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durchgespielt

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Gerade Call of Duty: Black Ops auf Veteran für PS3 durchgespielt. Der Modus ist um Welten einfacher als W@W. Sogar einfacher als die Modern Warfare-Titel. Gab nur zwei Stellen, die etwas mehr Zeit und Taktik in Anspruch nahmen. Der Rest war nahezu nur problemloses rushen bis zum nächsten Wegpunkt.

Zum Spiel selber war ich auch recht angetan. Hatt es gar nicht mehr so abwechslungsreich und spannend in Erinnerung. Vermutlich lag beim damaligen Spielen der Kampagne noch der Unmut über den miesen MP-Part in der Luft. Jetzt hatte ich aber doch viel Spaß beim Zocken und es kam nie Langeweile auf.

Toll finde ich auch, dass mal ein guter Soundtrack lizensiert wurde. Einige markante Titel (Eminem, Rolling Stones) sind dabei. Und im Original sind auch paar Hollywood-"Größen" zu hören, wie Ed Harris, Gary Oldman, Sam Worthington, Robert Picardo und Ice Cube. Als ich dazu den deutschen Vergleich gehört habe, als ich parallel ein YT-Video wegen dem Finden der Intels abgespielt habe, musste ich regelmäßig kotzen.
 
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The Witcher 2
Sehr gutes Spiel, aber irgendwie hat es mich nicht mehr so gepackt, wie andere Rollenspiele. Eventuell liegt es am Alter, am dauerhaften schlechten Gewissen im Hintergrund ("du könntest grade auch XYZ erledigen!!!"), ich weiß es nicht.
Ist schon ne Weile her, dass ich es durchgespielt habe. Den zweiten Durchgang mit anderer Entscheidung habe ich also noch vor mir. Nun sogar als EE.
Auf jeden Fall ein geil inszeniertes Rollenspiel für Erwachsene.
 
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Shank 2

Ich muss sagen, dass es mich nicht so vom Hocker gehauen hat.Das lag wohl daran, dass die Spielfigur viel kleiner als im Vorgänger ist, was der Übersicht nicht vorteilhaft ist. Außerdem hat mir ständig irgendwas von der Kulisse die Sicht genommen. Klar war es wieder ein Actiofeuerwerk, aber mir hat trotzdem der erste Teil besser gefallen.
 

Deleted_504925

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Warlord - Master of the Arcane

neues paradox game.
ziemlich solider civ 5/masters of magic klon
hab mehr erwartet aber naja, d3 steht sowieso vor der tür :)

ki ist abgrundtief schlecht (noch schlechter als civ5, auch wenn das schwer ist :) )

diplomatie ist so schlecht, man fragt sich warum sie es überhaupt eingebaut haben.

gibt auch keinen richtigen techtree, man erforscht zauber, die sind allerdings recht schnell alle erforscht.

zumindest die neutralen monster halten einen auf trap da sie einfach in massen spawnen, auch mitten im eigenen gebiet.

von tb gibts nen wtf is... wer es sich mal anschauen möchte
http://www.youtube.com/watch?v=0ydHz7X4GF8
 

Quint

,
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Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt und seit wann hast du das Spiel? :8[:
 

Deleted_504925

Guest
erste runde war auf normal, mit den standart settings.
habs seit 3 tagen.

edit: jetzt das 2. game auf dem höchsten schwierigkeitsgrad ne weile gespielt, macht die gegner auch nicht schlauer, sie haben einfach nur massig ressourcen.
 
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Moorhuhn
Vor kurzem mal wieder 90 Sekunden geschafft. Allerdings war das eine nicht ganz originale Version. Weiß jemand zufällig, ob es die Original-Version inzwischen frei und legal im Netz gibt?
 
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mass effect
teil eins! :deliver:

sehr gutes spiel, aber:

- irrelevante nebenquests. ich hab sie alle gemacht :8[:
- recht kurze hauptstory. dafür aber insgesamt gut gemacht.
- hakeliges dialogsystem. wtf warum sagt dieser huren-shepard nur in 1% der fälle auch etwas was der option entspricht die man ausgewählt hat?
- inventar/ausrüstung ist lachhaft. man tauscht nur alle hundert jahre mal was aus, man findet tausend sachen, man hat irgendwann das inventar voll, ergo hat man das maximum von 999 omni-gel. das inventar leer bekommen geht dann am einfachsten beim händler, dem man dann einfach alles verkauft wenn nicht gerade was gutes dabei ist. dadurch ist man auch zügig beim maximum von 9999999 geld.
- die ausrüstung fühlt sich insgesamt genau gleich an, egal welche sachen man benutzt. man merkt leichte unterschiede bei der hitzeentwicklung der waffen und die farbe der rüstung ändert sich. ansonsten ist man ohnehin in ein superenges korsett der charakterentwicklung gezwängt was von der ausgangsklasse vorgegeben ist. suckt ohne ende.

hat trotzdem ganz gut spaß gemacht. 50 stunden, level 50, renegade, engineer, wrex, ashley.


€: jetzt wird teil 2 installiert.
 
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Battefield 3 Kampagne. Eigentlich schon ganz cool. Selbst auf PS3 ganz gute Grafik und absolut geiler Sound. Die Missionen sind auch recht abwechslungsreich, aber die Missionen selbst kamen mir noch kürzer als bei CoD vor. :ugly:
 
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ich habs auf schwer angefangen und fand vor allem den realismusgrad sehr geil. man stirbt andauernd und weiß nicht mal woran. so stell ich mir krieg vor :deliver:

€: hab dann aber zwecks multiplayer direkt wieder aufgehört
 
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hab jetzt Mass Effect 2 angefangen und kann jetzt wie nie zuvor dieses video nachvollziehen:
http://www.youtube.com/watch?v=W1ZtBCpo0eU

mass effect 2 ist tatsächlich das aktuellste spiel was ich so bisher gespielt habe mit ausnahme von metro2033 und far cry 2. und es ist schon allein ein krasser unterschied zu mass effect 1. ich hab nicht einmal mehr das gefühl dass ich selbst spiele weil die ganze zeit irgendeine behinderte cutscene kommt.
 
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Das mit den Intros erinnert mich an Deus Ex: Human Revolution, das ich vor kurzem durchgespielt habe. Hat mir echt gut gefallen, aber bei JEDEM Start ca. 15 Sekunden lang (insgesamt) Copyrighthinweise und dann die Logos von ATI, Scaleform, Square-Enix, Eidos Monteral und Nixxes sehen zu müssen, nervt. Vor allem, da das Spiel scheinbar nicht groß zu laden scheint, kommt mir zumindest so vor.
Bei Civilization 5 dauern die drei Logos von Firaxis und Co. nur ganz wenige Sekunden und es lädt quasi sofort im Hintergrund los, sobald das Introvideo losgeht. Was zumindest bei mir erklärt, warum es einen Moment braucht, wenn ich das Video überspringen will, weil es noch etwas nachladen muss. Wenn ich es länger nicht gespielt habe, glaube ich auch, dass das Vid erst etwas später übersprungen wird.
Bei vielen Spielen kann man diesen Intro-Dreck ja abstellen, aber im Fall von DXHR ist das Ganze ja in diesen Bigfile-Dateien gespeichert, also einfach was in einer Config umstellen ist wohl nicht.


Deus Ex selbst hat übrigens durchaus Spaß gemacht. Kritikpunkte spare ich mir mal, steht ja alles im anderen Thread, nur das Inventar erwähne würde ich kurz, da mir Hotkeys zum Fallenlassen, Benutzen von Items sowie Upgraden bei Waffenmods fehlen (Square-Enix hat vieles richtig gemacht bei einem für sie vorher 'fremden' Spiel, aber schon das erste DX hatte Hotkeys im Menü bzw. Buttons am Rand unten, statt jedesmal per Klick das Dropdownmenü öffnen zu müssen und nochmal extra klicken zu müssen), ein bißchen kommt die Konsoleritis da schon durch. Länge ist ordentlich, Grafik nicht die beste, aber sehr stimmungsvoll gemacht, Sound toll. Sind auch ein paar coole, habe wohl zu wenige entdeckt, Eastereggs dabei. Bei den Bossen fand ich nur den ersten wirklich schwer (Schwierigkeit Deus Ex und sonst stealth/non-lethal), der dritte war ein Witz, trotz deaktivierten Augs.

Trotzdem netter Zeitvertreib. Mal schauen, was Missing Link so bringen wird ;)
 
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Ich habe mal "Resident Evil: Racoon City durchgespielt, als die Diablo 3 Server down waren und ich nichts anderes zu tun hatte.

Zunächst mal die positiven Sachen:
Es ist bestimmt witzig, als Resident Evil Fan, die „Gegenseite“ zu spielen.
Gibt ein, zwei Stellen, die einen vielleicht zum Schmunzeln bringen.
Manche Abschnitte in der Stadt sind aber recht stimmungsvoll.

Und nun zu den Kritikpunkten:
Das Spiel ist absoluter Rotz und zeigt mir mal wieder, warum es nur so unfassbar wenige Shooter auf Konsolenbasis gibt, die nicht kompletter Müll sind.
Das Game ist verbugged. Ständig bleiben Begleiter oder Gegner in der Wand hängen oder fallen durch den Boden.
Die KI ist unter aller Sau. Die Mitstreiter laufen in ausnahmslos jede Falle, die in dem Spiel vorkommt.
Zombies und Monster dürfen dumm sein, wenn aber die feindlichen Soldaten regelmäßig aus ihrer Deckung, durch meine Truppe und wieder zurück rennen, gerne auch dabei mal nachladen, dann denke ich schon, wer da die „Intelligenz“ verbrochen hat.
Es gibt wenig Abwechslung, was hauptsächlich an den (meist) trostlosen und detailarmen Umgebungen liegt.

Die Steuerung ist (wie so oft bei Konsolenports) der größte Gegner in einem ansonsten anspruchslosen Spiel.
Die „benutze“ bzw „heb auf“ Taste ist ebenfalls die „Springe auf den Boden“ Taste, was darin resultiert, dass es nicht möglich ist, im Sprint aus einer Kiste Munition aufzunehmen, oder ähnliches, was an einige Stellen die einzige Hürde ist.
Die Steuerung ist darüberhinaus träge und ungenau. Das hat Dead Space 2 um einiges besser gekonnt

Die „Endsequenz“ und „Bossgegner“ sind ebenfalls komplett versaut worden.
Sieht mir so aus, als ob man das Ding dann schnell abschließen wollte und die (einzige) moralische Entscheidung, die man in dem Spiel treffen kann, weder erklärt noch in irgendeiner Form gezeigt.
„Drücke X um“ und Ende.
Yeah, so will man das haben.

Das Game ist nach circa 4 Stunden durch, und das auch nur, weil ich alles erforscht habe.
(Was nicht viel war, denn das Spiel ist ultra-linear ... wie halt leider fast alle Konsolenshooter)
Hätte es länger gedauert, hätte ich es vor dem Beenden runtergeworfen.

Das Game ist langweilig, buggy und insgesamt einfach nicht gut.
Steuerung ungenau und hinderlich.
Gegnertypen sind einfach nur nervig.

Dass der Multiplayermodus was taugt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

RE: Operation Racoon City möchte ein L4D – „Klon“ sein und macht dabei alles schlechter als seine 4 Jahre ältere Vorgabe.
Bah!
 
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Ich dachte mir gestern Abend genau das gleiche bei Mass Effect 2 ... Konsole und Shooter ist einfach Dreck. Da ist auch die eine Taste mit "in Deckung", "benutzen", "über etwas drüber springen" belegt. Und wenn man seine Tastaturbelegung anpasst blickt man überhaupt nicht mehr durch, weil das Spiel zu Beginn in den Tooltips nur die Defaultbelegung kennt :8[:
 
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Ja, angepasst werden die Tooltips bei RE sogar angezeigt, immerhin.

Ich habe auch bei youtube Videos gesehen, da sind die Tasten an das Gamepad angepasst und die "Einsammeln/Benutzen/Hüpfen" Funktion ist auf verschiedene Tasten gelegt.

Wäre wesentlich besser, aber nee.

Naja, auch dann wäre das Spiel unter Durchschnitt.
:ugly:
 

Photon

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The Tiny Bang Story

So was nennt sich Adventure-Game? Seit wann? Was ist mit den echten passiert? Nur ein Rätsel und Bildsuchspiel mit am Anfang guten, dann Rätseln bei denen man nur raten muss und frustriert wird. Gut wenn man ansonsten nur Solitär und Minesweeper spielen kann, als Abwechslung.
 
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Deathspank

eines der lustigsten Spiele, die ich bisher gespielt habe. Spielerisch ist es nur ok, die NPCs und die Welt sind jedoch einfach herrlich und mit viel Blödel-Humor von Ron Gilbert gespickt.
 
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Jo, Deathspank ist echt cool. Haste schon Thongs of Virtue und The Baconing gezockt?
 
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Ich dachte mir gestern Abend genau das gleiche bei Mass Effect 2 ... Konsole und Shooter ist einfach Dreck. Da ist auch die eine Taste mit "in Deckung", "benutzen", "über etwas drüber springen" belegt. Und wenn man seine Tastaturbelegung anpasst blickt man überhaupt nicht mehr durch, weil das Spiel zu Beginn in den Tooltips nur die Defaultbelegung kennt :8[:

na was für ein Glück das man bei ME3 gleich Deckung, Sprinten, Springen, Klettern und Benutzen auf einen Superbutton reduziert hat :troll:
 
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Nachdem ich das Buch gelesen hatte und endlich mal die notwendige Hardware besaß: Metro 2033

Hat schon Bock gemacht, war für ne Buchportierung sogar ziemlich gut. Nur: weniger Linearität wär schön gewesen. Da hat man schon so eine Welt zur Verfügung und es gibt abseits der Story nichts zu sehen? Ich spiele in ner Metro mit so vielen bewohnten Stationen und darf mir davon nur so ein paar anschauen? Enttäuschend
Genauso: die Detailverliebtheit am Anfang fand ich super, sich in der Heimatstation die ganzen Details anschauen. Dann komm ich in die Polis, denk mir schon "yeah Polis" und dann: wtf, ein Raum? was soll das?
Athmo ist sonst halt richtig nice, paar Sachen musste man gegenüber dem Buch anpassen was aber sehr gut gelungen ist mMn (also hält sich nur sehr lose an die Buchvorlage). Das ganze macht es dann halt schon iwie traurig, dass man da so viel verschenkt hat

Ergo: kein schlechtes Spiel, sehr viel Potential verschenkt
 
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Portal 2
Solokampagne wieder recht kurz (das ist für mich allerdings ein Pluspunkt, so ein Spiel würde mich irgendwann ultra nerven, weil ja auch irgendwann die luft aus dem gepuzzle raus ist).
Sehr unterhaltsam und putzig gemacht und mit nem tollen coop mode. Es schafft, nach dem grandiosen Portal 1 nicht zu enttäuschen sondern noch was draufzusetzen. Klasse Spiel.

9/10
 
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Nicht den Mapeditor vergessen, der neue Cave Johnson-Sprüche :deliver:t
 

ROOT

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ich zock im moment irgendwie nur games die man nicht durchgespielt bekommt. :heul:

me3 noch am ehesten (13h played bisher), dann skyrim (26h), gran turismo 5 (frag mich nich...) und vessel, wo ich an einem blöden rätsel festhänge und noch nicht ganz verzweifelt genug bin um mir die lösung per youtube zu spoilern.

wird langsam zeit dass ich hier mal wieder was posten kann.

ps: noch was vergessen...
eu3hekep.png


:ugly:
 
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:top2:

Mir wäre schon Hearts of Iron II zu anspruchsvoll, obwohl es schon ziemlich interessant scheint.
Dafür begnüge ich mich mit Civilization V, was ja letztens billig mit allen (?) DLCs billig auf Steam zu erstehen war. Und 1 Einheit pro Feld ist mal endlich die lang ersehnte Lösung, so dass Civ IV bei mir wohl so langsam abgelöst werden kann, weil gerade das Einnehmen von Städten bei bunkernden Leuten quasi kaum noch möglich gewesen ist.

