der kommentator war auch selten schlecht, cavallo soll Ronald gefoult haben und alves messi, pausenlos wurden Spieler verwechselt. wenn der schirm direkt 2-3 mal gelb zeigt, dann beruhigt das auch das spiel und wenn nicht, dann spielen hält bald 9vs9 Mann kann die regeln schlecht beugen nur weil Sie nicht befolgt werden.
mascherano vs messi
Di Maria war in der Verlängerung wirklich super, keine Frage. Aber in den 90 Min reguläre Spielzeit war er davon halt eben total weit entfernt. Deshalb habe ich zu dem Zeitpunkt von Mannis Auswechselung auch nicht verstanden, warum er den offensiv gut spielenden Özil runter nimmt, den bis dahin blassen Di Maria aber drauf lässt.
Klar, nachher ist man immer schlauer und Mourinho hat alles richtig gemacht. Hätte hätte Fahrradkette, aber wenn Barca gewonnen hätte, wäre Mourinho der Buhmann, weil er Manni runtergenommen hat.
edit: Ich stimme dem ebenfalls zu, dass Manni defensiv nicht so stark ist wie der andere Deutsche
es war eine taktische frage, di Maria hatte alves im griff, özil hat ggn. adriano jeden Zweikampf verloren, was denkst du wäre passiert, wenn man messi und alves auf rechts außen hatte amok laufen lassen?
Di Maria war in der Verlängerung wirklich super, keine Frage. Aber in den 90 Min reguläre Spielzeit war er davon halt eben total weit entfernt. Deshalb habe ich zu dem Zeitpunkt von Mannis Auswechselung auch nicht verstanden, warum er den offensiv gut spielenden Özil runter nimmt, den bis dahin blassen Di Maria aber drauf lässt.
Klar, nachher ist man immer schlauer und Mourinho hat alles richtig gemacht. Hätte hätte Fahrradkette, aber wenn Barca gewonnen hätte, wäre Mourinho der Buhmann, weil er Manni runtergenommen hat.
edit: Ich stimme dem ebenfalls zu, dass Manni defensiv nicht so stark ist wie der andere Deutsche
du magst also "grobe" abräumer und hältst es für legitim, wenn ein team physisch grenzwertig ggn. barca zu werke geht, aber es ist nicht ok, wenn barca das ausnutzt..?Na da hast jetzt aber ganz schön wild interpretiert. Nein, das beste Team der Welt soll nicht aus 11 Knochenbrechern bestehen (auch wenn ich nicht leugne, dass mir Barca sympathischer wäre, hätten sie einen groben Abräumer im DM, der nicht nur austeilt sondern auch beim Einstecken ehrlich bleibt).
Es geht schlicht um Fairniss. Genauso wie es mich anwidert, wenn ein Team durch miese Tricks wie man zB bei einem Materazzi "best of" sehen kann, gewinnt, stört es mich, wenn es ein Team wie Barca nötig hat so elendig zu simulieren. Sie können von mir aus 10 CL Titel hintereinander gewinnen, wenn sie sich so auf dem Boden wälzen habe ich 0 Respekt vor ihrer Leistung
Nun noch etwas zum Schmunzeln. Wie "AS" berichtet, war Real Madrid nicht ganz einverstanden mit dem Benehmen einiger Barcelona-Spieler im Hinspiel und fordert nun bei der UEFA Disziplinarstrafen gegen sechs Katalanen: Dani Alves, Sergio Busquets, Pedro, Javier Mascherano, Seydou Keita, Victor Valdes. Das angeblich so unsportliche Verhalten der Spieler soll Teil des taktischen Konzepts von Trainer Pep Guardiola gewesen sein. Madrid scheint nach dem letzten Final-Strohhalm zu greifen.
du magst also "grobe" abräumer und hältst es für legitim, wenn ein team physisch grenzwertig ggn. barca zu werke geht, aber es ist nicht ok, wenn barca das ausnutzt..?
ich hielte sie sogar für dumm, wenn sie das nicht täten...
Es ist in den letzten clasicos neben dem Platz und in der Hinrunde einmal auf dem Platz ausgeartet (Ramos Tritt gegen Messi), aber auf dem Platz war es beim letzten CL Spiel völlig im Rahmen, erinnere mich auch nicht an brutales Spiel in den beiden Spielen davor (LaLiga Rückrunde + Pokal).
1. ist Barca nunmal die einzige der CL-Halbfinalmannschaften, bei der ich sowas beobachtet habe,sag doch einfach, dass du barcelona uncool findest, wäre doch viel einfacher. stattdessen konstruierst du dir hier irgendwas zusammen nach dem motto, barcelona wäre die einzige spitzenmannschaft, in der nicht mit 100% fairen mitteln gespielt wird. mit solch einer aussage machst du dich nämlich lächerlich.
Fouls werden bestraft, und um Schwalben geht es mir nicht mal. Es geht darum sich bei jedem kleinen Foul auf dem Boden rumzuwälzen und die Physios kommen zu lassen, um dann nach 3 Minuten munter weiter zu spielen.wenn für dich fouls ein legitimes taktisches mittel sind, warum sind es schwalben dann nicht..?