Original geschrieben von pericolum
völliger schwachsinn da up und downstream getrennt sind voneinander dh ich kann theoretisch nen 12kb upload haben und immer noch mit 90 kb ziehn.
ok es gibt zwei verfahren wie man den kanal trennt einmal fdm und einmal ec
bei fdm liegt der upl bereich unter dem dl bereich (weil jeh höher desto fehleranfälliger) und daran schließt sich der dl bereich.
bei fdm liegen die kanäle genauso aber der dl überlappt den upl kanal noch (trotzdem sind 90 kb möglich hierbei sogar mehr wenn kein dl) das einzige prob ist, das es viel teurer und aufwändiger ist, und deshalb immer mehr zurückgeht, da auch die modems teuerer sind.
also merke jeder normal dsl nutzer (adsl) hat das fdm verfahren und da ist es scheiss egal wie hoch der upl ist, man hat immer max ungf 90 kb.
wie emule das im allgemeinen genau handelt (du hast soundsoviel upl also darfst du so und soviel dl) weiß ich nicht, aber wenn du den upl weglässt dann würde das net schneller gehn. höchstens du gaukelst emule einen upl von 12 vor die aber nicht wirklich da sind. wenn du das gemeint hast entschuldige ich mich![]()

Original geschrieben von BetrayaL
mich würde mal interessieren, wie deine meinung zu thrillboys 11up und 90 down zeitgleich ist bzw. ob und wenn ja warum es bei ihn mgl. ist ^^

Original geschrieben von SW)SpaceMarine(
ich muss keine 90 kb's downloads haben , aber irgendwie wäre es schon schön über die 5-6 modem kb's zu kommen.
ich selber bin aber echt überrascht wie lahm emule wurde.
zum thema tauschbörse : ist ja ein witz , das man 10 stunden online sein muss für ein paar lame kb's mehr

Original geschrieben von mAiLmAn
XFree, korrigiere mich, falls ich falsch liege, aber ist es nicht so, dass das immerhin 12fache Interleaving des Upstreams bei einem normalen DSL-Anschluss, für diesen Einbruch verantwortlich ist?
Was soll ich verifizieren?Original geschrieben von XFreeX
Das es mitunter am Interleaving liegen muß, ist konzeptionell bedingt. Wäre sehr nice wenn der ein oder andere Fast-Path User das mal verifizieren könnten.
Original geschrieben von The_Company
Heutzutage wird eMule im wesentlichen von NAPs benutzt. NAPs haben DSL und sharen am liebsten gar nix (wie man hier unschwer erkennen kann).
Original geschrieben von Polo
10kb up eingestellt und hab immer nach ca. 2 std zwischen 40-60kb down. Da die Kiste eh 24/7 läuft krieg ich alles was ich brauch.
bin fastpath user (q-dsl)
Original geschrieben von The_Company
Was soll ich verifizieren?
Was ist interleaving?

Original geschrieben von BetrayaL
schade nur, dass eigentlich niemand hier sagte, dass er emule ohne upload nutzt.



Original geschrieben von Uhrenknecht
Nichtdestotrotz ist Bittorrent und Ed2k+Overnet (und nicht einzeln) > Emule. Dieses bunte Pillen-programm geht mir schon lange auf den Sack.
nothing to addOriginal geschrieben von Swing
dc++ wie gesagt > emule