhalten nur mit den "populitschen" :ugly: verschwörungstheorien der ccg´ler erklären

die esl hat mehr davon, wenn bw titel ist, wegen höheren einnahmen

oder

esl hat nen fehler im system, der diese fakes erlaubt hat, bei dem regelwerk kein wunder. talla und co haben ja definitiv das system abused, beim nutzen des IC, aber solche sachen waren halt von der esl nicht festgelegt und die esl will diesen nichteingestehen

und wenn wir mal ehrlich sind, "praktikanten tv" giga hat solch einen wettbewerb besser gelöst!

was mich auch ins gesamt erschreckt, wieviel einfluss ein entwickler/publisher auf solch eine liga hat und dann gerade EA.
sieht man schon allein dran, das ein game wie schlacht um mittelerde, ein game ohne community(hab mich schlau gemacht) ein EPS titel ist

Flirtwithme

Guest
naja aber die esl will een nicht die erkennungsroutinen (wasn schlaues wort ;) ) preisgeben, damit es den fakern nicht noch einfacher gemacht wird.

giga hat auch keine gründe gegeben als die fakematches gelöscht wurden, dennoch is deren syste kleiner und deutlicher

cya

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
letzter und einzig minimal interessanter punkt den ich noch gelesen habe: der IC-Chat wird mit guter wahrscheinlichkeit geloggt.
ich hab nur den anfang gelesen danach wurds mir zu dumm.
da hat enzy noch behauptet er wüßte nicht ob der ic chat gespeichert wird und könnte nichts dazu sagen.
daraus könnte man schließen dass nichts im chat abgesprochen wurde.
jedoch hatte talla mal angedauertet dass die bans am ic-chat liegen.
an dem ic-foderungsabuse solte es nicht liegen. der war schon bei der anderen news bekannt und wurde laut thefly nicht geahndet.

Reaktionen
1
naja aber die esl will een nicht die erkennungsroutinen (wasn schlaues wort ;) ) preisgeben, damit es den fakern nicht noch einfacher gemacht wird.

giga hat auch keine gründe gegeben als die fakematches gelöscht wurden, dennoch is deren syste kleiner und deutlicher

cya

also hat die esl eindeutung einen fehler im system! oder schlussfolger ich falsch?

Flirtwithme

Guest
du schlussfolgerst falsch :)

faken kann man ja immer (2 accs, gleiche rep etc)

nur denke ich das sie nicht wollen das es bekanmnt wird, wie sie die faker überführen ... zb mit nem script, dass die replays kontrolliert oder ips vergleicht usw :)

cya

Reaktionen
0
naja es is doch immer so im inet bzw. auch in dieser szene das manche leute ohne beweise (z.b in der bwcl fenris und der andere homie) bestraft werden.

aber ohne wenn und aber der esl fehlt es an transparenz :(

Reaktionen
1
du schlussfolgerst falsch :)

faken kann man ja immer (2 accs, gleiche rep etc)

nur denke ich das sie nicht wollen das es bekanmnt wird, wie sie die faker überführen ... zb mit nem script, dass die replays kontrolliert oder ips vergleicht usw :)

cya

sicher speichern die die ips, auch kann man mehrmals das gleiche rep laden. diese betrugsmöglichkeiten sind aber ausgeschlossen worden von der esl, andere technische möglichkeiten, eine liga zuüberwachen, fallen mir auch nicht ein und würden bisher _hier_ nicht genannt auch nicht genannt und ich geh mal davon aus, dass es doch einige leute hier geben wird, die etwas mehr ahnung vom pc/i-net/netzwerk und so ein überwachungszeug haben! top ausstattung wird die esl sicher auch nicht haben und an ein script welches reps von ccg und bw untersuchen kann, glaub ich auch nicht, wäre sicher schon woanders zu anwendung gekommen und es wäre sicher public!

Reaktionen
8
[20:28:27] <LoG|SilverBlade> Wenn jemand einen Rechtsanwalt einschaltet bekommt der Mandant Einblick in die Akten für eine Frist, richtig?Wenn ich das jetzt mache, würde ich die Beweise zu Gesicht bekommen?
[20:28:38] <[LR]Enzymir> nein
[20:28:43] <LoG|SilverBlade> warum?
[20:28:47] <[LR]Enzymir> da die ESL kein Rechtstaat ist

owned

Die ESL wird ja nicht von Steuergeldern finanziert und ist deshalb auch niemandem irgendwelche Beweise schuldig. Das ist ne private Organisation und wenn sie wollen können sie jemanden rausschmeißen weil er doofe Ohren hat oder weil heute Dienstag ist.
Natürlich ist es toll wenn sie ihre Entscheidungen so gut es geht erklären, aber sie werden schon ihre Gründe haben warum sie die Leute gekickt haben und warum sie die Beweise für die Regelverstöße nicht veröffentlicht haben.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Wuselmops

owned

Die ESL wird ja nicht von Steuergeldern finanziert und ist deshalb auch niemandem irgendwelche Beweise schuldig. Das ist ne private Organisation und wenn sie wollen können sie jemanden rausschmeißen weil er doofe Ohren hat oder weil heute Dienstag ist.
Natürlich ist es toll wenn sie ihre Entscheidungen so gut es geht erklären, aber sie werden schon ihre Gründe haben warum sie die Leute gekickt haben und warum sie die Beweise für die Regelverstöße nicht veröffentlicht haben.

