EL 1/8 Finale

Reaktionen
176
Leinad ist mein Faktotum das sich für mich prügelt :troll:

Reaktionen
0
BVB, Bayern, Schalke, Gladbach, Werder, Hangover und Jango halt....fänd ich echt super :)
Sollten die ersten 4 in die CL kommen, dürften das wohl sehr krasse Einschaltquoten geben. Ich glaube nur die Kombo BVB Bayern Schalke HSV wäre noch dicker in Sachen CL

zumindest was die sky zahlen angeht ist das falsch, bayern ist erster, dann schalke, gefolgt von hannover, dortmund ist 7 oder so, bmg irgendwo in der 2ten hälfte...

Reaktionen
1.636
böse Zungen würden behaupten, dass man das noch letzte Saison auch über Gladbach gesagt hätte. ;)

@ thread: Endlich mal ein vernünftiger Auftritt der dt. EL-Mannschaften, so ist auch was im Viertelfinale drin.

Wir waren das letzte Mal 96 im Uefa-Cup, Köln 92..da liegen Welten dazwischen Freundchen :Prost:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
zumindest was die sky zahlen angeht ist das falsch, bayern ist erster, dann schalke, gefolgt von hannover, dortmund ist 7 oder so, bmg irgendwo in der 2ten hälfte...

Mit den Zahlen von Sky musst du aber vorsichtig sein bzw. sie richtig interpretieren können (hängt mit der Strukturierung der Spieltage zusammen).
Es ist in der Tat so, dass nach Bayern Schalke und Dortmund die mit Abstand zwei größten Zuschauermagneten sind. Danach kommen dann Vereine wie Hamburg, Gladbach, Köln etc.

Reaktionen
0
sind die "offiziellen" zahlen von sky, stgand irgendwann mal in der bild, ich habs grad via google gefunden, keinen plan, obs da irgendetwas aussgekräftigeres gibt:

http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...tabelle/hannover-guckten-mehr-als-bayern.html

Mit den Zahlen von Sky musst du aber vorsichtig sein bzw. sie richtig interpretieren können (hängt mit der Strukturierung der Spieltage zusammen).
Es ist in der Tat so, dass nach Bayern Schalke und Dortmund die mit Abstand zwei größten Zuschauermagneten sind. Danach kommen dann Vereine wie Hamburg, Gladbach, Köln etc.
jo, mir ist schon klar, dass potenziell mehr menschen freitags oder sonntagsspiele, bzw. sie späten spiele sehen (können).

Reaktionen
524
damit wären wir dann bei
Spanien 5
Deutschland 3
Portugal 2
Zypern 1
Frankreich 1
England 1
Italien 1
Ukraine 1
Holland 1
für die CL/EL Viertelfinals :D

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
sind die "offiziellen" zahlen von sky, stgand irgendwann mal in der bild, ich habs grad via google gefunden, keinen plan, obs da irgendetwas aussgekräftigeres gibt:

http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...tabelle/hannover-guckten-mehr-als-bayern.html

jo, mir ist schon klar, dass potenziell mehr menschen freitags oder sonntagsspiele, bzw. sie späten spiele sehen (können).

Ich kenne diese Zahlen (hatte sie in einem anderen Thread hier auch schonmal verlinkt gehabt), aber die Liste die du meinst nimmt lediglich die Einzelspiele in der Konferenz als Bemessungsgrundlage und das von nicht mal einer ganzen Saison. Da hast du dann große Verzerrung je nachdem welche Paarungen eben an dem Samstag in der Konferenz laufen.
Daher muss man diese Zahlen eben mit vorsichtig genießen, aber gerade wenn man dann die Zuschauerzahlen der Topspiele nimmt zeigt sich dann das wahre Bild und es ist dann wie ich es beschrieben habe.

Reaktionen
524
Reaktionen
524
wann ist morgen eigentlich die Auslosung?

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
15 Tore geschossen bei den 3 Spielen mit deutschen Mannschaften. Ich hab das mal ausgerechnet, das sind 5 Tore pro Spiel.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich hätte da eh alle potentiellen Gegner praktisch auf dem selben Niveau gesehen.
Bei allem Respekt vor Bilbao, aber die werden mir momentan auch etwas zu stark in den Medien dargestellt. Da lässt man sich jetzt halt von dem Ergebnis gegen ManUtd blenden (Basel lässt grüßen).
Natürlich ist das eine gute Mannschaft und durchaus eine offene Sache gegen Schalke, aber bei Bilbao als auch bei Atletico ist deren Stand in der Liga auch kein Zufall, die sind absolut schlagbar.

Reaktionen
0
Deutsches Finale möglich, aber wird hart. Rechne Schalke noch die größeren Chancen aus.

Reaktionen
0
Wie die von Metalist in Trainingsanzügen dasitzen und alle drum herum im Anzug. :rofl:

Reaktionen
0
Hab ich mir auch gedacht :D

Hannover mitunter einen der schwersten Gegner kassiert.
Schalke sollte mit Mühe machbar sein.

Reaktionen
1.636
Schalke und Valencia sollten auf dem Papier die Favoriten auf den Pott sein. Denke Hannover packt es diesmal nicht aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Reaktionen
0
ist doch verständlich, dass jetzt nicht mehr wirklich auf losglück gehofft werden kann. beide paarungen können gewonnen werden und ich bin guter dinge!

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
Madrid, übel. Aber Hannover ist eh weiter gekommen, als die meisten gedacht haben. Und wenn sie in Madrid ein halbwegs gutes Ergebnis erzielen können - in der AWD-Arena wäre einiges möglich. Schau'n mer mal.

Reaktionen
0
auf gehts schalke! egal wer der gegner ist, wird niedergerungen.
aber ich sehe das mal so, wenn man jetzt schon bilbao oder/und madrid schlägt, wer soll dann schalke und hannover noch aufhalten ;-)

harte brocken, aber hoffentlich auch gute spiele, freue mich schon.

Reaktionen
0
Sind alle definitiv schlagbar. Hannover hat ja schon mit Bravour den FC Sevilla zu Beginn ausgeschaltet. Werden spannende Spiele.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wie kann man von einem "Brocken" sprechen, wenn man im Viertelfinale der EL auf den 8. (A. Madrid) oder 7. (Bilbao) der spanischen Liga trifft (und "Fußballmächte" wie Osasuna und Levante stehen momentan auf 5 und 6)?
Da wären eher Valencia, Lissabon und Alkmaar die schwereren Gegner.
Letztlich sind Atletico und Bilbao damit in dieser Saison die "Hannovers" der spanischen Liga.
Zudem scheint Hannover sowieso keine Probleme gegen Favoriten zu haben, das mussten ja auch schon Dortmund und Bayern erfahren.
Aufgrund der größeren Erfahrung sehe ich zwar leichte Vorteile bei Atletico, aber das ist ein Gegner gegen den Hannover trotzdem bestehen kann.
Schalke dagegen sollte wiederum leichter Favorit gegen Bilbao sein, aber da wird es vor allem wichtig sein im Hinspiel ein gutes Ergebnis zu Hause vorzulegen, denn bisher lebte man von der Heimstärke.

Reaktionen
0
ich möchte bilbao nicht starkreden, die haben zwar nur einen soliden kader, mit dem sie imo in der bl um die el plätze spielen würden, aber sie sind mitunter sehr unbequem zu spielen, sie hatten am anfang der saison große probleme mit dem fluiden system von bielsa, haben sich dann aber gefangen und zwischen nov und anfang feb in der liga kein spiel verloren (u.a. 2:2 ggn. barca) und sich nach oben gearbeitet sie sind jetzt 2-3 punkte von der cl quali weg, weil sie in den letzten paar wochen schwankende leistungen in der liga gezeigt haben.

Bielsa lässt gerne unorthodoxe systeme spielen und sein team spielt sehr agressiv, dasss kann grade bei schalkes abwehr ganz gut in die hose gehen, weil die av/iv & das zm permanent unter druck gesetzt werden, zudem spielt das team an guten tagen sehr, sehr effizient.

trotzdem bleibt schalke imo favorit, auf der anderen seite sehe ich atletico vom potezial her über hannover, aber soe spielen eine sehr durchwachsene saison, insg. gesehen halte ich beide partien für realtiv offen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben