• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

durchgespielt

Reaktionen
1
Hast du dir das denn f2p vom Developer besorgt oder via Steam o.ä.?

Bei DoD häng ich weiterhin am 5. Floor... das sehr mühsame grinden, gerade auf den ersten beiden Floors, find ich aber selbst jetzt schon eher .. ja, mühsam :ugly:

Habs mir auf GOG.com besorgt (war im Angebot für 1,50€). Da das Spiel f2p ist, hast du da im Paket gleich die ganzen Donatorboni (kosmetisches Zeug, ne Klasse und ne gemeinsame Truhe mit 3 Slots) als offline-Features mit drin (muss man sich normalerweise für anmelden und einloggen).

Wieviel Level hat DoD nochmal? Ich war auf jeden Fall sehr weit, 2/3 oder 3/4 der Levels und der Grind wurde mir da echt ZU krass. Absolut keinen Bock mehr obwohl ich gut aufgestellt war und das Spiel vermutlich beenden könnte.

Deleted_504925

Guest
Hab gestern meinen ersten Win in Tales of Maj'Eyal geholt, war auf jeden Fall recht befriedigend und mein Char war auch gut das Monster! :D

Zockt das hier noch jemand?
:top2:
das mit abstand beste roguelike.

zock das schon ewig, schlage das hier auch immer vor wenn jemand nach rougelikes fragt.
zocke das gerade wieder dank des neuen dlc.

mein erster win war mit einem yeek summoner, ist gefühlt hundert patches her, aber schätze mal summoner ist immernoch die einfachste klasse da man quasi nie einen hit abbekommt.
damit lassen sich auch easy vaults clearen mit lächerlich starken gegnern.
die verschlossene tür in der east armory zb.

dod find ich im prinzip ganz lustig (wortwörtlich, das beste an dem spiel ist der humor) aber extrem langweilig und grindy.
hab das zigmal neu angefangen aber immer wieder mittendrin einfach aus langeweile aufgehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
Spiel grad Archmage (lvl 21).

Bin allerdings schon 2x dum verreckt. :8[:

Einmal an einem Randomvieh weil mein Schild ausgelaufen ist und ich dann 1shot umgeboxt wurde. Nicht aufgepasst. Bin dann zurück und hab das Vieh mit 2 Spells gekillt. :8[:

Und dann nochmal an ner Adventuring Party, wo son Typ mein Mana komplett geburnt hat und dann haben sie mich gegankt. :mad:

Klassisch ist auch, sich wütend direkt zurückschicken zu lassen und dann zu merken, dass alle Sustainables auf Cooldown sind. :top2:

Deleted_504925

Guest
Klassisch ist auch, sich wütend direkt zurückschicken zu lassen und dann zu merken, dass alle Sustainables auf Cooldown sind. :top2:
:rofl:
das passiert mir auch ständig :)

versuche gerade die neue klasse.
ein skeleton doombringer, lustig aber nicht so mein fall glaube ich. zuviel hybrid mit 1000 gimmicks die einen am ende nur selbst töten.

bin mal auf die 2. neue klasse gespannt (demonologist), hab aber noch keine ahnung wie man die freischaltet.

Reaktionen
10
@Tales of Maj'Etyal

Get Hyped! :ugly:

Dann werd ichs wohl auch spielen. Gibt es sonst noch Roguelikes, möglichst f2p, die ihr empfehlen könnt? Habe die nächsten 2 Wochen kein Netz, da werd ich Zeit für Offline Games habe :top2:

Deleted_504925

Guest
Dungeon Crawl Stonesoup
DoomRl
CataclysmDDA
Adom remake
Elona
Dwarf Fortress
SanctuaryRPG (richtig cool, mal was anderes)

sind alle f2p und haben eine (mehr oder weniger) grafische oberfläche.

für updates:
http://www.roguebasin.com/

damit lassen sich wohl mehrere jahre ohne netz überbrücken :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
Für offline kann ich dir echt die GOG-Version empfehlen, die hat wie gesagt spezielle Offline-Features (die Donator-Rewards und offline-Chest).
Da hatten sich Leute bei GOG beschwert, dass sie sich einloggen mussten und der Entwickler hat das dann schnell dazugebaut.