sicher werden die ihre gründe haben, was ist, wenn dieser grund geld ist? nicht das ich bw nicht in der eps sehen will oder je an unseren sieg gezweifelt hätte, solche aktionen sind einfach nicht fair!

Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Fang

sicher werden die ihre gründe haben, was ist, wenn dieser grund geld ist?

das wäre einfach völlig dämlich gewesen da sie an diesem tag ja gesehen haben wie bw davon zieht und das ccg absolut kein licht mehr gesehen hätte.
so eine aktion trau ich netmal der esl zu ^^

Reaktionen
1
Original geschrieben von Butterbrot

das wäre einfach völlig dämlich gewesen da sie an diesem tag ja gesehen haben wie bw davon zieht und das ccg absolut kein licht mehr gesehen hätte.
so eine aktion trau ich netmal der esl zu ^^

natürlich ist die sache mit dem geld, nur wieder eine publistische verschwörungstheorie, aber solange die keine beweise vorlegen oder einer von euch einen sinnvollen vorschlag macht, wie talla und co gefaked haben, muss ich leider an solche eine läppische verschwörungtherorie glauben

Reaktionen
0
also talla muss geschummelt haben weil kein mensch schafft in 10 min 8 spiele selbst mit rushen geht das net den er muss ja reporten und rep hochladen das dauert seine zeit deshalb eibdeutig fake meiner meinung nach oder hat wer ne bessere erklärung
vorallem kann er sie nur bedingt vorher gespielt haben weil man ja nur 5 offene matchs haben kann

natürlich kann das jetzt keiner beweisen da sie die games gelöscht haben

aber warum sollte ein sponsor geld für bw ausgeben?

die werden ja nach 2-3 jahren (kA seit wann es sponsoren für esports in deutschland gibt) nich urplötzlich ihre meinung geändert haben

Reaktionen
0
vieleicht haben die Hauptaktiven ihre games auch ausserhalb der IC Zeiten gespielt und dann einfach nur reportet und hochgeladen wenn sie wieder einmal ein Spiel im IC hatten...
hätte man zb auch gut in der 5ten Woche vorspielen können... aber wie das in der Praxis lief wer weiss das schon wirklich ;)

Flirtwithme

Guest
ip und ic log urde von der esl nicht dementiert fang :)
nur das es nicht die replays an sich waren..

btw ich hab damals gesagt dass ich einfach meine .rep in .zip unbnenne... widerlegt wurde dies sofort mit: ein script kontrolliert ob es ne zip ist.
wenn das möglich ist (das script kontrolliert, ob es ne echte ip ist und im richtigen kompressionsgrad) dann ist es auch möglich ein ähnliches script zu nutzen, um zu gucken ob replays doppelt sind. (womöglich ist beim rep eine bestimmte stelle immer anders, damit kenn ich mich nicht aus und ich weiss auch ich ob es wirklich machbar ist, aber wenn es eine stelle im rep gibt, die immer anders ist, wäre das möglich)
das zip script kontrolliert ja genau das gegenteil, nämlich eine bestimmte stelle, die bei ner zip immer gleich ist (anfang ende .. kp)

was ne abschweifung ;)

1988WM talla hat doch so oft gesagt, dass er die spiele in 10er packs reportet hat... deshalb kann er 10 spiele in 8 min reporten (ziemlich lahm *g*)

cya

Reaktionen
1
bin schon der meinung, dass geld eine wichtige rolle in der sache gespielt haben _kann_
wir sind als werbezielgruppe einfach besser, da wir simpler weise sehr viel mehr sind, auch kann man wirklich davon ausgehen, das viele von uns nur nen schrootpc haben, man erinnern sich an aussagen von schniblor, der froh ist das bw und cs bei ihm halbwegs läuft :ugly:

critih hast du das mal getestet, mit replay hochladen aber als .zip faken? kann mir nichtvorstellen, das die das erkennen! repaly upload ist nur, damit man es im zweifelsfall mal runterladen und anschauen kann. wenn du es noch net getestet hast, können wir das ja mal testen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben