EM 2016 - 1. Spieltag

Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
wie scholl halt auch einfach kein kritisches wort mehr über die deutsche nationalmannschaft bringt. hat wohl auch kein bock mehr sich die finger schmutzig zu machen. wünsche mir netzer zurück. :|
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Khedira und Kroos sind aber auch keine defensiven Sechser. Und der Rechtsverteidiger war einige male komplett unsichtbar.

das ist busquets auch nicht, seine schwächen werden aber sowohl in der nm, als auch bei barca vom temverbund aufgefangen.
bei real hat kroos unter carlo mit khedira und später mit modric auch eine doppel8 gebildet, das problem ist, dass das defensivtaktisch kompletter crap ist, mmn hat bilic es ziemlich exakt auf den kopf getroffen:

"Deutschland beeindruckt mich nicht", erklärte Bilic in der französischen Tageszeitung "L'Equipe". "Sie haben mich in keinem Qualifikationsspiel überzeugt. Sie haben mich an Bayern München in schlechten Zeiten erinnert, als die Organisation auf dem Feld verwaltet und geplante Spielzüge vollzogen wurden."
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.886
Reaktionen
503
Gefühlt könnte Neuer mittlerweile auch ein Eigentor machen und wär trotzdem noch Man of the Match für uns :8[:
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Sind überhaupt deutsche Fans im Stadion? Man hört nichts und da wird auch nichts gegen Pfiffe gegen die deutsche Mannschaft gemacht :( Was sind das für Luschen...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.886
Reaktionen
503
Obs an diesem Spieltag wohl auch noch eine gute Mannschaft geben wird?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.458
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
Italien spielt noch, keine Panik.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.906
Reaktionen
1.203
Hat Deutschland eigentlich nach Lahm die Ausbildung von AVs eingestellt? Gefühlt endete so ziemlich jede Offensivaktion der AVs in einem Rückpass...
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
verstehe auch gar nicht warum schmelzer nicht dabei ist? wäre ja immernoch besser als das was man hier so sieht. scheint sich wohl nicht mit löw zu verstehen.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.323
Reaktionen
153
"Die Nr. 1 der Welt sind wir!"

Hab ich gehört aus dem Stadionrund gehört.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Vor allem gab es doch auch überhaupt keine schnellen kombinationsspielzüge mehr. Also genau das, was uns 2010-2014 (wobei ich 2014 auch schon nicht mehr allzu viel davon gesehen habe) ausgezeichnet hat.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hat Deutschland eigentlich nach Lahm die Ausbildung von AVs eingestellt? Gefühlt endete so ziemlich jede Offensivaktion der AVs in einem Rückpass...

Brasilien und Spanien sind die einzigen nm, die aktuell zwei oder mehr Weltklasse av haben, mit Abstrichen kann man noch frankreich nennen, aber evra ist 36 und sanga ist 33 und war nie ein top5/10 av.

Es gibt generell einen mangel auf den positionen, die position ist deutlich komplexer zu spielen, aber man braucht im Gegensatz zur 8 gewisse körperliche voraussetzungen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ein sehr ernüchterndes Spiel. Die Abwehr war mal wieder am Arsch und wenn Neuer nicht so gut gehalten hätte, hätte das auch 2:2 oder 2:3 ausgehen können. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das gegen eine kompetente Mannschaft ausgesehen hätte. Kroos, Boateng und Neuer waren gut, Hector okay, Götze und Müller überfordert, der Rest nicht vorhanden. Nur das Tor von Mustafi hat mich in Verwirrung gestürzt, das war eigentlich zu gut für den Kerl :P
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Brasilien und Spanien sind die einzigen nm, die aktuell zwei oder mehr Weltklasse av haben, mit Abstrichen kann man noch frankreich nennen, aber evra ist 36 und sanga ist 33 und war nie ein top5/10 av.

Es gibt generell einen mangel auf den positionen, die position ist deutlich komplexer zu spielen, aber man braucht im Gegensatz zur 8 gewisse körperliche voraussetzungen.

