[EM2012] Halbfinale - Portugal – Spanien

Reaktionen
0
fnp_import_spofabrega143my.jpg

Reaktionen
0
Top: Muschi Ronaldo raus
Flop: Spanien weiter

Reaktionen
0
Also vor den Spaniern hab ich keine Angst, da schon fast eher vor Italien

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Fände es nur fair, wenn beide raus wären und morgen das Finale wäre :troll:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Mir ist es auch lieber, wenn wir bei einem Weiterkommen das Finale gegen Spanien haben. Wird Zeit das wir die schlagen (gilt natürlich auf für Italien) und es ist immer komisch, wenn man im Turnierverlauf zweimal auf eine Mannschaft trifft. Irgendwann wäre auch unsere Serie gegen Portugal gebrochen. ;)

Reaktionen
0
Hurra, noch ein Tiki Taka Spiel... dumme verfickte rot-gelbe iberische Langeweiler 8[

Reaktionen
0
Lol, was ist denn der kommentator fürn verkappter Portugal-fan? Soll Portugal den sieg jetzt mehr verdient haben, weil sie ganz doll verteidigt haben? :eek3:

Reaktionen
0
pff, morgen gewinnt noch italien

in anderen gruppen oder ohne stark hätte es kroatien also bis ins halbfinale geschafft!

Reaktionen
0
Er hat denke ich Mitleid weil sie weniger Eier haben als die Spanier.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
LOL das Lied hab ich ja ganz vergessen. Kann mir einer mal sagen wie das Lied hieß, dass bei der spanischen Fanmeile lief, das muss in meine Fußball-Playlist :P ?

Reaktionen
0
Lol, kaffeesatz-psychologie mit Oliver Kahn - dafür zahl ich gern!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wie damit immer noch kein Spieler mehr als 3 Tore erzielt hat. Ich hoffe Gomez kriegt morgen die Chance dazu. :cool:

Reaktionen
0
Wäre auf jeden sehr geil, wenn der Gomet mit nur 4 Toren Torschützenkönig werden würde.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
wäre er atm nicht mit 3tore +1assist vorne? quasi wie müller bei der em?

Reaktionen
0
Ach, stimmt, der Gomet hat ja auch einen Assist beigesteuert. :deliver:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Langweiligstes Spiel ever. Da war sogar Polen-Griechenland geiler.
Wie wir jetzt einfach nur noch marschieren müssen !

Reaktionen
255
Lol, was ist denn der kommentator fürn verkappter Portugal-fan? Soll Portugal den sieg jetzt mehr verdient haben, weil sie ganz doll verteidigt haben? :eek3:

Als ob die spanier mit ihren 2,5 torchancen ein offensivfeuerwerk abgebrannt hätten, bei denen ging gestern auch mal absolut nix. Hätte es portugal mehr gegönnt. Wenn man allerdings gegen italien gewinnt und dann auch noch spanien im finale wegficken würde, wäre das natürlich epischst.

Reaktionen
0
Als ob die spanier mit ihren 2,5 torchancen ein offensivfeuerwerk abgebrannt hätten, bei denen ging gestern auch mal absolut nix. Hätte es portugal mehr gegönnt. Wenn man allerdings gegen italien gewinnt und dann auch noch spanien im finale wegficken würde, wäre das natürlich epischst.

Irgendwer muss halte weiterkommen. Und nach den 120Minuten muss man eben sagen, dass Spanien besser als Portugal war (wenn auch nicht viel), also verdient weitergekommen.

Reaktionen
0
Dann erklär doch bitte, warum Portugal hätte weiterkommen müsen. Ich kann mich beispielsweise an keinen einzigen Schuss aufs Tor erinnern, den Casillas hätte halten müssen. Und als einzige Torchance bleibt der Konter über Ronaldo kurz vor Schluss, den er in die Wolken schießt. Und nur weil Spanien Portugal nicht an die Wand gespielt hat, heißt das nicht, dass Portugal besser war.

Reaktionen
1
Fande Portugal auch stärker als Spanien, aber nicht stark genug dass sie jetzt den Sieg unbedingt verdient hätten.

Reaktionen
2.003
Ach blahblahblah your Argument is Invalid weil deine Fette Russenmutter lutscht doch Schlumpfenpimmel im Swingerclub Piano.

Ok mir fällt echt kein wirkliches Argument ein... Ronaltugal sah teilweise nicht schlecht aus, war zwischenzeitlich stärker aber in der Verlängerung war definitiv Spanien besser somit haste halt recht, ficke er sich trotzdem ok?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Irgendwer muss halte weiterkommen. Und nach den 120Minuten muss man eben sagen, dass Spanien besser als Portugal war (wenn auch nicht viel), also verdient weitergekommen.

Die spanier waren vieleicht in der verlängerung besser, davor war für mich aber eher portugal dominant, spanien hat auch nur paar fernschüsse nebens/übers tor gehauen und iniesta hatte eine großchance, das hatte portugal auch zu bieten. Wie sie spaniens kurzpassspiel fast vollständig unterbunden haben fand ich sehr beeindruckend. Spanien war für mich nicht die bessere manschaft, zumindest nicht über die reguläre spielzeit, danch ging den portugiesen eben die puste aus.

Reaktionen
1.636
Ich hätts Portugal einfach gegönnt weil die Spanier einfahc nur auf den Sack gehen.
Man stelle sich vor wir verlieren gegen Italien..dann ist das Unsympathenfinale aus deutscher Sicht perfekt :ugly:

Schade Portugal, ich hätte CR7 wirklich mal das Finale gegönnt

Reaktionen
21
Deutschland hätte mal so eine Leistung wie Spanien gestern Abend abliefern sollen. Dann hätten hier alle wieder rumgemeckert

Reaktionen
0
Ich kann mich beispielsweise an keinen einzigen Schuss aufs Tor erinnern, den Casillas hätte halten müssen.

weils den auch nicht gab.

Die spanier waren vieleicht in der verlängerung besser, davor war für mich aber eher portugal dominant, spanien hat auch nur paar fernschüsse nebens/übers tor gehauen und iniesta hatte eine großchance, das hatte portugal auch zu bieten. Wie sie spaniens kurzpassspiel fast vollständig unterbunden haben fand ich sehr beeindruckend. Spanien war für mich nicht die bessere manschaft, zumindest nicht über die reguläre spielzeit, danch ging den portugiesen eben die puste aus.

imo haben sich die teams über ~70 min weitesgehend gegenseitig neutralisiert, mit den einwechselungen von pedro und navas machte del bosque dann das spiel breiter und portugal bekam wohl auch aufgrund der schwindenden kräfte häufiger probleme, auch wenn spanien nicht wirklich zwingend wurde, war das in den letzten 20 min deutlich gefährlicher als das was portugal zustande brachte, portugals spielstil war natürlich deutlich besser anzusehen, weil sie sofort pressten und es direkt versuchten, wobei die betonung auf "versuchten" liegt, denn die wenigsten bälle waren wirklich präzise gespielt.

zudem hat portugal auch davon profitiert, dass alves und pepe relativ spät erst gtelbe karten bekommen haben, obwohl sie quasi jeden spanischen angriff mit nem foul unterbanden, generell war der schiri etwas zaghaft bei taktischen fouls, das aber auf beiden seiten, auch wenn seine leistung sonst imo sehr gut war.

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Ist schon traurig, dass Portugal keinen gescheiten MS hat. Die nehmen einen schwachen Almeida raus und bringen einen noch schwächeren Oliveira (wieviele Ballkontakte hatte der eigentlich?). Und dass Nani mit so einer Leistung über 120 min durchspielen durfte, ist ja auch ein Witz...in der Breite muss der portugiesische Verband aber mal investieren...

Oben