shaoling
Guest
Gut, das fasse ich mal als klares Ja auf meine letzte Frage auf. Schade.
Original geschrieben von The-Fang
ich sage nicht, dass die fdp an den freiheits einschränkenden gesetzen und maßnahmen schuld hat. ich bin der meinung, sie hätte sicher aber mehr profilieren können!
wo war ihr engagement, als freie mündige bürger bei den g8 demonstrationen überwacht wurden (erinnern an diverse fahrzeuge, die von der bw gestellt wurden, tornado einsätze, etc) war hier vielleicht die wirtschaftsnähe wichtiger als als bürgerlich freiheitliche rechte?
die liberalen gedanken und ideen stehe hinter den wirtschaftlichen interessen
wieso schade? gerade durch die staatliche förderung ist doch eine parteivielfalt in deutschland garantiert.sxchade, dass parteien wie die mlpd, npd oder linke auch noch vom staat gefördert werden.
Original geschrieben von OgerGolg
Mama, die bösen Leute übernehmen keine Verantwortung mehr für unsere tollllle Nation.
Naja zum Glück sind hier die wissenden, zukünftigen Leistungsträger im BROODWAR.DE Forum täglich am posten, haben die Lage erkannt und werden sie nach ihrem erfolgreichen Studium in nur 5 Semestern sofort beheben.
Die Rettung naht
"Blockparteien" NPD, "Agendaparteien" Die Linke, "Steuererhöhungsparteien" F.D.P. => Populisten in die Tonne.
Original geschrieben von DrStrumpf
Der Sozialstaat steht auch nicht zur Disposition. Darum geht es uns bösen Neoliberalen nicht, sondern darum, dass dieser nicht geschaffen wurde, um derart viele Bürger zu ernähren. Ein Blick in die Statistik sollte dir genügen, es nachzuvollziehen. Wir brauchen mehr Eigenverantwortung, anstatt noch mehr Steuerlast.
juhuOriginal geschrieben von nyron
die abspaltung ostdeutschlands steht näher bevor als je zuvor
Original geschrieben von DrStrumpf
Die dreiste Anstandslosigkeit zahlt sich aus. Fällt Euch auf, dass die Linksextremen in Deutschland als hoffähig gelten, die Rechtsextremen aber tabuisiert werden? Woran liegt das?
entgegen der Koalitionsvereinbarung gegen Rechts UND Links vorzugehen, hat man sich 2006 geeinigt ausschliesslich gegen Rechts zu kämpfen.
Stellt euch mal vor ein CDU Politiker würde sagen: “Ich bin rechts”, politischer Selbstmord…
Ich denke er meint das Ansehen in der Gesellschaft, nicht die Behandlung vom Staat selbst.Original geschrieben von Outsider23
Jo, beim G8 gipfel hat man's den rechten spinnern so richtig gezigt was?
Original geschrieben von HeatoR
zurecht.
wer den unterschied zwischen linker ideologie ( alle menschen sind gleich und müssen für das gemeinsame wohl arbeiten )
gegenüber rechter ideologie ( es gibt eine herrenmenschenrasse die über allem anderen steht )
nicht sieht, muss schon auf dem rechten auge blind sein.
Du hast leider weder Ahnung ueber Links noch ueber Rechts, sorry.Original geschrieben von HeatoR
zurecht.
wer den unterschied zwischen linker ideologie ( alle menschen sind gleich und müssen für das gemeinsame wohl arbeiten )
gegenüber rechter ideologie ( es gibt eine herrenmenschenrasse die über allem anderen steht )
nicht sieht, muss schon auf dem rechten auge blind sein.
Original geschrieben von Family Guy
Ich denke er meint das Ansehen in der Gesellschaft, nicht die Behandlung vom Staat selbst.
Hm, na dann hat er Unrecht, gegen Extremismus jeglicher Art wird vom Staat mit den noetigen Mitteln vorgegangen.Original geschrieben von Outsider23
Wieso, er redet doch von "entgegen den koalitionsverhandlungen" daher nehme ich an, dass er durchaus die politik meint.
rechts heißt nicht zwangsläufig Rassismus, von daher ist die Aussage bullshit.
Du hast leider weder Ahnung ueber Links noch ueber Rechts, sorry.
Schau dir an, was die Linkspartei in Berlin alles mitträgt. Pure Realpolitik. In der Regierungsverantwortung ist dann nicht viel übrig, von den Parolen, die in der Opposition geschwungen werden. Im Übrigen wird das bei der FDP (@DerEchteSenf), die ja jetzt anscheinend das Thema Bürgerrechte wiederentdeckt zu haben scheint, genauso sein, wenn sie denn irgendwann mal wieder mitregieren darf. Da sind dann angebliche Grundsätze der "Liberalen" schneller vergessen als man gucken kann. Beispiele aus der Vergangenheit unter der kohlschen CDU/FDP Koalition diesbezüglich gibt es ja zur Genüge. Daran können sich viele hier aber wohl aus Altersgründen nicht mehr wirklich erinnern.Original geschrieben von SoFar
Wirklich spannend wird dann nur werden, ob die Linke in der Regierungsverantwortung mit ihrem Programm und ihren Grundsätzen ebenfalls so kläglich umfallen wird wie die Grünen unter Schröder (die waren ja auch mal pazifistisch - bis zu Kosovo und Afghanistan; und jetzt werden sie langsam schwächer, weil sie dadurch einen großen Teil ihres Profils verloren haben).
Mir auch bei solchen Posts wie deinen. :/Original geschrieben von TioZ
Mir dreht sich der Magen rum.
Wieso sollte man da gross Argumente bringen?Original geschrieben von HeatoR
hab ich doch. noch son tolles argument?
Ich will hier nicht für die Linke werben, ich habe nur geschrieben, dass ich als Pazifist und Bürgerrechtler diese beiden Punkte an der "neuen" Partei (im Sinne von neu in der Bundespolitik und neu in den westdeutschen Parlamenten) ganz interessant finde und gespannt bin wie sich alles entwickelt bzw. ob sie ihrem Programm auch in Regierungsverantwortung treu bleiben. Veränderung kann die aktuelle Parteienlandschaft meiner Meinung nach jedenfalls gebrauchen.Original geschrieben von DrStrumpf
lol diesen post kann sofar nicht ernst meinen. der will nur provozieren. naiver und blauäugiger kann man die dinge nicht sehen.
Original geschrieben von SoFar
Ich will hier nicht für die Linke werben, ich habe nur geschrieben, dass ich als Pazifist und Bürgerrechtler diese beiden Punkte an der "neuen" Partei (im Sinne von neu in der Bundespolitik und neu in den westdeutschen Parlamenten) ganz interessant finde und gespannt bin wie sich alles entwickelt bzw. ob sie ihrem Programm auch in Regierungsverantwortung treu bleiben. Veränderung kann die aktuelle Parteienlandschaft meiner Meinung nach jedenfalls gebrauchen.
Entweder argumentieren oder Fresse halten, mein rechter Freund. :-)
Oder willst du doch nur weitertrollen und den Thread abusen?
Habe ich was überlesen? Soll es laut der Linke kein Privateigentum mehr geben? oO Danke für die Aufklärung.Original geschrieben von sHaO-LiNg
Auch Eigentumsrechte sind Bürgerrechte.
Original geschrieben von SoFar
Habe ich was überlesen? Soll es laut der Linke kein Privateigentum mehr geben? oO Danke für die Aufklärung.
Original geschrieben von HeatoR
und was soll daran falsch sein? steht doch sogar in der verfassung dass das möglich sein muss.
Ich empfinde jeden Euro den man an Steuern und Abgaben zahlen muss erstmal als Zumutung und Anmaßung des Staates und der soll sich genau überlegen, ob diese Ausgaben wirklich sein müssen, weil sie ein Eingriff in meine Rechte darstellen.
Gewöhn dir mal bitte eine logisch stringente Argumentationsweise an, das ist ja scheußlich.Original geschrieben von HeatoR
du willst unser grundgesetz mit der sharia vergleichen? wer ist denn hier blöd bitte?
Stimmt, darum ist der Liberalismus in Deutschland auch gerade so schwer im Kommen...Original geschrieben von aMrio
man kann halt nicht von menschen die sich selbst als etwas besseres als andere erwarten, dass sie uneigennützig handeln; zumal lehren und weltanschauungen die den selbstnutz als quasi eine der hauptsäulen menschlichen handelns und wollens definieren ziemlich am erstarken sind.