Wo ist das Problem?
Wir sind schon lange an dem Punkt, wo wir wissen was im Esport abgeht.
Meine Eltern wissen das nicht, und ich wette 99,9% der Eltern von Leuten aus dem Forum genau so wenig.
Warum nicht mit FIFA anfangen?
Fußball versteht jeder und ist leichter in Verbindung mit "Konsolensport" zu bringen als die so verhassten "Killerspiele", weil die Basis schon da ist - Fußball an der Konsole.
Irgendwo muss man anfangen, warum also nicht bei FIFA?
anfangen??
so oft wurde schon bei fifa angefangen.
jedesmal ist es maßlos in die hosen gegangen!
warum?
weils weder die zocker (sry fifa-geeks nicht persönlich nehmen) noch außen stehende interessiert.
weil es beweist dass die jenigen die entscheiden keine ahnung vom gaming haben und entsprechendes niveau abliefern werden.
weils, wie es AndersZorn treffend sagt, das bild des ausweichsports und der dicken nerds fördert.
weil es eine klischeereiterei bis dorthinaus impliziert.
weil es einfach nur zeigt das die gamer-scene nicht verstanden wird.
und die tatsache dass CS:S statt richtiges CS gefeatured wird, ist ja schon einmal der erste beweis für diese these.
eine sendung die auf diesen fundament aufbaut kann nur shice sein.
das ist ein affenzirkus an dem ein, zwei leute durch vermittlung von sponsoren und werbung verdienen werden und der rest am ende(wenns übers pilotprojekt hinaus geht, mitten in der ersten season) mit leeren händen da steht. vorallem die community, die mal wieder als die schuldigen, der ursprung des chaos herhalten wird müssen.
dass das ganze dann noch über einen öffentlichen sender läuft, ist an chuzpe nicht zu überbieten. ihr (ich nicht, bin ja kein deutscher
) werdet mit euren gebühren den konkurs der hausnummer "total media delivery marketing ag" kompensieren. die zwei eigentümer werden sich schön versichert haben und in 2 jahren wieder einen anfangg mit fifa machen. weil irgendwo muss der anfang ja gemacht werden.
und am ende werden wieder alle traurig sein und vor selbkritik zerplatzen, weil WIR, die community, hätte das doch einfach nur besser unterstützen müssen
ja ist alles ein bissl übetrieben, aber so oder nicht viel anders wirds sein und wars schon immer, wenn irgendwelche marketingaffen eine szene ausbeuten um daraus profit zu schlagen.