Wo war Portugal bitte dominant? Weniger ballbesitz, weniger zweikämpfe gewonnen, weniger pässe erfolgreich, weniger schüsse in richtung tor, weniger (=null) schüsse aufs tor, null großchancen - nur einen gefährlichen konter kurz vor schluss, den sie aber nicht erfolgreich ausgespielt haben.Die spanier waren vieleicht in der verlängerung besser, davor war für mich aber eher portugal dominant, spanien hat auch nur paar fernschüsse nebens/übers tor gehauen und iniesta hatte eine großchance, das hatte portugal auch zu bieten.
Hab gehört er hätte als 5. schiessen sollen, stimmt das?
Hätte es auch mutiger gefunden, wenn er als 1-3. oder so geschossen hätte, so kommt es jetzt feige rüber.
Hab gehört er hätte als 5. schiessen sollen, stimmt das?
Hätte es auch mutiger gefunden, wenn er als 1-3. oder so geschossen hätte, so kommt es jetzt feige rüber.
Kann aber eben auch dezent in le Hose gehen.. Ist schon Ok er ist der Star er muss die Ballz haben von daher.
Finde 5ter zu sein ist mutiger als zu sagen ich mach den 1ten.
was nix an seiner maximalen Morphiumnis ändert.
Mutiger ist relativ. Man sollte einen guten Schützen aber normalerweise nicht als 5. schießen lassen, da man ansonsten eben genau diesen evtl. verschwendet, weil er eben nicht zum Zug kommt.
Hatte schon seinen Grund wieso Pirlo z.B. als 3. antrat.
Psychologisch ist der 1. Elfer und für das Resultat oft (vor)entscheidend der 3. Elfer. Die beiden würde ich immer von sicheren Schützen machen lassen.
Psychologisch ist der 1. Elfer und für das Resultat oft (vor)entscheidend der 3. Elfer. Die beiden würde ich immer von sicheren Schützen machen lassen.
Mutiger ist relativ. Man sollte einen guten Schützen aber normalerweise nicht als 5. schießen lassen, da man ansonsten eben genau diesen evtl. verschwendet, weil er eben nicht zum Zug kommt.
Ist natürlich total unlogisch. Wenn der fünfte nicht mehr schießen darf, würde die Mannschaft auch verlieren, wenn der fünfte vorher schießt und dafür der andere eben als fünfter verschießt. Man verliert halt nur später, ganz toll.
unlogisch ist bei sowas total psychologischem erst mal gar nix. Welche Auswirkungen welche Aktion da auf die Spieler hat is wahrscheinlich eher willkürlich und nicht vorhersehbar.
das es egal ist auch nichtdas ganze psychologische kann niemand beweisen.
das es egal ist auch nicht
Na dann kann der Trainer ja gleich Nummern aus dem Hut ziehen wer von den 11 schießen sollDoch. Genau das ist die Definition von egal. Ich habe keinerlei Anhaltspunkte, was das sinnvollste ist, also sind alle Entscheidungen gleich gut, es ist egal.
Ist natürlich total unlogisch. Wenn der fünfte nicht mehr schießen darf, würde die Mannschaft auch verlieren, wenn der fünfte vorher schießt und dafür der andere eben als fünfter verschießt. Man verliert halt nur später, ganz toll.
Und welcher Elfer am schwierigsten ist, ist halt einfach Kaffeesatzleserei. Mir persönlich erscheinen der erste und fünfte am "psychologisch schwierigsten"...
Und die Diskussion hier ist sowieso lächerlich. Ronaldo soll also als erster schießen, damit ihm nachher keiner vorwerfen kann, dass er nicht geschossen hat, obwohl es klar ist, dass er als letzter geschossen hätte.
Finde Leinadsargumentation ziemlich schlüssig..
Kommt so wie gestern schon nicht zum 5ten und das lässt sich mathematisch sicher astrein belegen, wäre wohl ne Abiaufgab sonders gleichen.
Wenn man den psychologischen Effekt außer Acht lässt (also wie sich die erfolgreichen/erfolglosen Schützen gegenseitig beeinflussen), dann ist die Reihenfolge der Schützen absolut egal. Da gibt es nicht rumzurechnen, das ist halt so. Und ob es dazu fünf oder vier Schützen braucht, ist halt auch egal. Das will doch hoffentlich keiner anzweifeln? Das ist dann auch keine Abi-Aufgabe, sondern 7. Klasse oder was weiß ich.
Und den psychologischen Effekt reinzurechnen, ist halt kaum möglich, weil er eben nicht verlässlich berechenbar ist (und insbesondere nicht allgemeingültig ist).
Nein wenn wir den Post über dir nicht hätten und nur davon ausgehen würde dass ggf. der Argumentation von Leinand folgen und ggf. der 5ten nicht mehr zum Zug kommt ist es nach einfach Wahrscheinlichkeitsrechnung richtig was Leinand sagt, würde mich echt stark wundern wenns nicht so wäre
ich auch... ich hab nämlich um ehrlich zu sein absolut überhaupt keine Ahnung ..edit: btw ich gebs jetzt auf und hoffe, dass es heute nicht zum Elfmeterschießen kommt und wir morgen wieder so dastehen.
Schon mal einen auf genau diese Art und Weise verballert zu haben und dann in dieser Situation trotzdem noch mal so zu schießen macht das ganze noch Dickeiiger
Schon mal einen auf genau diese Art und Weise verballert zu haben und dann in dieser Situation trotzdem noch mal so zu schießen macht das ganze noch Dickeiiger
also ich bin mir nicht ganz sicher...aber hat Pirlo bei der EM nicht halb links geschossen? und eben nicht auf die Mitte? Das im Video ist ja eher das was Ramos gestern gemacht hatVielleicht können wir ja nochmal kurz auf Pirlo zu sprechen kommen. Ich fand seinen elfmeter nämlich gar nicht so stark, sondern sehr riskant: er spekuliert darauf, dass der torhüter sich früh in eine ecke bewegt. Was macht er, wenn der torhüter stehen bleibt? Er muss sich dann sehr spontan für eine zuvor nicht anvisierte ecke entscheiden, was vermutlich oft daneben geht. Oder er macht es so:
http://www.youtube.com/watch?v=76M-rPqN16c
also ich bin mir nicht ganz sicher...aber hat Pirlo bei der EM nicht halb links geschossen? und eben nicht auf die Mitte? Das im Video ist ja eher das was Ramos gestern gemacht hat