EM 2016 - 1. Spieltag

Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Überrascht hat mich Italien, hätte nicht gedacht sie Belgien so in Schach halten können.

Spielen halt trotzdem wieder ihren öden Hurensohnfussball plus unerträgliches Mimimi und Zeitspiel bei knapper Führung. Auf den Platz mit der Devise gehen erstmal nicht verlieren zu wollen und dafür auch alle Nicht-Fussballerischen Mittel einzusetzen ist für Italien einfach beschämend.

Imho ist Spanien ein Kandidat, wenn sie die Abschlussschwäche hinbekommen. Frankreich hat imho auch ok gespielt.
Deutschland auch, denn waren zwar wacklig in der Abwehr aber wer so ein Spiel dann doch "locker" gewinnt hat das Potential zum Gewinnen. Dazu der Boost von Schweini zur richtigen Zeit. Mit Hummels/Boateng wirds hinten hoffentlich defensiv stabiler. Götze nach der Vorrunde noch dahin wo er hingehört (also auf die Bank :troll:) und dann wird das... muss also meinen pessimistischen Blick vor der EM revidieren, war bestimmt nicht das letzte Mal :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
Also Italien war für mich zwar auch die beste Mannschaft des 1. Spieltags, aber so einer alten Mannschaft trau ich irgendwie nicht zu, dass konsequent bis zu einem Finalsieg durchzuhalten.
Irgendwie drängt sich mir kein Team auf. Vielleicht wird das wieder wie bei der WM, wo am Ende eher das am wenigsten schlechte Team gewinnt.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Vielleicht wird das wieder wie bei der WM, wo am Ende eher das am wenigsten schlechte Team gewinnt.

Reden wir von der letzten WM????
Da konnte es mit Deutschland gerade nach diesem Halbfinale, aber auch nach dem furiosen Auftakt und dem Arbeitssieg gegen Frankreich, doch gar keinen verdienteren Weltmeister mehr geben???

Und Italien? Seriously, diese Negativfussballer? Wenn Italien 1:0 führt wird von der letzten halben Stunde vielleicht noch effektiv 15 Minuten gespielt. Den Rest der Zeit liegt ein Italiener auf dem Platz oder produziert ein nickliges Foul nach dem anderen, um ja keinen Spielfluss aufkommen zu lassen.

Von den Verzögerungen bei Einwürfen, Abstössen, etc mal ganz zu schweigen.
Die wollen doch gar keinen Fussball spielen. Bitte, bitte Italien nach der Vorrunde raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
Naja Halbfinale war natürlich eine Gala, aber das lag auch daran, dass das Brasilien dem man da gegenüber stand nicht wirklich einem WM Halbfinale würdig war. Die kamen ja auf die Änderungen die sie vornehmen mussten gar nicht klar und dann lief es halt nach den frühen Toren. Aber es lag halt mehr an Brasilien als an Deutschland wie das Spiel ausging, genau wie bei vielen anderen Spielen der WM.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Naja Halbfinale war natürlich eine Gala, aber das lag auch daran, dass das Brasilien dem man da gegenüber stand nicht wirklich einem WM Halbfinale würdig war. Die kamen ja auf die Änderungen die sie vornehmen mussten gar nicht klar und dann lief es halt nach den frühen Toren. Aber es lag halt mehr an Brasilien als an Deutschland wie das Spiel ausging, genau wie bei vielen anderen Spielen der WM.

Wenn man das so sehen will meinetwegen, mit dieser Meinung stehst Du aber ziemlich alleine.

2014 konnte es nur einen verdienten Sieger geben. Das war Deutschland. Akzeptable Vorrunde. Im Achtelfinale gewackelt aber durchgebissen. Mit Frankreich und Brasilien, Argentinien 3 Top-Favoriten besiegt und nicht wie so oft bis ins Halbfinale durchgeluckt. Brasilien total fickdominiert. Und nein, Brasilien war nicht so schlecht. Deutschland war unglaublich aggressiv und effizient. Nach dem 3:0 sind se dann zusammengebrochen, aber auch dann musst Du erst mal dran bleiben und weiter Deine Chancen nutzen.
Nein, da braucht man nix relativieren und schlecht reden.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
@ElBollo - Hol bitte erstmal Luft zwischen den ganzen "Italien spielt beschissen" Posts. Es ging vornehmlich darum, welche Mannschaft im ersten Spieltag überzeugt hat. Spielerisch war das Italien auch nicht viel mehr als sonst, taktisch hingegen haben sie sich gut gehalten. Italien wird eh bis max VF kommen, weil dann sicherlich Deutschland der Gegner sein wird.
Gemessen an den Spielen dieses Jahr war das jedenfalls ganz ordentlich von Italien.
 

Gelöscht

Guest
letztlich zählt eh nur finale gewonnen yay/nay, der rest ist leider einen feuchten scheissdreck wert.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Wenn man das so sehen will meinetwegen, mit dieser Meinung stehst Du aber ziemlich alleine.

2014 konnte es nur einen verdienten Sieger geben. Das war Deutschland. Akzeptable Vorrunde. Im Achtelfinale gewackelt aber durchgebissen. Mit Frankreich und Brasilien, Argentinien 3 Top-Favoriten besiegt und nicht wie so oft bis ins Halbfinale durchgeluckt. Brasilien total fickdominiert. Und nein, Brasilien war nicht so schlecht. Deutschland war unglaublich aggressiv und effizient. Nach dem 3:0 sind se dann zusammengebrochen, aber auch dann musst Du erst mal dran bleiben und weiter Deine Chancen nutzen.
Nein, da braucht man nix relativieren und schlecht reden.

Brasilien war ein emotionsgeladenes konstrukt, dass nach den ersten beiden toren (wenn nicht sogar schon nach dem ersten) völlig in sich zusammen gefallen ist. Und ich fand die deutsche mannschaft auch zu keinem zeitpunkt (außer gegen portugal) wirklich überzeugend. Wie oft hat uns bitte neuer gegen algerien den arsch gerettet? Hätten die ein paar fähige stürmer in ihren reihen gehabt, wäre das wohl anders ausgegangen. Sehe es also auch so, dass vor 2 jahren einfach das am wenigsten beschissen spielende team gewonnen hat.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ach, das ist doch müßig. schauen wir uns mal die turniersieger der letzten jahre an:
2014: deutschland wohl das solideste team, eigentlich waren nur fra und arg auf augenhöhe.
2012: spanien schon am abklingen, aber mit genug substanz. verdient.
2010: spanien im pep-übermenschen-modus. gegner hatten kein taktisches mittel, obwohl esp selten geglänzt hat. verdient.
2008: spanien am beginn der dominanz, aber definitiv schlagbar. unvermögen der dt. mannschaft im finale.
2006: italien defensiv solide, offensiv aber arm. fra eigentlich besser, auch ger mit der geileren mannschaft. beide aber zu inkonsequent.
2004: massiver fail von ganz europa. rehhakles trainergott. lol.
2002: massiv verpfiffene wm. brasilien sicher nicht schlecht, aber eigentlich waren da schon ab dem vf die paarungen random. deutschland mit losglück deluxe. (paraguay, usa, südkorea...lol.) ballack und kahn habens geregelt.
2000: verdienter sieger.
1998: verdienter sieger.

fazit: ca. 50% der sieger der großen turniere waren definitiv die stärksten mannschaften. von den anderen waren die meisten mindestens konstant und v.a. defensiv solide. eigentlich war nur griechenland massiv random, aber natürlich auch massiv feiernswert.

die häufung des wortes "massiv" ist beabsichtigt. :deliver:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Glüri Steigerig gägäüberi dem erschte Spiäl abrd Affizianz hotgfählt

Schwizzerdütsch ist so geil. Wünschte ich könnte es.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.954
Reaktionen
1.248
Für mich ist Spanien vor Deutschland und Frankreich Favorit. Frankreich find ich noch etwas unberechenbar. Spanien sehe ich im direkten Vergleich mit Deutschland vorne, weil sie einfach den runderen Kader haben.

Wünsche mir HF Spa-Deu und Finale gegen Fra.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ach, das ist doch müßig. schauen wir uns mal die turniersieger der letzten jahre an:
2014: deutschland wohl das solideste team, eigentlich waren nur fra und arg auf augenhöhe.
2012: spanien schon am abklingen, aber mit genug substanz. verdient.
2010: spanien im pep-übermenschen-modus. gegner hatten kein taktisches mittel, obwohl esp selten geglänzt hat. verdient.
2008: spanien am beginn der dominanz, aber definitiv schlagbar. unvermögen der dt. mannschaft im finale.
2006: italien defensiv solide, offensiv aber arm. fra eigentlich besser, auch ger mit der geileren mannschaft. beide aber zu inkonsequent.
2004: massiver fail von ganz europa. rehhakles trainergott. lol.
2002: massiv verpfiffene wm. brasilien sicher nicht schlecht, aber eigentlich waren da schon ab dem vf die paarungen random. deutschland mit losglück deluxe. (paraguay, usa, südkorea...lol.) ballack und kahn habens geregelt.
2000: verdienter sieger.
1998: verdienter sieger.

fazit: ca. 50% der sieger der großen turniere waren definitiv die stärksten mannschaften. von den anderen waren die meisten mindestens konstant und v.a. defensiv solide. eigentlich war nur griechenland massiv random, aber natürlich auch massiv feiernswert.

die häufung des wortes "massiv" ist beabsichtigt. :deliver:

italien hat 2006 aus dem spiel kein gegentor kassiert,d as war nciht schön was sie gespielt haben, aber die defensive als "solide" zu bezeichnen ist shcon etwas arg viel understatement.

2010 war das von spanien auch massiv hässlicher fußball, sie wären in der vorrunde fast rausgeflogen, sie haben in 7 spielen ganze 8 tore erzielt, aber halt auch nur 2 kassiert und jedes ko-ruiden spiel 1:0 gewonnen, da war die defensive der "star".

2000 wurde portugal im hf ggn frankreich einfach krass beschissen und italien war im finale über weite strecken die bessere mannschaft, in der 94 in traf dann glaube ich wiltord, dabei waren nur 3 min nachspielzeit angezeigt gewesen (natürlich nicht verbindlich). frankreich war dann in der verlängerung das bessere team, aber nach 90 min wäre italien der verdientere sieger gewesen.
 

Gelöscht

Guest
Für mich ist Spanien vor Deutschland und Frankreich Favorit. Frankreich find ich noch etwas unberechenbar. Spanien sehe ich im direkten Vergleich mit Deutschland vorne, weil sie einfach den runderen Kader haben.

Wünsche mir HF Spa-Deu und Finale gegen Fra.

Ich guck grad frankreich albanien, also von ner favrolle ist der gastgeber noch nen ordentlichen zacken entfernt.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.954
Reaktionen
1.248
Najo, die Favoritenrolle haben sie halt, weil sie Frankreich und Gastgeber sind. Ist natürlich etwas spekulativ, aber bisschen Dusel zu Beginn hat noch den wenigsten späteren Turniersiegern geschadet.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
italien hat 2006 aus dem spiel kein gegentor kassiert,d as war nciht schön was sie gespielt haben, aber die defensive als "solide" zu bezeichnen ist shcon etwas arg viel understatement.

afair haben sie genau ein Tor kassiert - ein Eigentor. :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Den habe ich ausgeblendet. :ugly:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
italien hat 2006 aus dem spiel kein gegentor kassiert,d as war nciht schön was sie gespielt haben, aber die defensive als "solide" zu bezeichnen ist shcon etwas arg viel understatement.

2010 war das von spanien auch massiv hässlicher fußball, sie wären in der vorrunde fast rausgeflogen, sie haben in 7 spielen ganze 8 tore erzielt, aber halt auch nur 2 kassiert und jedes ko-ruiden spiel 1:0 gewonnen, da war die defensive der "star".

2000 wurde portugal im hf ggn frankreich einfach krass beschissen und italien war im finale über weite strecken die bessere mannschaft, in der 94 in traf dann glaube ich wiltord, dabei waren nur 3 min nachspielzeit angezeigt gewesen (natürlich nicht verbindlich). frankreich war dann in der verlängerung das bessere team, aber nach 90 min wäre italien der verdientere sieger gewesen.
jo, 2006 war schon defensive fickdominanz von ita, da haste recht.
2010 brachte den spanischen fußball der ära 08-12 perfekt auf den punkt. totale spielkontrolle, extrem stabile defensive, minimalismus im sturm. schöner gespielt haben sie 2008, aber 2010 waren sie, obwohl die ergebnisse sehr knapp waren, quasi unantastbar.
bzgl. 2000: das is doch schon ne weile her, erinnere mich auch noch vage daran, dass ita ziemlich stark in dem turnier war. portugal und die tschechen waren damals auch nicht übel.
 
Oben