- Reaktionen
- 0
Also was is da jetzt mit organisation hätt da keiner lust drauf?
Fänd ich auch super, allerdings dann eher nach der Sendung mit Feedback wie oben schon jemand geschrieben hat.
Also was is da jetzt mit organisation hätt da keiner lust drauf?
Wie oft und wo? Bei Giga?
Mehr habe ich nie gesehen, bis noch auf die Dinger die auf Eurosport liefen, und da gings um SC2/Quake/CS 1.6
Das funkrioniert eben leider doch nicht. damals hätte ich das auch noch geglaubt. Aber es ist halt so, dass die leute die sich von shootern und weltraum-schlachten abschrecken lassen, genausowenig daran interessiert sind virtuelles fußball zu sehen.Trotzdem ist es salonfähiger. Als ob sich erwachsene Menschen eher für Alienkrieg im Universum oder taktischem Krieg eines "Killerspiels" interessieren als für Fußball. Allein schon der Faktor Männer ist da entscheidend.
Das stimmt wohl. Ausweichsport. Aber wenn du da schon das Licht am Ende des Tunnels siehst, was denkst du wie "normale Menschen" über Leute denken, die SC2 oder CS spielen? Mach einem "nicht-Zocker" mal klar, dass SC2/CS Spieler weniger an Realitätsverlust leiden als jemand der Fußball am PC spielt? (das wird dir keiner abnehmen, sorry)
Liegt wohl daran, dass 1.6 tot ist. Ich finde CS:S auch bescheiden, aber 1.6 gibt einfach nichts mehr her, wie man schon auf IFNG und so gesehen hat, da guckt kaum noch einer zu, die goldenen Zeiten sind vorbei.
genau darum geht es.
wie soll man jemals ernst genommen werden, wenn man ständig versucht ein falsches bild in der öffentlichkeit, durch ein noch falscheres, noch künstlicheres zu ersetzen?
wem ist damit geholfen wenn man versucht den eindruck zu erwecken, dass man das gleiche wie akzeptierte sportler macht? halt nur am computer. halt nur in einem spiel.
DAS ist nämlich lächerlich und realitätverlust.
das tun wir nämlich nicht. wir spielen spiele. manche von uns so kompetitiv dass es zu sport wird.
man muss den leuten das spiel näher bringen, man muss ihnen die community und die basis zeigen. das sind die interessanten aspekte von esports.
das ist es warum wir in diesen foren herumschreiben, unsre freizeit für ein bissl spielzeit umwälzen.
das ist es warum es uns so wichtig ist akzeptiert zu werden.
ein spiel das die beliebteste sportart unserer gesellschaft simuliert ist es aber auf keinen fall.
Pokern wird auch akzeptiert allein des spieles wegen und nicht weil irgendjemand vorgibt man würde echten sport betreiben.
ich glaub eSport und Zeitschriften sind ein ziemlicher Widerspruch...wer sich so intensiv mit Spielen im Internet auseinander setzt, muss sich doch kein Papier mehr kaufen zu dem ThemaAber nochmal, bevor man eSport in der Gesellschaft groß macht, muss man ihn erst mal in der Sparte der Computerspiele groß machen.
An jedem Kiosk werden mindestens 5 Zeitschriften in denen sich alles um Computerspiele dreht angeboten, keine von diesen beinhaltet auch nur 2 Seiten über den eSport.
Watn Scheiß, sie konnten es natürlich nicht sein lassen esport zu "bashen".
Also ich fand den Beitrag gut und vor allem neutral. Was die Moderatorin am Schluss noch gelabert hat, fand ich einfach unpassend...
Was war nochmal das Argument, dass eSport nicht als richtiger Sport zählt? Habe den Teil nicht wirklich mitbekommen.
lg.
hearteyy
thx!
Finde es aber irgendwie suspekt, dass das ZDF jetzt plötzlich eine Doku über E-Sport macht