Dazu kommt noch dass jeder der technisch was kann in der Jugend schon ins MF vor gezogen wird
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.416
Reaktionen
1.209
Beste Voraussetzungen für den turniersieg: 1. Spiel gewonnen, aber wackelig, sodass das Team nochmal aufgerüttelt wird. Wenn eine Mannschaft zu fulminant in die Gruppenphase startet, wird das nix.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.458
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
Brasilien und Spanien sind die einzigen nm, die aktuell zwei oder mehr Weltklasse av haben, mit Abstrichen kann man noch frankreich nennen, aber evra ist 36 und sanga ist 33 und war nie ein top5/10 av.

Es gibt generell einen mangel auf den positionen, die position ist deutlich komplexer zu spielen, aber man braucht im Gegensatz zur 8 gewisse körperliche voraussetzungen.

Gilt Alaba nicht mehr als LV?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.458
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
Ach gott du hast dich auf beide bezogen, alles gut. :ugly:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Na Christian Fuchs, der ist immerhin Meister
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Abwehr ziemlich mau und offensiv taugt Götze halt null bei hohen Bällen.

Ansonsten war das Spiel noch eines der besseren der EM bisher, wirklich überzeugt hat doch bisher keiner!
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
verstehe auch nicht so ganz wie Löw auf Flanken spielen will und dann Götze als Stürmer bringt.

Grade bei sowas wäre ein Gomet gold wert.

Hat er bei der WM doch auch so gemacht... erst mal mit Grützeaufstellung begonnen, ab KO Runde spielt er dann so wie er es vorhat. Dann ist auch Hummels dabei. Gomet kommt wie Klose zum Einsatz. Alles gut. Wüsste nur gerne wenn er für LV und RV anderes bringen will, ein Lahm ist ja nicht. Wer käme denn auf dem Papier überhaupt noch in Frage dafür?

Für Draxler könnte man auch noch was anderes bringen. Imho Götze auf die 10 und Özil auf die Draxlerposition.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Sieht man auch dran dass Poldi noch nicht dabei war
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Wer wird Schweini weichen müssen? Kroos oder Khedira? Irgendwie wirken beide in Form und auf der Höhe... Khedira for RV/LV?
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.906
Reaktionen
1.203
Wer wird Schweini weichen müssen? Kroos oder Khedira? Irgendwie wirken beide in Form und auf der Höhe... Khedira for RV/LV?
Kroos auf die Bank? :lol:



Btw, hab grad erst eingeschaltet. Ist Koke verletzt oder hat er del Bosque in den Kaffee gepinkelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich sag ja nicht das ich das gut finde aber ich denke Schweini ist bei Mr. Löw gesetzt. Khedira und Kross aber in Bombenform. Mal mit 3 6ern Spielen? Ein Glück ist Gündo verletzt, die wurde sich im DM ja todtreten. :troll:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Btw, hab grad erst eingeschaltet. Ist Koke verletzt oder hat er del Bosque in den Kaffee gepinkelt?

Del Bosque ist schon aus seiner Zeit als Real Trainer für seine Nibelungentreue gegenüber arivierten Spielern bekannt und gilt auch nicht grade als Förderer der Jugend, ich finde es daher positiv, dass Nolito spielt und nicht Pedro, hätte mir auch Bellerin als RV gewünscht, da Silva einen starken Zentrumsfocus hat und die Außenbahn frei macht.

Als RV kämen wohl Kimmich, Can, Boa oder Tah in frage.
bs31 hinter khedira und kroos aufzustellen und 433 zu spielen ist mmn durchaus eine realistische möglichkeit, v.a. gibt das mehr stabilität im zentrum.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Sehe ich ähnlich, erhoffe mir das ungefähr so

götze
özil müller
Kroos Khedira
schweinsteiger

Die 3 Zentralen muss man dann gucken wie es mit der Raumaufteilung am besten passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.886
Reaktionen
503
Was stimmt eigentlich grad beim italienischen Kader nicht? Denn die Wettanbieter haben nachher ja die Belgier als Favorit...klar haben die Belgier jetzt auch mal einige geile Spieler, aber hätte schon gedacht, dass Italien als Favorit gilt :confused:
 
Oben