• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

eigene .de domain mit eigenen mail adressen und tools zum hp bauen.

Reaktionen
0
wo gibt es das eurer meinung nach gut funktionierend für akzeptable kosten ?

ich hab mir eben das angebot von strato angeschaut, aber das gibt es für jedes extra feature ewig viel versteckte kosten. das ist nicht ganz in meinem interesse.
ich hatte gehofft das man sich irgendwo eine eigene domain für ca. 2 euro bestellen kann UND die möglichkeit hat mit hauseigenen mitteln ne relativ gute hp (einfach) zu erstellen.

Reaktionen
0
http://www.ix-webhosting.com/

der 3,9$ Plan entspricht in Etwa deinen Vorstellungen, die Server sind klasse, und die Zusatzleistungen wie du sie suchst sind 1a. (z:b. der Sitebuilder, gibts ja ne Demo dort)

alternativ hat mit dem Homebagebaukasten von 1und1 (1und1.de - da auf webhosting, der 3,95 plan zb)

oder http://www.hosteurope.de/produkte/WebPack - aber kein richtiger sitebuilder dabei (müsstest halt selber irgendein script installieren)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
bin ebenfalls bei all-inkl.de (mittlerweile seit 4 (?) jahren) und bin restlos zufrieden! selbst am 24.12. habe ich binnen einer stunde eine antwortmail auf eine supportanfrage bekommen... dazu günstige preise, hohe verfügbarkeit (nur wenige stunden ausfall bisher) und super support...

zur einfachen homepage: notepad + selfhtml, joomla o.ä.

von wysiwyg würde ich abstand nehmen, die verunstalten nur alles :elefant:

Reaktionen
17
Original geschrieben von morphium
bin ebenfalls bei all-inkl.de (mittlerweile seit 4 (?) jahren) und bin restlos zufrieden! selbst am 24.12. habe ich binnen einer stunde eine antwortmail auf eine supportanfrage bekommen... dazu günstige preise, hohe verfügbarkeit (nur wenige stunden ausfall bisher) und super support..

bin auch bei all-inkl und kann da nur zustimmen. unfassbar guter support (per mail fast instant antworten, per tele sowieso), nie probleme mit server, günstige preise.

kann es uneingeschränkt empfehlen..

und würde dir auch zum dreamweaver raten für den anfang, gibt auch kostenlose testversionen.

stimmt einfach nicht (mehr)! kommt natürlich auch drauf an, was man benutzt. :)

Deleted_38330

Guest
Das sowieso, weil man absolut nix dabei lernt. Aber wenns nur ne 0815-Seite sein soll, die ihren Zweck erfüllt, dann gibts auch wenig Grund HTML zu lernen.

Reaktionen
196
HTML an sich ist ja easy, aber um ne richtig gute Seite auf die Beine zu stellen braucht man bedeutend mehr.

Reaktionen
113
Ne richtig gute Seite kriegst aber auch nicht mit wysiwyg hin.

Reaktionen
196
Ich weiß net mal was das sein soll.

Reaktionen
0
für ne normale seite mit paar infos und nem einfachen menü reicht aber nunmal fast jeder online baukasten; scheiss auf nur vorlagen usw, in max einer stunde ne seite auf die beine stellen und danach und dabei nie auch nur einen gedanken an irgendne syntax zu verschwenden oder googlen zu müssen ist durchaus akzeptabel wenn man es nie wieder oder nur alle paar jahre braucht.

Reaktionen
0
danke für die pages.

könntet ihr mir evt. eure selbstgebauten (mit all inkl. net) pages verlinken ? würd mir das gern mal anschauen.

Original geschrieben von Kuma
HTML an sich ist ja easy, aber um ne richtig gute Seite auf die Beine zu stellen braucht man bedeutend mehr.

genau das ist es eben.

ich bin ein totaler noob was irgendwelche bedienung von programmen angeht. mit dreamweaver hab ich zwar früher ein bissl rumgespielt aber mehr auch nicht. damit kann ich definitiv nichts richtiges (zumindest nicht ohne weiteres) auf die beine stellen.
ich brauch ein guten pagebuilder der mir funktionen wie forum, log in etc. bietet.
gibt es das bei all inkl.net ? (alle anderen genannten pages werde ich mir jetzt anschauen)

was meint ihr überhaupt mit wysiwyg ?
noch nie gehört

Reaktionen
0
what you see is what you get; halt frontpage prinzip, weil das kennst du ja sicher.

wenn du forum und all sowas willst sollteste dich aber dennoch in joomla oder sowas reinarbeiten.

und wärst du nicht so knauserig könnteste einfach bei myhammer.de oder so für 50 euros jemand was richtig geiles basteln lassen und das ganze dann halt über nen guten webspace laufen (bzw auch von ihm installieren) lassen. es ist einfach krass wie günstig man da wirklich gute sachen bekommt, die massive gegenseitige konkurrenz da ist einfach geil für die anbieter.

Reaktionen
0
so knausrig ^^

also ich hab gerade bei all ink net support angerufen. dort gibt es keine möglichkeit ein zB forum im baukastenprinzip zu implementieren. daher kommt das für mich nicht in frage.

bei my hammer kann ich mir ne page von jemandem bauen lassen ?
das klingt ja auch ganz gut, einmal bauen und dann für jahre lang laufen lassen. in die administration muss ich mich dann halt reinfummeln.

gleich mal schauen

edit: my hammer... ich geb ein "homepage bauen" und finde fotografen für hochzeiten (400euro)...

Reaktionen
0
Ich würde dir ja normal Typo3 empfehlen. Da du aber scheinbar keinen Willen hast dich irgenwo reinzuarbeiten installier dir doch bitte Joomla auf einem normalem PHP Webspace mit mySQL (kriegst für 1EUR!), und bau dir da deine Seite zusammen. ALLE Module kannst du auf Knopfdruck installieren (Forum, Wetterinfo, Gästebuch, Ligaverwaltung BLABLABLA)

GlHf

(Templates für Joomla findest du im Web auch en Masse)

Reaktionen
0
und joomla auf einen php webspace mit mysql installieren geht so mir nichts dir nichts ?
install button und fertig oder welches wissen wird dafür benötigt ?
klingt ja an sich ganz einfach.

ich wäre im prinzip auch bereit mich einzulesen.
bräuchte dafür aber n gutes tut oder direkt ne pdf datei die ich dann auf arbeit (ohne inet) lesen kann.

also der homepagebuilder bei http://www.ix-webhosting.com/ ist schonmal top.
hab leider nicht mehr viel zeit und ein forum hab ich auch nocht nicht gefunden.
aber wenn das dort möglich ist, dann werd ich wohl zuschlagen.
(wenn ich auch x email adressen dazu bekomme).

edit:
ich seh schon mit diesem demo editor beleiben weiterhin viele fragen offen (forum erstellen scheint nicht möglich zu sein und einiges mehr), weswegen ich gern die support anrufen würde.
das gestaltet sich aber ein wenig doof bei dieser art von hoster.
ergo wäre ein deutsch anbieter nicht schlecht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
Ich würde dir ja normal Typo3 empfehlen. Da du aber scheinbar keinen Willen hast dich irgenwo reinzuarbeiten installier dir doch bitte Joomla auf einem normalem PHP Webspace mit mySQL (kriegst für 1EUR!), und bau dir da deine Seite zusammen. ALLE Module kannst du auf Knopfdruck installieren (Forum, Wetterinfo, Gästebuch, Ligaverwaltung BLABLABLA)

GlHf

(Templates für Joomla findest du im Web auch en Masse)

Da will jemand mehr oder weniger ne simple Seite zusammenklicken und du empfiehlst ihm Typo3? Nicht dein Ernst oder?

Da steckt ne eigene Templatesprache und aberhunderte Seiten Dokumentation dahinter.
Dog: Wenn du nicht grad ne Seite mit der Größe von Microsoft.com oder so planst oder dich wirklich intensiv mit Webdesign beschäftigen willst, lass die Finger von Typo3.

Ich würde dir auch Joomla empfehlen. Kenne es zwar selber nicht wirklich, aber ist glaube wohl das beliebteste CMS atm; wirst also massig gute Tutorials finden.
Falls etwas mehr Arbeit reinstecken willst um flexibler zu sein, empfehle ich ModX.

Und ja, die Installation sollte recht simpel sein. Du lädst dir die Daten auf deinen Webspace, surfst dann meist so ne art install.php an und folgst den Anweisunge.. fertig. Du brauchst eig nur die Logindaten für die Mysql-Datenbank.

Die CT hat übrigens grad ne Spezialausgabe über Webdesign draußen (inkl Artikel über Hosting, CMS, Joomla..).

e: Schau dich auf jeden Fall sehr genau um bevor du nen Vertrag mit nem Hoster abschließt.. die meisten haben ja min halbes Jahr Laufzeit und nach CT ebenso viele versteckte entscheidende Klauseln im Kleingedruckten. Da kriegste dann n super Angebot und stellst später fest, dass der Traffic für E-mails extra verrechnet wird und solche Scherze.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
also sachen wie forum installieren und einrichten kann ich auch übernehmen... nur fürs homepage basteln musste dir jemanden suchen bzw dich einarbeiten :p

Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ
Da will jemand mehr oder weniger ne simple Seite zusammenklicken und du empfiehlst ihm Typo3? Nicht dein Ernst oder?

Da steckt ne eigene Templatesprache und aberhunderte Seiten Dokumentation dahinter.
Dog: Wenn du nicht grad ne Seite mit der Größe von Microsoft.com oder so planst oder dich wirklich intensiv mit Webdesign beschäftigen willst, lass die Finger von Typo3.

kannst du lesen? Ich würde, falls sich jemand auch zukunftsorienrtert die Zeit nehmen würde sich damit zu beschäftigen.

Da er das nicht will, hab ich ihm Joomla empfohlen. Verstehste? ^^

@Threadersteller: Der Boss von IXWebhosting ist ein Freund von mir, wohnt um die Ecke. Ich kann ihn also direkt fragen wenn du was wissen willst^^ Außerdem gibts auf der Page einen Livechat wo du direkt mit einem Supportler reden kannst ;)

Reaktionen
0
du brauchst auch nicht unbedingt nen baukasten wo das forum schon dabei is, da gibts ja genug fertige forensysteme, die werden hoch geladen, es wird ne admin datei ausgeführt und das forum läuft. die verlinkst du dann halt noch~
suchst dir noch ein ähnliches farbschema aus und dann passt das.

wenn du von den sachen keine ahnung hast wird man an der fertigen homepage auch sehen, dass das ein anfänger gemacht hat.
das wirst du nicht verhindern können. dementsprechend kannst du dir die sachen auch gleich zusammenschustern.

oder halt komplettes cms aber keine ahnung wie bedienfreundlich die sind~

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

kannst du lesen? Ich würde, falls sich jemand auch zukunftsorienrtert die Zeit nehmen würde sich damit zu beschäftigen.

Da er das nicht will, hab ich ihm Joomla empfohlen. Verstehste? ^^

Selbst wenn er sehr ambitioniert wäre, würde ich ihm nicht Typo3 empfehlen. Gut ist es wohl, keine Frage.

Typo3 ist der Olymp der CMS's. Das kann er dann in angriff nehmen, wenn er HTML, PHP und Javascript sicher beherrscht und Webdesign auf professionellem Niveau betreiben will...

Aber egal. Du hast es sicher gut gemeint. Im Prinzip hast du recht, nur macht bei ihm Typo3 echt 0 Sinn ;)

Reaktionen
0
es wär halt auch echt mal vorteilhaft, wenn man wüsste was dir so in etwa vorschwebt. Also was wird das ganze?

Es ist halt schon nen Unterschied, ob du irgendwas "ernstes" machen willst (nehmen wir mal an du hättest ne eigene Firma und willst dich online präsentieren) oder ob du schlicht und ergreifend nen paar Urlaubsbilder für Freunde online stellen willst.
Unpassende Beispiele, da bei beiden Foren usw. nicht einbezogen werden aber du weißt worauf ich hinaus will.

Bei ersterem solltest du wenn du echt absolut 0 Peil hast dich an irgendwen professionelles wenden (gibts da keinen in deinem Bekanntenkreis der sich mit sowas auskennt :eek3: ). Bei zweiterem kannste dir ne 1€ Page mit Baukastenprinzip in 5 minuten erstellen und dein Forum seperat erstellen (für Foren gibt es nun aber wirklich genug Anbieter), um dieses dann auf deiner Page einfach zu verlinken oder was auch immer du vor hast.
Wenns weder das eine noch das andere Extrem ist wären halt Infos, was du vorhast schön :D

Reaktionen
0
also danke erstmal.

ich werd mir die ct kaufen und mich ein bissl in joomla einlesen.

toad:
im grunde will ich nur eine alte clanpage ein bisschen 'ordentlicher' gestalten um in weiser zuversicht evt. irgendwann einen sponsor zufinden.
die alte clanpage ist diese:
http://mouseartists.de.tl

die neue page sollte ein paar mehr möglichkeiten des designes bieten, keine werbung enthalten, ein login system, forum und evt. die möglichkeit turniere (mit check in etc.) zu veranstalten.

bisher hat es mir spaß gemacht sowas zu 'erstellen' und ein paar turniere zu organisieren etc.
aber man erkennt eben sehr schnell die grenzen dieser kostenloser anbieter und meiner fähigkeiten.
darum möchte ich das ganze jetzt etwas komplexer und seriöser gestalten und im zuge dessen mein wissen erweitern.

edit:\

Reaktionen
0
Da wirste dann IMO nicht drum rum kommen dich mit HTML / CSS (und wahrscheinlich auch PHP) zu beschäftigen, wenn du das neu designen willst.

http://de.selfhtml.org/ <-- einmal durchlesen.

Ist aber wirklich kein Hexenwerk.

Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ
Da wirste dann IMO nicht drum rum kommen dich mit HTML / CSS (und wahrscheinlich auch PHP) zu beschäftigen, wenn du das neu designen willst.

http://de.selfhtml.org/ <-- einmal durchlesen.

Ist aber wirklich kein Hexenwerk.

seh ich genauso. Nur dauerd das halt erstmal. Du wirst sicherlich nicht in 2 Wochen der HTML / CSS / PHP obergosu werden :p
Ich würde dir raten versuche dich mit HTML und erlern es, bau dir damit ne Seite auf, wie dus hinkriegst. Wenn du das hast kannste mit CSS weitermachen und das integrieren und deine (offline) Page ändern.
Wenn auch das passt kannste mit mit PHP anfangen :p
HTML kriegste sicherlich schnell hin, CSS reicht eigentlich nen nachschlagewerk für nur PHP dauerd halt etwas :p

Reaktionen
94
das ist nich kompliziert dog, du führst einfach eine datei per webbrowser auf, die du dafür per ftp hochgeladen hast und alles wird installiert.
Also echt simpel
Soviel Zeit sollte man da schon investieren.

btw: -> mit dem Skill findest du nichtmal mit der besten Page nen einigermaßen "guten" Sponsor, der dir auch nur 5€ im Monat zum Server dazuzahlt, aber das is ja hier nich gefragt

Reaktionen
0
alles klar.

ich lese

bei joomla gibt es n 13minütiges video zur installation des ganzen auf meinem webftp. das ist zwar super nett, allerdings kann ich das erst nutzen wenn ich denn schon mein webspace habe.
nun ist meine frage ob zB http://www.all-inkl.de/ oder http://www.ix-webhosting.com/ alle dafür notwendigen bedingungen bietet ?
nicht das ich irgendwo ein vertrag abschließe und am ende sehe das es garnicht funktioniert.

edit: meinst du mit dem webpagebauskill oder css skill ? ^^

bei all inkl. net ist zB dieser software installer nicht aktiviert.
ist das nun bedenklich oder nicht ?
normalerweise würd ich sagen nein, aber ich geh mal auf nummer sicher und frage hier.

ich hab den all-inkl.net typen nochmal angerufen.
er meint das http://start.websitebaker2.org/de/einfuehrung.php
websitebaker einfacher als joomla ist hm.

ich glaub aber ich versuch es trotzdem mit joomla und bestellt mir nun dort die page.

für hilfen in sachen forum erstellung (tipps, dinge die man beachten sollte) und turnier organisation (check in, register etc.) wäre ich sehr dankbar.

Reaktionen
0
Das mit Joomla bringt dir erstmal auch nix. Ich würd an deiner Stelle jetzt auch nicht irgendwo nen Vertrag abschließen.
Ein CMS ist nicht dafür gedacht ne Website zu erstellen, sondern sie zu verwalten.

Webdesign ist zwar nicht schwer und es kann wirklich jeder lernen, aber es braucht auf jeden Fall Zeit bis man was gescheites hinkriegt (bin selber weiss Gott kein Guru).

Für das Design an sich musste dich ja auch in irgendein Grafikprogramm einarbeiten und bei der Umsetzung Stolpersteine wie Crossbrowserkompatibilität und die teilweise merkwürdige Floatverhaltensweise von CSS Elementen verstehen..

Wenn du ein vorzeigbares HTML-Grundgerüst hast:
Installier dir XAMPP (simuliert auf deinem rechner nen webserver.. einfach googlen) und bei dir offline und bastle dir die Seite in Joomla so, wie du sie haben willst.

Das Übertragen auf den richtigen Webserver ist dann kein Problem. Kenne Joomla nicht, aber bei ModX musste ich einfach nur die Datenbank kopieren; wird bei Joomla sicher nicht groß anders sein.

e: Joomla sollte von praktisch jedem Hoster unterstützt werden.. sogar mein Freehoster packt das problemlos.

Reaktionen
0
omfg http://mouseartists.com/ gibts schon :(

für das grunddesigne will ich keine extra grafiken erstellen (clan logo etc. gibts schon). das werd ich doch auch so irgendwie relativ schön mit tamplates hinbekommen, oder ?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Die Domain "mouseartists.de" ist nicht registriert.

von .com adressen würde ICH persönlich abstand nehmen... hatte vor ein paar jahren mal eine und die hat mir nur probleme bescherrt :(

Reaktionen
0
hm.

ich glaube das man probleme nicht am .com oder .de festmachen kann, oder ?

welche adresse ist besser/sinnvoller/schöner wie auch immer:
moar-gaming.com oder mouseartists.de ?

kann mich nicht festlegen :(

Reaktionen
0
Mach dir erstmal die Seite offline fertig und kümmer dich dann um ne Domain..

Ich wette im Zuge dessen wirst du dann selber die meisten Fragen beantworten können.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
doch, die probleme kann man anhand der tld abhängig machen ;)

also jedenfalls die probleme die ich damals mit der .com und .org hatte :)

Reaktionen
0
sagt euch phpnuke was ?
kumpel (der früher viel ahnung davon hatte) sagt ich solle das nutzen.

Reaktionen
0
es gibt übrigens auch spezielle cms für clans, webspell is eins davon

Reaktionen
0
Naja, du musst halt schauen, was du praesentieren willst..

Soll es denn eine statische Seite sein, in der du nur ein paar bestimmte Inofs zu einem Thema reinklatschst oder soll es eher sowas wie nen Blog mit aktuellen Artikeln sein und wie gross ist dein Interesse an nem Forum z.B.

Ich hab den allinkl Sitebuilder noch nicht benutzt, aber ich denke mal so ein "Webseiten-Online-Zusammenstell-Tool" ( :stupid: ) bietet dir bei deinen bisher genannten Vorstellungen wahrscheinlich die beste Moeglichkeit, ohne Probleme ein (einfaches) Forum zu integrieren.

Grundsaetzlich: Je mehr extra Krams du willst, umso mehr Zeit kostet es dich.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von g0p
was war da los<?
irgendwie hat es eine amerikanische firma geschafft, über die amerikanische "denic" meine .com und .org adressen umzuleiten... d.h. ich habe die rechnung bezahlt und die url xyz.com hat nicht auf meinen webspace verwiesen... das wurde gott sei dank durch strato (mein webhoster damals) nach ein paar stunden entdeckt und durch deren anwälte irgendwie verhandelt... ich hab davon gar nichts mitbekommen, ist alles innerhalb weniger stunden abgelaufen... hab nur ne post bekommen in der mir geraten wurde, in der nächsten zeit auf .com und .org adressen zu verzichten und mir wurde ein kostenloser wechsel zu einer .de adresse angeboten...

es hätte alles schlimmer kommen können, aber das hat mir bereits gereicht ;)

Reaktionen
0
mein einer chef hat 2 .com adressen bei strato und wir haben sowas noch nie gehört geschweige denn wurde uns davon abgeraten.

ganz abgesehen davon sind denic domains auch recht easy zeitweilig zu angeln wenn derjenige dem sie gehört nicht sehr flott ist beim post lesen o.ä.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cherum
es gibt übrigens auch spezielle cms für clans, webspell is eins davon
schön das ich das jetzt erfahre
wo 8 von 11mb auf den server hochgeladen wurden :\

ich schaus mir trotzdem mal an

Oben