Deleted_504925

Guest
oder die f2p version.
http://te4.org/download
im prinzip fehlt da ja nur die chest (die man absolut nicht braucht) und eine klasse (von 26).
den dlc gibts da natürlich auch nicht, aber man hat auch so erstmal genug zu tun.
hab das glaube 4-5 jahre oder so gespielt bevor ich es gekauft hab.

Reaktionen
1
Ich habe es nun endlich doch noch geschafft, Alien: Isolation durchzuspielen.
alienbeliever0919-610a.jpg

Erst dachte ich, dass ich es schnell weglegen würde. Es ist kein Spiel zum durchnerden an einem Stück. Es ist zwar toll gemacht aber die Schleicherei wird nach 1-2 Stunden echt öde.
Wenn man es aber ein paar Tage liegen lässt und in Häppchen statt dauerhaft spielt dann macht es doch sehr viel Laune.

Man spielt die Tochter von Ripley, die den Flugschreiber des Raumschiffes sucht, auf dem der erste Alien-Film spielte. Dabei trifft man auf eine Raumstation, die den Flugschreiber geborgen hat. Nachdem man auf der Station ankommt merkt man allerdings schnell, dass etwas nicht stimmt. Die Bewohner sind panisch und schießen auf alles was sich bewegt und eine seltsame Kreatur tötet willkürlich Menschen.
Man bahnt sich seinen Weg durch die Station, versucht zunächst einfach nur zu überleben und später auch das Alien zu besiegen.

Das Setting ist absolut grandios. Das Artdesign orientiert sich am ersten Alien-Film und ist wunderbar low-tech. Das Alien ist schön gemacht, auch wenn es etwas zu groß (und damit nicht mehr so wirklich agil) wirkt.

Das Gameplay stimmt auch: Man kann prinzipiell nichts gegen das Alien machen, erst zur Mitte des Spiels gibt es einen Flammenwerfer der es temporär vertreibt. Bis dahin kann man sich mit Molotov-Cocktails behelfen, die aber nur schwer präzise genug auf das Alien zu werfen sind und außerdem Ressourcen kosten und somit nur in extrem begrenzter Stückzahl zur Verfügung stehen.

Das Crafting-System ist prinzipiell interessant, letztendlich aber deutlich weniger wichtig als es zunächst scheint. Jede Situation ist auch ohne Items lösbar, nur eventuell etwas schwerer. Medkits sind toll, noise maker und smoke bombs erlauben es Gegner öfter mal unkompliziert zu umgehen aber mit genug Zeit und Planung tut es immer auch normale Schleicherei. Dazu gibt es noch zahlreiche Waffen (pipe bombs, molotov cocktails, emp charges) die nützlich sein können aber - bis auf eine Ausnahme, bei der man mit genügend davon versorgt wird - eigentlich auch nie wirklich gebraucht werden.
Die Waffen reichen gegen alle normalen Gegner (Menschen und Androiden) nämlich eigentlich locker aus, jedenfalls wenn man effizient headshots setzen kann.

Während man panisch mit Bewegungssensor versucht das Alien zu umgehen und sich durch die Station zu schleichen begegnet man nämlich auch vielen Menschen und Androiden, die versuchen, einen zu töten. Man kann an ihnen vorbeischleichen, verpasst dann aber die Items die sie fallenlassen und außerdem dauert es ewig. Sie mit headshots ins Jenseits zu befördern ist in Sektionen, in denen es kein Alien gibt, viel praktischer.
In Sektionen mit Alien geht es noch einfacher: Etwas herumrennen um das Alien anzulocken, dann ein sicheres Versteck suchen, 10 Minuten afk gehen. Bis dahin hat das Alien alle Menschen getötet und ist wieder verschwunden, so dass man in Ruhe (nicht rennend, um das Alien nicht wieder anzulocken) alle Items ausammeln und ins nächste Level gehen kann.
Androiden kann man ähnlich einfach umgehen: Diese sind im Nahkampf nahezu unbesiegbar und es braucht viel Munition, um sie mit Waffen zu besiegen. Also muss dann der Schock-Stick ran, der auch nur begrenzte Munition hat und nur wirklich gut gegen einen Gegner funktioniert. Oder der emp charge, der aber auch nur begrenzt zur Verfügung steht. Alternativ kann man sie aber meistens auch einfach ignorieren, da sie nur sehr, sehr langsam laufen. Wenn kein Alien in der Sektion ist kann man also einfach herumrennen und solange man sich nicht in eine Ecke drängen lässt sind die Androiden komplett harmlos. Es gibt eine Mission, vor der man alle seine Waffen verliert und die vollgestopft mit Androiden ist. Man soll sie wohl entweder mit Items ausschalten oder schleichend umgehen aber einfach im Kreis um sie zu rennen trivialisiert das Level.
Dass solche Tricks möglich sind macht das Spiel einerseits interessant, andererseits macht es die betroffenen Level auch etwas absurd. Aber schleichend bzw. mit Hilfe von pipe bombs lässt sich das Level ja auch schaffen, man hat als Spieler also die freie Wahl - was ziemlich cool ist.

Generell hat man meist die freie Wahl, wie man bestimmte Situationen löst. Schleichen und kämpfen ist bei allen non-Alien-Levels möglich, ich habe aber meistens kämpfen gewählt (da man in Alien-Levels ja schon mehr als genug schleicht).

Anfangs scheint die Bewegung des Aliens zu stark zufallsgesteuert, was durchaus nervt, aber letztendlich gibt es doch ein System: Meist patroulliert es eine Weile und zieht sich dann wieder in die Lüftungsschächte zurück. Um absolut sicher zu sein kann man also einfach in einem Schrank versteckt bleiben bis man den Lüftungsschacht-Sound hört und dann unbesorgt durchs Level laufen. Erst wenn man den Lüftungsschacht-Sound erneut hört gibt es wieder Gefahr und dann stellt man sich einfach wieder in einen Schrank. Das ist nicht unbedingt spannend, aber effizient.
Viel spannender ist es natürlich, auch wenn das Alien gerade "draußen" ist, mit Bewegungssensor bewaffnet durch die Gänge zu streifen und zu versuchen, trotzdem nicht gesehen zu werden. Das macht sehr viel Spaß, ist aber ohne Flammenwerfer auch hochgradig frustrierend und sorgt für viele reloads. Sobald man allerdings den Flammenwerfer hat und ein Fehler "nur" etwas Munition kostet und man nicht neu laden muss fängt das Spiel dann auch wirklich an, sehr viel Spaß zu machen.

Gerade in den letzten Abschnitten wird die Interaktion mit dem Alien dann noch viel intensiver, man erkundet schöne Reaktorräume der Station und darf sich auch an einem herrlichen schleimigen Alien-Nest austoben.

Der Wechsel aus Alien-Schleich-Passagen, Menschen-Shooter-Passagen und Android-Nahkampf/Wegrenn-Passagen ist auch gut gelungen.

Insgesamt bin ich sehr froh, es nicht in der Durststrecke bei ca. Mission 5-6 weggelegt zu haben. Das Spiel schafft es, durchgehend interessant zu bleiben und bei grob 15 Stunden Spielzeit ist das durchaus beeindruckend.

Klare Empfehlung für jeden, der Schleichspiele und SciFi mag. Aliens sind toll!

Reaktionen
1
Kann mich anschliesen, hab gestern ebenfalls Alien Isolation durchgezockt.

Hatte ebenfalls eine phase wo ich es paar tage weggelegt hab, dann aber wieder angefangen und hängen geblieben. Es gab 2-3 stellen bei denen ich dachte, das ist nun das ende des games, aaaber es ging dann wieder weiter....hab mich schon gefragt wie lange das spiel denn noch ist? 15h spielzeit sind schon gut ^^

Nervig fand ich aber einige abschnitte bei denen man viel erledigen muss - aber nicht speichern kann....so das man sich mühe gibt zu überleben und kurz vorm ziel -> tot --> aaaaalles nochmal machen... 8[

Gegen ende wirds dank flammenwerfer etwas entspannter, da man sich das alien zeitweise vom leib halten kann

Beindruckend fand ich die Grafik, design, atmosphäre und sound. Nie war eine Raumstation grafisch geiler umgesetzt!

Jetzt bitte ein System Shock 3 mit dieser Raumstation-Grafik :D

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.759
Call of Juarez Gunslinger

knappe 4,5h :ugly:

Aber war end witzig, mal sehen was ich nun noch mache.

Reaktionen
0
Lego - The Hobbit (gekauft vor ca. 2 Wochen als es bei Steam im Angebot war)
Habs jetzt nach 3 Tagen (~ 6-8h Spielzeit) durchgespielt. Wie die meisten Legospiele wars recht simpel und wenn man die Story kennt, weiß man auch was man machen muss. Das "Crafting"-System ist ganz witzig und animiert dazu wirklich alles zu zerstören, was es so gibt. Allerdings gibt es auch irgendwie zu viele Materialien, so das man schnell den Überblick verliert (vor allem Eisen/Silber/Bronze/Gold). Das Minigame im Spiel einen Gegenstand zu bauen ist ganz witzig und erinnert mich persönlich an meine Kindheit wenn man in der großen Legokiste nach teilen gesucht hat.
Es wird immer wieder versucht witzig zu sein, was typisch für die meisten Legospiele ist, aber irgendwie glaub ich kann da nichtmal ein Kleinkind drüber lachen.
Auch die Steuerung ist, typisch für Legospiele, nicht der Hammer und so wird das Spiel an manchen Stellen doch recht schwer, weil man einige Stellen wiederholen muss, da es unglaublich schwer ist die Figur vernünftig zu kontrollieren.
Da ich das Spiel sowieso auf 100% bringen will, bin ich zum Schluss nur noch durch die Levels gerannt und hab danach angefangen die Quests im Spiel zu erledigen und im freien Modus mit Boni die Levels vollständig zu beenden.
Im Moment bin ich bei 35% (fehlt also noch einiges).
Da das letzte neuere Legospiel bei mir nur Herr der Ringe war, kann ich den Hobbit nur damit vergleichen, ich würde sagen der Umfang ist ungefähr ähnlich. Da es im Hobbit, gefühlt, 2x so viele Quests gibt wie beim HDR, aber im Moment nur 2/3 des Spiels spielbar sind, gibt es sich wohl nicht viel im Vergleich. Für HDR habe ich knapp 39h für 100% gebraucht, mal schauen wie lang es beim Hobbit dauert.
Bin mal gespannt ob der 3. Teil dann als kostenfreier DLC nachgeliefert wird oder ob es ein kostenpflichtiger DLC wird.

Reaktionen
9
Silent Hill 2

Ein Horrorspiel, das mich überzeugt hat. Es war wohl das gruseligste Spiel seit ich Amnesia gespielt habe. Das Spiel ist imho recht gut gealtert, die PS2-Grafik hat mich kein Stück gestört, denn Nebel ist ja sowieso Standard in Silent Hill-Spielen. Das Gruselige daran sind nicht die Monster oder die (wenigen, aber gut gemachten) Schockeffekte, sondern die Atmosphäre und die Stimmung, die im Spiel erzeugt wird. Es ist die Mischung aus Beleuchtung, Sound und Kameraperspektive, die sehr gut aufeinander abgestimmt sind. Ich habe den Directors Cut gespielt, bei dem noch ein Zusatzszenario mit drauf war als eine Art Vorgeschichte. Von der Länge her war ich nach 10 Stunden mit dem Hauptszenario durch und nach 2 Stunden mit dem anderen. Die Story ist interessant und tiefer als man denkt. Wenn man sie komplett verstehen will, muss man etwas in den wikis nachlesen. Insgesamt zu empfehlen, jo.

Reaktionen
0
Hm, gerad Shadow of Mordor beendet. (knapp 10h bis zu den Credits. Nich soooo viel Nebenquests gemacht, weil nich wirklich nötig)

Grafik: hervorragend. (PC Ultra) - immer 60 FPS. Flüssige Animationen, super Kämpfe, tolle Beleuchtung, meist sehr gute Texturen und Shader. 9/10

Sound: Vertonung (ENG) Gut, Soundtrack war jetzt nicht so präsent. Alles andere Stimmt. (Effekte) 7/10

Atmosphäre: kA - bin eh kein LotR-Fan und die Story is quasi nicht vorhanden. Genauso wenig wie ein Spannungsbogen. 4/10

Steuerung: Super. Kampfsystem hervorragend. (Batman Arkham Klon 1:1 mit toll anzusehenden Finishern)
Hakelige Klettersteuerung (Assassins Creed Problem. Man hockt auf einmal auf einer kleinen Mauer und kommt schlecht runter und wird dann gespottet etc. So Kleinigkeiten, die nerven.) 7/10
(PS: Habs mit xbox Pad gespielt)

Leveldesign: 2/10
Es gibt einmal matschiges Mordor, wo man 6 Stunden verbringt, wo einfach alles sehr recycled wirkt. Man kann die "Dörfer" nicht von einander unterscheiden.
Und dann gibt es noch den 2. Abschnitt. Mordor mit grünem Gras. :ugly:

Missions: Design 2/10
16 von 20 Storymissionen sind 1:1 das selbe. Finde den Warchief, töte den Warchief. Total repetitiv und überhaupt nicht motivierend.

Technisch ein hervorragendes Spiel mit einigen spielerischen Macken in der Steuerung.
Aber sehr unmotivierend. Ich hab nur weitergespielt, weil ich es gekauft hab und das Kampfsystem so gut war, dass man sich später mit den ganzen Fähigkeiten etc. halt hart badass fühlt, wenn man durch die Orcs schlachtet.

Wenn man jetzt "objektiv" bewerten würde (Hallo Randnotizenthread), kommt das Spiel locker mit 75+ weg, weil es halt auf technischer Ebene einfach soviel Punkte sammelt. Aber wenn man 2014 einfach davon ausgeht, dass ein Spiel technisch stimmen muss, bekäme es nicht mehr als 5/10. Es ist halt echt substanzfrei

Was meint ihr? :F

PS: Vorendgegner war ein Witz und der Endgegner bestand aus QTEs..... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Stimmt schon zu.
Die Missionen sind am Anfang sehr spaßig, werden aber äußerst repetetiv und gerade das Aufbauen der Armee gleicht echter Arbeit und erzeugt wenig Freude. Zu oft das gleiche.

Spiel endet wirklich viel zu plötzlich ohne echtem Höhepunkt.
Auch der
Einmarsch der eigenen "Armee" war ja wohl ein Witz... man geht da am Ende mit einer Handvoll Leuten hin? Ich dachte man würde eine ARMEE rekrutieren und nicht nur die Chefs mitnehmen

Reaktionen
0
Stimmt schon zu.
Die Missionen sind am Anfang sehr spaßig, werden aber äußerst repetetiv und gerade das Aufbauen der Armee gleicht echter Arbeit und erzeugt wenig Freude. Zu oft das gleiche.

Spiel endet wirklich viel zu plötzlich ohne echtem Höhepunkt.
Auch der
Einmarsch der eigenen "Armee" war ja wohl ein Witz... man geht da am Ende mit einer Handvoll Leuten hin? Ich dachte man würde eine ARMEE rekrutieren und nicht nur die Chefs mitnehmen

Jo, in der Mission wo ich die Queen da gerettet hab, hatte ich mehr Orcs (18-20) in meiner Armee, als zum Einmarsch. Nichts von epischem Battle. :ugly:

Was spiel ich jetzt?

AC Unity (soll ja noch unspielbar sein) und FC4 find ich noch ganz schön teuer mit um die 40€ auf auf gängigen Key-Seiten.

Bin tatsächlich am Überlegen mir für 25€ Advanced Warfare zu schießen und bisl casual MP zu ballern. :catch:

Spec Ops: The Line gibt's auch für 4,50€, was ja nicht schlecht sein soll.

Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich würde sagen, es ist Zeit für Indie-Galore!

Außer natürlich du willst deinen PC natürlich ausreizen, dafür gibt es andere Spiele die mich aber allesamt nicht so reizen. Ansonsten was ist mit Dark Souls (1 / 2) bzw. als Spiel, was auch stark in die Richtung geht: Lords of the Fallen?

Du magst es ja ein wenig "competitive".

Reaktionen
0
Spiele auch gerade Spec Ops: Erste Sdtunde ist nur so lalala... aber dann oh weia. Wow die Entscheidung der Spielfigur WIRKT wirklich auf alle Beteiligten und den Spieler.

Ich hätte kurz vor dem Event (der dir definitiv auch auffallen wird) fast überlegt aufzuhören, da der Shooter jetzt okay, aber nicht ubermegageil ist.

Man sollte es aber definitiv spielen!

Reaktionen
0
Dark Souls 1 hab ich durch und war begeistert. So das beste Single Player Spiel, das ich die letzten 10 Jahre gespielt hab.

DS2 hab ich installiert, aber noch nicht gestartet, weil ich noch Angst hab enttäuscht zu werden :ugly:

Reaktionen
0
Hm, gerad Shadow of Mordor beendet. (knapp 10h bis zu den Credits. Nich soooo viel Nebenquests gemacht, weil nich wirklich nötig)

Grafik: hervorragend. (PC Ultra) - immer 60 FPS. Flüssige Animationen, super Kämpfe, tolle Beleuchtung, meist sehr gute Texturen und Shader. 9/10

Sound: Vertonung (ENG) Gut, Soundtrack war jetzt nicht so präsent. Alles andere Stimmt. (Effekte) 7/10

Atmosphäre: kA - bin eh kein LotR-Fan und die Story is quasi nicht vorhanden. Genauso wenig wie ein Spannungsbogen. 4/10

Steuerung: Super. Kampfsystem hervorragend. (Batman Arkham Klon 1:1 mit toll anzusehenden Finishern)
Hakelige Klettersteuerung (Assassins Creed Problem. Man hockt auf einmal auf einer kleinen Mauer und kommt schlecht runter und wird dann gespottet etc. So Kleinigkeiten, die nerven.) 7/10
(PS: Habs mit xbox Pad gespielt)

Leveldesign: 2/10
Es gibt einmal matschiges Mordor, wo man 6 Stunden verbringt, wo einfach alles sehr recycled wirkt. Man kann die "Dörfer" nicht von einander unterscheiden.
Und dann gibt es noch den 2. Abschnitt. Mordor mit grünem Gras. :ugly:

Missions: Design 2/10
16 von 20 Storymissionen sind 1:1 das selbe. Finde den Warchief, töte den Warchief. Total repetitiv und überhaupt nicht motivierend.

Technisch ein hervorragendes Spiel mit einigen spielerischen Macken in der Steuerung.
Aber sehr unmotivierend. Ich hab nur weitergespielt, weil ich es gekauft hab und das Kampfsystem so gut war, dass man sich später mit den ganzen Fähigkeiten etc. halt hart badass fühlt, wenn man durch die Orcs schlachtet.

Wenn man jetzt "objektiv" bewerten würde (Hallo Randnotizenthread), kommt das Spiel locker mit 75+ weg, weil es halt auf technischer Ebene einfach soviel Punkte sammelt. Aber wenn man 2014 einfach davon ausgeht, dass ein Spiel technisch stimmen muss, bekäme es nicht mehr als 5/10. Es ist halt echt substanzfrei

Was meint ihr? :F

PS: Vorendgegner war ein Witz und der Endgegner bestand aus QTEs..... :mad:

Jop.
Das trifft's ziemlich gut.
Ich habe im Moment sehr wenig Motivation, da weiter zu machen.

Reaktionen
39
geht mir ähnlich, die steuerung kotzt eigentlich nur an (tastatur -.- ), nachdem ich alle fähigkeiten habe und auch fast alle verbesserungen habe, lässt die motivation noch extremer nach. die story quasi nicht existent, ein freund von mir hat es mir mit den worten "besser als skyrim" angepriesen, er war wohl mindestens besoffen bei der aussage

Reaktionen
0
Skyrim hab ich nich gespielt, aber seit 2012 braucht man doch eh für alle PC Spiele n X-Box Pad. :>

Die 30€ is das auf jeden Fall wert. Alle Spiele haben Pad Optimierung.

Reaktionen
0
Kann da nur ne Raute geben. Die paar Euro für den X-Box Controller sollte man wirklich ausgeben. NIcht alle Spiele sind für Tastaturen gedacht und die meisten heutzutage been für Controller.

Reaktionen
3.747
@schokomomo: Dark Souls 2 ist sehr geil. Fang damit an, da haste ne ganze Weile was zu tun.

parats'

Reaktionen
1.759
Heute ab 18 uhr bei Amazon im cyber monday sale - xone controller. ;)

Reaktionen
1
geht mir ähnlich, die steuerung kotzt eigentlich nur an (tastatur -.- ), nachdem ich alle fähigkeiten habe und auch fast alle verbesserungen habe, lässt die motivation noch extremer nach. die story quasi nicht existent, ein freund von mir hat es mir mit den worten "besser als skyrim" angepriesen, er war wohl mindestens besoffen bei der aussage

Besser als Skyrim ist halt nicht die Kunst, nach Morrowind gings in der TES Reihe richtig steil nach unten

Reaktionen
39
Besser als Skyrim ist halt nicht die Kunst, nach Morrowind gings in der TES Reihe richtig steil nach unten

ach na komm, skyrim war bzw ist schon ein geiles spiel, klar machen es erst einige erweiterungen zu dem was es ist, aber das spiel ist für mich in dem bereich mit abstand vorne

Reaktionen
1
Imo ist es bei den ganzen 3D-sandbox-Dingern von Bethesda (bzw. den Franchises) so:

Morrowind > Fallout NV > Fallout 3 > Skyrim >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Oblivion

Reaktionen
0
Heute ab 18 uhr bei Amazon im cyber monday sale - xone controller. ;)

Xbox One Wireless Controller Preis noch unbekannt
Vergleichspreis 38,44€, normaler Amazon Preis: 44,99 € – 3.9 Amazon Sterne – Startzeit 20:45 Uhr

Danke, werde ich mir wohl für den PC gönnen! :top2:

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Reaktionen
38
da wirste aber noch sonen empfänger brauchen, ne?

Reaktionen
0
Hab mich mental schon auf Kabel eingestellt, ich zocke meistens eh vor'm Monitor / der Fernseher ist nah genug am Laptop. Lange Kabel habe ich und später kann man ja sicherlich immer noch einen Adapter einfach nachkaufen.

