Electronic Sports League" bei ZDF Kultur

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Grade Doku gesehen. Kommentar meiner Freundin: "Was soll das denn, das ist doch totaler schwachsinn" ... ;(
 
Mitglied seit
09.04.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ach du meine Fresse. :O

Ich fand den Beitrag unheimlich gut - viele Leute werden zugesehen haben, E-Sports wurden gut erklärt und mit passenden Bildern unterstrichen. Klar, SC2 hat gefehlt, dennoch denke ich dass solche Dinge die Akzeptanz in der Gesellschaft vorantreiben.

Aber die alte Sabberhexe, da leck mich doch einer am :keks: !

:sonot:
 

Ev0

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ort
Eitorf/NRW
Ich find das auch für ZDF n bisschen komisch, was die kommentatorin da macht. Die sagt ja quasi "also ich find das scheiße,aber wenn sie es sich trotzdem angucken wolln, übertragen wir nächsten samstag [...]" O.o
 
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
Wie kann man Feedback an das ZDF für diesen Beitrag senden?
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
lol, maches feedback xD
2.Warum macht man es dann so runter?(Man kann nicht davon leben, Sucht,...): Meiner Meinung nach purer Rassismus!

3.Warum nur wenig über Stratiegie und Sport?: Rassismus (Shooter haben einen schlechteren Ruf
 
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
83
Reaktionen
0
dem Hampelmann vom Sportbund sollte man auch mal nen feedback geben ;)
 
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
Ich habe einfach mal was an die ZDF Zuschauerredaktion gesendet, erreicht vielleicht eher was als im Forum?!

Schreibt auch mal positives Feedback!!!! Was macht das denn für einen Eindruck wenn sich da nur so ein Volldepp meldet?!
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Schreibt auch mal positives Feedback!!!! Was macht das denn für einen Eindruck wenn sich da nur so ein Volldepp meldet?!

Das ist die richtige Einstellung.
Beim kleinem Thema eSports sollte man eher die positiven aspekte herausheben, damit sie überhaupt mitbekommen, dass interesse durchaus vorhanden ist.
Abmoderationen kann dann in nem nebensatz eines posts oder so erwähnt werden.
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Ich habe einfach mal was an die ZDF Zuschauerredaktion gesendet, erreicht vielleicht eher was als im Forum?!

Schreibt auch mal positives Feedback!!!! Was macht das denn für einen Eindruck wenn sich da nur so ein Volldepp meldet?!

Hättest du mal eine Email? Dann schreibe ich auch mal ein Feedback
 
Mitglied seit
05.09.2004
Beiträge
85
Reaktionen
0
lol @ rassismus


Danke danke für nichts!!!

1.Warum macht man so einen Beitrag?: Aufmerksamkeit erregen auf E-sport

2.Warum macht man es dann so runter?(Man kann nicht davon leben, Sucht,...): Meiner Meinung nach purer Rassismus!

3.Warum nur wenig über Stratiegie und Sport?: Rassismus (Shooter haben einen schlechteren Ruf)

4.Allgemein viel Unwissenheit und Lügen:Bis zu 10.000 Zuschauer,es gibt events mit mehreren 100.000 Zuschauern, können Sie etwa nicht von weit mehr als 10.000Euro leben?

5.Neutrale Berichterstattung geht anders!"
 
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
Hättest du mal eine Email? Dann schreibe ich auch mal ein Feedback


Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden sich direkt an die Redaktion der Sportreportage zu wenden, also bleibt wohl nur eine Mail an die Zuschauerredaktion

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427_kid:187640,00.html

oder ein Beitrag im Forum der Sportreportage

http://chatsundforen.zdf.de/ZDFforu...1482,00/sendungen/Sport/SPORTreportage/F1304/


edit:
Ich habe sogar schon eine Antwort von der Zuschauerredaktion bekommen und die haben mein Feedback an die Redaktion der Sportreportage weitergeleitet, die Jungs beim ZDF scheinen ja ganz fit zu sein. ;)

Also gogo weiteres Feedback einreichen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden sich direkt an die Redaktion der Sportreportage zu wenden, also bleibt wohl nur eine Mail an die Zuschauerredaktion

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427_kid:187640,00.html

oder ein Beitrag im Forum der Sportreportage

http://chatsundforen.zdf.de/ZDFforu...1482,00/sendungen/Sport/SPORTreportage/F1304/


edit:
Ich habe sogar schon eine Antwort von der Zuschauerredaktion bekommen und die haben mein Feedback an die Redaktion der Sportreportage weitergeleitet, die Jungs beim ZDF scheinen ja ganz fit zu sein. ;)

Also gogo weiteres Feedback einreichen ;D

Die labern viel wenn der Tag lang ist.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Heute morgen in soner Guten Morgen Sendung im WDR (kA Name vergessen):

Thema Gamescom:
Erstmal einleitende Kommentare der Moderation: "Ich kann ja nicht verstehen, wie man da hingehen kann..."
Ein 16jähriger dessen Degeneration man ihm im Gesicht ansehen kann, wird zu seinen Spielgewohnheiten befragt. "Magst du auch Schießspiele?"
"Ego-Shooter ja die mag ich gerne vor allem die brutalen, die sind aber ab 18. Aber das merkt ja keiner wenn ich die zuhause spiele..."
Dann gehen sie mit den Jugendlichen bisschen über die Messe, lange Schlangen überall bis sie schließlich bei STARCRAFT 2! zum Spielen kommen.
"Schließlich haben sie ein Spiel gefunden, dass sie antesten können. Dieses Schießspiel ist allerdings ab 12 Jahren freigegeben, nicht ganz das, was X und sein Freund erwartet haben aber bei der Gamescom gibt es strenge Alterskontrollen."
Dann 1-2 Szenen wie sie Starcraft 2 spielen. Dann wieder Interview:
"Was muss man bei dem Spiel machen?"
"Man hat da so Insekten und so (er spielte Zerg). Und damit versucht man dann den Gegner zu töten."
"Ist das schwer?"
"Ja ist schon schwer."
"UND BRUTAL?"
"Ja ist auch brutal."
Dann abschließend paar Rennspielszenen und Kommentar der Moderation. "Da wird mir ja schon vom Zuschauen schwindlig."
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
140
Reaktionen
0
Was für ein lächerlicher Beitrag vom WDR.
Starcraft 2 als "Ballerspiel" zu bezeichnen und auf "Gegner ausschalten" und natürlich Brutalität zu reduzieren...sowieso war "brutal" gefühlt das häufigste Wort in dem 2 1/2 Minuten dauerndem Beitrag,so stellt man sich objektive Berichterstattung vor...:(

Ganz traurig,WDR,ganz traurig...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
wow ein sehr neutraler Bericht :rolleyes: ... jede Frage schon total eingefärbt ... gut das wir unabhängige Medien haben :elefant:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Grade Doku gesehen. Kommentar meiner Freundin: "Was soll das denn, das ist doch totaler schwachsinn" ... ;(

Sofort Schluss machen. :8[:

@WDR "Reportage": Auch sehr ordentlich eine Reportage mit Kindern zu drehen, die sich kaum ausdrücken können. Gott mit 16 habe ich auf jeden Fall nicht so viele Denkpausen und Stotterei in meinen normalen Sprachrythmus eingebracht. Der Beitrag an sich ist absolut nichtssagend und hätte einfach nie gedreht werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Fand es besonders gelungen SC2 als "Ballerspiel der nicht ganz so schlimmen Sorte" zu bezeichnen. :rofl2:

"Ein bisschen mehr davon und auch ein bisschen brutaler, das hätten Daniel und Andre gern gehabt..."

Da zahlt man gerne GEZ.
 
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
Was war denn mit der IFNG Übertragung, hat da jemand eingeschaltet und wie war die?
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
WRD , Regionalsender mit nem konservativen alten Publikum und dann noch die Frühstücksfernsehensendung. Habt ihr da wirklich ne ausgewogene Berichterstattung erwartet xD?
 
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ach deswegen schau ich diese Schmutz Sender nich und zahl auch keine GEZ :)
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Hat mich schon gewundert das die das 1:1 übertragen, so wie es auf der GC gecastet wurde.
Also wenn man kein CS kannte hat man auch nur Bahnhof verstanden. Zumal CS eh viel zu unübersichtlich ist um es Intressant casten zu können.
 
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ort
Auf Char
Richtig gute Sendung !! Bei CS waren mMn die Ingame Sounds nen bisschen zu laut aber die Interviews und Berichte waren alle sehr gut und seriös.
Gute Arbeit ZDF Kultur
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Lol. Kann man nur zwischen 22 und 6 Uhr anschauen.
und drunter steht auch noch, dass man es nur bis zum 27.8. sehen kann...also muss man abends mal dran denken :deliver:
find ich aber generell gut, dass da auch im Internet vernünftig auf den Jugendschutz geachtet wird
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Man ist das ein peinlicher Beitrag beim WDR. Naja, steht ja oben schon, altes, konservatives Publikum.

Aber das ZDF-Ding ist ja ganz gut. Richtige Entscheidung sich einfach ans ESL-TV dranzuhängen, statt es komplett selbst zu machen. Ist doch ein Anfang!
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Jetzt kann ich zu meiner Mami mit stolz sagen "Ich Spiel nen Ballerspiel der nicht ganz so schlimmen Sorte" ^^
 
Oben