EL/CL-Playoffs

Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
wie ein zweistelliges Ergebnis wirklich nicht vollkommen unrealistisch ist :rofl2:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
So lol. 7 Pflichtspiele, 5 zu null, gegen den anderen Gegner in 2 Spielen 5 (!) Gegentore
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Red Bull verschiesst 3 Elfer in Folge und fliegt gegen Minsk raus :rofl2:

Southhampton btw auch raus, damit 2 englische Teams in der Quali gescheitert und nur 2 dabei
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.863
Reaktionen
501
Southhampton btw auch raus, damit 2 englische Teams in der Quali gescheitert und nur 2 dabei
man darf aber dabei nicht vergessen, dass eins der ausgeschiedenen Teams nur durch Fair Play drin war

Topf 1:

Deutschland FC Schalke 04 (Sechster Bundesliga 2014/15) KK: 111,883
Deutschland Borussia Dortmund (Siebter Bundesliga 2014/15) KK: 99,883
Schweiz FC Basel (CL PO) KK: 84,875
:rofl2:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
man darf aber dabei nicht vergessen, dass eins der ausgeschiedenen Teams nur durch Fair Play drin war

:rofl2:

Jo, deswegen sind ja auch noch 2 übrig. Das aber direkt beide in der Quali scheitern hätte man wohl nicht erwartet

FK Qəbələ (Dritter Premyer Liqası 2014/15) KK: 2,750

Die Blauen btw mit dem 7. höchsten Koeefizienten von allen Teams in Europa, in der CL wären wir beide locker in Topf 2 gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Joa, ein deutscher EL-Sieg ist dieses Jahr echt nicht unwahrscheinlich. Die Spanier sind ja alle in der CL, und vor den anderen Nationen muss man jetzt auch nicht zittern. Kommt natürlich auch drauf an, wer von der CL in de EL absteigt.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Beschissenste Auslosung ever

Zweimal maximal unattraktiv und in Griechenland ein Spiel, bei dem die Randale quasi vorprogrammiert ist (Fanbeauftragte warnen jetzt schon davor...)

Die Gruppe ist natürlich ziemlich einfach, aber in der EL wünscht man sich doch mal nette Reiseziele und nicht quasi zweimal nach Aserbaidschan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.629
Reaktionen
1.531
Ort
Baden/Berlin
Beschissenste Auslosung ever

Zweimal maximal unattraktiv und in Griechenland ein Spiel, bei dem die Randale quasi vorprogrammiert ist (Fanbeauftragte warnen jetzt schon davor...)

Die Gruppe ist natürlich ziemlich einfach, aber in der EL wünscht man sich doch mal nette Reiseziele und nicht quasi zweimal nach Aserbaidschan

Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an unser Fenerbahce, Marseille und Zypern-Gruppe. War mitunter das attraktivste im Jahr. Scheißgruppen gibt es mit Gladbach einfach nicht, siehe CL 2015
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Fehnerbahce wäre mir auch lieber als ein Spiel, bei dem man vorher schon weis, dass es sichere Ausschreitungen gibt (bei PAOK), wenn die Polizei nicht aus dem Stadion ein Hochsicherheitsgefängnis macht
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
sodale, bern als gegner ist maximal attraktiv. gestern direkt karten geordert, endlich mal dieses liedchen live hören.

chancen 65:35.

hertha ja peinlich raus, zählt die quali vor den play-offs eigentlich auch mit oder werden jetzt nur 6 deutsche starter gezählt?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.863
Reaktionen
501
sodale, bern als gegner ist maximal attraktiv. gestern direkt karten geordert, endlich mal dieses liedchen live hören.
Abgesehen von Rostow dürften aber eigentlich alle Gegner recht attraktiv gewesen sein oder? So hat man halt noch den Vorteil, dass Gladbach auch Favorit ist :deliver:

hertha ja peinlich raus, zählt die quali vor den play-offs eigentlich auch mit oder werden jetzt nur 6 deutsche starter gezählt?
Afaik zählt Hertha als Starter
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.544
Reaktionen
692
Emil gehen wir jetzt zum Gladbach gegen Bern spiel? Hast du Karten für mich geholt, wie abgemacht :deliver:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.544
Reaktionen
692
Ist das wirklich ausverkauft? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.580
Reaktionen
880
Ort
Köln
Der durchschnittliche Gladbach Fan ist arbeitslos und fanatisch, was erwartest du denn?! :troll:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.544
Reaktionen
692
Naja hier waren zum Derby Basel gegen GC Zürich nicht mal 10k im Stadium, deswegen wunderts mich schon ein bisschen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.629
Reaktionen
1.531
Ort
Baden/Berlin
Die All Blacks demontieren die Berner Schnarchnasen :deliver:
I Like. Wir sehen hier gerade den kommenden deutschen Meister!

