Duke Nukem Forever

Stroke Unit

Guest
Original geschrieben von sare

aah freut mich zu hören. ist irgendwie n cooles game

Yo, find ich auch. Ist auch auf der X360 gut spielbar. War schon ganz nett mit diesen Portalen und den "Magnetbahnen", auf denen man laufen konnte. Ich habe das eine oder andere Mal dick die Orientierung verloren. :D

Reaktionen
0
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Bin mal gespannt wenns rauskommt.

Werd mir aber erstmal nen neuen Rechner kaufen können :8[:

Reaktionen
0
es ist wohl mal wieder zeit, den running gag aufzufrischen..

Reaktionen
11
Hauptsache es wird kein Shooter wie Doom sondern wirklich wieder => Hirn raus und Abzug durchgezogen halten.

Aber fürchte es wird in ger in ungefähr 2 Sekunden verboten, wenn sie in den heutigen Engines das gleiche zeigen wie im Original.

Ich mein angefangen von den Stripperinen bis zu den Endgegnern war es schon recht herb im Vergleich zu anderen Sachen.

Reaktionen
0
Warum seid ihr eigentlich so totsicher, dass es in absehbarer Zeit rauskommt? O.o
In den 10 Jahren gabs doch zich Trailer zu sehn.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von BrotUser
Warum seid ihr eigentlich so totsicher, dass es in absehbarer Zeit rauskommt? O.o
In den 10 Jahren gabs doch zich Trailer zu sehn.

sicher, unzählige, wie beispielsweise den letzten vor irgendwas rund fünf jahren

Stroke Unit

Guest
Original geschrieben von Busta

sicher, unzählige, wie beispielsweise den letzten vor irgendwas rund fünf jahren

Es waren 6 Jahre.

Ich tippe bei DN4E noch immer auf eine Über-Nacht-Aktion. Keine großen Ankündigungen, eines Tages steht der Titel einfach im Laden. :)

Reaktionen
55
ich denke, dass es jetzt dann doch mal rauskommt, vorallem weil 3d realms auch endlich mal fehler und unfähigkeit eingeräumt haben und die tatsache, dass man eh schon 10 jahre an einem titel arbeitet, sollte zeigen, dass ihnen das spiel nicht egal ist.

geld für die entwicklung hatten sie ja bestimmt genug, schon allein durch max pain 1 & 2. dann kam auch irgendwann mal DN: Manhatten Project raus, aber ob das viel eingespielt hat, bezweifel ich.

der teaser ist ganz ok, obwohl der spruch am schluß schon das beste ist. aber die sprüche waren auch schon bei DN3D das beste.
die grafik ist ganz ansehnlich und braucht sich imho nicht verstecken.
hauptsache, der pig cop ist dabei :elefant:

Reaktionen
0
das geleaktes ingame video is zb längst nich so alt. :stupid:

EDIT: in dem sah es aber auch schon stark nach id engine aus... kann sein dass sie jetzt wirklich bei der bleiben.

Reaktionen
0
dukenukemzj7.jpg

Stroke Unit

Guest
Original geschrieben von BrotUser
das geleaktes ingame video is zb längst nich so alt. :stupid:

EDIT: in dem sah es aber auch schon stark nach id engine aus... kann sein dass sie jetzt wirklich bei der bleiben.

DN4E basiert nicht auf einer id-Engine. Und es basierte auch nie auf der DOOm3-Engine. Wirklich niiiiiiie. Die Meldung vor einiger Zeit war eine Ente. DN4E basiert seit jeher auf Quake und Unreal-Engines. Wer auch immer etwas von DOOM 3 schreibt - er sagt nicht die Wahrheit.

Reaktionen
55
vielleicht... aber nur vielleicht meinte er mit id-engine indiablo engine :8[: :8[: :8[: :8[: :8[:

k, ban

Stroke Unit

Guest
Nein.

Ich habe mich allerdings blöd ausgedrückt.
Anfang wurde DN4E auf Basis der Quake 2-Engine programmiert. Insgesamt gab es einige Enginewechsel, zur Zeit ist der Entwickler bei einer Unreal-Engine 2 oder 3; hierzu gehen die Informationen weit auseinander. (Ein Mitarbeiter sprach letztens von einer mordmäßig aufgebohrten UE2, andere "Insider" sprachen von UE3.)

Reaktionen
0
Ok. Offensichtlich kennst du weder das geleakte Video von dem ich sprach, noch betreffende Engines.
Wenn du dich nur "blöd ausgedrückt" hast, verweise ich mal auf meine Sig.

Reaktionen
0
Die gute alte Chewbacca Verteidigung... sie funktioniert immer wieder!:D

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.460
Original geschrieben von Stroke Unit
Nein.

Ich habe mich allerdings blöd ausgedrückt.
Anfang wurde DN4E auf Basis der Quake 2-Engine programmiert. Insgesamt gab es einige Enginewechsel, zur Zeit ist der Entwickler bei einer Unreal-Engine 2 oder 3; hierzu gehen die Informationen weit auseinander. (Ein Mitarbeiter sprach letztens von einer mordmäßig aufgebohrten UE2, andere "Insider" sprachen von UE3.)
es gab genau einen enginewechsel, naemlich den von quake2 auf unreal. alte dnf bilder (bevor 3d realms die quake2 engine in der hand hatte) sind in der quake1 engine entstanden, bis auf zur bildgestaltung wurde die aber fuer nichts benutzt.
auch jetzt wird das spiel immer noch auf grundlage der unreal(1) engine entwickelt, wobei davon ziemlich wenig uebriggeblieben ist, wahrscheinlich ganz aehnlich zu quake1/goldsrc.
der einzige enginewechsel neben dem von q2 auf unreal, war der wechsel der physikengine.

http://www.yougamers.com/articles/1820_scott_miller_-_the_man_who_would_be_king-page4/
We started with the Quake engine, but within six or so months we switched to the Unreal engine. However, I’m reminded of the story about the man who claimed to own the axe that George Washington used to chop down the cherry tree. The man said, “Yeah, it’s the same axe alright, but the head and handle have both been replaced a few times over the last 200 years of use.” The same applies with the Unreal engine we licensed so long ago.

Reaktionen
0
Im Gegensatz zu den 'unbestätigten Insiderkreisen', die noch letzten November für Aufruhr sorgten, gab 3DRealms-Präsident Scott Miller dieses Mal höchst selbst gegenüber dem 'Dallas Business Journal' bekannt, man würde Duke Nukem Forever bis Ende 2008 fertig stellen. Kurze Zeit später kam auf der Website des Herstellers das entsprechende wenn auch wenig überraschende Dementi. Sie wären durch die Ankündigung überrascht worden, zumal man bislang gewohnt war, nur mit Vertretern von Spielemagazinen und nicht mit solchen der Mainstream-Medien zu sprechen. Lesson learned.

Was anfänglich wie ein unglückliches Zusammentreffen von Zufällen aussah, stellte sich in den Augen des Herstellers letztendlich als Vertrauensbruch der Journalisten vom Dallas Business Journal (DBJ) heraus. Es bleibt indes unklar, wie vertraulich die inoffizielle Verkündigung des Präsidenten behandelt werden sollte. Hat sich der Mann tatsächlich im Gespräch verplaudert, oder hat man beim DBJ schlicht und ergreifend die Chance genutzt, für ein wenig Aufruhr zu sorgen? Selbst die Aussage des Präsidenten, der Hersteller könne kein offizielles Statement abgeben, hat die Journalisten nicht davon abgehalten, dies selbst zu tun. Nur wenn es überhaupt nichts zu sagen gab, wieso kam es dann überhaupt zu diesem Interview?

Im Forum der Softwareschmiede schlug die Meldung riesige Wellen. Die Fans hatten bis zur Gegendarstellung die Hoffnung, das Spiel ihrer Wahl würde bald in einem modernen Gewand erhältlich sein. Doch daraus wird nichts, die Veröffentlichung wäre dann, wenn das Spiel fertig ist. Nicht früher, nicht später. Auch die Wahl der Plattformen, auf denen die Fortsetzung von Duke Nukem laufen soll, ist noch nicht abgeschlossen. Auf etwas festlegen lassen will man sich bei 3DRealms jetzt sicher nicht mehr. Joe Siegler weiter: "Manchmal kommen Dinge, die nicht korrekt gelaufen sind, auf einen zurück. So auch wenn man zu gutgläubig war. Lesson Learned."

Wirklich beschweren kann sich die Softwareschmiede über die ungewollte Werbung nicht, auf diese Weise bleiben die Hersteller im Gespräch. Kritisch könnte es nur werden, wenn sie für den Fall, dass sie das Spiel tatsächlich ankündigen wollen niemand mehr ernst nimmt. Und Duke Nukem Forever kommt. Irgendwann zumindest. Glauben kann man daran erst, wenn das fertige Spiel in den Regalen der Läden steht. Auch diese Lektion haben wir gelernt, hoffentlich

Soviel zu Duke Nukem Forever ;)

Quelle: Gulli

Reaktionen
0
ach komm aussagen bezüglich und duke ... das verträgt sich genauso wie eine katze mit einem marmeladebrot aufm rücken 8[

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=654680&postcount=127

While we have internal targets, dates and goals, like every developer, we are not ready to share them. What's amazing about this is that the DBJ must have assumed that we'd actually announce a date to them, and not gaming press, and that even in the light of Scott's quote of "We can't make an official announcement.", the DBJ effectively did that. Lesson learned.

The release date is still 'when it's done', and will be until the appropriate moment. Platforms have not been finalized or announced. You can rest assured that we are moving toward a goal and that the recently released teaser trailer is the start of that process and seeing more of the game, sooner than later.

:p

Reaktionen
0
eh nicht, aber dass sie sofort drauf reagieren und mal ein wenig runter vom gas gehen :ugly:

Reaktionen
255
Wenn Duke Nukem 4 ever tatsächlich irgendwann mal raus kommt ist es sowieso das nächste Daikatana...

Reaktionen
0
ich denke auch nicht, dass es (wenn es mal erscheint) irgendwelche Maßstäbe setzen wird. Höchstwahrscheinlich ein cooler, actionreicher Shooter mit der ein oder anderen netten Idee. Mehr aber auch nicht.

Reaktionen
182
Bevor das Teil nicht im Kaufhaus liegt glaub ich gar nix von dem Geschwafel.

Reaktionen
116
die entwicklung des spiels würde wohl so lange dauern, weil die entwickler zwischendurch world of warcraft gezockt hätten :rofl2:

Reaktionen
5
cool... jetzt vergehen nur noch 5 jahre bis zum release

n0sk!ll

Guest
omg hab ich jetzt wieder lust den alten duke nukem teil zu zoggen :8[:

gibts den irgendwo zu saugen oder kann man den sogar noch iwo kaufen? :>

Oben