el classico

Reaktionen
39
tja jango, war nicht das erste mal und wird auch nicht das letzte mal in dieser saison sein, dass du das nachsehen hast :top2:

Reaktionen
21
Die Überleitung von der Ollen ist zwar nicht so doll, aber es sollte trotzdem klar sein, dass Ramos gemeint ist :D

Reaktionen
255
Gott wie die hälfte der leute hier kein deutsch zu sprechen scheint. "Mittendrin özil und kehdira. Er hat den pokal fallen gelasen, egal, sergio ramos..."
Wie kann man das nicht checken?

Deleted_38330

Guest
Für mich hörte es sich so an, dass Sergio Ramos den Pokal nehmen wollte, Khedira ihn zu der Zeit in der Hand hatte und dann fallen gelassen hat. Bedeutet nach meiner coolen Sabellogik, dass Khedira verantwortlich ist. Aber es stimmt schon, Sergio Ramos wird zu der Zeit gezeigt, in der die Sprecherin "ER hat den Pokal fallen gelassen" sagt. Alles save, beruhigt euch wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
524
jo der Satz ist miserabel formuliert und ich dachte auch einen Moment lang, dass Khedira es war...aber wenn man dann noch mal drüber nachdenkt über das was sie sagt und das was gezeigt wird, merkt man das Ramos es war

und auf dem Bild am Anfang während der Fahrt sieht es auch nicht so aus, als würd der grad von jmd an Ramos gegeben...der streckt den hoch, jubelt und will ihn wietergeben, als er ihn grad wieder auf normale Höhe nehmen will scheint er ihm aus der Hand zu rutschen

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Somit wäre das also geklärt.
Jango immerhin mit der zweitwahrscheinlichsten Möglichkeit.

Reaktionen
112
is mir eigentlich recht egal, ich hatte nur den sound im hintergrund laufen, während ich im internetz am stöbern war. nur die szene wo ER (der pokal, nicht khedira lolol) runtergefallen ist, hab ich gesehen
aber saugut wie sich aggro nocturn einen drauf runterholt :top2:

Reaktionen
0
der kommentator war auch selten schlecht, cavallo soll Ronald gefoult haben und alves messi, pausenlos wurden Spieler verwechselt. wenn der schirm direkt 2-3 mal gelb zeigt, dann beruhigt das auch das spiel und wenn nicht, dann spielen hält bald 9vs9 Mann kann die regeln schlecht beugen nur weil Sie nicht befolgt werden.

mascherano vs messi :rofl2:

Reaktionen
39
na da haben wir ja den beweis, dass jango nicht nur bei seiner vereinswahl daneben lag :top2: ich hab ja nur gefragt wo sabel da khedira sieht, du musstest ja unbedingt weiter bohren :)

Reaktionen
0
mascherano vs messi :rofl2:

"Das Duell der Argentinier."

Di Maria, die Rattengeburt, bester Mann in der Verlängerung. Nicht nur hat er das Tor vorbereitet & Pinto zu einer Superparade gezwungen, er hat auch unglaublich viel geackert. Die Özil-Fanbois sollten vielleicht mal berücksichtigen, dass der Messias da durchaus Defizite hat.

Reaktionen
1.041
Özil hat bis zu seiner Auswechslung auch verdammt gut gespielt, 3-4 Torchancen wirklich gut vorbereitet. Woran der noch arbeiten muss ist schlicht und ergreifend seine Kondition. Und da geb ich dir auch recht, wie der di Maria nach 110 Minuten noch so gerannt ist war echt beeindruckend.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Di Maria war in der Verlängerung wirklich super, keine Frage. Aber in den 90 Min reguläre Spielzeit war er davon halt eben total weit entfernt. Deshalb habe ich zu dem Zeitpunkt von Mannis Auswechselung auch nicht verstanden, warum er den offensiv gut spielenden Özil runter nimmt, den bis dahin blassen Di Maria aber drauf lässt.
Klar, nachher ist man immer schlauer und Mourinho hat alles richtig gemacht. Hätte hätte Fahrradkette, aber wenn Barca gewonnen hätte, wäre Mourinho der Buhmann, weil er Manni runtergenommen hat.

edit: Ich stimme dem ebenfalls zu, dass Manni defensiv nicht so stark ist wie der andere Deutsche

Reaktionen
0
Di Maria war in der Verlängerung wirklich super, keine Frage. Aber in den 90 Min reguläre Spielzeit war er davon halt eben total weit entfernt. Deshalb habe ich zu dem Zeitpunkt von Mannis Auswechselung auch nicht verstanden, warum er den offensiv gut spielenden Özil runter nimmt, den bis dahin blassen Di Maria aber drauf lässt.
Klar, nachher ist man immer schlauer und Mourinho hat alles richtig gemacht. Hätte hätte Fahrradkette, aber wenn Barca gewonnen hätte, wäre Mourinho der Buhmann, weil er Manni runtergenommen hat.

edit: Ich stimme dem ebenfalls zu, dass Manni defensiv nicht so stark ist wie der andere Deutsche

es war eine taktische frage, di Maria hatte alves im griff, özil hat ggn. adriano jeden Zweikampf verloren, was denkst du wäre passiert, wenn man messi und alves auf rechts außen hatte amok laufen lassen?

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Marcelo war defensiv auch ähnlich stark wie Di Maria :8[:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Den Özil der ersten Hälfte hätte ich auch nicht runter genommen, aber spätestens ab der 70. Minute ist das bei Özil immer so eine Sache, da baut er definitiv ab, das konnte man auch immer gut bei der WM beobachten.
Er hat in der Hinsicht sicherlich schon zugelegt, aber auch wenn Di Maria tatsächlich ansonsten der schwächere Spieler war ist es so, dass der defensiv stärker ist und vor allem die bessere Kondition mitbringt.
Gerade Mourinho hat da ja schon genug Erfahrungswerte bzgl. Özil und es ist ja eher normal, dass Özil zu dem Zeitpunkt ausgewechselt wird.

Reaktionen
131
Was hat die spanische Liga damit zu tun, wenn so viele Barca-Spieler simulierende Penner sind? Eine Schande für den Fußball ist sowas. Selbst wenn 11 Messis auf dem Platz stehen würden, wer so schauspielert ist für mich nicht das beste Team der Welt.

Reaktionen
0
denn das beste Team der Welt kann nur aus 11 englischen Knochenbrechern mit Gaza an der seitenlinie, echte Männer eben.

junge wo ist da das Argument?

Reaktionen
131
Na da hast jetzt aber ganz schön wild interpretiert. Nein, das beste Team der Welt soll nicht aus 11 Knochenbrechern bestehen (auch wenn ich nicht leugne, dass mir Barca sympathischer wäre, hätten sie einen groben Abräumer im DM, der nicht nur austeilt sondern auch beim Einstecken ehrlich bleibt).
Es geht schlicht um Fairniss. Genauso wie es mich anwidert, wenn ein Team durch miese Tricks wie man zB bei einem Materazzi "best of" sehen kann, gewinnt, stört es mich, wenn es ein Team wie Barca nötig hat so elendig zu simulieren. Sie können von mir aus 10 CL Titel hintereinander gewinnen, wenn sie sich so auf dem Boden wälzen habe ich 0 Respekt vor ihrer Leistung.

Reaktionen
1
als ob die schauspielerei ein barca problem wäre

es ist dein problem des gesammten modernen fußballs..

Reaktionen
39
naja, in england wird kaum jemand dick schauspielern, der ist ganz ganz schnell bei den eigenen fans und spielern unten durch und wird sich dreimal überlegen, ob er das je wieder tut

was mikano meint: die beste mannschaft der welt sollte zumindest aus sportsmännern bestehen, aber das trifft auf barcelona nicht im geringsten zu

Reaktionen
1
Ich sehe eher das Problem in der Regelauslegung. Pepe geht da hin wie ein Irrer, zieht Alves nicht zurück, besteht durchaus die Gefahr einer ernsthaften Verletzung. Lt. Regel auch beim Versuch eine rote Karte, dies wird aber in der Praxis von kaum einen Schiedsrichter durchgesetzt. Bleibt Alves also stehen, kriegt Pepe vielleicht nicht mal gelb, obwohl er da gesundheitsgefährdend reingeht.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
und was hat das mit seiner schauspielerei zu tun?

Reaktionen
0
Na da hast jetzt aber ganz schön wild interpretiert. Nein, das beste Team der Welt soll nicht aus 11 Knochenbrechern bestehen (auch wenn ich nicht leugne, dass mir Barca sympathischer wäre, hätten sie einen groben Abräumer im DM, der nicht nur austeilt sondern auch beim Einstecken ehrlich bleibt).
Es geht schlicht um Fairniss. Genauso wie es mich anwidert, wenn ein Team durch miese Tricks wie man zB bei einem Materazzi "best of" sehen kann, gewinnt, stört es mich, wenn es ein Team wie Barca nötig hat so elendig zu simulieren. Sie können von mir aus 10 CL Titel hintereinander gewinnen, wenn sie sich so auf dem Boden wälzen habe ich 0 Respekt vor ihrer Leistung
du magst also "grobe" abräumer und hältst es für legitim, wenn ein team physisch grenzwertig ggn. barca zu werke geht, aber es ist nicht ok, wenn barca das ausnutzt..?
ich hielte sie sogar für dumm, wenn sie das nicht täten...

passend dazu:
Nun noch etwas zum Schmunzeln. Wie "AS" berichtet, war Real Madrid nicht ganz einverstanden mit dem Benehmen einiger Barcelona-Spieler im Hinspiel und fordert nun bei der UEFA Disziplinarstrafen gegen sechs Katalanen: Dani Alves, Sergio Busquets, Pedro, Javier Mascherano, Seydou Keita, Victor Valdes. Das angeblich so unsportliche Verhalten der Spieler soll Teil des taktischen Konzepts von Trainer Pep Guardiola gewesen sein. Madrid scheint nach dem letzten Final-Strohhalm zu greifen.
:rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
also für die aktion von dani alves darf es gut und gerne eine nachträgliche sperre geben, beim rest...nunja :D

Reaktionen
131
du magst also "grobe" abräumer und hältst es für legitim, wenn ein team physisch grenzwertig ggn. barca zu werke geht, aber es ist nicht ok, wenn barca das ausnutzt..?
ich hielte sie sogar für dumm, wenn sie das nicht täten...

Physische Stärke ist ein Teil des Fußballs. So wie es technisch hochklassige Spieler gibt, ist es völlig legitim auch Spieler einzusetzen, die ihre Stärke in der Physis haben. Solange es bei hartem Spiel bleibt ohne auszuarten find ich das als taktisches Mittel gegen spielerisch überlegene Mannschaften völlig ok und clever, bin hier eher bei den Briten als bei den Spaniern.
Schauspielerei hat aber rein gar nichts mit Fußball zu tun und ist lediglich der Versuch, den Schiri zu verarschen. Die englische Fußballkultur hat es geschafft, diving zu ächten. Ist zu wünschen dass in Zukunft auch die anderen Ligen weniger Verständnis für Verletzungssimulanten haben.

Reaktionen
0
und es ist diener meinung nach bei den letzten classicos nicht ausgeartet..?

Reaktionen
131
Es ist in den letzten clasicos neben dem Platz und in der Hinrunde einmal auf dem Platz ausgeartet (Ramos Tritt gegen Messi), aber auf dem Platz war es beim letzten CL Spiel völlig im Rahmen, erinnere mich auch nicht an brutales Spiel in den beiden Spielen davor (LaLiga Rückrunde + Pokal).

Reaktionen
248
Es ist in den letzten clasicos neben dem Platz und in der Hinrunde einmal auf dem Platz ausgeartet (Ramos Tritt gegen Messi), aber auf dem Platz war es beim letzten CL Spiel völlig im Rahmen, erinnere mich auch nicht an brutales Spiel in den beiden Spielen davor (LaLiga Rückrunde + Pokal).

sag doch einfach, dass du barcelona uncool findest, wäre doch viel einfacher. stattdessen konstruierst du dir hier irgendwas zusammen nach dem motto, barcelona wäre die einzige spitzenmannschaft, in der nicht mit 100% fairen mitteln gespielt wird. mit solch einer aussage machst du dich nämlich lächerlich.

Reaktionen
0
dass ramos puyol am hals durch die gegend schubste (hinspiel, pd), und im cl hinspiel ggn seinen am boden liegenden gegenspieler nachtrat ist für dich also genauso ok, wie dass das spiel barcas mit zig fouls unterbunden wurde (rückspiel, pd) wenn für dich fouls ein legitimes taktisches mittel sind, warum sind es schwalben dann nicht..?

Reaktionen
131
sag doch einfach, dass du barcelona uncool findest, wäre doch viel einfacher. stattdessen konstruierst du dir hier irgendwas zusammen nach dem motto, barcelona wäre die einzige spitzenmannschaft, in der nicht mit 100% fairen mitteln gespielt wird. mit solch einer aussage machst du dich nämlich lächerlich.
1. ist Barca nunmal die einzige der CL-Halbfinalmannschaften, bei der ich sowas beobachtet habe,
2. ist meine Meinung an die gerichtet, die Barca für das Maß aller Dinge halten. Spielerisch sind sie das, aber wer sich bei jedem Körperkontakt hinwirft und sich 4 mal auf dem Boden wälzt, kann sich nicht ernsthaft als beste Fußballmannschaft der Welt bezeichnen. Wer solche vorgetäuschten Verletzungen clever nennt, den kann ich nur bemitleiden.

wenn für dich fouls ein legitimes taktisches mittel sind, warum sind es schwalben dann nicht..?
Fouls werden bestraft, und um Schwalben geht es mir nicht mal. Es geht darum sich bei jedem kleinen Foul auf dem Boden rumzuwälzen und die Physios kommen zu lassen, um dann nach 3 Minuten munter weiter zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben