man darf aber dabei nicht vergessen, dass eins der ausgeschiedenen Teams nur durch Fair Play drin warSouthhampton btw auch raus, damit 2 englische Teams in der Quali gescheitert und nur 2 dabei
Topf 1:
Deutschland FC Schalke 04 (Sechster Bundesliga 2014/15) KK: 111,883
Deutschland Borussia Dortmund (Siebter Bundesliga 2014/15) KK: 99,883
Schweiz FC Basel (CL PO) KK: 84,875
man darf aber dabei nicht vergessen, dass eins der ausgeschiedenen Teams nur durch Fair Play drin war
![]()
Beschissenste Auslosung ever
Zweimal maximal unattraktiv und in Griechenland ein Spiel, bei dem die Randale quasi vorprogrammiert ist (Fanbeauftragte warnen jetzt schon davor...)
Die Gruppe ist natürlich ziemlich einfach, aber in der EL wünscht man sich doch mal nette Reiseziele und nicht quasi zweimal nach Aserbaidschan
Passend zur Dortmunder Gruppe das Quiz "EL quali oder Ikea":
http://blog.paddypower.com/2015/08/28/europa-league-qualifier-or-ikea-furniture/
Ich kam immerhin auf 73% korrekte Antworten.![]()
ich hab keinen plan von ikea möbeln, hatte auch 73% und hab einfach gut geraten...
habs danach meine frau machen lassen, sie hatte 80% ohne auch nur einen verein zu kennen...
Abgesehen von Rostow dürften aber eigentlich alle Gegner recht attraktiv gewesen sein oder? So hat man halt noch den Vorteil, dass Gladbach auch Favorit istsodale, bern als gegner ist maximal attraktiv. gestern direkt karten geordert, endlich mal dieses liedchen live hören.
Afaik zählt Hertha als Starterhertha ja peinlich raus, zählt die quali vor den play-offs eigentlich auch mit oder werden jetzt nur 6 deutsche starter gezählt?
Ist das wirklich ausverkauft? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
ich seh uns noch nicht soweit, dass wir wieder real schlagen können, die gruppe sollte relativ eindeutig ausgehendortmund - real wird natürlich reinstes popcorn. vorausgesetzt dortmunds neuzugänge schlagen ein.
Gladbach vom Pech verfolgt.. was für gruppen back 2 back ..
Ich verstehe gar nicht was sich alle so aufregen, es macht total Sinn, dass die großen Ligen die garantierten Startplätze bekommen. Ob da jetzt Italien vier plätze verdient who knows. Das sind einfach die 4 Länder mit dem größten Zuschauer und Fanpotential. Wenn ich dann diverse Kommentare lesen, "Wer will denn zum x-ten Mal Real gegen Dortmund sehen" kann ich nur antworten ICH. Ich will nicht bröndby gegen krasionarsk sehen. Und dann wird melancholisch an den Pokal der Landespokalsieger etc usw erinnert mit den KO Runden, wo es ja noch Überaschungen gab. Ich will gute Spiele sehen und keine Glücksmomente...
Weiterer Schritt in eine richtige vernüftige Euroliga
Hoppla.-Vergangene Erfolge im Wettbewerb werden bei der Berechnung des Koeffizienten ebenfalls berücksichtigt (Punkte für gewonnene europäische Titel, die nach UEFA Champions League und UEFA Europa League gewichtet werden).
-Die finanzielle Verteilung für die Klubs wird sich in beiden Wettbewerben signifikant verbessern
-In einem neuen finanziellen Verteilungssystem, das auf vier Säulen beruht (Anfangsbeitrag, Leistung im Wettbewerb, individueller Klub-Koeffizient und Marktanteil), wird die sportliche Leistung stärker gewichtet, während der Marktanteil weniger gewichtet wird.