el classico

Reaktionen
495
So, Barca damit wohl sicher Meister. Hauptsache Copa del Rey holen und CL auch ins Finale, dann gegen Schalke. ;)

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
sowas kommt halt raus, wenn man den manni nicht über 90min zaubern lässt. hoffentlich wird mourinho seine lehre daraus ziehen

Reaktionen
0
seid ihr Stoned? das war taktisch klug von mou, pepe hat das Konzept der flaschen 9/10, bzw.10, die Messi spielt und dann immer wieder in die Lücke zwischen ZM/DM stößt um die Zuordnung zu stören und räume zu schaffen, er hat ja nicht umsonst die meisten vorlagen der Liga gebracht. offensiv stand real kompakt und hoch und hat dann mit langen Bällen auf die außen das aufrücken der av zu bestrafen, bzw. das Pressing zu umgehen, darüberhinaus hat man im ZM eine weitere anspielstation.

Reaktionen
0
ich fands ganz cool, interessantes spiel, aber die schirileistung war halt echt schwach. hat mich einfach gestört.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
sowas kommt halt raus, wenn man den manni nicht über 90min zaubern lässt. hoffentlich wird mourinho seine lehre daraus ziehen

Ich sehe das auch eher als kleinen Schachzug von Mou Özil nicht in allen Spielen 90 Minuten spielen zu lassen, da Özil doch ein Spieler ist, der seine Pausen braucht und man so auch noch nicht seine Karten offen gelegt hat.
Ansonsten müsste eigentlich Di Maria für Özil weichen, denn Di Marias mangelnde Spielintelligenz ist schon auffallend.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Natürlich ist es nicht dumm von Mourinho gewesen. Aber meine Aussage bezieht sich halt wirklich _nur_ darauf, dass Özil in den paar Minuten, die er gespielt hat, offensiv mehr gescheite Aktionen auf dem Kasten hatte als DiMaria/Benzema/etc./hastenichgesehen.

Und auch dass Mourinho mit Pepe defensiver angefangen hat, war nicht verkehrt. Aber dann sollte er halt gleich Di Maria draußen lassen, weil Manni - ebenfalls Linksfuß - da imo die bessere Alternative ist.

Aber gut, Freitag (?) hat Real die nächste Chance gegen Barca zu gewinnen

Reaktionen
0
jo, 21:30.
was mich ein wenig wundert ist die "Euphorie", die durch das 1:1 entsteht, rm hatte das spiel gewinnen müssen um noch was in der Meisterschaft reissen zu können, zumal barca nur noch fallobst vor der Brust hat, dieses 1:1 ist eigentlich wie ein Sieg für barca, das hat man grade in der ersten Hz häufig gesehen, wo oft die letzte Konsequenz und das letzte Risiko gefehlt hat, man war mit nen remis zufrieden.

wie bereits geschrieben hat barca z.z. grade offensiv relativ große Probleme, xavi und iniesta rennen ihrer form hinterher, pedro plagen Verletzungen und Villa war gestern das Sinnbild überhaupt für die Abschlussschwäche und hat seit nem dutzend (?) spielen nicht mehr getroffen. in der def spielen maxwell und milito auf dvb Niveau, puyol fehlt an allen ecken und enden, Adriano spielt zwar immer besser, aber Abidal hat vor seiner Diagnose richtig starke Leistungen gezeigt und würde auch in der iv ne bessere Figur machen als mash und sergio.

wenn man all diese Faktoren zusammen nimmt und dann sieht, dass dieses Team gestern trotzdem über weite strecken der ersten Hz das spiel dominiert hat, auch ohne wirklich aggressiv zu pressen, dann finde ich die positive Einschätzung des Resultats verwunderlich, auch wenn man sich auf Seiten von real wohl gefreut haben dürfte nicht 5 oder 6 Dinger bekommen zu haben, aber das ist irgendwie nicht der Anspruch von rm.

ich bin auch gespannt ob der ref in der cl so viel durchgehen lässt, wie der Horst gestern Heimspiel hin oder her...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Aber selbst bei einem Real-Sieg gestern wäre die Chance auf die Meisterschaft gering gewesen. Es wären dann zwar "nur" noch 5 Punkte bei 6 Spielen, aber das Restprogramm spricht schon ne deutliche Sprache:

Real: Valencia (A), Saragossa (H), Sevilla (A), Getafe (H), Villareal (A), Almeria (H)
Barca: Osasuna (H), Sociedad (A), Espanyol (H), Levante (A), Deportivo (H), Malaga (A)

Also Barca hat da imo das deutlich leichtere Restprogramm. Und Real muss noch auswärtsd zu Valencia, FC Sevilla und Villareal. Deshalb ist es schon nicht verkehrt, wenn man gegen Barca in der Liga nur 1:1 spielt, dafür im Copa und in der CL die Duelle gewinnt :ugly:

Reaktionen
0
jo, 21:30.
was mich ein wenig wundert ist die "Euphorie", die durch das 1:1 entsteht, rm hatte das spiel gewinnen müssen um noch was in der Meisterschaft reissen zu können, zumal barca nur noch fallobst vor der Brust hat, dieses 1:1 ist eigentlich wie ein Sieg für barca, das hat man grade in der ersten Hz häufig gesehen, wo oft die letzte Konsequenz und das letzte Risiko gefehlt hat, man war mit nen remis zufrieden.

wie bereits geschrieben hat barca z.z. grade offensiv relativ große Probleme, xavi und iniesta rennen ihrer form hinterher, pedro plagen Verletzungen und Villa war gestern das Sinnbild überhaupt für die Abschlussschwäche und hat seit nem dutzend (?) spielen nicht mehr getroffen. in der def spielen maxwell und milito auf dvb Niveau, puyol fehlt an allen ecken und enden, Adriano spielt zwar immer besser, aber Abidal hat vor seiner Diagnose richtig starke Leistungen gezeigt und würde auch in der iv ne bessere Figur machen als mash und sergio.

wenn man all diese Faktoren zusammen nimmt und dann sieht, dass dieses Team gestern trotzdem über weite strecken der ersten Hz das spiel dominiert hat, auch ohne wirklich aggressiv zu pressen, dann finde ich die positive Einschätzung des Resultats verwunderlich, auch wenn man sich auf Seiten von real wohl gefreut haben dürfte nicht 5 oder 6 Dinger bekommen zu haben, aber das ist irgendwie nicht der Anspruch von rm.

ich bin auch gespannt ob der ref in der cl so viel durchgehen lässt, wie der Horst gestern Heimspiel hin oder her...

das alles interessiert keinen, die saison ist so oder so gelaufen für real. zu zehnt 1:1 gegen barca, ausgleich nach rückstand zu zehnt, das gibt mut für die 2 cl spiele.

Reaktionen
251
davin villa war gestern echt katastrophal schlecht :kotz:

Reaktionen
0
Es geht weiter. Heute Copa del Rey ab 21:30 Uhr. Wer guckt? Oder besser: Wer guckt das nicht!?!?!?WTF!?!?

Reaktionen
6
habs sogar im kalender stehen damit ich es nicht vergesse ;D

übertragung ab 21:15 im ZDF

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Ich freue mich zwar, dass Manni spielen wird, aber als verkappter Stürmer ist er imo nicht ganz so toll. Sein Torjägerinstinkt ist schließlich nicht ganz so ausgeprägt. Aber mal abwarten, wie die taktische Marschroute später auf dem Feld aussehen wird.

Reaktionen
773
Wie scheiße ist bitte der Ton vom Kommentator beim ZDF?

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
aber echt. aber wenigstens bleibt uns bela rethy erspart

Reaktionen
773
Na ja jetzt gehts, eben beim Vorbericht wars die maximale Behinderung.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Sergio Ramos ist echt der größte Huso auf dem Platz

Reaktionen
773
Er arbeitet halt hart am Platzverweis. Der größte Huso bei dem Spiel ist trotzdem der ZDF-Kommentator.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
der kommentator ist halt irgendwie echt kein gewinn gegenüber bela rethy

wie er immer betonen muss, dass er bei jedem foul doch endlich mal ne gelbe karte sehen will. interessiert doch kein schwein

Reaktionen
773
Noch schlimmer finde ich seien Sprachfehler, und das er das Spiel kommentiert als ob nur Leute vorm TV sitzen würden die noch NIE nen Fussball-Spiel gesehen haben.

E: Hat der Schiri da Werbung von dieser Schrauben-Firma ausm Schwabenländle aufm Ärmel? Lol.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Hoffentlich erklärt er noch die Abseitsregel.

PS: Wolff Fuss ist der Beste!

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
lol, endlich gelb. der kommentator ist zufrieden.

Deleted_38330

Guest
Der Schiedsrichter hat endlich mal begriffen, dass er eingreifen muss! :rofl2:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Endlich ÄKTSCHN.

wobei der Schiri neben dem kommentator echt absolut unterirdisch ist...

Reaktionen
3
meine güte, was für ein drecksspiel bisher
und der schiri tut sein übriges

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
aber was ein geiler zuckerpass von manni. und der schönling hat die hosen voll

Reaktionen
773
Rofl, Pepe. So fest können die meisten nicht mal schießen.

Oben