so glaub, hab jetzt alles gelesen und bin wieder auf dem aktuellen stand.
ohne zweifel ist bw das einzige game, das den eps verdient hat. ist einfach das bessere game.
aber die ccg com hat echt alles gegeben, natürlich haben sie derb beschissen und ic abused, sie sind haben halt nur nen bruchteil an leuten wie die bw comm, außerdem lagen sie vor den 6 wochen eigentlich schon im sterben.
aber trotzdem hab ich verständniss für die leute, was wäre wohl, wenn wir gegen cs der wc3 angtreten wären? das sind die einizgen, die uns wirklich unter fairen bedingen gefährlich werden könnten! wir hatten aber trotzdem gekämpt und alles versucht, dass hat auch talla und seine truppe getan.
viel mehr liegt das problem an der esl selbst! die admins auf beiden seiten waren nicht gerade parade beispiel. keiner von ihnen gamet, buzz is ein worm´ler und der ccg admin hat ohne zweifel nie an den sieg von ccg geglaubt und seine comm in keinster weise unterstützt.
das ganze esl system war absolut lückenhaft, für eine liga die professionell sein will, einfach enttäuschend.
natürlich begrüße ich, dass bw in die eps kommt, endlich gute offline events und alte pros die wieder motiviert sind...auch wenn es nur wegen geld ist, ich kann schöne games sehen
auf der anderen seite, was ist die esl? eine ansammlung von halbtoten games? wenn man mal cs und wc2 nicht berücksichtig, sind da nur irgendwelche durchschnittlichen games, die weder esportstauglich sind und überhaupt keine comm besitzen! man überleg sich bloss mal, ein game ohne community wie schlacht um mittelerde ist in der eps von anfang an dabei, bw aber nicht! die meisten games werden von EA gestellt und verschwinden dann irgendwann in der versenkung, weil sie nicht mehr supported werden
auch ist es echt hart für die ccg comm, dass keine beweise gegen sie vorgelegt werden, sie werden einfach gebannt und es wird gesagt, dass die esl methoden hat fakes zu erkennen. möglich das sie das hat, aber warum hat die esl so spät reagiert? sollte talla wirklich beschissen haben(will fakten sehen!!! talla behauptet zu.B. er hätte im block reportet und ich leih mir auch noch zh aus und guck mal die reps an!), hat er sicher die anderen wochen davor auch beschissen! doch die esl admins regieren erst im letzten moment! aber warum?
ich kann es mir gut vorstellen, dass es die esl begrüßt, wenn bw in die eps kommt, dadürch haben sie ein viel großeres pulikum für ihr werbung und es werden sicher auch mehr leute einen premium acc machen, als wenn ccg eps titel geworden wäre. natürlich gehört bw in eine professionelle liga, natürlich ist ccg nicht wirklich esportstauglich. natürlich hat ccg im laufe der letzten 6 wochen abused bis zum geht nicht mehr, trotzdem würde der ccg com, in meinen augen auf unfairer weise, die möglichkeit auf einem sieg genommen. die esl admins hätten uns lieber mal machen lassen sollen und uns bis sonntag zeit lassen sollen ccg vernichtend zu schlagen