Spoilert mal bitte die gifs, das nervt ein bisschen...
Lol, kommentator: "die portugiesen nicht müde, weil Spanien sie müde gespielt hätte, sondern wegen des aufwands, den sie betreiben".
Na dann.
Für mich ist Portugal bisher der moralische sieger: spielen sehr diszipliniert und unterbinden das spiel der spanier ziemlich effektiv.
Spanien zwar öfter in der nähe des strafraums, aber Portugal hat in meinen augen mit ihrem reaktiven spiel bisher mehr direkte gefahr erzeugt.
Stärkste spanier für mich Iniesta, Silva und Xavi. Arbeloa wirkt mal wieder ein wenig überfordert. Negredo ist noch gar nicht im spiel, ich würde ihn um die 60. gegen Torres oder Fabregas tauschen.
Bin gespannt, ob Portugal sein spiel bis zum ende durchzieht. Falls ja, seh ich verlängerung...
Was ist an der Partie bisher stark? Portugal macht das taktisch gut und ist im Spiel drin, aber im Prinzip läuft es wie gegen Deutschland und beide Teams sind im Spiel nach vorne alles andere als überzeugend.
Ich seh hier keine schwächen in der offensive, klar fehlt es Spanien an der letzten präzision, aber das ist zum guten teil dem stellungsspiel und pressing der portugiesen geschuldet.
Stärkste partie, weil ich bisher noch keine zwei so stark spielenden mannschaften habe aufeinandertreffen sehen.
Es erinnert aber in der tat sehr an Deutschland gegen Portugal mit ganz ähnlich verteilten rollen, wobei ich die portugiesen noch etwas besser finde.