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Reaktionen
38
na gut, dann brauchst du eben das kabel. ;) wollte nur sagen dass du mit dem controller alleine am pc nicht weit kommst.

Reaktionen
0
Jo, danke auch für den Hinweis, manchmal lässt man sich ja auch von Angeboten mitreißen und achtet gar nicht drauf, ob es denn das Richtige für einen ist!

Ungeachtet dessen kann ich einen neuen Controller einfach gebrauchen, mein 360er ist mittlerweile mit Ersatzteilen ausgestattet, die sich aber einfach nicht so wertig anfühlen, wie die Originale von Microsoft. Davon ab ist das D-Pad einfach um Welten besser!

Edit:

Ach fuck, jetzt hab ich vor Aufregung beim Bayernspiel den Deal ganz vergessen. :8[:

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.759
Wireless geht aktuell nicht mit dem PC. Musst ein Kabel nehmen.

Achtung:
- Die aktuelle Version des Controllers ist die XBOX Version - Diese hat kein kabel
- Ende November kommt eine PC Version des Controller - Diese hat ein Kabel - gleicher Preis

Die Controller sind baugleich und auch an XBOX/PC verwendbar ohne Einschränkungen (abgesehen von wireless -> PC). Wenn Du den Deal nun eh verpennt hast, dann warte auf die Windows Version, damit es ein gratis Kabel gibt. :)

Einen Wireless Adapter wird es sicher auch bald geben.

Reaktionen
3.747
Imo ist es bei den ganzen 3D-sandbox-Dingern von Bethesda (bzw. den Franchises) so:

Morrowind > Fallout NV > Fallout 3 > Skyrim >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Oblivion
Oblivion ist geil, wenn man es sich zurechtmoddet. (Magiemod, bessere UI, "richtiges" Levelsystem, mehr / interessantere Items, usw.) Die Spielwelt und viele Quests geben schon was her.

Persönlich muss ich gestehen, dass ich die Fallout-Teile nicht packe. Irgendwie fesseln sie mich nicht. In den letzten drei TES-Spielen hab ich sicher hunderte von Stunden verbracht, bei den Fallouts fehlt mir die Motivation, die Welt zu erkunden. (gilt v.a. für Fallout 3.) Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

@topic: hab neulich den karrieremodus von virtual pool 3 durchgespielt. :catch:

Reaktionen
39
bin bei mordors schatten grad bei der mission, wo man den graug reiten soll und muss vorher auf die kleinen viecher, diese steuerung, dieses spiel ist einfach so dermaßen dumm und behindert dass ich kaum noch worte finde. es ist so endsdumm, das gibt es einfach nicht. ich kann diese scheiß viecher einfach nicht besteigen, ich kann auf einmal ihre attacken nicht mehr kontern, was soll so ein scheiß? komplette geistige behinderung am rise, echt mal

Reaktionen
0
bin bei mordors schatten grad bei der mission, wo man den graug reiten soll und muss vorher auf die kleinen viecher, diese steuerung, dieses spiel ist einfach so dermaßen dumm und behindert dass ich kaum noch worte finde. es ist so endsdumm, das gibt es einfach nicht. ich kann diese scheiß viecher einfach nicht besteigen, ich kann auf einmal ihre attacken nicht mehr kontern, was soll so ein scheiß? komplette geistige behinderung am rise, echt mal

Sie müssen weit genug weg sein, dass du sie kontern kannst. Sie müssen Anlauf haben. Sonst musst du ausweichen.

Reaktionen
39
ja dafür haben die von ganz alleine gesorgt, kamen auf mich zugerannt, rechtsklick, nichts passiert, geil. habs inzwischen geschafft, weil einer bewusstlos aufm boden lag. das ist einfach so unterirdisch und lieblos auf den pc portiert, ich würde so abkotzen wenn ich dafür den "vollpreis" bezahlt hätte

Oben