[EM2012] Halbfinale - Portugal – Spanien

Reaktionen
0
zumindest werden unsere Ecken nicht von Nani verbrochen

Reaktionen
0
alves, jeder zweikampf ein foul, der gehört nach mailand...

Reaktionen
0
lulz

Bert van Marwijk tritt als niederländischer Nationaltrainer zurück

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Jeder CR Standard eine Show um nichts.

Dabei hate ich schon das ganze Turnier darüber und trotzdem trifft er nicht. :8[:

Reaktionen
0
Der Schiri darf ruhig auch noch paar Rote Karten verteilen.

Reaktionen
1.040
Man sieht hier aber auch die Nachteile der Gelblöschung; kein Spieler muss sich zurückhalten und alle treten munter drauf los...

Reaktionen
0
das Finale wird auf jedenfall lustig wenn die halbe spanische bzw portugisische Mannschaft mit Gelb antritt

Reaktionen
0
Tja, vlt. wäre es auch besser, wenn man "Einspruch einlegen" könnte, bei Fällen dass ein Spieler wohl zu unrecht gesperrt wird.
Allerdings sind Fifa und Co dermaßen stur, dass das wohl nix wird und nun darf man sich so ein Foul-Fest anschauen.

Ronaldo. :rofl2:

@Shadows

Kapier ich wieder einmal 'nen Joke nicht?!

Reaktionen
0
Man sieht hier aber auch die Nachteile der Gelblöschung; kein Spieler muss sich zurückhalten und alle treten munter drauf los...

Ich bin ja schon länger für zeitstrafen ;)

Wow, den konter so gegen die wand fahren, das muss man erstmal hinkriegen :rofl2:

Ich hoffe mal, Spanien spart sich für die verlängerung auf...

[edit]
Wer hat bei Portugal jetzt noch kein gelb?^^

So langsam kann man wetten annehmen, wer da noch runterfliegt!

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wtf Ronaldo.

Irgendwie klappt das schlemilen nicht bei den Portugiesen. :/

Reaktionen
0
Mit so einem Pass ... alter war das verschenkt. Das hätte Spanien mit nem Pass von Xavi so klar gemacht.

Reaktionen
0
Also das Spiel hat in der zweiten Hälfte schon stark abgebaut, so langsam scheint aber auch ein Mittel gegen dieses Tiki-Taka-Fiki-Faka gefunden worden zu sein. So dominant sah ich Spanien während dieser EM wirklich nicht.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Mh Torres muss sich echt verarscht vorkommen.

Da kommt Pedro VOR ihm rein. Ich glaub ich wäre an Torres Stelle schon angepisst wenn Llorente statt Torres reinkommen würde. Aber Pedro? :rofl2:

Reaktionen
0
Erinnert sich noch wer an das Portugal - Holland Match von 2006? Gelbe Karten überall und 4 Rote, sie haben noch 30 Minuten um gleichzuziehen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Also das Spiel hat in der zweiten Hälfte schon stark abgebaut, so langsam scheint aber auch ein Mittel gegen dieses Tiki-Taka-Fiki-Faka gefunden worden zu sein. So dominant sah ich Spanien während dieser EM wirklich nicht.

Man merkt Spanien an wie sehr ein Villa fehlt. Der hat den Großteil aller Treffer bei den letzten Turnieren gemacht und brachte immer auch die notwendige Direktheit/den Abschluss ins Spiel.
Zudem muss sich auch Del Bosque ankreiden lassen, dass er diese Spielweise auch übertreibt. So ineffektiv spielt Barca z.B. nur an schlechten Tagen, aber ansonsten ist da durchaus ein Ziel hinter den ganzen Ballstafetten, welches bei Spanien mittlerweile etwas vergessen wird.

Reaktionen
0
Erinnert sich noch wer an das Portugal - Holland Match von 2006? Gelbe Karten überall und 4 Rote, sie haben noch 30 Minuten um gleichzuziehen.

:rofl2: Ja, das war so episch das Spiel, selten so gelacht. Mag manchmal ja Spiele wo es nen bisschen drunter und drüber geht. Alles in Allem sollte aber doch der Fußball im Vordergrund stehen.

Reaktionen
0
Mh Torres muss sich echt verarscht vorkommen.

Da kommt Pedro VOR ihm rein. Ich glaub ich wäre an Torres Stelle schon angepisst wenn Llorente statt Torres reinkommen würde. Aber Pedro? :rofl2:
Warum? Ich hätte Pedro schon früher statt Navas gebracht.

Spanien wird jetzt drücken, solange das risiko nicht ganz so groß ist.

Man merkt Spanien an wie sehr ein Villa fehlt. Der hat den Großteil aller Treffer bei den letzten Turnieren gemacht und brachte immer auch die notwendige Direktheit/den Abschluss ins Spiel.
Zudem muss sich auch Del Bosque ankreiden lassen, dass er diese Spielweise auch übertreibt. So ineffektiv spielt Barca z.B. nur an schlechten Tagen, aber ansonsten ist da durchaus ein Ziel hinter den ganzen Ballstafetten, welches bei Spanien mittlerweile etwas vergessen wird.

Naja, wenn Villa und ein Messi fehlen, wird das mit dem abschluss nicht ganz so einfach.

Aber sicherlich hätte Spanien sich da was überlegen können, was zb einem spieler wie Torres dann mehr entgegenkommt.
Die häufigen wechsel in der formation deuten ja an, dass da ein ganz klares konzept fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jeder CR Standard eine Show um nichts.

Egal, allein dafür würde ich Eintritt zahlen. Immer wieder zu gut, wie er da steht. :rofl:

Insgesamt finde ich, dass Portugal das schon ziemlich gut gemacht hat, auch wenn das Spiel ansich nicht so spannend ist. Eigentlich finde ich Portugal ist sogar besser als Spanien.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Warum? Ich hätte Pedro schon früher statt Navas gebracht.

Finde einfach Torres abschlussgefährlicher und von der spielerischen Qualität deutlich besser als Pedro. Klar nen gewagtes Statement bei der Saison die Torres gespielt hat, aber ist halt meine Meinung :p

Reaktionen
0
Ich persönlich hätte auch eher Fabregas, Pedro und Torres eingewechselt.

Was geht da eigentlich bei den linienrichtern: muss der ball nicht mit vollem umfang draußen sein? Ich seh irgendwie nur halb soviele bälle draußen wie die.

Also beim spiel über die flügel ist Spanien echt mehr als bescheiden bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
:rofl2: Ja, das war so episch das Spiel, selten so gelacht. Mag manchmal ja Spiele wo es nen bisschen drunter und drüber geht. Alles in Allem sollte aber doch der Fußball im Vordergrund stehen.

WwCyU.jpg

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14

Del Bosque wollte den Jokereffekt bei Navas. Hat ja schon Mal geklappt. Ich persönlich hätte wohl auch Fabregas, Torres und Pedro/Llorente eingewechselt.

Edit:
Mir fällt grad auf, dass so ein Wechsel wohl ein bisschen zu offensiv ausgerichtet wäre :P

Reaktionen
21
Was ne Chance. Der Gomet hätte den gemacht

Reaktionen
0
zack und da ist die erste richtige torchance im spiel :D

Reaktionen
0
[...]
Also beim spiel über die flügel ist Spanien echt mehr als bescheiden bisher.

navas macht doch genau das, wo silva immer nur nach innen zog, geht er viel früher nach außen und gefällt bisher...

die einwechseltungen haben spanien imo bisher gut getan...

Reaktionen
21
Ramos kann anscheinend auch nur ganz knapp übers Tor schießen

Reaktionen
0
Das ist mittlerweile echt langweilig anzuschauen, in der Form macht mir weder Spanien noch Portugal wirklich Angst.

Spanien versucht stundenlang die Bälle durch die Gegend zu schieben und vergessen zu schießen und bei Portugal steht und fällt fast jede Gefahr mit Ronaldo.

Reaktionen
0
Ich denke und hoffe mal, Spanien macht das jetzt noch. Obwohl ihnen für die spielweise jetzt wirklich jemand fehlt, der in der mitte steht, gerade zb ist Fabregas da nicht schnell genug nachgekommen.
Für mich war auch die auswechslung Xavis ein fehler. Seitdem wirkt Spanien deutlich unorganisierter.

navas macht doch genau das, wo silva immer nur nach innen zog, geht er viel früher nach außen und gefällt bisher...

die einwechseltungen haben spanien imo bisher gut getan...
Sry, aber ich sehe eher die portugiesen schwächeln, nicht Spanien durch seine einwechslungen erstarken.
Und Navas hat noch kein einziges präzises zuspiel reingebracht. Silva mag weniger dynamisch sein, aber gelungen ist ihm mehr.
Und wie gesagt: was bringt es, wenn Navas bis zur grundlinie durchrennt und niemand in der mitte ist?

Zuletzt bearbeitet:
Oben