Zum Themer:
Binding of Isaac durch. War deutlich besser als ich dachte. Brauchte fast 9 Stunden und um die 50 Tode für den ersten Mom-Kill. Hatte aber echt Glück in diesem Run. 7 Herzen + Soul Hearts, diese gelben Tränen mit einem Haufen Range-Upgrades und das Einhorn dabei. Allzu lange hat der Kampf da nicht mehr gedauert. Auf jeden Fall geiles Spiel ;)
 

zoiX

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Eben Limbo durchgespielt. Netter kleiner Puzzle-Platformer, hat tatsächlich Laune gemacht und war sehr atmosphärisch und für 2D auch ziemlich gut anzusehen. Hat mich ca. 2,5 Stunden gekostet, ist also ziemlich schnelle Kost.
 
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Mir wäre schon Hearts of Iron II zu anspruchsvoll, obwohl es schon ziemlich interessant scheint.

Ich fand HoI II eigentlich immer anspruchsvoller, weil man da so fragile frontlinien hatte, ein fehler und das ganze is wie ein kartenhaus zusammengebrochen. eu wirkte da irgendwie angenehmer. hab aber beides nur relativ wenig gespielt.
 

ROOT

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Sehe ich an sich ähnlich (und ich hab beides bis zum erbrechen gezockt), in EU3 ist das Kampfsystem deutlich simpler und große Armeen sind mit Scorched Earth/Attrition generieren zumindest gegen KI relativ einfach zu zerschlagen.

Dafür hat EU3 einen viel dynamischeren Spielverlauf und wird nicht erst nach 3,75 Jahren interessant.
Najo, ich zock beides sehr gerne :)
 

qwertzasdf1234

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Bulletstorm (XBOX360) auf Hard

Trotz zwischenzeitiger (extremer) Frustration doch ein sehr solides Game, machte schon ganz schön Bock. Skillshots zeitweise sehr luckabhängig, und zu wenig RICHTIGE Bosse (die Mutanten-Pflanze war schon sehr cool, aber sonst nur so Zwischen-Bosse). Auch leider kein Endboss-Fight :( Grafisch und dynamisch ein TopSpiel, aber auf kleinerem Schwierigkeitsgrad wohl wahrscheinlich auch zu schnell durch.

trotz allem 85/100 imo :)
 
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Ich fand HoI II eigentlich immer anspruchsvoller, weil man da so fragile frontlinien hatte, ein fehler und das ganze is wie ein kartenhaus zusammengebrochen. eu wirkte da irgendwie angenehmer. hab aber beides nur relativ wenig gespielt.

jo wobei die ai nie wirklich gut auf sowas klar komm und das spiel außerhalb vom multiplayer ziemlich simpel ist.

bei eu3 gehts auch mehr darum politisch und wirtschaftlich gut dazustehen um seine ziele zu erreichen, find ich schon deutlich anspruchsvoller als hoi2 da man soviele sachen überblicken muss.
 

zoiX

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Und nach Limbo meld ich mich einen Tag später nun mit der Nachricht, dass auch Bastion durchgespielt ist. Sehr schönes Spiel. Die Idee, dass jemand die ganze Zeit erzählt, was man tut ist großartig. Die Story wird spannend erzählt - bis kurz vor Schluss weiß man immer noch nicht genau, was passiert ist. Erst ganz am Ende fügt sich alles zusammen - großartig.
 

ROOT

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Mass Effect 3
(evtl. leichte Spoiler)

Tja, also ich fands großartig. Wurde etwas über 30h prächtig unterhalten.

+ Untergangsstimmung gut rübergebracht
+ Verbündete/War Assets sammeln ist motivierend
+ episches Finale, und damit meine ich immerhin die letzten 3-4 Stunden
+ auf der Citadel wieder viel mehr los als in Teil 2
+ Grafik im Hintergrund tlw. sehr geil (Palaven-Mond, Erde, ...)
+ geiler Sound wenn man Kopfhörer aufsetzt und bisschen aufdreht
+ >30h Umfang
+ Mass Effect Welt halt
+ People die... macht das ganze deutlich glaubhafter
+ die Saga zuende gebracht
+ angenehm knackig (je nach Schwierigkeit)

o Das Ende... an sich stimmig gemacht, aber die 3 Entscheidungsmöglichkeiten sind insgesamt etwas enttäuschend/kommen einfach zu kurz. So schlimm wie durch den Nerdrage zu befürchten war ist es aber längst nicht.
o Gameplay ist okay, nicht besser oder schlechter als in vorherigen Teilen, aber davon lebt Mass Effect auch nicht unbedingt

- Missionsdesign (v.a. Nebenmissionen) häufig eintönig
- Day1-DLC insgesamt enttäuschend, da wäre mehr Potential drin gewesen
- wenig Gegnervielfalt
- wozu sammelt man die ganzen War Assets überhaupt? Macht das irgendeinen Unterschied... da war ich enttäuscht


Also ich würd dem Spiel an sich insgesamt 9.0/10 geben. Dazu gibts nen kleinen Bonus weil die Saga stimmig abgeschlossen wurde, die Teile sind ja doch deutlich mehr miteinander verwoben als ein Gears of War 1-3 oder sonstwas.
Daher sag ich mal 9.2/10. Shepard rocks :catch:


€ weil ich häufig 4players lese und die das Spiel nur mit 75% bewertet haben:
Kann die meisten der Kritikpunkte im dortigen Fazit nicht nachvollziehen. Natürlich erreichen die Shootersequenzen nicht die Qualität eines Killzone oder Gears of War. Aber es wäre auch vermessen das zu erwarten, denn KZ (:ugly:) oder GoW bieten auch nicht die Welt eines Mass Effect, man kann nicht in einem Spiel alles haben.
Und dass es keine "Minigames" wie Hacken in Teil 1 oder Planeten scannen in Teil 2 gibt find ich gut, die waren nämlich nach dem 3ten Mal ziemlich nervig. Die aktuelle Lösung mit dem Scannen nach Sidequest-Items ist da relativ praktikabel, wenn auch sicher erzählerisch dürftig.

Und zu "Aber als der Abspann nach den knapp 25 Stunden lief, habe ich nicht mit einem andächtigen Wow an einen Nachfolger, sondern an die fehlende Headshot-Statistik gedacht." - da gehts mir umgekehrt. Wobei ich eher mit einem andächtigen Wow an die vor 5 Jahren beginnende zurückliegende Serie gedacht habe, einen Nachfolger sehe ich eher nicht. Könnte mir höchstens vorstellen dass es irgendwann mal ein Prequel o.ä. gibt. Aber imo kann man die Serie jetzt auch gut ausklingen lassen.
 
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21.08.2010
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Hacken und Planeten scannen ist beides Teil 2, und es ist - wie du schon sagst - meganervig und ein Grund für mich das Spiel erstmal nicht weiterzuspielen :kotz:
 
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11.01.2003
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Find das Scannen in Teil 3 fast genau so dum, hab alles mit nem Guide gemacht, damit ich möglichst nicht zweimal in die ansonsten ziemlich leeren Systeme fliegen muss. Zum Glück gehts etwas schneller als das Scannen in ME2. Ansonsten würd ich die Review rautieren.
 
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21.08.2010
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Wie geht das Scannen eigentlich in Teil 2 richtig? Dazu gab es mirakulöserweise keine aufploppende Infoblase :ugly:

Einfach ein bisschen auf dem Planeten herumscrollen und 1-over9000 Sonden verschießen? Sah da nicht so den Killereffekt beim Sondenverschießen.
 
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11.01.2003
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Scan-Knopf gedrückt halten und dann gibts da eben so ne Anzeige mit den verschiedenen Elementen, die unterschiedlich stark ausschlägt. Außerdem vibriert der Controller. :troll:
 
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