Liebe Schweizer, versteckt bitte Steuergelder und baut weiterhin super Uhren, aber das mit dem Fussball solltet ihr lassen :rofl2:
Massaker. Amnesty unterwegs in den Borussiapark, Völkermord detected.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.505
Reaktionen
397
Youn Gays Bern ziemlich guter Verein. Hopp Schwiiz. Bitte mehr Qualiplätze für die Schnarchrepublik.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.863
Reaktionen
501
da es Red Bull auch verkackt hat, ist Gladbach sogar Topf 3
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
gegen pep haben se doch bisher noch nicht verloren, oder? :D
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.629
Reaktionen
1.531
Ort
Baden/Berlin
Jedes Jahr die beste Gruppe :deliver:
Seit Gladbach wieder europäisch spielt nur gute Gruppen gehabt. Finds persönlich besser als diese UI-Cup-Gruppen wo nur auf dem Papier CL steht.
Barca, City, Celtic, letztes Jahr Juve, Sevilla, City. Einfach nur Super :deliver:
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
Gefällt mir auch gut, wobei ich lieber Arsenal statt City gehabt hätte, dann wärs meine Wunschgruppe gewesen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.863
Reaktionen
501
Wie sehr ich es feiern würde, wenn Gladbach es schaffen sollte City rauszuwerfen :D

Das könnte ja auf jeden Fall mal 2 Portugiesen im Achtelfinale geben, die haben ja teils echt Glück gehabt. Porto mit Leicester, Kopenhagen und Brügge. Benfica mit Besiktas und Kiew, Neapel ist ja zumindest etwas härter. Sporting hat dagegen natürlich Pech :deliver:
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
dortmund - real wird natürlich reinstes popcorn. vorausgesetzt dortmunds neuzugänge schlagen ein.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Gladbach vom Pech verfolgt.. was für gruppen back 2 back ..
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Gladbach vom Pech verfolgt.. was für gruppen back 2 back ..

Ganz ehrlich, ich find es besser wenn sie in so einer Todesgruppe kämpfend untergehen, als in einer Graupengruppe gerade so weiter zu kommen und dann gegen den nächstbesten Achtelfinalgegner knapp rauszufliegen.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Viel verwunderlicher finde ich dass KH Rumgenippe sich dafür so eingesetzt hat,jetzt Italien 4 Plätze bekommt und die Bundesliga ihren hart errungenen Koeffizienten "verliert". Passt so gar nicht zu ihm.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.544
Reaktionen
692
Ich verstehe gar nicht was sich alle so aufregen, es macht total Sinn, dass die großen Ligen die garantierten Startplätze bekommen. Ob da jetzt Italien vier plätze verdient who knows. Das sind einfach die 4 Länder mit dem größten Zuschauer und Fanpotential. Wenn ich dann diverse Kommentare lesen, "Wer will denn zum x-ten Mal Real gegen Dortmund sehen" kann ich nur antworten ICH. Ich will nicht bröndby gegen krasionarsk sehen. Und dann wird melancholisch an den Pokal der Landespokalsieger etc usw erinnert mit den KO Runden, wo es ja noch Überaschungen gab. Ich will gute Spiele sehen und keine Glücksmomente...

Weiterer Schritt in eine richtige vernüftige Euroliga
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.629
Reaktionen
1.531
Ort
Baden/Berlin
Ich verstehe gar nicht was sich alle so aufregen, es macht total Sinn, dass die großen Ligen die garantierten Startplätze bekommen. Ob da jetzt Italien vier plätze verdient who knows. Das sind einfach die 4 Länder mit dem größten Zuschauer und Fanpotential. Wenn ich dann diverse Kommentare lesen, "Wer will denn zum x-ten Mal Real gegen Dortmund sehen" kann ich nur antworten ICH. Ich will nicht bröndby gegen krasionarsk sehen. Und dann wird melancholisch an den Pokal der Landespokalsieger etc usw erinnert mit den KO Runden, wo es ja noch Überaschungen gab. Ich will gute Spiele sehen und keine Glücksmomente...

Weiterer Schritt in eine richtige vernüftige Euroliga

Auch ne Ansicht, für den europäischen Fussball im ganzen aber natürlich nichts. Die Reform begünstigt ganz klar die großen Ligen zu ungunsten der Kleinen, was bei dem Milliardengeschäft CL dazu führen wird, dass die Schere weiter aufgeht. Sprich Überraschungen wird es mal in der EL geben, aber in der CL dürften die Außenseiter chancenlos auf die Fresse bekommen - ist seit rund 10 Jahren dank der Gelder standard, nur wird in Zukunft der Kreis der Außenseiter deutlich erweitert :deliver:
Der exklusive Kreis der Topteams möchte beim geldverdienen nicht gestört werden.
Für Gladbach persönlich natürlich super.

Die Umverteilung von unten nach oben..klar das KHR das "fair" findet
-Vergangene Erfolge im Wettbewerb werden bei der Berechnung des Koeffizienten ebenfalls berücksichtigt (Punkte für gewonnene europäische Titel, die nach UEFA Champions League und UEFA Europa League gewichtet werden).
-Die finanzielle Verteilung für die Klubs wird sich in beiden Wettbewerben signifikant verbessern
-In einem neuen finanziellen Verteilungssystem, das auf vier Säulen beruht (Anfangsbeitrag, Leistung im Wettbewerb, individueller Klub-Koeffizient und Marktanteil), wird die sportliche Leistung stärker gewichtet, während der Marktanteil weniger gewichtet wird.
Hoppla.
Das freut natürlich die Madrids, Barcelonas und Münchens. Selbst wenn sie mal früh rausfliegen dürfte die Ausschüttung deutlich über dem eines Überraschungsteams mit niedrigem Koeffizienten liegen, welches sich mal ins HF gemogelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben