• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

EPS: StarCraft vs. C&C ZH - the decision!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
so bin zurück, oh man was alles passiert ist. ihr habt ja echt gepowert!!!!:top2:

naja ab morgen mach ich mit, davor les ich mir den thread aber mal komplett durch

Reaktionen
1
oh gott, ich kreig erst langsam alles mit...was hat der ccg admin da bloss gemacht??:eek: :eek: :eek:

ok halte bw>>>ccg als ccg, das die ccgler das nicht eingesehen hatte ich auch verständniss

aber das dieser wettbewerb durch eine solche unfairnes von seiten der esl gegenüber ccg beendet wird, ist einfach krass...

ohne scheiß talla und so tuen mir echt leid, ist aber eine super "dolchstoss-legende"

was jetzt genau mit ccg? sind die aus dem wettbewerb? oder hab ich da was falsch verstanden?

naja ich lesen morgen früh einfach alles...

Reaktionen
0
Mal ne andere Frage.

Da wir ja praktisch schon so gut wie gewonnen haben kommen wir dann ja in die EPS.

So auf der Seite steht nun das man aber einen Premium Account benötigt um in der EPS zu spielen. Ich als otto normal gamer bezahle aber ungern 2€ im Monat nur um zu sehen wie schnell die Punktekurve von mondi oder fish hochgeht..

Wird es die stinknormale ladder, so wie sie jetzt ist, weiterhin noch geben? Oder verschwindet diese und wird komplett durch die EPS ladder ersetzt? Wie gesagt sehe es nicht ein 2€ zu bezahlen nur um bißchen zu gamen im hinteren punkteberreich...

Flirtwithme

Guest
die ladder bleibt!!!

durch die EAS kann man in die EPs umsonst kommen (oder?)

cya

Reaktionen
0
Nein nur die normale Ladder ist umsonst.

Für die amateur series und pro series ist ein premium account auf jeden fall von nöten. Steht jedenfalls auf der seite so...

Grumel

Guest
Naja war nen hübsches "event" die Quali, bei dem man ohne Probleme gegen die meisten deutschen Top Spieler zocken konnte wenn man wollte. Wobei ich nach einem tag kein bb mehr sehen konnte. Aber, auf lange sicht ist die Ladder wohl für Otto normal Zocker uninteressant und wird genauso eingehn wie giga.

Edit:

Finde Spambots generell ja nervend. Aber mitlerweile gibt es definitv keinen grund mehr einen in deu-1 zu nerven. Es reicht bot aus thx. Und schaltet diesen nicht bw kick aus.....
Kann mir gut vorstellen das viele in der mucho ladder gerne sc spielen würden.

Reaktionen
0
also ohne irgendwas vorzulegen was das löschen von den >800 games erklärt finde ich das auch etwas seltsam.

es sei denn, es würde die esl routinen zur erkennung von fakematches bekanntgeben. bei giga hatte ich deswegen auch schon keine beweise liefern können

Reaktionen
0
Konsequenzen sind gut, Fakematches löschen auch. Ich frage mich nur ob es dennoch gerechtfertigt war 845 matches zu löschen.

ganz doof. um da was beweisen zu können mus ich doch mindestens das replay ansehen. angenommen jedes replay braucht wirklich nur 2 minuten und man sieht sie alle am stück ohne erst "das neue auszuwählen" dann komm ich auf: 845 x 2 = 1690 minuten => ~28 Stunden Replaymaterial ... Muss ne anstrengende Woche für die Admins gewesen sein :/

also, beweise auf den Tisch, so gehts ja auch nicht!

btw.

MWHAHAHAHA bw 4 ever :lol2:

Reaktionen
0
(02:55:28) <stefros> was auch immer interne beweise sind
(02:55:37) <stefros> was gibts denn da ausser replays und die statistik
(02:55:50) <stefros> wenn mans im rep erkennt is das eh öffentlich
(02:56:02) <HFD|Kane> da gibt es noch ne sache, wo die gamer scheinbar glauben, dass wir das nicht überwachen :)

---

(09:35:21) <xTreme|bAdSpY> najo, Enzymir dann zeig unsdoch replays, das sind beweise und die sind puplic
(09:35:25) <[LR]Enzymir> nein
(09:35:27) <[LR]Enzymir> das ist es ja
(09:35:31) <[LR]Enzymir> die replays sind alle okay
(09:37:37) <xTreme|bAdSpY> Naja, das stimmt schon das einige ehrlich nicht richtig gespielt haben, wie Osbes der baute mit SW gen. nen kraftwerk und danach nur noch Patriots so spielt echt niemand, im Prinziep ist die Strafe berechtigt aber ich glaube ehrlich nicht das TaLLa2XLC faked, NIEMALS!!!!!!!!
(09:38:38) <[LR]Enzymir> xTreme|bAdSpY die replays waren asbach uralt zum teil
(09:38:57) <[LR]Enzymir> aber wie gesagt den den wichtigen teil kann ich euch net sagen

---

nach reiflicher überlegung was die denn nun überwachen, wo wir denken sie würdens nicht tun... naja da fiel mir der IC Chat ein: Ist allerdings nur eine Spekulation meinerseits ;)

Reaktionen
8
Naja, wenn jemand mehrere Accounts hatte und damit teilweise im Minutenabstand Spiele eingetragen hat braucht man sich wohl nicht erst die Replays anzugucken. Da ist es dann meiner Meinung auch gerechtfertigt den Spieler zu sperren und alle seine Spiele zu löschen, auch die ungefälschten, sowas in der Art steht glaub ich auch in den Regeln wenn ich mich recht ans Überfliegen erinnere.

Reaktionen
1
Auch wenn mich nun einige für, diese Aussage hauen möchten, denke ich trozdem, dass die meisten jetzt erst mal von esl auf gamei umsteigen werden, um entweder den verlorenen Skill durch BB games wieder aufzubauen oder einfach noch besser zu werden :p

Ich kann vom skill her gamei nur empfehlen..

Reaktionen
0
Original geschrieben von Listoric
Konsequenzen sind gut, Fakematches löschen auch. Ich frage mich nur ob es dennoch gerechtfertigt war 845 matches zu löschen.

ganz doof. um da was beweisen zu können mus ich doch mindestens das replay ansehen. angenommen jedes replay braucht wirklich nur 2 minuten und man sieht sie alle am stück ohne erst "das neue auszuwählen" dann komm ich auf: 845 x 2 = 1690 minuten => ~28 Stunden Replaymaterial ... Muss ne anstrengende Woche für die Admins gewesen sein :/

also, beweise auf den Tisch, so gehts ja auch nicht!

btw.

MWHAHAHAHA bw 4 ever :lol2:

Falsch, es ist so, dass genannte spieler offenbar gezielt fakematches gemacht haben (nachweislich von 10+ schätze ich mal) und somite ihre accounts gesperrt wurden und sämtliche Spiele dieser Accounts, es wird nicht behauptet dass alle 845 fakematches waren, aber man will offenbar durch harte konsquenzen klar machen dass sowas nicht geht, war doch bei giga genauso wie ich gehört habe... dumm ist, dass die jetzt ihren admin anpöbeln, aber soll der vielleicht einfach die fakematches stehen lassen? das würde einen noch schlechteren ruf für die comm bringen, so sinds nur ein paar schwarze schafe, aber der rest is ja dermaßen kindisch gewesen danach im channel und so, dass sie einen immer ärmeren eindruck machen

mYsTeRio3

Guest
phil gib ma nen paar infos zu gamei, ne url wäre auch nich schlecht

Reaktionen
0
Wäre ja auch durchaus denkbar das einige ccgler schon spiele in der wenig umkämpften 5ten woche vorgespielt haben, stellt sich die frage ob man irgendwie vom rep auf das Spieldatum schliessen kann...

oder das die Spielzeit von einem Skript verglichen wird und wenn es da zu ungereimtheiten kommt wie 12h gespielt in X h ic zeit das man dann darauf überprüft wird...

Wenn es wirklich so etwas ist was die ESL überprüft hat und nicht veröffentlichen will würd ich mal eher in diese Richtung denken glaub nicht das es sich dabei um eine Bauchentscheidung gehandelt hat... das ganze Geschreie danach wäre sicherlich absehbar gewesen -_-v
Aber bleibt halt alles Spekulation so lange die ESL nichts dazu sagt oder jemand den Beweis nachvollziehen kann...
Kennt sich da nicht jemand von euch mit reps aus ? ^_°
MfG Marquis_de_Ares

Reaktionen
0
Original geschrieben von eSu.Ares
Kennt sich da nicht jemand von euch mit reps aus ? ^_°
MfG Marquis_de_Ares
solche dinge sollten die ccgler aber eigentlich ja selbst wissen, denn die esl kann ja net zaubern und daten abfragen von denen keiner weiß....

ScHniB

Guest
Original geschrieben von PhiL
Auch wenn mich nun einige für, diese Aussage hauen möchten, denke ich trozdem, dass die meisten jetzt erst mal von esl auf gamei umsteigen werden, um entweder den verlorenen Skill durch BB games wieder aufzubauen oder einfach noch besser zu werden :p

Ich kann vom skill her gamei nur empfehlen..

du immer mit deinen kors;)
man kann ja trotzdem esl spielen aber halt keine 50games/tag.

Reaktionen
0
jop schnib

wir sollten uns einen tag aussuchen an dem die com sich trifft um esl zu gamen. so wie der sonntag die bwcl.
damit, wenn man bock hat, man weiss heut is im esl channel was los
heut schropp ich ein paar games.

Reaktionen
0
in den newscomment meinte ein admin dass es nicht um den spielverlauf geht (gewinnabsprache usw.). sondern um games die eigentlich nicht gespielt wurden. Auch war die rede von nem fakeacc gg den diese spieler gespielt haben sollen. Wenn diese spieler mehrfach games gg diesen acc gemeldet haben ohne dass es wirklich spiele gab ist das zweifellos fake. Allerdings hab
ich den fake acc nicht in der ladder gefunden. Vielleicht wurd er gleich gelöscht alledings waren die anderen spieler da noch nichtmal gesperrt.
Aber hätte die esl von vorne herein vernünftige regeln aufgestellt so dass 4 leute nicht in 3 tagen 800 games melden können wär es gar nicht so weit gekommen. Für 800 games haben wir im normalen ladderbetrieb 1 woche gebraucht auch wenn wir da nicht jeden tag aktiv waren.

Reaktionen
0
drum ist der IC von der esl nicht für sows geeignet.
für sowas ist es besser zu einem bestimmten zeitpunkt und zeitabständen alle vorhandenen spieler zu losen, wie bei den q matches.

ich kann mir denken was esl prüft, sag ich aber auch nicht, denn das ist eines der dinge die giga auch nachguckt

und damit ist das easy

Reaktionen
0
Fakt ist: Ich finds hart, die CCGler so zu bestrafen, nach all den Mühen die sie in diese Quali gesteckt haben... die haben sich zu 100% für ihr Spiel aufgeopfert und einige wahrscheinlich wirklich den ganzen Tag vorm Comp gehaben bei strahlendem Sonnenschein... kann die Reaktionen teilweise verstehen.
Fakt ist: Wir haben Donnerstag enorm aufgeholt auf CCG und ich war mir sicher, dass wir das aus eigener KRaft schaffen... Wären wir auf gleicher Höhe gewesen oder hätten sogar zurückgelegen wäre dieser "Sieg" wirklich nichts richtiges für BW und die Entscheidung der Admins auch ein Schlag in unser GEsicht. ABer ich war davon überzeugt, dass immer mehr BWler gezockt haben und die CCGler aus dem letzten Loch gepfiffen haben... ich bin mir sicher, der Sieg wäre unser gewesen... trotzdem ein trauriges Ende für 2 Communites die alles daran gesetzt haben diese EPS zu bekommen :(

CnCfighteeer

Guest
sehr sehr unschönes ende :/
es mag zwar sein das da fakematches bei waren (auch wenn bisher noch kein wort über beweise verloren wurde), aber von den 850 gelöschten matches war der grossteil normal und fair erspielt, wenn nicht sogar alle
das viele ccgler die regeln ausgereizt haben zB mit dem save von ic forderungen vor 23 uhr mag vielleicht bissl unfair erscheinen, fakt ist, gegen die regeln war es nicht, und letztendlich muss man auch mal sehen wie wenig ccgler es nur waren, allein schon die laddergrösse, 250 vs 700, wie hätte ccg denn sonst mithalten sollen?
ist doch klar, die esl hat allen hoffnung gemacht und die ccg community hat sich da voll drauf gestützt und alles gegeben, und jetzt vorzeitig durch eine adminentscheidung zu verlieren ist ein voller schlag ins gesicht
selbst vor einer woche haben selbst ccgler drüber gelacht wenn jemand gesagt hat das in 3 tagen über 2000 games gemacht werden, und vor 6 wochen galt noch dow als grösster konkurrent für bw...
ich habe noch nie eine community auch nur annähernd so aufopferungsvoll für etwas kämpfen sehen, dieses ende hat niemand verdient

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
Fakt ist: Ich finds hart, die CCGler so zu bestrafen, nach all den Mühen die sie in diese Quali gesteckt haben... die haben sich zu 100% für ihr Spiel aufgeopfert und einige wahrscheinlich wirklich den ganzen Tag vorm Comp gehaben bei strahlendem Sonnenschein... kann die Reaktionen teilweise verstehen.
Fakt ist: Wir haben Donnerstag enorm aufgeholt auf CCG und ich war mir sicher, dass wir das aus eigener KRaft schaffen... Wären wir auf gleicher Höhe gewesen oder hätten sogar zurückgelegen wäre dieser "Sieg" wirklich nichts richtiges für BW und die Entscheidung der Admins auch ein Schlag in unser GEsicht. ABer ich war davon überzeugt, dass immer mehr BWler gezockt haben und die CCGler aus dem letzten Loch gepfiffen haben... ich bin mir sicher, der Sieg wäre unser gewesen... trotzdem ein trauriges Ende für 2 Communites die alles daran gesetzt haben diese EPS zu bekommen :(

sehe ich ganz genau so

ScHniB

Guest
Original geschrieben von Greywolf
jop schnib

wir sollten uns einen tag aussuchen an dem die com sich trifft um esl zu gamen. so wie der sonntag die bwcl.
damit, wenn man bock hat, man weiss heut is im esl channel was los
heut schropp ich ein paar games.

ich wäre für jeden tag so 16-24uhr oder so... musst ja nicht durchgamen;)

Reaktionen
0
gehen wir mal davon aus, dass einer 2 games gefaked und 500 games richtig gespielt hat, und der würde dann wegen den 2 games, alle spielen verlieren. Boah wnen das mir passieren würde ich würde so abdrehen. Der Admin von dennen war einfach nen Arschloch, BuZz würde das niemals machen, aber nicht jeder kann ein Buzz haben ;)

Reaktionen
0
cc hätte doch so oder so verloren. so bleibt beiden coms 4 tage gespame erspart. Fair war der kampf nie und cc hat wirklich versucht jede regelücke auszunutzen.
ich hab überhaupt kein problem mit diesem ende.
Ich weis auch nicht wie cc was verdient haben soll nur weil 4 man 800 games an 3 tagen spamen. Mir fällt es schwer ihnen auf die schultern zu klopfen und zu sagen habt ihr toll gemacht ich bin beeindruckt. Wie ihr mit 10 hardcoreabuser die bw com dazu gezwungen habt auch games zu spamen war einfach nur toll.

oOa)Krul

Guest
Original geschrieben von Manson
cc hätte doch so oder so verloren. so bleibt beiden coms 4 tage gespame erspart. Fair war der kampf nie und cc hat wirklich versucht jede regelücke auszunutzen.
ich hab überhaupt kein problem mit diesem ende.
Ich weis auch nicht wie cc was verdient haben soll nur weil 4 man 800 games an 3 tagen spamen. Mir fällt es schwer ihnen auf die schultern zu klopfen und zu sagen habt ihr toll gemacht ich bin beeindruckt. Wie ihr mit 10 hardcoreabuser die bw com dazu gezwungen habt auch games zu spamen war einfach nur toll.

aber schon sowas von #2 !

Reaktionen
1
so glaub, hab jetzt alles gelesen und bin wieder auf dem aktuellen stand.

ohne zweifel ist bw das einzige game, das den eps verdient hat. ist einfach das bessere game.
aber die ccg com hat echt alles gegeben, natürlich haben sie derb beschissen und ic abused, sie sind haben halt nur nen bruchteil an leuten wie die bw comm, außerdem lagen sie vor den 6 wochen eigentlich schon im sterben.
aber trotzdem hab ich verständniss für die leute, was wäre wohl, wenn wir gegen cs der wc3 angtreten wären? das sind die einizgen, die uns wirklich unter fairen bedingen gefährlich werden könnten! wir hatten aber trotzdem gekämpt und alles versucht, dass hat auch talla und seine truppe getan.

viel mehr liegt das problem an der esl selbst! die admins auf beiden seiten waren nicht gerade parade beispiel. keiner von ihnen gamet, buzz is ein worm´ler und der ccg admin hat ohne zweifel nie an den sieg von ccg geglaubt und seine comm in keinster weise unterstützt.
das ganze esl system war absolut lückenhaft, für eine liga die professionell sein will, einfach enttäuschend.
natürlich begrüße ich, dass bw in die eps kommt, endlich gute offline events und alte pros die wieder motiviert sind...auch wenn es nur wegen geld ist, ich kann schöne games sehen

auf der anderen seite, was ist die esl? eine ansammlung von halbtoten games? wenn man mal cs und wc2 nicht berücksichtig, sind da nur irgendwelche durchschnittlichen games, die weder esportstauglich sind und überhaupt keine comm besitzen! man überleg sich bloss mal, ein game ohne community wie schlacht um mittelerde ist in der eps von anfang an dabei, bw aber nicht! die meisten games werden von EA gestellt und verschwinden dann irgendwann in der versenkung, weil sie nicht mehr supported werden:flop:

auch ist es echt hart für die ccg comm, dass keine beweise gegen sie vorgelegt werden, sie werden einfach gebannt und es wird gesagt, dass die esl methoden hat fakes zu erkennen. möglich das sie das hat, aber warum hat die esl so spät reagiert? sollte talla wirklich beschissen haben(will fakten sehen!!! talla behauptet zu.B. er hätte im block reportet und ich leih mir auch noch zh aus und guck mal die reps an!), hat er sicher die anderen wochen davor auch beschissen! doch die esl admins regieren erst im letzten moment! aber warum?

ich kann es mir gut vorstellen, dass es die esl begrüßt, wenn bw in die eps kommt, dadürch haben sie ein viel großeres pulikum für ihr werbung und es werden sicher auch mehr leute einen premium acc machen, als wenn ccg eps titel geworden wäre. natürlich gehört bw in eine professionelle liga, natürlich ist ccg nicht wirklich esportstauglich. natürlich hat ccg im laufe der letzten 6 wochen abused bis zum geht nicht mehr, trotzdem würde der ccg com, in meinen augen auf unfairer weise, die möglichkeit auf einem sieg genommen. die esl admins hätten uns lieber mal machen lassen sollen und uns bis sonntag zeit lassen sollen ccg vernichtend zu schlagen

TaLLa2XLC

Guest
heute abend wird es es beweise im irc geben ich werde zu allem stellung nehmen, leider sind nur beteiligte zugelassen, fakt ist ESL muss generalüberholt werden...

Reaktionen
0
ich werde da sein, bw 4 eps ggnore heil manson

Reaktionen
1
Original geschrieben von TaLLa2XLC
heute abend wird es es beweise im irc geben ich werde zu allem stellung nehmen, leider sind nur beteiligte zugelassen, fakt ist ESL muss generalüberholt werden...

enzym macht die stellungnahme! er legt beweise vor!
oder versteh ich dich jetzt bloss falsch und in wahrheit hast einen fehler gefunden, womit du die ganze zeit beschissen hast und den legst du jetzt offen? leider bin ich um die uhrzeit nicht da, aber bin echt gespant was kommt

Reaktionen
0
wie ichs verstanden habe werden die admins die beweise nur den betroffenen zeigen ^^
aber ich bin mal gespannt :>

TaLLa2XLC

Guest
nein ich werde wenn er mir sagt was da gefaked sein soll erklären wie ich die sache sehe, und was war, zb ging meine alte maus in woche 1+2 nicht das wussten alle CCGler aber ich hab trotzdem bis zum schluss gezockt die gingen sogar als 6-10min die games, was lang ist aud TD map gg mich zumindest...

ich hab mir nichts vorzuwerfen ausser das ich nicht hätte esl zocken sollen...

Reaktionen
0
Enzymir (der CCG ESL-Admin) gibt heute die Beweise einer kleinen Gruppe von Leuten im IRC bekannt soweit ich das verstanden hab.
Ich werd ebenfalls dabei sein :D

Ich weiß nicht ob ich den log posten darf (ich möcht mich ja auch nich mit der ESL anlegen), aber ich werd sicher ne Zusammenfassung machen dürfen.
Na da bin ich mal gespannt

Reaktionen
0
seh ich genauso wie manson]
ccg hat dieses ende verdient. fair haben sie nie gespielt und als wir dann mit ähnlichen mitteln (ich betone "ähnlich, nicht gleichen") spielten heulte jeder von denen sofort abuse und winabsprache.
diese ganz comm und tala vorne weg ist lächerlich ³² und haben dieses ende mehr als verdient. selbst wenn das keine fakematches waren hat die esl so wenigstens etwas klasse bewahrt und 3 tage spastenspiele verhindert die irgendwie 0 spass machen.

auch wenn sie die kleinere comm haben hätten sie diese abuse methoden nicht machen sollen... und letzten endes hat das wohl auch viele dann endlich dazu bewogen 4min BB games zu zocken.

das lächerlichste ist nun allerdings zu behaupten die ESl hätte ccg ihren sieg geklaut. wir haben gestern in 3h 150 spiele mehr gemacht als ccg, am ende des tages wäre wohl ein vorsprung von 500 gewesen was sie _NIE_ wieder aufgeholt hätten.

Reaktionen
3.161
jo, das mit dem sieg geklaut ist einfach nur lachhaft
ich zitiere mich mal selber, das hier sind die letzten zahlen von VOR dem loeschen der 850 games
Original geschrieben von Carnac
update 19:08

Name % Activity* Matches
Starcraft: Broodwar 54% 5346 2572
C&C Generals 45% 4472 2176

874 activity mehr
396 games mehr

Reaktionen
1
Original geschrieben von Carnac
jo, das mit dem sieg geklaut ist einfach nur lachhaft
ich zitiere mich mal selber, das hier sind die letzten zahlen von VOR dem loeschen der 850 games

den ccg´ler wurde ja nicht der sieg geklaut, es wurde ihnen ja nur die möglichkeit genommen! natürlich hätten wir sie auch so gebasht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben